Vorschlag für Vollmagier

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Vorschlag für Vollmagier

Beitrag von LokutusvB » 15.01.2018, 18:39

Huhu,

neben meinem furchtlosen Wächter habe ich Lust, parallel einen furchtlosen Vollmagier zu spielen.

Welche Klasse bzw. welche Kombination ist hierfür bestens geeignet? Es soll kein Zugriff auf Nah- oder Fernkampfwaffen stattfinden. Ich möchte wirklich nur Angriffsmagier wirken, auch keine Beschwörung. Ist so ein Charakter spielbar?

Falls ja, hättet ihr Tipps für mich?

Und wie funktnioniert das mit der Magie? Brauche ich zum Sprüche wirken ein Zeptar? Was empfielt sich dann in 2. Hand? Sollte man einen weiteren Zeptar tragen oder eines dieser seltsamen Bücher?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.01.2018, 07:14

Hallo LokutusvB,

Ja, so ein Char ist spielbar!

Ich habe z.B. einen Arkanist mal bis Ende Elite (ohne Addon!) gespielt, ohne arge Probleme und ohne 2. Meisterschaft!
(Siehe [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars ...)

Ein Okkulist ist auch eine Möglichkeit.

So einen spiele ich mit Sprengmeister als 2. Meisterschaft.

Allgemein siehe einfach mal auch hier: Guide-Übersicht.
(Dafür ist das Thema ja auch da. ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 16.01.2018, 08:27

Ich erschrecke bei den Guids immer vor den langen Textstellen. :o

Aber Danke für den Link. Sicher werde ich dort ein paar Denkanstöse für meinen Charakter finden.

Benötigt ein Magier Lebensregeneration? Aktuell würde ich in jedem neuen Charakter den Schamanen integrieren! Das Wendigo-Totem ist unschlagbar gut :D. Aber sicher wird das ein Magier gar nicht benötigen, oder? Da zählt Energieregeneration und Schaden. Sehe ich das richtig?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.01.2018, 08:43

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:Ich erschrecke bei den Guids immer vor den langen Textstellen. :o
Kann ich verstehen, vor allem wenn sie dann nicht gut/ausrechend gegliedert sind.
LokutusvB hat geschrieben:Aber Danke für den Link. Sicher werde ich dort ein paar Denkanstöse für meinen Charakter finden.
Null Problemo.

Für mehr als Denkanstöße benutze ich Guides auch nicht, wenn die Items, die da oft verwendet werden, bekommt man u.U. nie zu Gesicht ...
LokutusvB hat geschrieben:Benötigt ein Magier Lebensregeneration?
Schaden tut es bei keinen Char nMm. ;)
LokutusvB hat geschrieben:Aktuell würde ich in jedem neuen Charakter den Schamanen integrieren! Das Wendigo-Totem ist unschlagbar gut :D. Aber sicher wird das ein Magier gar nicht benötigen, oder? Da zählt Energieregeneration und Schaden. Sehe ich das richtig?
Sagen wir mal so: Ein Magier sollte mit weniger als ein Nahkämpfer auskommen, da ja kein Monster nahe an ihn rankommen sollte, aber es Schadet nicht.

Natürlich liegt beim Magier der Fokus auf Energieregeneration und Schaden, aber auch die Verteidigung sollte man nicht außer Acht lassen.

Sehe ich derzeit bei meinen Arkanisten: Er hängt mal auf Elite beim Boss vom Addon, der ist zu stark für ihn, oder er ist zu schwach, hat 'ne zu schlechte Verteidigung ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 18.01.2018, 07:28

Ich habe gestern Abend mal in ein LP eines Magiers reingeschaut. Der Spieler meinte, der Schaden der Magie wird nicht vom Waffenschaden beeinflußt. Stimmt das? Gilt das nur für die Waffe oder auch den Rest der Ausrüstung?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.01.2018, 09:56

LokutusvB hat geschrieben:Der Spieler meinte, der Schaden der Magie wird nicht vom Waffenschaden beeinflußt. Stimmt das? Gilt das nur für die Waffe oder auch den Rest der Ausrüstung?
Ja und Nein, siehe hier: Werte-Lexikon TitanQuest unter "2. Schadensarten"!
(Gilt zumind. mMn auch noch für GD, da es ja die selbe Basis verwendet.)

