Vorab Fragen zu GD ...

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 16.01.2018, 22:03

Hallo,

mal noch 3 Fragen, suche mir schon nen Wolf und finde nix dazu:

1. Wie hoch ist denn die Stapelgröße beim Schmuggler und im Inventar?

Die Heil- und Energietränke sind ja auf 100 begrenzt, aber bei Schrott bin ich zB schon drüber.

Also weiß man wie hoch das gehen kann? Bei den Komponenten, den anderen Tinkturen und Verbrauchsmaterialien...


2. Wo bekommt man denn den 5. und letzten Gepäckbeutel?


3. Gibt es hier (ähnlich wie in Diablo) eine Zeitbegrenzung wie lange Gegenstände in der verschiedenen Qualität auf dem Boden liegen bleiben? Oder bleiben die bis zum Ende der Sitzung liegen?

Frage deswegen, weil ich auch in GD mal schnell die Pause Taste drücke wenn ich mal weg muss und dann da einfach weitermache.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.01.2018, 08:29

Hallo,
tean101 hat geschrieben:1. Wie hoch ist denn die Stapelgröße beim Schmuggler und im Inventar?

Die Heil- und Energietränke sind ja auf 100 begrenzt, aber bei Schrott bin ich zB schon drüber.

Also weiß man wie hoch das gehen kann? Bei den Komponenten, den anderen Tinkturen und Verbrauchsmaterialien...
Liegt über 100 Stück, AFAIK. (Es wird dann ja "99+" angezeigt.)

Wie viele es genau sind, kann ich dir auch nicht sagen.
LokutusvB hat geschrieben:2. Wo bekommt man denn den 5. und letzten Gepäckbeutel?
Siehe Lexikon - Grim Dawn Guide, dort ist es vermerkt ...
LokutusvB hat geschrieben:3. Gibt es hier (ähnlich wie in Diablo) eine Zeitbegrenzung wie lange Gegenstände in der verschiedenen Qualität auf dem Boden liegen bleiben? Oder bleiben die bis zum Ende der Sitzung liegen?
Dafür gibt es keine Zeitbegrenzung, bzw. wäre mir noch keine aufgefallen.

Ist bei GD auch mMn nicht notwendig, da man ja eh irgendwann den Loot-Filter höher stellt. Zumind. mache ich es immer so:
- Anfangs lasse ich ihn auf "Weiß"
- Sobald ich genug Eisen angehäuft habe oder ich schon gute Items in Gelb und Grün bekommen habe, wird auf "Gelb" umgestellt.
- Sind dann mal die meisten Items in Grün und Blau, dann wird auf "Grün" umgestellt.
- Grünes sammle ich dann mal alles, wird aber von Zeit zu Zeit dann auch besichtigt und ggf. verkauft. Ab Blau wird alles gebunkert! ;)
[Tool] GD Stash - Lagerverwaltung für Grim Dawn)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 17.01.2018, 20:05

Moin,

Schrott lässt sich bis 1000 stapeln.
Generell denke ich, dass Tränke bis 100 gehen und Materialien bis 1000. Denn: Neben ein paar anderen Komponenten-Stapeln mit mehreren hundert liegen Polierte Smaragde bei mir aktuell über 850. Ätherkristalle und Chthonische Siegel aktuell über 200, Gehirnmasse und Ch'thons Blut auch über hundert.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 17.01.2018, 20:17

ok, danke, das ist schon mal gut dass das nicht alles gleich bei 100 aufhört.


EDIT

Mal noch ein kleines Fazit als Threadersteller:

Bin seit 2 Tagen durch das Spiel durch, also Akt 4, was das bisherige Spiel war. Hatte mir gleich anfangs ja auch die Erweiterung mit geholt, bin nun dort angekommen. Ich muss sagen das Spiel rockt und spielt sich super bisher.

Es war also eine gute Wahl. Habe mich aber auch vorher bissel drüber informiert gehabt. Aber trotzdem lange gezögert.

Aber nach 5 Jahren Diablo 3 merkt man dann mal wieder, gibt ja auch noch gute andere Sachen.

Der ausschlaggebende Punkt, wieder mal länger was anderes zu Zocken, war aber im November Ragnarök.

Wollen wir hoffen das es uns noch lange erhalten bleibt. Zumindest bei GD haben sie ja gute Aussichten für 2018 gemacht.

Bei Dia weiß ich, trotz dem das ich es immer gerne spiele, zZ nicht so recht was ich von Blizzard halten soll. Momentan habe ich das Gefühl es wird ein bisschen den Bach runter gehen und das schon eine ganze Weile lang...

Antworten