HuHu || Einfachste Klasse/Combi

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 21.01.2018, 00:12

Nabend! Habe gerade GD für mich entdeckt und hier mal quer gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Links zum GD-Forum bei mir nur zu einer Fehlermeldung führen.

Ich habe vorhin einen Mage angefangen (der mit dem Raben der Blitzschaden macht) und nun steh ich auf dem Schlauch welche 2. Mastery man da nehmen sollte da ich grad erst angefangen hab. Das Spiel gefällt mir bisher wirklich gut ich hab nur gern so ne grobe Richtung worauf ich achten muss/sollte. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2018, 11:34

Hallo,
mcgeitner hat geschrieben:Nabend! Habe gerade GD für mich entdeckt und hier mal quer gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Links zum GD-Forum bei mir nur zu einer Fehlermeldung führen.
Hmm, ich habe derzeit keine Probleme mit dem GD-Forum!?

Gestern (oder Vorgestern) ging es aber mal für eine kurze Zeit nicht ...
mcgeitner hat geschrieben:Ich habe vorhin einen Mage angefangen (der mit dem Raben der Blitzschaden macht) und nun steh ich auf dem Schlauch welche 2. Mastery man da nehmen sollte da ich grad erst angefangen hab. Das Spiel gefällt mir bisher wirklich gut ich hab nur gern so ne grobe Richtung worauf ich achten muss/sollte. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Also eine "Okkulist"!

Tja, im Grunde kann man da mit einer jeden der anderen Meisterschaften spielen ... mehr oder weniger.
(Es ist da ein wenig besser als TQIT, wo es ja Klassen gibt, die wirklich schwer zu spielen sind.)

Es kommt halt darauf an, wie Du den Charakter spielen willst!?
- Nahkämpfer (mit Waffe+Schild oder mit 2H-Waffe)
- Fernkämpfer (mit Fernkampfwaffen, entweder einr 2H-Fernwaffe oder 2 1H-Fernwaffen)
- Magier
- Petmaster (also mit möglichst vielen Begleitern, die die meiste Arbeit für dich machen ...)

Je nachdem wählt man dann die 2. Klasse.

Und es kommt ggf. auch darauf ein wenig an, was man so für Gegenstände bekommt/erhält, dies kann auch eine Rolle spielen.

Ein mMn wichtiger Tipp für GD: Die Attributpunkte vergibt man fast ausschließlich in "Konstitution"!
In "Raffinesse" (für Nah-/Fernkämpfer) oder "Geist" (für Magier/Petmaster) vergibt man keine Punkte, da man davon eigentlich genug über den Ausbau der Meisterschaft bekommt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 21.01.2018, 14:07

https://www.grimtools.com/calc/

Unter dem Link kannst du Charaktere basteln und auch hier posten.

Falls du wirklich einen Petmaster spielen willst, dann solltest du bei Okkultismus auch auf den Höllenhund gehen. Denn er lenkt die Aufmerksamkeit der Gegner besser auf sich als der Rabe. Stirbt der Höllenhund oder wird neu beschworen, dann richtet er mit seiner Explosion viel Schaden an. Unterstützen kannst du dann deine Pets mit Fluch der Schwäche, Dreegs Blut und vorallem Bysmiels Bindung. Mit der 2. Meisterschaft würde ich dann erstmal warten, denn sobald du eine ausgewählt und Punkte investiert hast, kannst du diese nicht mehr Rückgängig machen. Fähigkeitenpunkte selbst kannst du wieder zurückkaufen und neu verteilen.
Bei grimtools (der Link oben) kannst du dann schauen welche 2. Meisterschaft du möchtest.
Nekromant bringt die meisten Pets
Schamane bringt einen weiteren starken dauerhaften und einen sehr starken temporären Pet. Und hat mit Urbindung und Mogdrogens Pakt gute Auren.
Die anderen Meisterschaften bringen dir zwar keine neuen Pets, haben aber auch viele nützliche Fähigkeiten/Auren für dich und deine Pets

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 21.01.2018, 16:10

Vielen Dank für eure Tipps, ja ich wollte so in Richtung Petmaster gehen und hab gestern beim Stöbern hier den Catwalk-Thread gefunden wo ja schon mal einige Builds verlinkt sind. Und mit der 2. Meisterschaft warte ich erstmal ab, (Schamane klingt ganz gut). Danke für den Tipp mit den Punkten in Konsti ich hatte jetzt schon das Problem, dass einiges nicht benutzen konnte weil ich da zuwenig Punkte reingesteckt habe.

Jedenfalls ein Spiel was mal so schön oldschool daherkommt, ich mag es. Hab mir den DLC dazugekauft (ist ja Hobby das darf auch mal was kosten) :) Wie spielt sich der Nekro? wäre das auch ne Option als 2. Mastery? Oder passt das gar nicht?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2018, 18:22

mcgeitner hat geschrieben:Vielen Dank für eure Tipps, ja ich wollte so in Richtung Petmaster gehen und hab gestern beim Stöbern hier den Catwalk-Thread gefunden wo ja schon mal einige Builds verlinkt sind.
Gehört aber sicher zu den "schweren" Klassen bei GD, mMn!

