Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 03.11.2023, 19:37

ich würfel für dich die Meisterschaften 9 und die 5. Als Waffe die... 7. Also Traum mit Sturm dazu Wurfwaffe. Viel Spaß mit deinem Wurfwaffen Propheten! :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 03.11.2023, 19:49

Wurgs, schon wieder Wurfwaffe...Jetzt spiel ich wieder mit EE und bekomm nichtmal die Neidan-Meisterschaft dazu... :lol:
Aber gut, die Würfel haben gesprochen und ich nehme demüig mein Schicksal an...Danke Nala.. :bye2:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 03.11.2023, 20:07

Tut mir leid für dich, das du schon wieder Wurfwaffen bekommen hast, aber gegen das Schicksal kann man nicht gegen an.... :crazy: :tease:

Üdwöskäe ist übrigends im legendären Orient. :)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 03.11.2023, 20:52

Azrakaa heisst die Neue und ist natürlich keine Wissenschaftlerin, sondern beschäftigt sich momentan mit der Beschwörung von Schietwetter...Spiel auf X2, da spackt das Spiel und schreibt komische Charbezeichnungen hin.

Bild

Nessus wurde eben gelegt und der hat einen schönen Reiterschild fallenlassen. Ein Wurfmesser der Vernichtung gab es auf der Straße nach Sparta...Läuft erstmal...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Faranthi
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 30.03.2007, 12:42

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Faranthi » 11.11.2023, 14:17

Zora hat Tiffy mit nur zweimal laufen erledigt. Bestes Ergebnis ever.

Bild


Die anderen Tode hat sie den bösen Tigermenschen zu verdanken.

Status bei Ankunft in Rhodos, Lvl 33:

Bild


Aktuell ist sie Lvl 35 und steht vor dem kleinen Ort Paseron.

Edit: Bild

Inzwischen habe ich mir doch noch das DLC Atlantis gekauft. Somit sind die Thermometer noch nicht voll.
Ich hatte in jede Fertigkeit/Mod, die ich benutzen will, erstmal 1 Punkt gesetzt. Nun steigere ich das nach und nach.
Aktuell hoffe ich, +x-Gegenstände zu finden, es wird allmählich haarig.

Dies ist erst mein dritter Char, der diese Gegend bereist; von den früheren Chars hat es nur einer bis in episch geschafft, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Edit: Bild Rhodos geändert
Alle meine Chars sind tot - Meisterschaftskombi "Neuer PC" und "Cloud bei Steam funzt net" :ranting:

Benutzeravatar
Faranthi
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 30.03.2007, 12:42

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Faranthi » 10.12.2023, 19:15

Hallo zusammen, hier mal ein Zwischenstand.

Mit Lvl 41 erreichte Zora Heuneburg, man beachte die schicke Tür, die sie sich aus dem Hades mitgebracht hat. :wink:

Bild

Edit: Bild entfernt - 2. Edit: neues Bild

Ich habe zum ersten Mal Ragnarök durchgespielt, meine tote Kampfmagierin (bester Char) war damals da irgendwo stecken geblieben; Atlantis kannte ich noch gar nicht, war interessant.
Irritierend war, dass die Königlichen Kisten in Ragnarök explodieren können. Auch die roten Nebel waren nicht schön, nein nein. :x

In diesen beiden Teilen bin ich dann teilweise wieder zu Blauzeug übergegangen; die gedropten grünen Teile sagten mir nicht zu. Edit: die gedropten grünen Waffen hatten teilweise wirklich gute Werte - ich durfte sie halt nicht benutzen wg. Speerzwang :rtfm: Edit Ende.
Beim Schmuck hat sich schon lange nichts mehr verändert.

Mit Lvl 48 wurde "normal" beendet und "episch" in Angriff genommen.
Bild

Edit: Bild entfernt - 2. Edit: neues Bild

Aktuell steht Zora mit Lvl 49 in Tegea. Bis jetzt geht's gut, bin gespannt, wie sich episch darstellt.
Gibt es irgendwas, worauf ich achten sollte, bestimmte Widerstände aufbauen oder so?

PS: apload.de hat das Hochladen von pics zur Zeit abgestellt.
Edit: PPS: Bilder entfernt. Hatte sie über pic-upload hochgeladen, es passieren seltsame Dinge, wenn man aus dem Forum heraus draufklickt. Ich suche mir eine andere Plattform.
Edit: PPPS: Bilder nun über Imgur hochgeladen, glücklich bin ich mit der Ansicht nicht :whistle:
Zuletzt geändert von Faranthi am 03.01.2024, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Alle meine Chars sind tot - Meisterschaftskombi "Neuer PC" und "Cloud bei Steam funzt net" :ranting:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 03.01.2024, 14:22

Mahlzeit und allen ein tolles und erfolgreiches neues Jahr!

Azrakaa ist eben in Akt 4 angekommen und sie spielt sich recht einfach. Kettenblitz und Realitätsstörung sind ihre Hauptangriffe, der Rest wird totgepikst...

Bild

Die Klamotten habe ich nicht fotografiert, die ändern sich ja im frühen Spiel noch laufend...Den ersten Exp-Gegenstand mit +11% Exp gabs aber schon...

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Synphus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2023, 23:35

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Synphus » 03.01.2024, 18:32

Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf den Eintrag gestoßen.

Nach den stressigen Versuchen mit meinem neuen Charakter mit 0 Toden durchzukommen, brauche ich ein bisschen Ablenkung.

Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich 2 Freunden die Aufgabe des Rollens überlassen habe? :D
Ich habe Gaunerei, Erde und Speer erhalten.

