Wiederholtes Kopfgeld

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Wiederholtes Kopfgeld

Beitrag von benny l » 17.11.2016, 20:01

Hallo zusammen.
Wollte mich hier ein bisschen über das Spiel ausweinen.
Mir gefällt das Spiel, wirklich.
Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten und rum stöbern in Eurem Forum, habe ich das Spiel lieb gewonnen. Habe leider nicht viel Zeit um es öfter und länger zu spielen. Umso ärgerliche ist es wenn man Kopfgelder spielt und durch die Gegend rum läuft um den Quest zu lösen, findet aber den Jenigen nicht und muss mehrmals versuchen um es zu lösen. Oder man löst die Aufgabe aber gleich danach erhält man dasselbe Kopfgeld wieder. Ist mir wirklich passiert (Kopfgeld „Wiedererwecker“ hab schon zum 3-ten!!! Mal erhalten). Sorry aber das ist wirklich deprimierend. Ist das ein Fehler oder was? Passiert das auch Euch ? Na gut das Spiel ist nicht so teuer wie Diablo aber trotzdem. Langsam verliere ich den Spaß dran! Gut dank Euren Tipps ist es bisschen einfacher aber das klappt auch nicht immer. Habe schon wieder die Wiedererwecker gekriegt, bin neugierig wie oft ich das noch machen muss! Sorry aber das ist mir wirklich zu viel!
Gruß
benny

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 17.11.2016, 20:53

Hallo Benny I

... Jaaaa ... Die Kopfgelder wiederholen sich (... und ewig grüßt das Murmeltier ...) :shock:

... Jaaaa ... Das kann durchaus "nervig" sein ... :roll:

Ich - persönlich - nehme (mehr oder weniger gerne) Kopfgelder an, die mich in Gebiete führen, wo es einigermaßen anständiges Loot "abzugreifen" gibt oder wo ich noch so a bisserl an Erfahrung gewinnen kann ... :? :wink:

Ich betrachte GD eh' als "Gesamtkunstwerk" und nehme (dann) solche Dinge "billigend" in Kauf :!:

LG / Wolfgang

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 18.11.2016, 03:25

öhm wie wärs wenn du die die du nicht machen willst einfach überspringst? ^^
Ich springe des öfteren durch diverse Kopfgelder weil ich nicht alle gerne mache vor allem die Herstellungs und bring mir seltene Komponenten Quests sind fürchterlich unmotivierend. Wenn du gut leveln willst viele nette und teils richtig starke Sachen bekommen zeitgleich sehr viel Rufpunkte generieren und noch gemütlich zocken willst empfehle ich die Homestead Kopfgelder zu machen die sich um die faulenden Acker herum bewegen. Die Waffen die dort droppen sind teils auf einem level mit legendären Waffen wenn du entsprechende Klassenkombinationen spielst, die Gegner dort dropen freudig legendarys und mit 3 Bossen in unmittelbarer Nähe ist Homestaed einfach ideal zum Leveln und looten. Zweitbester Ort ist übrigens alles rund um die Minen in Akt 2 Quests hierfür gibts von den Rovern und in Devils Crossing, das einzige Problem hier ist die Levelbegrenzung in Normal und episch ach und schön den Typen in Devils Crossing am leben lassen der sich mti dem Kult zusammengetan hat der sorgt für noch besseren loot ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.11.2016, 10:04

Hallo benny l,

Tja, es ist halt so, die Kopfgelder wiederholen sich schon mal und leider kann es auch passieren, dass man in der selben Sitzung ein Kopfgeld nochmals bekommt.

Was natürlich ärgerlich ist, aber man muss ja auch nicht ein jedes Kopfgeld immer annehmen, man kann sie ja auch ablehnen.

Wenn man halt so ein doppeltes Kopfgeld angenommen hat, dann Beendet man halt das Spiel zum Hauptmenü und starten den Char gleich wieder neu, dann kann man auch wieder dieses Kopfgeld absolvieren ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 18.11.2016, 13:20

Kopfgelder sind halt soetwas wie die daily quests aus den mmo`s.
Das wiederholt sich eben. Finde ich auch gar nicht schlimm.

