Schmiede(n)

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Beitrag von tqdesigner » 27.11.2017, 23:54

Elias hat geschrieben:Wenn man jetzt nen Char hat der sagen wir mal Legendär soweit durch ist, sollte man nicht unbedingt auf die Idee kommen danach einfach mal in Epic oder Normal durchzuspielen wegen dieser Quest.

Macht man das ist alles gelöscht aus Legendär, jedes Portal und jeder Fortschritt..man darf legendär (oder epic & legendär wenn man in normal geht) nochmal durchgehen.
Genau deswegen hat bei mir jeder Char einen eigenen Ordner auf der Festplatte, nochmals unterteilt in Normal, Episch und Legendär. Und ich speichere viel zwischen, so daß ich stets auf eine Vielzahl an Char-Varianten eines Chars zurückgreifen kann.

Insgesamt habe ich nun 36 Chars in über drei Jahren zusammengespielt und gespeichert. Das sind schon ein paar GB :)...
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.11.2017, 17:10

Ja, ich habe auch 40. Da dauert "mal eben" Konvertieren schon mal. :) Und Steam cloud ist schon lange aus.

Für mich ist das aktuell einfach unausgereift, da man ne hohe Chance dabei hat, sich gute Items komplett zu versauen...
Du bist ja echt ne Stimmungskanone in letzter Zeit. Der hämmert da drauf rum, was willst du erwarten? :)
Das Risiko muss man wohl eingehen.

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 29.11.2017, 17:18

Bin ich ja auch eingegangen (siehe Athenes Beinschienen), einfach um mal zu schauen was der da so draufklimpert.
Viel kaputt machen konnt ich dabei eh nicht, bei andren Items schaut das vielleicht anders aus.
Ist sicherlich nen nettes Feature keine Frage, andersrum halt auch wieder ne Wundertüte die ich nicht eingrenzen kann.
Mag ja jeder anders sehen, aber ich persönlich mag nicht so gern den Schuss ins Blaue wagen, ohne zu wissen wohin die Kugel dann fliegt.

HBF: Bitte auch hier Fotu vermeiden - also nicht den kompletten Beitrag des Vorrredners zitieren. Danke

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 29.11.2017, 18:37

Ihr seht das viel zu verbissen...Ich hab alles gelöscht und nackt von vorne angefangen...Na dann verzauber ich mir halt ein blaues Teil - schlechter kanns nicht werden und wenn dann was nützliches draufkommt - auch schön...

Ich speicher da auch nix, ist mir zu blöd. Die Quest ist nice, keine Frage, aber ich nutz die pro Char 3x und gut ist...Als Selffounder ist man da nicht so anspruchsvoll...;P
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 29.11.2017, 19:03

Ach was heißt verbissen.

Der eine fängt neu an,der andre spielt seine Chars halt weiter...jeder nach seinem Gusto.

Vielleicht wirds ja nochmal bissl verändert, der DLC ist eh nix andres wie ne vorab bezahlte Beta, die man jetzt versucht nach und nach mit Patches auszubeulen.
Da bin ich sehr gespannt drauf wie lange die dafür brauchen werden, Baustellen sind jedenfalls reichlich vorhanden.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 29.11.2017, 20:07

Mausi hat geschrieben:schlechter kanns nicht werden und wenn dann was nützliches draufkommt - auch schön...
Ich finde schmieden auch voll cool 8) Es ist in den meisten Fällen eine Verbesserung. Die Drehmoment Stiefel von mir sind zwar auch nicht das non plus ultra, aber extra Verlangsamungswiderstand sind auch ganz schick. :clapping:
Wobei ich eher das Schmieden für das End-equip lassen würde. Die Schmiede ist ja nicht weit von dem Teleport und man kann die Quest offen lassen und zum markieren die 3 Questgegenstände in der Char-Karavane lassen. Nachschauen in welchen Schwirigkeitsgrad das nun ist geht ja schnell.

tqdesigner hat geschrieben:Insgesamt habe ich nun 36 Chars
Violos hat geschrieben:Ja, ich habe auch 40.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1204107742
(ok, sind auch viele junge Chars dabei :lol: )

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Beitrag von tqdesigner » 30.11.2017, 20:02

Ich suche jetzt grad den zweiten Met-Trank für die Zwerge in der Meisterschmiede :). Den ersten Trank und den Schwarzstahlbarren habe ich bereits...

EDIT: Gefunden. Oben auf dem Hnitbjörg ist ein Brunnen, bewacht von Gunnhild (?). Name ist mir entfallen, da ich erst nach dem Sieg über sie den Trank gedroppt bekam...
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Enrico
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2016, 09:47

Beitrag von Enrico » 02.12.2017, 11:38

Sodele, ich bin jetzt mal schnell durch den Normalen grad gelaufen.
Wenn jemand mag, kann ich per PN eine Vault schicken mit den 3 Gegenständen für die Schmiede zum testen.

Meine Erkentnisse, die wichtigste zuerst.

Wenn man nach dem Schmieden direkt Alt+F4 drückt wird der Gegenstand verbessert, aber das Schmieden nicht "geloggt". Ich hab es jetzt 4x getestet mit dem Aionios. Nach dem 3. mal ändern sich die Werte allerdings nicht mehr. Vom 2. mal hatte ich kein Bild gemacht, war aber das "beste".
Sprich. Man kann jede seiner Episch/Legendären verbessern (mit etwas Zeit).

