Runenschmied (Runen/Verteidigung) Rat benötigt

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Gizru
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2017, 15:59

Runenschmied (Runen/Verteidigung) Rat benötigt

Beitrag von Gizru » 21.12.2017, 21:01

Hallo liebes Titan Quest Forum :D
Ich hab hier glaube ich nen alten Account aber meine letzte Aktivität in Sachen Titan Quest ist so lange her das ich meine alten Daten nicht mehr kenne :roll:

Passend zur neuen Expansion hab ich mir einen Runenmeister erstellt und mich für den Runenschmied also Runen + Verteidigung entschieden. Ich muss sagen bislang (lvl 34) spielt er sich echt ok, macht Laune und hält was aus :)

Aber zu den neuen Klassenkombinationen hat leider noch niemand Guides geschrieben, wo ich mich doch früher meistens an einem der zahlreichen Guides auf der Seite hier entlang gehangelt hab :oops:

Dementsprechend bräuchte ich Rat bezüglich meines Charakters von den Profis hier,

Welche Stats sind am besten zu steigern? Ich denke und mache es bislang so das Str nur für Items, Int das meiste und Dex für ne gute AQ/VQ. Aber wieviel Dex wäre das zn? Was sind Werte an denen ich mich orientieren sollte bzw die ich 'nackt' erreichen sollte?

Welche Skills sind wichtig zu steigern? Ich weiß bis 85 hab ich eh alles wichtige gekillt aber was hat Priorität was sollte zuerst gemaxt werden. Schwerpunkt Rune oder Def?

Auf was sollte ich beim Gear achten? Ich spiele quasi selffound, ich hab 2 oder 3 chars angefangen die ich mehr oder weniger parallel spiele und hab so gut Möglichkeit an Drops zu kommen denke ich, dazu spiele ich meist auf x4 (x max ist mir zu hart ohne krasses gear) tqvault nutze ich und sammel fleißig alles was so droppt.
Wie kann ich im gear gut elementarschaeden erhöhen? Lohnen sich Boni auf einzelne elementarschaeden wie zb +20 % Cold Dmg?

Fragen über Fragen :shock:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2017, 22:41

Hallo Gizru,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Für uns alle ist "Ragnarök" neu und daher gibt es halt auch noch keine Guides!

Momentan kann man sich halt nur etwas an die alten Guides richten, was die andere Meisterschaft so betrifft.

Wenn Du schon Tipps haben willst, dann solltest Du ggf. auch mal ein paar Bilder von deinen Char posten und/oder deine Skillung auch via TitanCalc herzeigen, damit wir uns ein Bild machen können.

@TitanCalc
Davon gibt's ja mittlerweile schon eine Version, die auch Ragnarök supportet, siehe Thema Eure Skillung auf TitanCalc ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 21.12.2017, 22:52

Hybride Klassen sind immer schwierig, aber in deinem fall etwas einfacher als sonst. Du brauchst dank verteidigung und runen relativ wenig str da man die anforderungen durch passive skills senken kann.
da man als melee mit runen meist auf elementarschaden baut solltest du hauptsächlich auf int gehen und evtl etwas dex.
aq und vq bekommt man mit deiner meisterschaftskombination auch etwas durch passive skills deswegen könnte die dex die man durch die thermometer bekommt evtl schon reichen ansonsten wären ein paar items praktisch die aq/vq oder direkt dex erhöhen vom vorteil z.b. ring der geschicklichkeit.

bei den skills sollte man zuerst den hauptangriff(runenwaffe) und nützliche passive/buffs(federgewicht,umgang mit rüstungen) skillen. allgeimein sollte man min 1 punkt is alle passive/buffs setzen die man später benutzt(rune des lebens,heilige raserei,absorbtion,kampfdurchblick,adrenalin, neuer mut, schnelle erholung, wahrscheinlichkeits schildangriffe, etc.)
in höheren lvl hat man natürlich auch kolossform und energierüstung
was man sonst noch für fähigkeiten nimmt und was man zuerst auslvlt kommt auf den eigenen spielstil an und dank den mystikern schadet es nicht ein paar sachen auszuprobieren bis man das gefunden hat was einem am meisten gefällt

ausrüstungstechnisch sollte man glaube ich am besten auf melee-rüstungen setzen anstatt auf den magier kram. schadenstechnisch ist % oder absoluter eleschaden sehr von vorteil aber es schadet nicht etwas physischen schaden mitzunehmen und bei der waffe ist es relativ egal da der schaden umgewandelt wird(hauptsache hoher grundschaden und am besten axt oder knüppel).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.12.2017, 11:14

Also ich würde auch entweder Stärke oder Intelligenz favorisieren, aber nicht beides. Dazu brauchst du ja auch noch etwas Geschick wegen der VQ/AQ. Für alle drei Attribute reichen deine Punkte dann nicht, das wird sonst nix halbes und nix ganzes.

