Vorstellung Haruspex - der Uzi Build (Erfahrungsbericht)

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Shifty
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2017, 11:07

Vorstellung Haruspex - der Uzi Build (Erfahrungsbericht)

Beitrag von Shifty » 17.01.2018, 16:49

Hallo in die Runde,

an erster Stelle - dies ist kein Guide :-).

nachdem Launch der AE + dem DLC hat mich TQ wieder gefangen und ich habe nach dem Durchspielen mit meinem alten Orakel Lust gehabt was neues auszuprobieren. Herausgekommen ist ein Semi-Fernkämpfer - durch ein Mißgeschick meines Sohnes wurde aus dem geplanten Bone Charmer ein Haruspex :-).
Der Kleine hat mal just mit meiner Maus gespielt als die 2te Masterie zur Auswahl stand und schwupps war Traum in der Wahl als geplant die Geist.
Also Konzept umgestrickt und den Char. unter neuem Aspekt aufbauen.

Mein Ziel war einen extrem hochfrequenten Damage Dealer aufzubauen der trotz allem genug Schutz vor "fiesen Attacken" bietet. Sprich Wurfwaffe + Schild waren generell gesetzt. Da mein Orakel durch diverse Farmruns genug Items gesammelt hatte, galt es den Build für diese Items aufzubauen.

Primär sollte und wird der Schaden aus der Jagd Mastery geholt (siehe screenies). Augenmerk lag auf hohem Schaden gegen das "Leben" der entsprechenden Monster(horden) - Blutungs-, Lebenskraft-, Lebensentzugs- und Energieverbrennungsschaden - physischer Schaden + Durchschlagsschaden kommen mit dem entsprechenden Stärke/Dex Bonus unweigerlich dazu.

Dank gutem Starter Equip ging es auf normal relativ zügig voran ...
Das gute Feeling zum Charakter und dem Build zog sich bis Ende Akt4 Episch durch. Wobei anzumerken ist - Fernkämpfer mit Wurfwaffen ist löblich gemeint aber reell spielt es sich wie ein klassischer Melee. Die Monster sind so schnell am Char. dran das man keine Distanz aufbauen kann für Fernangriffe. Ist halt anders als mit dem Bogen. In Akt5 gabs dann erste AHA Effekte (speziell Dmg Reflect) Blutungsschaden (Golems etc.) - da musste ich erstmals auf den Pool von Tränken zurückgreifen. Aber bis dato standen nur 4 Tode auf der Liste (Klickfehler und Stellen wo man die Monster einfach nicht trifft - und derer gibt es einige im Spiel). Ein ganz übler "Spaß" bzgl. Tod haben mir die Ichtyer verpasst kurz nach Kaupangr - ich war instant hin ... und der kleine Bursche ließ beim Abnippeln ein paar grüne Armschienen fallen mit 15% auf 380% damage reflect - da hab ich voll zugegriffen :-). Weitere Tode bescherte mir Toxeus in der secret passage - den wollte ich einfach mal antesten - was mir 4 weitere Tode bescherte. Sutr machte dann - durch meine Nachlässigkeit hinsichtlich Feuerresist die 10 voll. In Legendär angekommen galt es das Equip
etwas umzubauen, um dem Absacken diverser Resist entgegenzuwirken - zu Lasten des Damage. Aber ich denke der Schaden ist immer noch sehr gut aufgestellt um die Mobs in Schach zu halten. Aktuell stehe ich in Knossos und laufe in Richtung Automaton Minotauren - mal schaun :-).

Jetzt noch einiges Anmerkungen zum Build hinsichtlich der klassischen Pro/Kontras:

Pro:
- extrem hoher Attackspeed mit anständig Schaden
- gute Angriffs- und Verteidigungsqualität
- Killspeed bei allem was bluten kann
- sehr hohe Beweglichkeit / gute Escape Qualität

Kontra:

- alles unter Pro ist stark Equip abhängig
- Zielen fällt manchmal schwer bei Monsterhorden (wildes Geklicke :-))
- Untote Gegner umhauen - die sind mit der AE generell stärker und erfordern teilweise eine vorsichtiges Herangehen
- mehr Melee als Fernkämpfer

Im Vergleich zu meinem Orakel spielt sich der Char. (momentan) um Längen geschmeidiger. Ein besonderes Highlight ist Mjölnir - macht bei mir zwar nicht den max Damage im Vergleich zum Wurfmesser aber ist sehr effektiv bei Untoten (der Stun und Kettenblitz ist Gold wert).

Der Vollständigkeit halber noch die Items:
Kopf: Agamemnon's Todemaske
Finger 1: Rüstiges Juwel der Finesse (27% Str., 25Dex, 11% Life + Legendäres Dämonenblut)
Finger 2: Stern von Elysion
Körper: Torso von Loki
Hände: Handschuhe des Spurenlesers
Füsse: Trollringer Beinschienen
Amulett: Anhänger des unsterblichen Zorns

Waffe/Schild 1 Moro's Wunsch und Svalin
Waffe Schild 2 Mjölnir und Schild von Skuld (wird mit nem 2ten Svalin ersetzt so ich eins finde)

Artefakt: Stern von Ishtar

Anregungen bzw. generelles Feedback sind erwünscht !!!
Ich würde unterstellen der Char. hat noch etwas Potential.

Bild Bild Bild

Bild Bild

Cheers Shifty

Ich hoffe das klappt mit dem Pic Upload ist mein erstes Mal. und nach meinem ersten view drauf - Bilder werden nicht angezeigt *ächz*[/img]

HBF: Ich habe dir mal die Links korrigiert, hoffe das war okay. Auf deinen Links einfach unten den zweiten Link unter "Vorschaubild einbetten" kopieren.

Antworten