1. weiß man so eigentlich immer wo man hin muss,
2. geht das auch gar nicht anders.

Woher sollen denn unendlich variierende Kopfgelder herkommen...

Sicherlich, dass mit den identischen Kopfgeldern in einer Sitzung ist bissl doof, lässt sich aber wie FOE schon geschrieben hat, leicht beheben.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 18.11.2016, 14:53

Moin, Moin

@Starfire :

Nicht böse gemeint ... ABER könntest Du BITTE bei Deinem nächsten Beitrag ein paar (MEHR) Satzzeichen einfügen/berücksichtigen ... ??? :shock: :wink:

So war Dein Text doch etwas schwierig zu lesen und in einigen Passagen - für mich - auch nicht ganz verständlich ... :roll:

Vielen (lieben) Dank / Wolfgang

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 18.11.2016, 16:47

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich dachte dass man die Kopfgelder machen muss um den Ruf zu steigern? Hab wieder was falsch verstanden. :oops:
@FOE danke Erwin, das hab ich auch schon herausgefunden. Es geht mir nur um die verlorene Zeit. Aber werde demnächst versuchen die zu ablehnen.
@Pennywise, vielen Dank. Ok aber die müssten dort (die Bose oder andere)auch sein, was nicht immer der Fall ist! JA werden die Kopfgelder nie aufhören? Tut sich das immer wieder wiederholen? Irgendwann müssten sie doch fertig sein?
@Starfire ok, also ich kann die Kopfgelder überspringen? Danach krieg ich das nächste? Das mit dem Droppen ist gute Tipp, vielen Dank.
@Boergie vielen Dank Wolfgang. Wollte eben Fragen wo die Gebiete sind aber der Starfire hats schon verraten.

Ok nochmals, vielen Dank!
Gruß und viel Spaß beim Spielen.
benny

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 18.11.2016, 17:48

Kopfgelder kannst du so oft wiederholen wie du möchtest. Du kannst sie machen, oder auch nicht. Ist alles dir selbst überlassen.

Auch sind sie nicht zwingend notwendig für Ruf. Den bekommst du auch für das Lösen von Questst oder Töten von Gegnern. Geht mit den Kopfgeldern halt nur schneller.

Die Kopfgelder sind in dem Sinne keine Questreihe, die irgendwann abgeschlossen ist. Sie sind immer verfügbar.

Gruß,

Pennywise

Edit: Manche Bosse erscheinen an unterschiedlichen Orten. Im Hilfethema für Kopfgelder sind sie alle aufgeführt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.11.2016, 17:54

benny l hat geschrieben:vielen Dank für Eure Tipps. Ich dachte dass man die Kopfgelder machen muss um den Ruf zu steigern? Hab wieder was falsch verstanden. :oops:
Nein, nein, für den Ruf muss man schon Kopfgelder machen!

Aber niemand zwingt ja einen, dass man auch immer ein jedes Kopfgeld annehmen muss, oder!? ;)

