Wächter Zweihänder, sinnvolle Sternenbilder

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Wächter Zweihänder, sinnvolle Sternenbilder

Beitrag von LokutusvB » 30.01.2018, 08:59

Moinsen,

ich zeige hier mal meine Vorstellungen, wie mein fertiger Charakter aussehen könnte. Hier geht es mir aber weniger um die Punkte bei Soldat und Schamane, sondern um die Sternenbilder.

Ich nutze als Hauptangriffe Wildheit und Wendigo-Totem. An die Wildheit habe ich den Falkensturzflug gebunden. Ab und zu, wenn ich das Wendigo-Totem stelle, wird auch der Falkensturzflug aktiviert. Ist das andersherum genau so? Wenn ich Zerfleischen an das Wendigo-Totem binden würde, wird es dann auch ausgeführt, wenn ich einen Wildheit-Angriff starte?

Würde man mit dieser möglichen Sternenbildaufstellung gut durch Ultimate kommen? Voraussetzung hierfür wäre sowieso, alle Schreine zu aktivieren.

https://www.grimtools.com/calc/pZrE1EMV

Eine Alternative wäre dieser Charakter. Er hätte den Vorteil, die Schildkröte weiterhin nutzen zu können. Denn sie hat mir schon sehr oft den Hintern gerettet.

https://www.grimtools.com/calc/YVWyaJLN

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 30.01.2018, 15:32

Das kann man so pauschal nicht beantworten...

Spielst du Fern-oder Nahkampf?
Welche Art Schaden willst du machen?
Willst du eher als Tank spielen, oder Glaskanone, oder ausgeglichen?

Ein abgerundeter Build ergänzt sich in vielen Teilen.
Ausrüstung, Schadensart, Spielweise.

Je nachdem was du für Ausrüstung trägst, nimmst du Sternenbilder, die Defizite ausgleichen.
Je nachdem welche Schadensart du wählst und wie du sie ausübst, nimmst du Sternenbilder, die diese unterstützen.

Willst du vor Bossen stehenbleiben (facetanken), wählst du eine eher defensive Route.
Willst du alles auf eine Karte setzen, eine eher offensive...

Du siehst, es gibt so viele Möglichkeiten, dass es schwer ist die Frage zu beantworten.
Außerdem, was in der Theorie gut aussieht, heisst noch lange nicht, dass es im Spiel funktioniert.


Gruß,

Pennywise

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 30.01.2018, 16:01

Wenn du so fragst, würde ich sagen, ein ausgewogenes Verhältnis. Dank der Lebensregneration und dem Wendigo-Totem kann ich die meiste Zeit stehenbleiben und die Gegner einfach so durch hohen Schaden schnell bekämpfen. Bei einigen Bossen muß ich die Feiglingstaktik anwenden, wegrennen, regenerieren (zu 90 Prozent wegen fehlender Resistenz), wieder angreifen. Dieses Verhätlnis möchte ich beibehalten. Ich nutze die Zweihand-Nahkampfwaffen, vor allem mit physischem Schaden, gemischt mit Blutungs-, Lebenskraft- und Vergeltungsschaden. Aus diesen Punkten heraus habe ich die Sternenbilder schon betrachtet. Ich weiß nur nicht, ob mir die Schildkröte in Ultimate noch den Hintern retten kann oder aber die Schadensabsorbtion für Ultimate einfach zu gering ist. Auf den Bären würde ich verzichten müssen, wenn die Bindung der Fähigkeit des Bären an das Wendigo-Totem nutzlos ist. Ansonsten schwebt mir schon der 2. von den Charaktern als Ziel meines Recken vor.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 31.01.2018, 18:15

Dann spiel doch einfach drauflos!

Wenn es funktioniert, gut. Wenn nicht, kannst du so gut wie alles noch umändern.
Die Devotionspunkte, die Attributpunkte, die Skills und sogar Punkte in der Meisterschaftsleiste.
Das einzige was man nicht mehr ändern kann, ist eine gewählte Meisterschaft, in die man bereits mind. 1 Punkt investiert hat.

Gruß,

Pennywise

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 12.02.2018, 08:58

Eine gute Idee von dir! Funktioniert bisher wunderbar. Ich bin mit dem Charakter in Elite unterwegs, habe Homestead hinter mir gelassen und bisher keine nennenswerten Probleme. Ich weiß nicht, wie es in Ultimate aussieht, aber auch in Elite hat der Charakter eine 1A Kombination aus Schaden und Lebensregeneration. Und in der Tat findet ein kleiner Lernprozess statt. Man lernt die Gegner und ihre Schwächen, aber auch Stärken kennen. Die eigenen Resistenzen sind viel viel wichtiger als der Schaden pro Sekunde Wert. Ich bin wirklich schon gespannt, wie sich der Charakter voll ausgebaut Level 100 mit allen Sternenbildern in Ultimate schlägt. :)

Antworten