Runenmeister welche Fähigkeiten für den Nahkampf?

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Runenmeister welche Fähigkeiten für den Nahkampf?

Beitrag von Tause1231 » 20.01.2018, 13:47

Da ich mich noch nicht entscheiden kann ob ich dazu noch eine Meisterschaft nehme, bleibe ich erstmal nur bei den Runen, und die Fähigkeiten sollten für den reinen Nahkampf sein, keinesfalls für den Fernkampf. Deswegen ist jetzt meine Frage, welche ich nehmen sollte? Hier ist ein Screenshot von den Fähigkeiten die ich zur Zeit habe

Bild

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 26.01.2018, 00:16

Im Prinzip spielt sich der runenmeister im Nahkampf recht ähnlich zu nem Angriffsmeisterschaftsbaum. Die Runenwaffe fungiert hierbei als Schadensskill primär. Später dann den 2 Waffenskill oben dazunehmen rücksichtsloser Angriff. Wenn du mehr auf Defense gehst also Schild nimmst lässte den halt weg.

Die Runenwörterskills mitnehmen für nen zustäzlichen AOE schlag.

Bei den Kombinationen haste im Nahkampf viel Spielraum was die 2. Mastery angeht und es ist mehr ne Frage des eigenen Geschmacks.

Offensive: vornehmlich Angriffsmeisterschaft da du eh schon 2 Waffen nutzen kannst lohnt es halt die passiven Techniken mitzunehmen (verzichte hierbei auf den dritten Passivbonus der Runenwaffe da die den normalen Schaden teilweisein Elementarschaden umwandelt)

Traum wäre ebenfalls ne Variante die neben Buffs auch noch die Möglichkeit zum "porten" mit sich bringt sowie auch kurzreichweitenzauber die Gegner lahmlegen.

Defensiv: Wenn du auf Einhand gehst und Schild kannste sehr gut mit Verteidigungsmeisterschaft oder auch Jagd kombinieren dann kann ein Speer + Schild Nahkämpfer bspw. recht schnell von Gegnergruppe zu Gegnergruppe huschen und man wird dank der passiven Boni gegen Bewegungseinschränkung imun (etwa Netze von Minotauren) außerdem bekommste hohe Giftresistenzen dazu.

Die Erdmeisterschaft kann dir dank der Steinform den hintern Retten und der Golem ist nen netter Buddy im Kampf.

Andere Kombinationen sind sicherlich auch denkbar nehmen jedoch oftmals den Nahkampffaktor raus oder ersetzen die Skills des Runenmeisters.

Am Ende gilt halt abzuwägen was dir mehr liegt und ob du magischen oder physischen Schaden machen willst.

Im übrigen die Minen und Symbole sind durchaus eine Möglichkeit das ganze aufzuwerten funktionieren dabei eher wie Fallen die aber auch auf mittlere Distanzen angwandt werden können.

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Beitrag von Tause1231 » 31.01.2018, 16:23

Also ich kann mich jetzt nicht zwischen Erde und Jagd entscheiden. jagd würde ich nehmen, weil es ein gutes Gegenstandsset gibt mit einen speer, da scheint aber der Set verbuggt zu sein, weil man nicht den vollen set bonus erhalten kann, da der Speer da irgendwie nicht mitzählt, er aber angezeigt wird, dass der zum Set dazu gehört. Erde würde ich nur nehmen, weil es da den tollen Kernbewohner gibt, der hält doch später aber nichts mehr auf, bei den höheren Schwierigkeitsgraden, oder?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.02.2018, 13:15

Ich denke schon, dass der Kerni auch später noch was aushält.

Und Jagd - bzw. generell eine Meisterschaft - nur wegem einem Set zu nehmen, dass du in seiner Gesamtheit erst einmal (wahrscheinlich aber nie bzw. lange nachdem dein Char durchgespielt wurde) finden wirst, halte ich schon für sehr fragwürdig.
Orientiere dich an den Fähigkeiten und deiner gewünschten Spielweise. Einige Gedanken wurden dazu oben ja schon gemacht.
Bild

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Beitrag von Tause1231 » 02.02.2018, 13:37

Also ich hatte ganz früher, als ich es noch auf der CD hatte das war glaube ich nur Titan Quest ohne Erweiterungen, ganz lange Geist und Erde gespielt bis ich in Legendär war, dort verreckte mein Leichenkönig und Kerni wie verrückt, bin selbst auch sehr oft verreckt, bis ich es dann aufgegeben hatte. Aber einen Begleiter hätte ich schon Gerne :D

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 02.02.2018, 23:17

naja wir stehen hier Jahre später mit zig Patches Kerni ist also schonlange keine Flachpfeipfe mehr ^^

Und generell wurde der Erdmeisterschaftstree sehr stark Nahkampffreundlicher gemacht.