Ob man den Runenschmied als Nahkämpfer oder mit Wurfwaffen spielt, weiß ich nicht. Ich würde ihn wegen Donnerschlag eher als Wurfwaffen-Char sehen, aber das ist nur Theorie.

Ebenfalls nur meine Theorie ist, dass ich ihn eher auf physisch als auf elementar sehe, schließlich bietet Verteidigung nichts was deinen elementaren Schaden erhöht (oder den gegnerischen Widerstand dagegen senkt) und bei Runen gibt es auch nur elementaren Basisschaden. Die %Elementarschaden (das dritte Standbein/Faktor für deinen Schaden neben Basisschaden und dem zugehörigen Attribut (hier Stärke oder Int)) musst du komplett durch die Ausrüstung holen und das wird schwierig - verbunden mit den anderen Anforderungen, die man so an seine Ausrüstung hat. Verteidigung bringt durch Adrenalin wenigstens noch reichlich %phys.Schaden.

Das soll aber nicht heißen, dass du den Runenschmied nicht auch auf Int und mit Runenwaffe spielen kannst, wie Venola es beschrieben hat.
Bild

Gizru
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2017, 15:59

Beitrag von Gizru » 23.12.2017, 15:08

Ich hätte gesagt auf einem Waffenslot Schild + Nahkampfwaffe und auf dem zweiten Wurfwaffe + Schild um die generelle awesomenes von Wurfwaffen gut zu nutzen. Das oder Sapros ^^

Warum sollte man Runen spielen wenn man nicht auf elementarschaden setzen will?! Die Linksklickfähigkeit und viele andere Fähigkeiten der Runen Mastery setzen auf elementarschaden. Also ein physischer Runenschmied der die wichtigsten skills der Rune mastery nicht völlig ausnutzt ist irgendwie sinnfrei.

Wenn ich das richtig sehe ist Angriffsqualität ziemlich wumpe weil der Elementarschaden eh nicht kritten kann, also Dex quasi nur zum Defensivqualität pushen

Mit Wurfwaffen lohnen sich wiederum die schildschläge nicht, mit die coolsten Skills in der Def Mastery

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.12.2017, 10:24

Gizru hat geschrieben:Warum sollte man Runen spielen wenn man nicht auf elementarschaden setzen will?! [...]
Stimmt schon, das Runen viel/vornehmlich auf Elementarschaden setzt. Aber einige Fähigkeiten lassen sich auch für einen Stärke-Char verwenden. Imho ist Runen entweder auf elementar und/oder Wurfwaffen-Nutzung ausgelegt. Einen physischen Nahkampfwaffen-Träger würde ich damit wohl auch eher nicht spielen.
Folgende Skills sollten aber auch mit physischen Schaden funktionieren:
- Runenwaffe (Grundskill macht auch %Gesamtschaden) und 2. Mod Energieentzug
- Rune des Lebens (die %Stärke mal sinnvoll/schadensbringend genutzt)
- Donnerschlag (macht auch %Gesamtschaden, hier Wurfwaffe vorausgesetzt)
- Runenwort: Explosion (phys. Schaden auf Zaubern profitiert seit AE auch von Stärke)
- Furchtlose Offensive (macht auch % Gesamtschaden, mit Verteidigung evt. wenig sinnvoll, eher mit bspw. Jagd)

sowie die ohnehin allgemeinen Skills wie:
- Siegel des Schicksals (allg. zur Widerstandsreduktion, besonders gegen Bosse)
- Heilige Raserei + Mod (vorausgesetzt, man wird nicht zu oft ge-one-hittet, sondern langsam getötet :wink:)
- Runenwort: Absorption (Schild vorausgesetzt)

Gizru hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe ist Angriffsqualität ziemlich wumpe weil der Elementarschaden eh nicht kritten kann,
Schon richtig, aber du musst die Gegner auch erst einmal treffen. Wenn du mit einer Nahkampfwaffe (zeitweise) spielen willst, brauchst du schon etwas AQ, damit deine Schläge nicht ins Leere laufen.
Gizru hat geschrieben:Mit Wurfwaffen lohnen sich wiederum die schildschläge nicht,
Ich hätte jetzt vermutet (wie gesagt, habe ich das noch nicht gespielt/getestet), dass die Schildschläge auch mit Wurfwaffe funktionieren. Man trägt ja ein Schild, also sollte das schon gehen. Man muss eben nur an die Gegner nah genug heran.
Bild

MagicWoulf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2017, 22:38

Beitrag von MagicWoulf » 17.01.2018, 18:17

Hätte bezüglich des Runenschmiedes eine Frage:
Wirkt die Schadensumwandlung von Transmutation (Runenwaffe)
auch auf die passiven und aktiven Schildangriffe bzw. den Schild selber?
Wenn "ja" müsste man doch gar nicht überlegen, ob man str oder int skillt.

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 18.01.2018, 08:40

Nicht getestet, aber von der Logik her:
Auf Schild selber ja - ist ja im Prinzip eine Waffe.
Auf Schildangriffe, sowie auf alle Skills überhaupt: nein.

Antworten