BTW, auch für Quest's gibt es ein wenig Ruf ...
benny l hat geschrieben:@FOE danke Erwin, das hab ich auch schon herausgefunden. Es geht mir nur um die verlorene Zeit. Aber werde demnächst versuchen die zu ablehnen.
Schon klar ... :)
benny l hat geschrieben:@Pennywise, vielen Dank. Ok aber die müssten dort (die Bose oder andere)auch sein, was nicht immer der Fall ist!
Wenn man jetzt ein Kopfgeld 2x hinter einander bekommt, wo man einen bestimmten Gegner erledigen muss, dann kann dies ja "aktuell" nicht funktionieren, da man ihn ja gerade schon erledigt hat! (Mag sogar eine Art von Bug sein, denn entweder müsste da intern protokolliert werden, welches Kopfgeld in dieser Spielesitzung angenommen wurde und somit nicht mehr kommen kann, oder es müsste halt gewährleistet sein, dass ein Monster wieder erscheint, sobald man ein entsprechendes Kopfgeld annimmt!?)
benny l hat geschrieben:JA werden die Kopfgelder nie aufhören? Tut sich das immer wieder wiederholen?
Nein, die hören nie auf! Und eigentlich sollten auch die Wiederholungsgefahr nicht so groß sein, immerhin gibt es ja pro Fraktion 20 Kopfgelder, von denen man immer 5 pro Spielesitzung spielen kann.
Leider kommt es aber halt doch manchmal vor ...
benny l hat geschrieben:Irgendwann müssten sie doch fertig sein?
Wenn man halt den Ruf zu 100% voll hat ... dann kann man zwar auch noch Kopfgelder annehmen, aber man hat halt nichts mehr davon, was den Ruf angeht.
benny l hat geschrieben:ok, also ich kann die Kopfgelder überspringen? Danach krieg ich das nächste?
Steht ja auch als Auswahl zur Verfügung, wenn man sich ein Kopfgeld ansieht!? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 18.11.2016, 18:05

Hallo,
vielen Dank Erwin.
"Wenn man jetzt ein Kopfgeld 2x hinter einander bekommt, wo man einen bestimmten Gegner erledigen muss, dann kann dies ja "aktuell" nicht funktionieren, da man ihn ja gerade schon erledigt hat! (Mag sogar eine Art von Bug sein, denn entweder müsste da intern protokolliert werden, welches Kopfgeld in dieser Spielesitzung angenommen wurde und somit nicht mehr kommen kann, oder es müsste halt gewährleistet sein, dass ein Monster wieder erscheint, sobald man ein entsprechendes Kopfgeld annimmt!?) (Sorry weiß nicht wie das mit den "Zitat einfügen" geht da hab ich es kopiert und eingefügt:lol:)
Ja das ist mir schon klar dass ich den selben Boss nicht 2x töten kann, dafür muss ich doch das Spiel verlassen und nochmal starten. Aber manchmal sucht man den vergebens und der ist ganz wo anders.

Vielen Dank
Gruß
benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.11.2016, 15:57

benny l hat geschrieben:Aber manchmal sucht man den vergebens und der ist ganz wo anders.
Kommt vor, aber dafür gibt es auch - wie schon erwähnt - unser Thema "Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt", für Tipps, Hilfestellung und Fragen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 19.11.2016, 16:27

Hallo Erwin,

vielen Dank. Was meinst Du hätte ich ohne euren Tipps gemacht? :lol:
Da hätte ich das Spiel wahrscheinlig in die Ecke gefeuert.
Aber selsbt wenn ich bei Euch abgucke muss ich es manchmal paar Mal versuchen. Ist klar, mit den meisten klappt es auch, und dafür bin ich Euch sehr dankbar.
Nochmals, vielen Dank und ich melde mich bestimmt noch :P :lol:
Gruß

benny

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 23.11.2016, 02:24

Also überspringen nochmals kurz erklärt:

Man hat die Auswahl ein Kopfgeld anzunehmen oder einfach das nächste zu nehmen, dadurch löscht sich das vorhergehende quasi als angebotenes Kopfgeld. Es zieht halt im Austausch dafür eins der 5 Kopfgelder ab die man je Fraktion und Spielstart machen kann, aber das ist leicht zu verschmerzen.


P.S.:
Bäh viel zu viele Satzzeichen ^^ Jeder weiß doch: " Satzzeichen sind was für Anfänger! Ich bin Vollprofi! :P

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 23.11.2016, 19:55

Hallo zusammen
@starfire. vielen Dank.
gruß
benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.11.2016, 08:30

Hallo,

Ich habe die Sache mit dem Ablehnen mal auch im Thema "
Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt" beim Startbeitrag ergänzt!


@Starfire/Satzzeichen
Wenn schon keine Satzzeichen, dann aber ein paar Absätze!

So ein Spagetti-Text ist schwer zu lesen und man verliert auch u.U. die Lust daran ihn überhaupt zu lesen ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten