HuHu || Einfachste Klasse/Combi

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 17.01.2018, 09:02

Wie sieht es mit Lebensraub aus? Könnte man als Kombi nicht auch die Schattenklinge nehmen? Und anstatt Auren aufzubauen, könnte man nicht den ihre Lebensraubeigenschaften nutzen? Oder bringt das einem in Ultimate nichts mehr?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.01.2018, 09:30

Hallo LokutusvB,

Wie schon geschrieben, bei GD ist fast alles Möglich.

Was Ultimativ betrifft, so kann ich noch nichts sagen, meine Char's sind erst Anfang Ultimativ ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 17.01.2018, 10:57

Zumindest im Taschenrechner sieht der Charakter sehr gut aus:
https://www.grimtools.com/calc/O2GPYmJV

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 17.01.2018, 15:26

LokutusvB hat geschrieben:Wieso invenstieren eigentlich viele Leute in Auren, die Werte der Gegner herabsetzen? Hat das Steigern von Schaden nicht den selben Effekt? Oder ist die Reduzierung der Werte deutlich höger als vergleichswerte den Schaden zu erhöhen?
Resireduktion (rr) ist immens wichtig. Es ist relativ einfach auf z.B. -50% zu kommen, was gleichbedeutend mit 50% mehr Schaden ist.
50% mehr Schaden selbst zu erreichen, ist dagegen relativ schwer.
LokutusvB hat geschrieben:Zumindest im Taschenrechner sieht der Charakter sehr gut aus:
https://www.grimtools.com/calc/O2GPYmJV
Da muss ich dich erneut enttäuschen... :wink:
Du kannst nicht nur rein auf Schaden setzen. Das funktioniert in GD nicht!

Z.B. ist pneumatischer Schub, samt Erweiterungen, bei der Schattenklinge nahezu ein Pflichtskill. Ebenso wie das Siegel des Inquisitors.
Ohne diese Defensive überlebst du nicht allzu lange.

Sicher gibt es auch "Glaskanonen", die durchaus spielbar sind. Aber dafür brauchst du 1. das richtige Equipment und 2. massenhaft Playerskill und 3. musst du deine Gegner in und auswendig kennen.

1 ist das größte Problem, da es keinen "Smartloot" gibt, wie in D3.
Du findest daher nie etwas spezifisches für deinen Char, sondern schöpfst aus dem gesamten Itempool, der riesig ist.
2 kann ich bei dir nicht beurteilen.
Und für 3 brauchst du hunderte Stunden Spielerfahrung.

Lebensraub ist gut. Funktioniert auch in ulti gut. Aber dafür muss der gesamte Char darauf ausgelegt sein. Dafür gibt es allerdings bessere Kombinationen. Ich spiele gerade den hier :

https://www.grimtools.com/calc/M2gek7YZ

Der setzt quasi nur auf Lebenskraftschaden und Angriffsschaden in Leben umwandeln. Haut übrigens übelst rein... 8)

grimcalc.com ist ein nettes tool, aber es zeigt eben auch nur theoretische Werte an, die oft mit dem realen Verlauf im Spiel nichts mehr zu tun haben,
bzw. die Effizienz nicht richtig wiederspiegeln.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 17.01.2018, 15:54

Hab ich gerade im GD Forum gefunden :

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=67346

Anfängerguide für DW Pistol Taktiker!


Gruß,

Pennywise

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 18.01.2018, 07:26

Beide Charaktere sehen interessant aus, Deiner und der vom Guide. Ich hätte mit Sicherheit, wahrscheinlich aus Unwissenheit im Spiel, die Punkte anders vergeben.

Das gute aber, man kann in beiden Klassen die Punkte zurücksetzen. Deswegen sehe ich hier keinen Grund zur Panik. Wenn irgendetwas überhaupt nicht mehr funktioniert, vergebe ich die Punkte entweder anders oder fange von vorn an.

Ich frage mich nur, woher die Leute die Ausrüstung haben. Bis auf meine Hose mit 50 Prozent Gitschutz hatte ich bisher immer blaue Rüstungsteile mit Boni für andere Klassen. :( Oder ging es den Leuten genau so und die haben wochenlang nur mit verschiedenen Charakteren Beute gesammelt?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.01.2018, 09:23

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:Ich frage mich nur, woher die Leute die Ausrüstung haben. Bis auf meine Hose mit 50 Prozent Gitschutz hatte ich bisher immer blaue Rüstungsteile mit Boni für andere Klassen. :( Oder ging es den Leuten genau so und die haben wochenlang nur mit verschiedenen Charakteren Beute gesammelt?
Man darf da nicht vergessen, dass es Spieler gibt, die über 1000 Stunden schon GD gespielt haben!
(Habe ich schon "617 Std." z.B. GD gespielt ... :crazy: )

Bei so einen Zeitraum sammeln sich dann auch genügend Items an.