Und wenn ich an Geistmeisterschaft und den Leichenkönig vom Anfang denke da krieg ich heute noch feuchte Augen ^^ damit haste früher alles geowned heutzutage naja sagen wir es gibt sicherlich bessere Wege XD

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 03.02.2018, 12:23

Falls du dich wirklich nicht zwischen Erde und Jagd entscheiden kannst, solltest du überlegen welche Fähigkeiten der einzelnen Meisterschaften dir am meisten bringt.
Erde bietet schadensboost durch den erzauber und auch defensive skills und nen tanky pet.
Jagd hat nen debuff für gegner der deinen elementar-schaden im höheren lvl ins extreme boostet, vorallem wenn du 80%+ waffenschaden in elementarschaden umwandelt.
schadenstechnisch sollte jadg besser sein, wenn man aber eher auf sicherheit geht sollte erde besser sein.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 03.02.2018, 19:20

Ich finde der Kerni ist kein so guter Tank-Pet mehr... :? :(

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Beitrag von Tause1231 » 03.02.2018, 21:47

Bei der jagd ist wieder das problem mit dem begleiter, da wäre wieder nur der rabe von der rüstung oder halt das artefakt mit dem tiger, aber an die werde ich wahrscheinlich eh nie kommen, bei der drop rate. dann wären da also noch geist, sturm, traum und natur die einen begleiter haben, ist der leichenkönig wirklich so schlecht geworden? sturm hat zwar einen tollen begleiter leider ist der so klein das man den nie sieht traum wäre auch eine möglichkeit mit dem begleiter aber ist der nicht eher für debuffs da damit der feind verwirrt ist und so natur da sterben mir die wölfe zu schnell und zum heilen von denen habe ich ja keine zeit weil als runenmeister ja die runen benutzen muss und selbst angreife und auch bisschen tanke mit der rune des lebens

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 04.02.2018, 16:26

Ich spiele zurzeit zwei Charaktere mit der Runenmeisterschaft. Zum einen einen Donnerer mit Sturm als zweite Meisterschaft und zum Anderen einen Formwandler mit Natur als zweite Meisterschaft.
Ich kann dir zu diesen beiden kurze Erfahrungsberichte geben.

Mein Donnerer ist auf Wurfwaffen ausgelegt, da ich mit meinem Hauptcharakter, mit dem ich bei Fafnir auf Beutejagd gehe einen Mjöllnir fand. Durch Megingjörd (Rüstung aus dem Set von Donar) erhält man einen zweiten Wisp, der auch dauerhaft begleitend zur Seite steht. Die beiden Wisps dienen dabei aber nur zur eigenen Verstärkung der Attacken, teilen selbst nur sehr wenig Schaden aus.

Der Formwandler ist erst auf Episch Akt IV und ich muss sagen, dass Natur sehr schön zur Runenmeisterschaft passt. Man hat sehr viele Möglichkeiten den Charakter zu skillen und beinahe alle Fähigkeiten sind vorstellbar. Es sind eher zu viele Fähigkeiten, als das man hier wirklich alles brauchbare skillen könnte. Ich spiele den Formwandler momentan mit drei Wölfe und der Nymphe, musste dafür aber auf Donnerschlag, Seuche oder andere Angriffsspells verzichten. Trotzdem macht es großen Spaß. Da ich "global selffound" spiele stehen mir jedoch auch sehr viele Items zur Verfügung. ich besitze mehrere Teile aus dem Cernunnos Set und auch die Allvatertunika (kann dieser leider noch nicht tragen), mit den Armschienen aus dem Set des nemäischen Löwen verdoppelt sich auch der Angriff der Wölfe und sie sind eigentlich, zumindest auf episch, sehr brauchbar und sterben eher nur bei Bosskämpfen. Durch Eichenherz und z.B. den Schwarzen Perlenanhänger stärkt man die Pets noch mehr. Auch das Artefakt "Zeichen des Eroberers" sind nützlich um die Pets zu unterstützen. Später wird der Spell Seuche hinzukommen, der auch nochmal helfen wird. Insgesamt kann ich dir sagen, dass die Wölfe nicht so leicht kleinzukriegen sind. Wie sich das ganze dann auf legendär verhalten wird, wird sich zeigen.
Der Charakter kann aber jederzeit umgeskillt werden, sollten sich die Pets als nutzlos erweisen.
Insgesamt macht die Kombination Natur+Rune sehr viel Spaß. Wie ich finde, ist es die spannenste Kombination, die mit Natur möglich ist. Sie ist jedoch auch sehr davon abhängig, was man an Gegenständen findet.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 05.02.2018, 14:28

Du kannst auch den Runenschild auf die Wölfe casten, nutzt du das?

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 05.02.2018, 17:52

Violos hat geschrieben:Du kannst auch den Runenschild auf die Wölfe casten, nutzt du das?
Bisher noch nicht. Ist einfach noch nicht notwendig. Wird aber später wahrscheinlich hinzukommen, da die Runenrüstung direkt auf alle Begleiter mitgewirkt wird!

Edit: Außerdem wird man die Runenrüstung brauchen, damit man das Mana runterbekommt, damit dann wiederum der Rabe herbeigerufen wird, den der Allvaterharnisch herbeiruft.

Antworten