Legendäre Bögen schon in Episch

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Legendäre Bögen schon in Episch

Beitrag von Feli » 23.11.2017, 00:23

Bin momentan in Episch unterwegs. Ich kann mich erinnern, dass ich damals in IT bei den Gorgonenköniginnen meine ersten legendären Bögen gefarmt habe. Außerdem bin ich der Meinung, dass ich Steinis mit +3 auf alles bekommen habe. Jetzt bekomme ich maximal +2 und keine legendären Bögen. :o Ist das neu oder habe ich da was falsch in Erinnerung? Hab bestimmt schon meine 30 runs mit M4ssboss3s gemacht. Ein legendäres Amulett habe ich jedoch schon bekommen, daher muss es auch möglich sein, Bögen zu bekommen.

Ich habe die Dropraten aber deutlich anders in Erinnerung. Die königlichen Truhen werfen auch nur noch Gold und maximal eine Reliktscherbe ab.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1833
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.11.2017, 06:53

+3 auf den Steinis gibt es nur im legendären Akt.

Zu den leg.Teilen kann ich dir nichts genaueres sagen. Ich würde allerdings in legendär danach farmen gehen. :)

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 23.11.2017, 13:20

Danke. Dann habe ich das falsch in Erinnerung. :( Den Telkine in Akt 2 habe ich auch eine Weile gefarmt und er scheint nur die gleichen Paar legendäre zu droppen. Das Lederhautschild (bestimmt 10 mal, kein anderes) und ein paar Ringe und Amulette, auch sehr oft die selben. Sehr komisch. Ich dachte die Drops wurden gefixt?

edit: Durch die ganze Farmerei bin ich nun schon bei Level 62 angelangt und gerade mal am Ende von Akt 2 Episch. :oops:
Bild

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 244
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 23.11.2017, 16:39

Also mir kommen die Dropraten der königlichen Truhen bei den Bossen seit einiger Zeit schon ziemlich miserabel vor.. Keine Ahnung, ob die AE da was gedreht hat oder ich einfach vom Pech verfolgt bin.

Legendäre Bögen droppen ab dem epischen Schwierigkeitsgrad, ich weiß aber nicht, ob sie in Legendär häufiger droppen. Grundsätzlich ist das Farmen nach epischen oder legendären Gegenständen mit Vorsicht zu genießen, weil die im Gegensatz zu MIs überall und nirgends, nie oder zehn Mal in Folge droppen können.

Steinis gehören zu den wenigen MIs, die tatsächlich je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich sind. +1 bis +3 je nach Grad.

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 23.11.2017, 17:10

Ich hatte nur die Gorgonen gefarmt, weil die gern epische oder legendäre Bögen tragen. Zumindest war das damals so. Sie droppen auch epische Bögen zuhauf, aber nach weiß Gott wie vielen Runs nicht einen einzigen legendären. Selbst mit M4ssboss3s durch ganz Griechenland und wirklich tausende Satyr Bogenschützen erledigt - nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei den Satyren damals schon einiges legendäres gedroppt habe.

Ich habe außerdem das Gefühl, diesen altbekannten Loot-Bug zu haben. Sprich: Man bekommt immer den selben Schei*. Das Lederhautschild ist schon gefühlte zehn mal gedroppt und ist somit auch das einzige nicht-Schmuck legendäre Item, was ich bisher bekommen habe. Das kann doch nicht sein. :?

HBF: Bitte auch hier Fotu vermeiden - also nicht den kompletten Beitrag des Vorrredners zitieren. Danke
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7429
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.11.2017, 17:14

Lederhautschilde sind gerade im Black-Friday-Sale. :wink:

Nichts für ungut. Das wird schon. Einfach weiter farmen. :)
Bild

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 23.11.2017, 17:20

Haha, sehr lustig. :P Ich hoffe es. Ich versuche mich vorerst mal an einer Rachekrone für Twinks.
Bild

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 24.11.2017, 11:37

Also, ich habe ja auch den Eindruck, dass die Dropraten am Anfang des epischen Akt 1 (im Vergleich zum normalen 4. Akt) zunächst mal merklich einbrechen. Das ändert sich aber (gefühlt) ab dem Parnass etwas und wird dann imho gegen Ende Akt 2/ Akt 3 wieder richtig gut.

