welcher Lvl Anasteria's Quests absolvieren ? u.a. Unklares

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zeta » 09.05.2017, 15:53

Hallo,

ich hab mal noch eine Grundsätzliche Frage zur Meisterschaft:

ich bin Soldat + Okkultist also Witchblade Level 52, und bei Soldat (Kraftquelle/zereissende Kraft + Schlagfrequenz/Kampfform - je 12 Pumkte) bin ich in der Meisterschaft bei 25 angelangt höher will ich eigentich nicht gehen, bei Okkultist bin ich bei 32.

Die Skillpunkte verteile ich lieber in die Skills (also wie Höllenhund (10)-> Glutklauen (6) -> Höllenfeuer (4), aber dann fehlen mir die Meisterschaftspunkte um Konstitution, Raffinesse und Geist zu erhöhen.

Wie ist denn ein vernünftiges Verhältnis der "Meisterschaftshöhe" zur "Levelhöhe" sollte die immer an die Levelhöhe einer Meisterschaft angeglichen sein?

Ich hoffe meine umständliche Frage ist einigermassen verständlich :wink:

LG Zeta

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 09.05.2017, 16:29

Mal grundsätzlich zu Meisterschaften :

Bis Level 50 bekommt man 3 Punkte pro Level. Danach nur noch 2.

Es gibt Builds, bei denen beide Meisterschaften voll ausgebaut werden, damit sie richtig funktionieren.
Andere widerum bauen nur eine voll aus, die 2. bis zu einem gewissen Punkt.

Ich mache es immer so, dass ich bis Level 50 zumindest 1 Meisterschaftsleiste voll habe. Die 2. ungefähr bis zur Hälfte.

Auf normal sind die Skills jetzt nicht so wichtig, als dass sie richtig ausgebaut werden müssen. Weiters gibt es auf items immer wieder plus x skill, die das Leveln erleichtern.
Aber die Attributpunkte, die man durch die Meisterschaft bekommt, sind immens wichtig! Sie erhöhen Leben, Devensive, als auch Offensive und ermöglichen das Tragen von besseren Items.

Meistens gehe ich so vor, dass ich 1 Punkt in einen Skill setze und 2 in die Leiste. Manchmal auch alle drei in die Leiste. Es kommt halt auf den Build an. Sicherlich kann man am Anfang auch einen Skill gleich hochpushen, um damit zu leveln. Das sollte aber bei einem oder zwei bleiben.

Die Meisterschaften nach Level 50 erhöhen wird zäh, da man eben nur noch 2 Punkte/Level hat.

Gruß,

Pennywise

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zeta » 09.05.2017, 22:18

@Pennywise

Danke für die Info,

jetzt hab ich aber grad ein ganz anderes Problem, das hab ich hier beim Schreiben gemerkt ?!?!? Sobald ich GrimDawn gestartet habe, nur das erste Fenster, also noch garkeinen Charakter geladen habe ist die Maus extrem schwammig und ich kann keinen Text richtig schreiben - es ist total "zeitverzögert" wenn ich hier schreiben will und 5 Worte eintippe,

dann sehe ich nur in Zeitlupe extrem langsam 2 - 3 Buchstaben so nach und nach schreiben obwohl ich schon mehrere Worte eingetippt habe ? Als hätte ich ein Keylogger oder sowas im Hintergrund laufen?

Aber nur seit gestern in GrimDawn, wenn ich GrimDawn beende ist alles wieder normal.

Ich will jetzt mal neuinstallieren - reicht das wenn ich in "Meine Dokumente\My Games" den Ordner GrimDawn komplett sichere ? um dann nach Neuinstall wieder weiterzuspielen?


LG Zeta

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.05.2017, 07:00

Hallo,
Zeta hat geschrieben:ich bin Soldat + Okkultist also Witchblade Level 52, und bei Soldat (Kraftquelle/zereissende Kraft + Schlagfrequenz/Kampfform - je 12 Pumkte) bin ich in der Meisterschaft bei 25 angelangt höher will ich eigentlich nicht gehen, bei Okkultist bin ich bei 32.

Die Skillpunkte verteile ich lieber in die Skills (also wie Höllenhund (10)-> Glutklauen (6) -> Höllenfeuer (4), aber dann fehlen mir die Meisterschaftspunkte um Konstitution, Raffinesse und Geist zu erhöhen.

Wie ist denn ein vernünftiges Verhältnis der "Meisterschaftshöhe" zur "Levelhöhe" sollte die immer an die Levelhöhe einer Meisterschaft angeglichen sein?
Tja, schwierige Frage, die man nicht so einfach beantworten kann.

Ich bin ja eher der Meinung, dass man sich die Punkte aus der Meisterschaft nicht entgehen lassen sollte, auch wenn man z.B. keine der höhen Skill u.U. benutzt.