Grüße,
Synphus

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 04.01.2024, 12:21

Hallo, wir freuen uns immer sehr, wenn neue Helden zu uns stossen und wenn deine Freunde ohne zu bescheissen gewürfelt haben, geht das natürlich klar...Die Regeln hast du dir durchgelesen?
WIr wünschen dir viel Erfolg! Mit der Kombination sollte das auch kein Problem sein, ich hätte da schon ne Idee, wie ich das angehen würde... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Synphus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2023, 23:35

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Synphus » 04.01.2024, 14:19

Hier mal mein erster Eindruck des ersten Aktes.

Synphuß hat sich ganz gut entwickelt. Ich bin auch ganz zufrieden was meine Items angeht.

Jedoch gab es zwei DInge die mich ein bisschen genervt haben.

1. Dropglück kann man es nicht nennen. Ich habe sage und schreibe 6 :wall: blaue und ein grünes Schild gefunden. Davon 2 doppelt.

2. Ich bin durch einen Bug gestorben. Beim Kämpfen hat sich mein Charakter in eine Pfeil-Falle im Labyrinth reingeschoben... somit bin ich durch den ersten Angriff des teils gestorben.

Soweit funktioniert aber alles ganz gut und ich musste bisher noch nicht so viel Farmen. :)

Bild

Benutzeravatar
Faranthi
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 30.03.2007, 12:42

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Faranthi » 04.01.2024, 17:10

Hallo, das ist ja schön, dass noch jemand mitmacht, willkommen :bound:

Zitat: Dropglück kann man es nicht nennen. Ich habe sage und schreibe 6 :wall: blaue und ein grünes Schild gefunden. Davon 2 doppelt.

> "und für alles, was wir erhalten, wollen wir auch wahrhaft dankbar sein!" Gregory Peck als Captain Hornblower bei feindlichem Beschuss :wink:
Alle meine Chars sind tot - Meisterschaftskombi "Neuer PC" und "Cloud bei Steam funzt net" :ranting:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 05.01.2024, 11:40

Faranthi hat geschrieben:
04.01.2024, 17:10
> "und für alles, was wir erhalten, wollen wir auch wahrhaft dankbar sein!" Gregory Peck als Captain Hornblower bei feindlichem Beschuss :wink:
:lol:
Synphus hat geschrieben:
04.01.2024, 14:19
2. Ich bin durch einen Bug gestorben. Beim Kämpfen hat sich mein Charakter in eine Pfeil-Falle im Labyrinth reingeschoben... somit bin ich durch den ersten Angriff des teils gestorben.
Wenn dir so etwas passiert, drück mal "K" oder was immer du hier als Taste belegt hast, das teleportiert dich zum letzten aktiven Brunnen...Ist also ein guter Schleudersitz...Aber prinzipiell darfst du ja sterben, das ist keine "No Death Challenge" und es wird sicher auch nicht das letzte Mal sein...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 14.01.2024, 20:13

Synphus hat geschrieben:
03.01.2024, 18:32

Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich 2 Freunden die Aufgabe des Rollens überlassen habe? :D
Nein, eigentlich nicht...Ist gleich die erste Regel. Hast du dir denn die anderen durchgelesen? :wink: Naja lassen wir jetzt mal so mitlaufen, soll hier aber nicht zur Gewohnheit werden! Die einzigsten Ausnahmen, die dennoch auswürfeln dürfen sind FOE und Handballfreak. :-* (Und nein, einer deiner Freunde meldet sich hier nicht an, nur um für dich auszwürfeln und dann wieder zu verschwinden)

Üdwöskäe ist in der Stadt der Seelen angelangt. Jaaaaa endlich mal, ich weiss liebe Mausi <3 :lol:
Unterwegs hat sie ein paar ganz nützliche Sachen gefunden. Hades hat sie nicht gefarmt, der war einmal schon mehr als genug. :whistle:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 17.01.2024, 20:59

Bild

... ohhh :crazy:
nun ja ^^ gut ist es dennoch und wird angelegt :D

Edit:

Heute freien Tag gehabt und was macht man da? Genau! Man geht mit seinem legendären Char in normal spielen! :P
Halben Tag später war der einkauf erledigt.

https://imgur.com/a/vwYGMo7

Sehr schön :) Und wofür das ganze? Dafür:

https://tq-db.net/de/search/Pangu

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 22.01.2024, 23:50

Pangu ist nichts für sie, dafür konnte sie nochmal Disziplin von Kunlun basteln. Diesmal mit dem Bonus: 15% Wahrscheinlichkeit auf 60 Schadensvergeltung. Ob das jetzt nun wirklich besser ist als der Rüstungsbonus?

Jaaa und dann war sie noch bei dem Zwerg und hat Sachen verbesserun lassen. Ihr wisst schon, der Zwerg der beim Verbessern Werte verschlechtert. :beee:

https://imgur.com/a/hVziTJM

Insgesammt hat sie jetzt
7% weniger Elementwiderstand
11% weniger Blutungswiderstand (AUTSCH!)
1% weniger Angriffsschaden in Leben
2% weniger Angriffsgeschwindigkeit

dfür bekommt sie mehr
13% Fähigkeitenstörungsschutz oh nein Moment geht ja nur bis 80. also nur 3%
165 Energie
1% Energieregeneration
1% Wahrscheinlichkeit Angriffe auszuweichen
4.5 Gesundheitregeneration
97% Gesundheitsregeneration
332 Leben

Was ich hier jetzt nicht aufgelistet habe ist mMn unwichtig für sie. Naja... man wird sehen

Antworten