Interessant wäre zu wissen, ob die Werte "global" vordefiniert sind, oder ob jeder was anderes bekommen kann (beim selben Item).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



ACHTUNG Potentielle Cheat Gefahr!
Man könnte es sicher noch an die spitze Treiben, wenn man jedes mal das Item im Vault ablegt/kopiert bis man das für sich beste erhält. Durch abänderung des Item_seed erhält man neue Versuche.

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 02.12.2017, 16:47

Ich hätte es bevorzugt, wenn sie das Schmieden von vornherein nicht so beschränkt hätten. Das hätte mir den Anreiz gegeben, neue Gegenstände auszuprobieren bzw. doppelte Gegenstände nicht liegen zu lassen, um diese zu schmieden. Nun bleibt ja doch irgendwie alles beim alten. :( Entweder man wird mit einem OP-Gegenstand gesegnet oder man greift so richtig tief in die Sch****...
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.12.2017, 19:27

tief in die Sch**** greifen tut man beim Schmieden nicht. Man bekommt immer was dazu. Für den Char nu nützlich oder nicht, aber der Gegenstand wird nicht verschlechtert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.12.2017, 23:27

Ich glaube das Verschlechtern bezieht sich nur auf die Basiswerte. Wenn man einen neuen Seed bekommt, können die Basiswerte - je nach Item - schon ein bisschen schwanken. Siehe die obigen Bilder. Eventuell überwiegt die Verschlechterung bei den Basiswerten gegenüber den hinzugewonnenen, womöglich nicht brauchbaren Prä- und Suffix.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 03.12.2017, 00:16

Ach so :crazy: Ja nun. Risiko und Gewinn. :wink:

Ich finde schmieden ist eine gute Idee und wesentlich besser als das von einigen gewünschte Sockelbarkeit. Auch das es limitieret ist auf 3x ist gut. Sonst würd man ja solange schmieden bis super Affixe da sind.
Was einige Cheater wohl auch bereits tun. Mit dem hier vorgeschlagenen Alt+F4 und Vault kopiererei oder auf anderen Weg(en).

Siehe Rüstiges Alexander Set*
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=12645

*keine Ahnung von den genauen Prä- und Suffix. :wink:

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 03.12.2017, 19:58

Nala hat geschrieben: Was einige Cheater wohl auch bereits tun. Mit dem hier vorgeschlagenen Alt+F4 und Vault kopiererei oder auf anderen Weg(en).
Und genau das könnte man vermeiden, wenn das Schmieden nicht nur solch eine lausige Nebenquest wäre. Was wäre denn dabei, den Spieler gegen Gold/Relikte/Artefakte/wasweißich so oft schmieden zu lassen, wie er möchte? So lange ein gewisser Aufwand dahinter steckt, sehe ich darin kein Problem. Würde den Wiederspielwert immens fördern.

So bleibt einem im momentanen Endgame nicht viel zu tun, sobald man das best in slot gear für seinen Charakter zusammen hat. Ich finde, das ist verschwendetes Potenzial.
Bild

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 03.12.2017, 20:15

Feli hat geschrieben:Was wäre denn dabei, den Spieler gegen Gold/Relikte/Artefakte/wasweißich so oft schmieden zu lassen, wie er möchte? So lange ein gewisser Aufwand dahinter steckt, sehe ich darin kein Problem.
Sehe ich auch so. 8)

Ich glaube, das 'Problem' ist einfach, dass sich relativ viele Spiele (ARPGs) an Diablo2 orientieren .. TQ imho sogar ganz besonders, wenn man z.B. mal die generellen Ver-/änderungen über die 3 Schwierigkeitsgrade hinweg betrachtet. Bestes Beispiel sind wohl die Widerstandsmali beim Char, anstatt die Gegner entsprechend neu und herausfordernd zu skillen.

In D2 gibt's/gab's eben auch solche nur-einmal-Quests und -Belohnungen. 'Old-School-Puristen' mögen ja auch auf sowas stehen, aber ich finde es ebenfalls ein bisschen 'outdated'.

Auf der anderen Seite soll das Schmieden wohl auch 'etwas Besonderes' sein, das noch ein bisschen mehr dazu beitragen kann, dass Charaktere und ihre Ausrüstung etwas 'individueller' werden. Schöne Idee, aber führt eben auch dazu, dass dann nach Mitteln und Wegen gesucht wird, um (vielleicht auch geraaade noch so eben) auf legitime Weise an möglichst gute Verbesserungen zu kommen.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 03.12.2017, 20:20

Naja gut, aber Cheater sind eben Cheater.

Wenn man das wirklich wollte konnte man sich per Mods, Vault etc schon immer beliebige Items bauen. Wenn man sowas braucht...

So lange ein gewisser Aufwand dahinter steckt, sehe ich darin kein Problem. Würde den Wiederspielwert immens fördern.
Es ist ja mit gewissem Aufwand möglich, und mit Wiederspielwert - mit einem neuen Charakter. :)

Antworten