Ich würde ja auch meinen, Du solltest Soldat bis Level 32 zumind. skillen, damit die Mod "Gruppentaktik" von "Feldkommando" benutzbar ist, den diese Aura und die Mod sollte auch deine Kreaturen stärken, wenn ich mich nicht irre.

Zeta hat geschrieben:jetzt hab ich aber grad ein ganz anderes Problem, das hab ich hier beim Schreiben gemerkt ?!?!? Sobald ich GrimDawn gestartet habe, nur das erste Fenster, also noch garkeinen Charakter geladen habe ist die Maus extrem schwammig und ich kann keinen Text richtig schreiben - es ist total "zeitverzögert" wenn ich hier schreiben will und 5 Worte eintippe,

dann sehe ich nur in Zeitlupe extrem langsam 2 - 3 Buchstaben so nach und nach schreiben obwohl ich schon mehrere Worte eingetippt habe ? Als hätte ich ein Keylogger oder sowas im Hintergrund laufen?
Nochmal zum Mitschreiben: Du hast im "Hintergund" Grim Dawn laufen (auch wenn es nur das Hauptmenü ist) und wechselst dann zurück zum Desktop und surfst im Browser und da ist dann alles Langsam!?

Wenn dies so Richtig ist, dann ist auch alles Korrekt!!!

Grim Dawn ist nicht für einen Hintergrund-Betrieb optimiert und benötigt recht viel CPU-Power (bzw. beansprucht viel Ressourcen), egal ob es im Vorder- oder Hintergrund läuft!

Du brauchst da nichts neu Installieren, es ist halt so ...

Das einzige was man dagegen machen kann, was ein wenig hilft:
- In den Optionen unter "Allgemeines" gibt es den Punkt "Hintergrund-FPS", da kann man den Slider ganz nach Links ziehen, dann sollte GD im Hintergrund weniger Leistung ziehen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zeta
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2017, 13:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zeta » 10.05.2017, 20:15

@Foe
Nochmal zum Mitschreiben: Du hast im "Hintergund" Grim Dawn laufen (auch wenn es nur das Hauptmenü ist) und wechselst dann zurück zum Desktop und surfst im Browser und da ist dann alles Langsam!?

Wenn dies so Richtig ist, dann ist auch alles Korrekt!!!

Grim Dawn ist nicht für einen Hintergrund-Betrieb optimiert und benötigt recht viel CPU-Power (bzw. beansprucht viel Ressourcen), egal ob es im Vorder- oder Hintergrund läuft!

Du brauchst da nichts neu Installieren, es ist halt so ...

Das einzige was man dagegen machen kann, was ein wenig hilft:
- In den Optionen unter "Allgemeines" gibt es den Punkt "Hintergrund-FPS", da kann man den Slider ganz nach Links ziehen, dann sollte GD im Hintergrund weniger Leistung ziehen.
Erstmal Danke für die "Skilltips".


Aber nochmals zu dem anderen Problem, das hat überhaupt nichts mit den Frames oder der Performance des Spiels zu tun, das hat ja bis vorgestern immer problemlos funktioniert.

Spiel auf die Taskleiste minimiert, und dann im Notepad eine Notiz geschrieben - alles ganz normal.

Aber jetzt eben wenn ich GrimDawn, nur den Anfangsbildschirm starte, ohne einen Charakter geladen zu haben wird alles total schwammig und reagiert extrem verzögert.

Liegt nur am GrimDam oder zumindestens in Verbindung mit GD - ich teste jetzt mal ein Neuinstall ob das hilft. :?

LG

Zeta

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.05.2017, 06:18

Zeta hat geschrieben:Erstmal Danke für die "Skilltips".
Null Problemo. :)
Zeta hat geschrieben:Aber nochmals zu dem anderen Problem, das hat überhaupt nichts mit den Frames oder der Performance des Spiels zu tun, das hat ja bis vorgestern immer problemlos funktioniert.
Hmm, wenn ich GD im Hintergrund/Minimiert habe, dann geht auch bei mir die Performance immer etwas in den Keller.

Wie schon geschrieben, GD ist nicht so "gebaut", dass es im Hintergrund/Minimiert das System nicht weiter "belastet".
Zeta hat geschrieben:Spiel auf die Taskleiste minimiert, und dann im Notepad eine Notiz geschrieben - alles ganz normal.
OK ...
Zeta hat geschrieben:Aber jetzt eben wenn ich GrimDawn, nur den Anfangsbildschirm starte, ohne einen Charakter geladen zu haben wird alles total schwammig und reagiert extrem verzögert.
So kenne ich es eigentlich auch.

Bei mir hat es halt geholfen, dass ich - wie geschrieben - die "Hintergrund-FPS" ganz nach Links gestellt habe.
Zeta hat geschrieben:Liegt nur am GrimDam oder zumindestens in Verbindung mit GD - ich teste jetzt mal ein Neuinstall ob das hilft. :?
Wird IMO nichts bringen ... außer einer Zeitverschwendung! :roll:

Du kannst ja mal "nur" die lokalen Daten auch überprüfen lassen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten