Ready Player One

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Ready Player One

Beitrag von HansWurst1969 » 06.03.2018, 19:41

Hallo Leute,

wer wie ich seine Jugend in den 80er Jahren hatte und ein wenig mit der Musik-, Film- und vor allem der Spielekultur vertraut ist, der sollte sich mal diesen (Hör-)Buchtitel anschauen: "Ready Player One".
Kommt in ein paar Wochen auch als Kinofilm raus, wobei mich jedoch der Trailer sehr enttäuschte.
Übrigens denke ich manchmal, daß sich die Entwickler von TQ-Ragnarök bei der Idee des neuen Eastereggs (geheime Quest) von dem Roman haben inspirieren lassen.

Hier mal eine kurze Inhaltsbeschreibung, kopiert aus einer Amazon Rezension:

Wade Watts lebt im Jahr 2045 in einem heruntergekommenen Trailerpark auf einer Welt, die ihrer Rohstoffe beraubt, dem Abgrund entgegen taumelt. Die Menschheit ist kaputt und desillusioniert und flüchtet sich in das Computerspiel OASIS, in das jeder sich mit seinem Avatar einloggen kann. Dort ist alles möglich. Der OASIS Erfinder Halliday ist eine geradezu magische Lichtgestalt. Als Halliday stirbt hinterlässt er ein Vermögen von 240 Milliarden Dollar. Doch es gibt keine Erben. Die Welt hält den Atem an, als Halliday in seinem Abschiedsvideo verkündet, dass er drei Schlüssel in seinem OASIS-Spiel versteckt hat. Wer sie findet und deren Rätsel lösen kann, soll sein Vermögen erben. Wade schickt seinen Avatar Parzival auf die Suche nach den Schlüsseln. Die kann man nur finden, wenn man Hallidays Leben, vor allem aber seine Vorlieben, Serien, Filme, Bücher und Musik aus den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts kennt. Wade ist darin hervorragend. Er will seine Chance auf ein besseres Leben nutzen und stolpert in das größte Abenteuer des Jahrhunderts.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.03.2018, 07:11

Hallo HansWurst1969,

Oh, danke für den Hinweis/Tipp.

Der Film war bis jetzt noch nicht auf meinen Radar. ;)

Hier mal Links zu den Trailern:
- https://www.youtube.com/watch?v=CrTRDAcR_JA
- https://www.youtube.com/watch?v=YEEYyXaCBsQ
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.03.2018, 22:34

Habe das Buch sogar, sollte es mal lesen. :)

Antworten