Schmiede(n)

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Enrico
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2016, 09:47

Beitrag von Enrico » 26.11.2017, 16:04

Feli hat geschrieben:Ja, drei mal neu würfeln pro Item. Zumindest wenn das stimmt, was er sagt. Wäre an sich ne tolle Sache, da ich eh Items zuhauf finde, die ich in ihrer Ursprungsform nicht gebrauchen kann.
Wie würfelst du denn 3x neu pro Item? Der meckert bei mir schon nach dem 2. mal rum. Vermutlich ging das 2. mal nur weil ich mit alt/f4 beendet hab.

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 26.11.2017, 16:11

Enrico hat geschrieben:
Feli hat geschrieben:Ja, drei mal neu würfeln pro Item. Zumindest wenn das stimmt, was er sagt. Wäre an sich ne tolle Sache, da ich eh Items zuhauf finde, die ich in ihrer Ursprungsform nicht gebrauchen kann.
Wie würfelst du denn 3x neu pro Item? Der meckert bei mir schon nach dem 2. mal rum. Vermutlich ging das 2. mal nur weil ich mit alt/f4 beendet hab.
Weiß ich leider nicht. Wie gesagt, die Quest habe ich noch nicht abgeschlossen. Ich kann also nur das wiedergeben, was der mir erzählt hat.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.11.2017, 17:50

Venola hat geschrieben:habe auf meinem anhänger des unsterblichen zorns kräftig + der protektion bekommen
Aber mit zweimal schmieden, oder?

Und ich denke man kann beliebig oft schmieden. Wenn das item halt schon Präfix und Suffix hat, wird eines davon überschrieben.

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 26.11.2017, 18:06

man bekommt jeweils ein prefix UND ein suffix beim schmieden, dass ich rüstungs/schild-affixe auf nem amu bekomme mal beiseitegelassen
die belohnung ist imo viel zu stark, man stelle sich vor ein herkulischer aionios der winde ...

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 26.11.2017, 20:02

Venola hat geschrieben: die belohnung ist imo viel zu stark, man stelle sich vor ein herkulischer aionios der winde ...
Die Chance, dass du das bekommst, ist gleich null. Wie gesagt... maximal drei Versuche pro Item und die Werte sind vordefiniert.
Bild

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 26.11.2017, 20:27

Enrico hat geschrieben:
Feli hat geschrieben:Ja, drei mal neu würfeln pro Item. Zumindest wenn das stimmt, was er sagt. Wäre an sich ne tolle Sache, da ich eh Items zuhauf finde, die ich in ihrer Ursprungsform nicht gebrauchen kann.
Wie würfelst du denn 3x neu pro Item? Der meckert bei mir schon nach dem 2. mal rum. Vermutlich ging das 2. mal nur weil ich mit alt/f4 beendet hab.
3 Schwierigkeitsgrade = 3x Quest = 3x würfeln....klingt nicht nur so einfach, ist auch so.
Violos hat geschrieben:
Venola hat geschrieben:habe auf meinem anhänger des unsterblichen zorns kräftig + der protektion bekommen
Aber mit zweimal schmieden, oder?

Und ich denke man kann beliebig oft schmieden. Wenn das item halt schon Präfix und Suffix hat, wird eines davon überschrieben.
Die vorhandenen bereits vergebenen Affixe werden gelöscht und es werden neue vergeben. Nicht Prä- oder Suffix, sondern immer jeweils einen dieser.

@FOE: ich werd die Größen bei zukünftigen Bildchen dann anpassen, danke für den Hinweis. :wink:

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 27.11.2017, 00:25

Enrico hat geschrieben:So schön die Idee mit der Schmiede ist, aber man ärgert sich 50x mal wenn sowetwas bekommt...
Bild

Ich hoffe da kommt bald eine Möglichkeit, die eine das ändern lässt.
Hast du die Waffe im Normalen Durchgang geschmiedet oder in Episch/Legendär? Ich frage nur deshalb, weil ich gerne wissen würde, ob man beim Schmieden im ersten Schwierigkeitsgrad auch mit einem Affix aus dem Epischen und Legendären Schwierigkeitsgrad belohnt werden kann.
Also, ob der Affix-Pool bei allen 3 Durchgängen identisch ist.
Und +2 auf die Gaunerei müsste doch eigentlich ein Affix aus Episch sein, oder?

