Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 28.01.2024, 14:38

Üdwöskäe ist durch! 17 Spieltage huii :D

Charzusammenstellung kommt später, jetzt erst mal feiern :lol:

Aber gewürfelt werden kann jetzt schon <3

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 28.01.2024, 14:46

Herzlichen Glückwunsch, Nala!

Bin gespannt auf deine Charvorstellung und würfele natürlich gerne für dich...
Du bekommst als Meisterschaften 5 + 11 (Sturm und Neidan) mit Waffe 3 (Stab), sollte ein Beschwörer sein...

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem neuen Char...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Synphus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2023, 23:35

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Synphus » 28.01.2024, 15:01

Dauert nicht mehr lang, dann bin ich durch mit der Normalen Schwierigkeit. Ich tippe auf Mitte dieser Woche. Zusammenstellung folgt😄

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 28.01.2024, 16:48

Nala, ich bin gespannt...Du bist sicher die erste hier im Forum, die die Neidan-Meisterschaft auf Herz und Nieren prüft. Danach kannst du sicher die Neidan-Meisterschaft im Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten ergänzen... :wink:

Von mir gibt es auch ein Update - Azrakaa hat den epischen Schwierigkeitsgrad erreicht und so sieht sie in episch aus:

Bild

Die Skills:

Bild
Bild

und noch ein paar neue Heldenmonster hat sie auch "getroffen":

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 28.01.2024, 20:41

Ich würde erstmal sagen, das die Würfel mir wohlgesonnen waren. Ich gehe davon aus Wyntrel wird keine grössere Schwierigkeiten haben, es wird sich aber erst zum Schluß sicher zeigen.


Mit Üdwöskäe hatte ich es mir womöglich schwerer gemacht. Ich hatte sie auf Stärke gepielt, nicht auf Inteligenz. Der Feuerschaden war dementsprechend mau. In legendär hat sie aber extrem nachgezogen. Hatte aber auch gutes dropglück, muss ich dazu sagen. Dennoch finde ich persönlich das 19k Schaden mit allen möglichen buffs nicht schlecht auf Bosse waren. Und ungebufft 6400 Schaden. Allerdings hat es mich dazu verführt verträumt in der Gegend zu laufen. Grabstein hat es dann, zumindest zeitweilig, gerichtet. :lol:

Bilder mit der Ausrüstung und den Meisterschaften.

das Amulett wurde zu einem Des Schreibers der Verjüngung
der Handschuh zu einem Widerstandsfähiger der Beständigkeit
der Bogen zu einem Des Sturmbeschwöreres der Macht.

Nach EE sind wir nur noch durch Atlantis und dem Norden gerusht. ^^'
Ich finde 17 Tage Spielzeit sind rekordverdächtig und auch bei Gold hat sie alle Rekorde gebrochen. 2.000.000.000 Gold, mehr geht anscheinend auch nicht... :evil:
Sollte mir diese Kombination erneut ausgewürfelt werdem, werde ich dann auf Int gehen und schauen wie das so läuft. :D

Leider scheint Imgur keine links mehr zu rauszugeben, die ich hier im Forum hübsch einbetten könnte. Auch Steam nicht mehr. :?

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =314506745

Naja, werde ich mich mal umsehen was ich dann nehme.


Und eine ganz andere Sache noch:

Mich hat es wahnsinnig gestört und auch geärgert wie Eternal Embers einfach so verbugt gelassen wurde. Und das waren einige und auch ganz offensichtliche bugs. :wall:
Auf der suche nach bug fix bin ich auf folgende mod gestossen.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1706222743
Ich denke es ist eine gute und werde sie hier für die challenge zulassen und zu den Regeln eintragen. :D

Es ist auch hinzugekommen, dass nur Mitspieler auswürfeln dürfen, die zumindest einen Char in epic haben. Damit möchte ich zukünftig vermeiden, das sich hier Freunde anmelden nur zu den Zweck des auswürfelns für den Freund und anschliessend ist er verschwunden. :roll: Die Liste der verlorenen Helden wird immer länger und wenn der Freund eh auswürfelt, dann kann man das auch ohne das Forum!