%tuelle Wete, egal woher, verstärken jeglichen Skill, wenn die Schadensart auch passt!

Z.B. mal mein Arkanist:

- Die Waffe hat "+73% Ätherschaden", der sich auch auf "Panettis replizierendes Geschoss" (Mod "Verzerrung") auswirkt, sowie auf alle Skills die Ätherschaden verursachen.
- Der "Phys. Schaden" und auch der absolute "Ätherschaden" haben keinerlei Wirkung.

Man kann dies aber bei GD eh auch selber gut feststellen, auf der Kartei II beim Charakterfenster, unter "Schaden pro Treffer" sind ja auch die "Angriffskills" gelistet und wenn man einen Item auswählt/austauscht, dann wird die auch gleich berechnet.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 23.01.2018, 15:59

Gibt es Erfahrungen mit einem Inquisitor als Runenmagier? Eigentlich wollte ich die Klasse für einen Pistolencharakter nutzen, hätte aber Lust auf einen Magier mit Angriffsmagie.

Der Inquisitor hat so viel aktive und passive Fähigkeiten, die bis 12 oder 16 ausgebaut werden können. Lohnt es sich dann überhaupt, eine 2. Klasse zu involvieren?

Gibt es hier einen solchen Charakter (Inquisitor mit Runenmagie) zur Einsicht? Oder ist der Arkanist doch die bessere Wahl für einen Magier?

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 23.01.2018, 18:09

LokutusvB hat geschrieben:Der Inquisitor hat so viel aktive und passive Fähigkeiten, die bis 12 oder 16 ausgebaut werden können. Lohnt es sich dann überhaupt, eine 2. Klasse zu involvieren?

Nur mal hierzu:

In GD bist du quasi gezwungen eine 2. Meisterschaft zu nehmen.
Ohne die, fehlen dir 1. zu viele Stat-Punkte und 2. brauchst du die richtigen Synergien zwischen den Meisterschaften, um im späteren Verlauf erfolgreich zu sein.

Es geht mit einer Meisterschaft (vor allem Soldat), aber da brauchst du extrem gutes Gear und viel Erfahrung.


Gruß,

Pennywsie

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.01.2018, 19:26

Hallo,

Ja, kann da nur die Aussage von Pennywise bestätigen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 23.01.2018, 20:12

Hallo Lokutus,

das ist zwar nicht ganz das, was du beschrieben hast, aber vielleicht ist Vala´s Char hier doch interessant für dich:

viewtopic.php?p=230852#230852

Inquisitor + Sprengmeister auf Pistolen und Runen. Ich war zusammen mit dem Char im Crucible und es war richtig gut.

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 24.01.2018, 00:19

Darf ich mich an die Fragen zum Schaden hier mal dranhängen?

Meine Kabalistin ist nun Level 22 und hat Dreegs böses Auge auf der linken Maustaste (Gift und Säure) Fluch der Schwäche auf der rechten (red. den Widerstand gegen Blutungsschaden) und sie nutzt gefräßige Erde das macht auch Gift und dann hat sie noch einen Skill der Ätherschaden macht. Die Waffe sollte dann wohl am besten Blutungsschaden machen, aber muss sie auch Gift und Ätherschaden machen oder ist das nur wünschenswert? Oder sucht man die wo man den höchsten +% Schaden im 2. Reiter stehen hat? Dieses Spiel ist wirklich etwas komplexer als z.B. Diablo 3 :)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 24.01.2018, 07:34