Und ja, legendäre Bögen lassen sich auch bereits im epischen Akt 1 finden.
Meine Waldläuferin hatte nach ihrem ersten Run über den Parnass (Heerlager) bereits einen Borealis (Bogen) und einen Skorpionschwanz (Speer) im Sack. :) Besonders der Borealis scheint schon sehr häufig zu droppen .. bis in Hades epischen Palast, hatte sie 4! von diesen Dingern eingesammelt :roll: .. (ohne, dass sie irgendwo großartig gefarmt hätte ..)

btw./hint: gewöhnlich droppt so'n Zeug bei den aller-popeligsten Mobs. :) .. 'Bossruns' sind da also wohl eher weniger von Vorteil ;) ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 24.11.2017, 12:27

Wenn es danach ginge, müsste ich schon sämtliche Bögen vielfach auf Lager haben. Weil wie gesagt, ich spiele größtenteils mit M4ssboss3s oder xmax und bin bereits in Akt 5 angelangt. Außerdem habe ich viele Gebiete mehrfach abgefarmt. Das Monsterlager, die Gorgonen (bestimmt 100 mal), Akt 2 Telkine etliche Male, Hades Palast und die Frösche.

Ich weiß dass legendäre Bögen nicht das gelbe vom Ei sind, aber vor allem in Episch findet man keine vergleichbaren grünen Bögen.
Bild

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 24.11.2017, 12:51

Och naja, ist wohl mal wieder Ansichtssache. :)

Besagte Waldläuferin hat den Borealis bspw. lediglich bis etwa Theben getragen und dann wieder gegen 'etwas Gescheites' (grün+Sockelung) ausgetauscht, weil der etwas höhere Schaden des Legendaries nicht wirklich die anderen 'Nachteile' aufgewogen hat. Ist aber sicherlich wirklich eine Frage der persönlichen Vorlieben und der eigenen Spielweise. :)

Nur mal so: willste 'nen Borealis haben?.. kann dir - von mir aus - gern einen abgeben, wenn du nicht strikt selffound spielst ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 24.11.2017, 13:51

Ich spiele selffound, aber danke für dein Angebot. Ich renne momentan mit einem "Des Veteranen Bogen der Sirene" herum, gesockelt mit der Tapferkeit von Achilles mit +25% Schaden. Ist nicht übel, aber da geht mehr. Ich bin sicher der Bogen des Herakles würde deutlich mehr Schaden machen zum jetzigen Zeitpunkt. :D Aber klar, sobald die grünen Bögen beim Händler die selben Schadenswerte haben, stinkt der total ab.
Bild

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 25.11.2017, 08:38

Och, dein aktuell genutzter Bogen klingt doch nett! :)

Ich mag ja solche Sachen, wie Fähigkeitsstörung, Verwirrung, Verlangsamung, Energie-Leaching (als 'taktisches Element') oder -Verbrennung mit Umwandlung in Schaden und so'n Zeug ... naja, wahrscheinlich, weil man eben auch schon am eigenen Leib erfahren hat, wie lästig sowas sein kann. :D

Finde es eigentlich viel spaßiger, auch mal derartige, kleine Gemeinheiten austeilen zu können, als immer nur stur auf Schadens-Output zu gehen. So lange die Chars genug austeilen, um die jeweils aktuell anstehenden Gegner gut bewältigen zu können, ist das für mich in Ordnung und ich erlaube mir eher mal derartige Spielereien. :)

Na, wie dem auch sei: wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gute und erfolgreiche Monster- und Item-Jagd! ^^
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 25.11.2017, 15:59

Ich danke dir. Bin mittlerweile in Akt 1 Legendär und habe auch meinen ersten Bogen bekommen. Ist nicht wirklich gut, aber naja. :D
Bild

Antworten