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 29.01.2024, 21:06

Hübsches screenshooting beim schwebenden Baum. Wyntrel stellt sich in Pose mit aktiver "Aura der Ruhe" aus Neidan

Bild

ich denke ich werde sie wie folgt skillen:

https://www.tqcalc.com/TitanCalceNeidan ... -8-0-0-0-0

Der skill "Starkes Elexier" (potent Elixir) würde sich eigentlich ganz prima machen mit den Eissplittern, da man damit Mana säuft ohne Ende. :lol:
Allerdings habe ich mich für ein blitzigen Char entschieden. Erstens sind Blitze ja eh toll und zweitens, wenn man schon Neidan zum ersten Mal hat, kann man davon auch ein bissi mehr ausprobieren. :D


Ein erstes Artefakt konnte sie sich auch schon basteln. Sternenherz mit Boni Durchschlagschaden. :)
Zuletzt geändert von Nala am 04.02.2024, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Faranthi
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 30.03.2007, 12:42

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Faranthi » 31.01.2024, 16:27

Faranthi hat geschrieben:
10.12.2023, 19:15


Aktuell steht Zora mit Lvl 49 in Tegea. Bis jetzt geht's gut, bin gespannt, wie sich episch darstellt.
Gibt es irgendwas, worauf ich achten sollte, bestimmte Widerstände aufbauen oder so?

Inzwischen Lvl 51 in Heraklion, Greece.
Alle meine Chars sind tot - Meisterschaftskombi "Neuer PC" und "Cloud bei Steam funzt net" :ranting:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 31.01.2024, 17:17

Ich find von allen Widerständen zu haben nicht schlecht. :D Ich persönlich bin auch kein grosser Fan vom ständigen Equip wechseln, nur weil andere Monster grad kommen.


Bild

Wyntrel ist mitlerweile lvl 23 und findet Neidan+ Sturm nach wie vor eine echt super Kombi. Läuft richtig gut bislang!

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 02.02.2024, 11:33

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3151941479

Naaaeeeeeiiiiinnnnn!!!!!

*klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* ....

Synphus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2023, 23:35

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Synphus » 04.02.2024, 16:42

Hallo, wie schon gesagt habe ich hier für euch meine Zusammenfassung:

Meinen Char könnt ihr bei Interesse hier einsehen: https://youtu.be/shBWokwTAl8

Ich bin recht zufrieden was das Equipment angeht - gerade die Resistenzen sind strong.

Als ich den normalen Akt durchgespielt habe, kam ich nicht drum herum den Chaos Dungeon zu machen und holy shit war das eine gute Idee! Ich bin echt begeistert was den Drop angeht. Somit wird Episch noch mal ein Stück einfacher!

Soweit komme ich mit der Kombi sehr gut klar. Die Fähigkeiten machen so gut wie jeden Boss ziemlich fix platt.

Bin gespannt, ob ich den Chaos Dungeon auf Episch schaffe, denn selbst jetzt hat es ein wenig gedauert...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 04.02.2024, 20:48

Klar schaffst du den Chaos dungeon auch auf episch! :good:
mit dem bugfix droppen übrigens auch die richtigen Tränke.

Wobei ich hier einmal allgemein anmerken möchte, wenn bugfix, dann bitte immer und nicht nur dann wenn es einem passt -> Stichwort bugusing. Das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, lieber Synphus! :-D Sondern wirklich allgemein für alle. :D *fühl dich geknuddelt*


Wyntrel ist pleite, ABER glücklich. :D

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3154111875
Ein Schmuckstück das immer sein muss :lol:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 09.02.2024, 20:21

Bild

Wyntrel ist mitlerweile lvl 55 und farmt in der Höhle kurz nach Delphi die Dämonen.
Ihre Kombo ist wirklich 'ne Wucht, es läuft soweit alles super. Sie kommt richtig schnell vorran und auch farmen geht prima. :bound:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 12.02.2024, 17:49

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3159393595

Das zählt nicht, Wyntrel hat dennoch gewonnen! :rtfm: :beee:

lvl 64 und auf den Weg nach Tiffi. Ich glaube ich werde nie wieder ein Challenge Char geknobelt bekommen die sich so leicht durch TQ bewegen wird. Farmen auf xmax geht auch super. xp Schmuck und Hut hat sie auch.

Mausi, pass auf, gleich überhole ich dich. :lol:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 15.02.2024, 14:45

Du hast mich schon überholt...:)
Freut mich, dass dir die Kombination gefällt, aber lobe den Tag nicht vor dem Abend, noch bist du erst in episch...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 22.02.2024, 21:25

Bild
... mehr style hatte sie in epic...

lvl 71 und in legendär angekommen! Die Werte sind alle ganz ok soweit, Luft nach oben ist aber noch genug. Und das Aussehen der Klamottenzusammenstellung hat auch Luft nach oben. :wink:

eidt:

Sie war sich Sachen verschlimmbessern lassen...

Bild

Isolierender (Kälte) Tunika der Stärke (boooohhh!!!)
Widerstandfähiger (Blitz) Amulett der Beständigkeit (yay Leben <3 )
und dann das übliche plus/minus bei den anderen Werten... Nicht ganz so katastrophal wie sonst. :lol:

Antworten