Moinsen,

danke für die Tipps. Die Magier oder speziell der Inquisitor scheint demnach eine komplizierte Wahl zu sein. Dann mache ich es doch von der Ausrüstung abhängig. Meinen Nahkämpfer spiele ich erst mal noch ein wenig im Erweiterungsgebiet und je nach Ausrüstung starte ich dann einen weiteren Charakter etw. Arkanist + Okultist oder Inquisitor + mal sehen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.01.2018, 07:43

Hallo,
mcgeitner hat geschrieben:Darf ich mich an die Fragen zum Schaden hier mal dranhängen?
Ausnahmsweise ... Bild
mcgeitner hat geschrieben:Meine Kabalistin ist nun Level 22 und hat Dreegs böses Auge auf der linken Maustaste (Gift und Säure) Fluch der Schwäche auf der rechten (red. den Widerstand gegen Blutungsschaden) und sie nutzt gefräßige Erde das macht auch Gift und dann hat sie noch einen Skill der Ätherschaden macht. Die Waffe sollte dann wohl am besten Blutungsschaden machen, aber muss sie auch Gift und Ätherschaden machen oder ist das nur wünschenswert?
Wie immer ( :!: ;) ) wäre es am Besten, wenn man da seinen Char via Grim Dawn Build Calculator hochladen würde und den Link dazu posten würde, dann können wir uns einen recht genauen Überblick über deinen Char verschaffen!
(Siehe auch Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn.)

Wünschenswert wären natürlich beide Schadenarten, aber dies spielt es wohl nur selten.

Aber genau dafür gibt's ja die Komponenten und Verbesserungen, damit man hierbei Nachhelfen kann.
Je nachdem was halt fehlt oder wünschenswert wäre.
mcgeitner hat geschrieben: Oder sucht man die wo man den höchsten +% Schaden im 2. Reiter stehen hat?
Wenn sie zu den Skills passt ... Ja.

Es ist halt immer ein abwiegen von allen Dingen, der Spielweise, der Skillung und dem vorhandene Gear.

Eine Zauberformel gibt es da nicht, mMn.
mcgeitner hat geschrieben:Dieses Spiel ist wirklich etwas komplexer als z.B. Diablo 3 :)
Ja, wobei es mMn halt auf eine andere Weise komplexer ist!

D3 ist teilweise auch recht komplex, spez. wenn es um die Builds mit Sets geht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.01.2018, 07:52

Hallo,

Ok, Doppelpostings sollten zwar nicht sein, aber sonst wird's vielleicht unübersichtlich ... :roll: :wink:
LokutusvB hat geschrieben:Die Magier oder speziell der Inquisitor scheint demnach eine komplizierte Wahl zu sein. Dann mache ich es doch von der Ausrüstung abhängig.
Naja, ist halt so ähnlich wie das spielen mit Begleiter, beim Inquisitor mit den Runen.

Als Fernkämpfer mit 2 1H-Waffen finde ich ihn toll! ;)

Die Skills mit den Runen habe ich mir aber nur mal am Anfang etwas angesehen und dann sein lassen, ist mir zu passiv (da die Runen ja wie Fallen gesetzt werden und sich erst nach einer gewissen Zeit aktivieren).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 24.01.2018, 07:55

Ach so. Hätte ich mir mal genauer ansehen sollen. Ich dachte, die Runen sind wie beim Arkanisten aktive Angriffsmagie. Fallen will ich keine Stellen. Dann probiere ich lieber doch als nächsten Charakter den Inquisitor mit 2 Pistolen aus. Gut, das wir darüber gesprochen haben. :lol:

Zusatz:
Eure Meinung ist mal wieder gefragt. Wie steht es um diesen möglichen Charakter? Er ist zum größten Teil auf Blitz- und Frostschaden aufgebaut. Auch die defensiven Lebenserhaltungseigenschaften sollten vorhanden sein.
https://www.grimtools.com/calc/gZwAGpK2

Zusatz:
Schon wieder hinfällig. Der Hauptangriff setzt eine 2 Zweihandwaffe voraus. Die Kombination aus Inquisitor und Schamane scheint nicht die beste Wahl zu sein.

Antworten