Und natürlich gibt auch auch noch unlautere Möglichkeiten, an Items zu kommen ... :roll:
(Da wir hier aber nichts mit Cheaterei am Hut haben wollen, gibt's zu diesen Thema hier keinerlei Diskussionen, siehe Sammelthema für Cheat-Diskussionen !)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 18.01.2018, 12:43

Nein, wenn dann möchte ich die Gegenstände auch ohne Betrug erwerben. Wo sehe ich denn meine Spielstunden? So viele habe ich sicher noch nicht.

Vielleicht sollte ich die Wahl meiner nächsten Klassenkombi einfach von den bis dahin gefundenen Ausrüstungsgegenständen mit Klassen-Boni abhängig machen. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.01.2018, 12:52

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:Nein, wenn dann möchte ich die Gegenstände auch ohne Betrug erwerben.
Sehr brav! Bild
LokutusvB hat geschrieben:Wo sehe ich denn meine Spielstunden? So viele habe ich sicher noch nicht.
Bei Steam im SteamClient beim jeweiligen Spiel ... ob's bei GOG auch sowas gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
LokutusvB hat geschrieben:Vielleicht sollte ich die Wahl meiner nächsten Klassenkombi einfach von den bis dahin gefundenen Ausrüstungsgegenständen mit Klassen-Boni abhängig machen. :D
Z.B. ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 18.01.2018, 15:14

LokutusvB hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich die Wahl meiner nächsten Klassenkombi einfach von den bis dahin gefundenen Ausrüstungsgegenständen mit Klassen-Boni abhängig machen. :D
Das ist eine gute Idee! Spaß machen wirklich viele Builds.

Also lt. Steam stehe ich atm bei 1850 Std GD ... :oops:

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 18.01.2018, 19:48

Wo sehe ich denn meine Spielstunden? So viele habe ich sicher noch nicht.

und für jeden Char einzeln im Spiel selbst einsehbar auch:

Inventar aufmachen, 3.Registerreiter oben (nicht die Taschen) und dann ganz runter scrollen, da steht die genaue Spielzeit eines jeden Characters.

Bei Steam steht halt die Gesamtsumme Grim Dawn, da kann dann jeder sehn, was man den ganzen Tag so treibt.

:wink:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.01.2018, 22:02

LokutusvB hat geschrieben: Vielleicht sollte ich die Wahl meiner nächsten Klassenkombi einfach von den bis dahin gefundenen Ausrüstungsgegenständen mit Klassen-Boni abhängig machen. :D
So mache ich das auch oft :) ... und stehe auch schon bei 1.863 Stunden :oops: (auf die letzten vier Jahre verteilt)
Bild

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 19.01.2018, 07:25

Gut, dann stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl, Okultist und Arkanist, Nekromant und Arkanist, Nekromant und Okultist oder erst einmal nur die Schattenklinge. :D Einen Säbel mit + 1 für Schattenklinge und dazu noch einige Fähigkeiten extra habe ich schon mehrmals gefunden. Vielleicht sollte ich haber auch den Sprengmeister mit einbeziehen. Na ich denke es wird Arkanist/Okultist.

Sind diese Gegenstände 100 Prozent zufällig oder steht dahinter doch eine Formel, mit der gewisse Klassen bevorzugt als Beute erscheinen?

Danke für den Tipp tean101. Da ich kein Steam habe, kann ich so wenigstens mal die Spielzeit meiner Charakter einsehen. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.01.2018, 09:12

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:Sind diese Gegenstände 100 Prozent zufällig oder steht dahinter doch eine Formel, mit der gewisse Klassen bevorzugt als Beute erscheinen?
Wenn Du da auch D3 anspielst, mit Loot 2.0 - Nein, bei GD ist alles Zufall, da gibt es keine Formal/Tabelle dahinter ...


@Pennywise
@Black Guard
Heftig! :shock:

3x soviel wie meine Spielzeit ... Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 19.01.2018, 13:43

FOE hat geschrieben:
@Pennywise
@Black Guard
Heftig! :shock:

3x soviel wie meine Spielzeit ... Bild
Dabei spiele ich nur halb so lang wie BG...

Im off. GD Forum spuken welche mit 7 bis 8000 Stunden herum...

Antworten