Schon alleine aus dem Grund, dass man da u.U. an bestimmte Items gebunden ist ... Items die auch die Begleiter verstärken sind mMn eher seltener ...
mcgeitner hat geschrieben:Und mit der 2. Meisterschaft warte ich erstmal ab, (Schamane klingt ganz gut).
Aber nicht zu lange!

Je später man die 2. Meisterschaft hinzu nimmt, umso mehr Probleme kann man dann bekommen, dass man sie auch entsprechend ausbaut ... nach meiner Erfahrung!

Den bis Level 50 bekommt man ja 3 Skill-Punkte zum Verteilen, ab Level 51 dann nur noch 2 und später gar nur noch einen Punkt!
mcgeitner hat geschrieben:Danke für den Tipp mit den Punkten in Konsti ich hatte jetzt schon das Problem, dass einiges nicht benutzen konnte weil ich da zuwenig Punkte reingesteckt habe.
Null Problemo. ;)
mcgeitner hat geschrieben:Wie spielt sich der Nekro? wäre das auch ne Option als 2. Mastery? Oder passt das gar nicht?
Zum Nekro kann ich noch nichts sagen, habe noch keinen gespielt.

Aber rein von den Skills her, sollte er sicher auch passen, er hat ja auch ein paar Begleiter zum herbei geschwören.
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 190#224190
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 21.01.2018, 21:10

Haha :? das war ja wieder klar, dass ich mir was aussuche, was schwerer ist. Naja ich kann ja die Punkte noch anders verteilen, wenn die Geschichte mit den Pets schwierig wird.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.01.2018, 07:58

Stimmt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 29.01.2018, 11:31

Könnt ihr da bitte nochmal schauen was ich falsch mache? Ich hab grad übelst versagt bei Cronley. Sollte ich lieber auf 2Handwaffe gehen? Zuwenig Resistenzen?
https://www.grimtools.com/calc/p25wxO0Z

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.01.2018, 11:52

Hallo mcgeitner,

Wenn man mal so einen Boss nicht beim 1. oder 2. Mal schafft, dann ist dies keine Schande mMn. ;)

Aber wenn ich mir den Char so ansehen, dann würde ich meinen, dass Dir Äther-Resi fehlt!

Wenn keine Komponenten und/oder Verbesserungen(!!!) vorhanden sind, dann ev. ein passender Trank, der die Äther-Resi erhöht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 29.01.2018, 13:08

Okay dann schau ich mal ob ich Ätherresistenz erhöhen kann. Danke dir!

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 29.01.2018, 15:39

mcgeitner hat geschrieben:Könnt ihr da bitte nochmal schauen was ich falsch mache? Ich hab grad übelst versagt bei Cronley. Sollte ich lieber auf 2Handwaffe gehen? Zuwenig Resistenzen?
https://www.grimtools.com/calc/p25wxO0Z
Cronley ist allerdings schon eine Nummer!
Bei dem kannst du ohne Schildbuild nicht einfach draufhauen!

Kiten ist das Zauberwort! Immer schön zudotten und dann bissl rumlaufen.
Gerade seine Ätherpfützen sind tödlich, da hilft auch bissl mehr resi nicht.

Gefräßige Erde casten, DEE hinterher und weg.
Das dann wieder von vorne, bis Cronley im Dreck liegt.
Kann bissl dauern, aber als Caster hat man sonst wenig Chancen.

Und such dir ne Waffe mit Giftschaden! Deine ist suboptimal für deinen Build... Die Nebenhand dagegen passt gut.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 29.01.2018, 18:10

Danke Pennywise ich hab schon gedacht ich hätte was ganz falsch gemacht, andere Waffe wird besorgt! PS: Schau doch bitte nochmal auf den Grimcalclink, ich kämpfe immer mit dem anderen Set, wie findest du die Waffe? Also die https://www.grimtools.com/calc/8NKmDaQV

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.01.2018, 18:32

mcgeitner hat geschrieben:Schau doch bitte nochmal auf den Grimcalclink, ich kämpfe immer mit dem anderen Set, wie findest du die Waffe?
Die sollte schon besser sein, auch wenn sie besser zu einer Schattenklinge passen würde. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 29.01.2018, 18:40

Ist auf alle Fälle besser, denn sie unterstützt auch deine anderen Skills.
Die +% auf Gift und Säure, wirken sich nicht nur auf die Waffe aus, sondern auf alle solche Schadenstypen aus allen Quellen.

Und die Wahl der Komponenten ist auch Super!
Alleine mit Dreegs unendlichem Blick sollte Cronley wesentlich schneller liegen.

Kleiner Tipp, wie man effktiv herausbekommt, ob man mehr Schaden macht (der Schaden pro Sekundewert im Charbildschirm sagt meist nicht viel aus) :

Stell dich an eine der Übungspuppen (z.B. in Devils Crossing) und hau eine Minute mit Waffe A und eine Minute mit Waffe B drauf.
Schau dir dabei die Zahlen an, die aufpoppen.
So kann man Schaden ganz gut vergleichen.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 29.01.2018, 19:23

Okay dann bin ich doch halbwegs auf dem richtigen Weg, die Übungspuppen werde ich gleich mal verhauen :)

Meine zweite Else (die mit den Pets) hats jetzt geschafft :) https://www.grimtools.com/calc/mN4wxdxZ Die hab nach diesem ausführlichen Guide gebaut den ich bisher wärmstens empfehlen kann: http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=63153

Antworten