Enrico
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2016, 09:47

Beitrag von Enrico » 27.11.2017, 09:54

Elias hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Feli hat geschrieben:Ja, drei mal neu würfeln pro Item. Zumindest wenn das stimmt, was er sagt. Wäre an sich ne tolle Sache, da ich eh Items zuhauf finde, die ich in ihrer Ursprungsform nicht gebrauchen kann.
Wie würfelst du denn 3x neu pro Item? Der meckert bei mir schon nach dem 2. mal rum. Vermutlich ging das 2. mal nur weil ich mit alt/f4 beendet hab.
3 Schwierigkeitsgrade = 3x Quest = 3x würfeln....klingt nicht nur so einfach, ist auch so.
Ich hab’s so verstanden, dass jedes item 3x verändert werden kann einmal pro Ebene nicht im summe 3x.
Wie bereits erwähnt konnte ich eins 2x auf Legendär ändern.

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 27.11.2017, 13:35

Habs nun selber nochmal probiert auf Legendär.
Ob nun mit oder ohne benötigte Questgegenstände (2x Met, Schwarzstahl), die Antwort ist immer die Gleiche.
Nein, pro Schwierigkeitsgrad funktioniert das definitv nur ein einziges Mal, vergleichbar mit Diablo 2 Akt 5-Sockelquest/Akt 1-Charsis Verzauberung.

Wenns bei dir 2x ging, ist da irgendwas vorher nicht ganz rund gewesen, sodaß die Quest vermutlich nicht galt.
Das ist dann aber nicht die Regel.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.11.2017, 17:38

Bild

Erblasst alle vor Neid! Meine neuen Des Schreibers Beinschutz der Verdorbenen des Schwungs Schuhe wurden geliefert! :P

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Beitrag von tqdesigner » 27.11.2017, 19:26

Nala hat geschrieben:Erblasst alle vor Neid! Meine neuen Des Schreibers Beinschutz der Verdorbenen des Schwungs Schuhe wurden geliefert! :Razz:
Ich erblasse :oops:. Diesen beiden Schmieden hatte ich mit meinem ersten Akt-5-Char keine Bedeutung in punkto „Gegenstand verbessern“ beigemessen. Ein Fehler :roll:. Wird sich nicht wiederholen...
Zuletzt geändert von tqdesigner am 27.11.2017, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 27.11.2017, 19:41

Das kam bei mir raus (habs erst einmal probiert, bei den andren Chars warte ich erstmal noch).

Des Weisen Athenes Kampfbeinschienen der Regeneration
Bild

Enrico
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2016, 09:47

Beitrag von Enrico » 27.11.2017, 20:13

Das schreit geradezu nach einen Vault Austausch :lol: 8)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.11.2017, 21:06

Die verbesserten Athenes Kampfbeinschienen find ich auch ganz schick.

Ich denke es ist am sinnvollsten wenn man sich das 3x schmieden aufbewahrt, wenn man sich in Sachen für legendär sicher ist, das der Char diese auch verwenden wird. Wenn man schmieden über hat - umso besser: Dann kann ein anderer Char mehr als drei verbesserte Teile tragen. :D
So werde ich es versuchen für mich zu halten.


Rüstige Rüstung des unermütlichen Soldaten der Geschicklichkeit.
Bild
Das war mein erster Versuch in Sachen schmieden, nicht die Schuhe. Und ich wusste da auch noch nicht das es nur einmal geht, weil es questgebunden ist. Das blaue hatte sie halt an.^^'
Hach hätt' ruhig auf die Schuhe vom anderen Char sein können.

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 27.11.2017, 23:32

Da sollte man aber aufpassen.

Wenn man jetzt nen Char hat der sagen wir mal Legendär soweit durch ist, sollte man nicht unbedingt auf die Idee kommen danach einfach mal in Epic oder Normal durchzuspielen wegen dieser Quest.

Macht man das ist alles gelöscht aus Legendär, jedes Portal und jeder Fortschritt..man darf legendär (oder epic & legendär wenn man in normal geht) nochmal durchgehen.

Keine Ahnung ob das früher auch so war als IT rauskam, ist einfach zu lange her.
Ich kanns mir allerdings nicht vorstellen und halte es aktuell für nen Programmfehler.

Antworten