Zuletzt bearbeitet von FOE am 22.03.2017, 08:15FOE hat geschrieben:Hallo,
Ich habe jetzt mal dieses Beiträge aus dem Thema hier Anniversary schwerer als TQIT in ein eigenes Thema gesteckt, da es dort schon etwas "Off Topic" war!
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Guggst dudn'Y hat geschrieben: Wie hast du denn aktuell deine Banditin geskillt?
Bin wie gesagt lv36 und stehe am Eingang Richtung Cerberus.
Elementschäden jucken mich überhaupt nicht, da kommt so gut wie gar nix mehr durch. Bis jetzt halte ich Feuerschäden bei Gegnern für das schwächste Element, das ist nur nen Witz.
Giftschäden kommt noch einiges durch, auch mit hoher Resi.
Hier aktuelle Charscreens
Spiele nicht mit Bogen sondern mit Speer. Köder und Beutestudium sind hier verschenkte Punkte. Der Bogen selber bringt auch keine Vorteile, der schießt genauso weit wie der Bogen des Gegners. Lediglich die Möglichkeit den/die Gegner zu schwächen, um dann aus der Deckung heraus mehr oder weniger gefahrlos und mit mehreren Pfeilen alles abzuschießen.dn'Y hat geschrieben:Hast du z.B. den Monsterköder dabei? Der hilft eigentlich recht gut gegen Mob-Ansammlungen, da kannste dann gemütlich aus dem Hintergrund die Viecher mit dem Bogen wegballern.
Speer ist da was völlig anderes, da brauchst du sehr hohe krits, hast lediglich Skills wie Take Down oder für Bosse Lethal Strike, die immer nur ein Ziel treffen und nach Möglichkeit auch direkt töten.
Brauchst du länger, bist du tot.
Gezielt nach farmen könnte man schon. Vorrausgesetzt das die entsprechenden Gegenstände auch mittlerweile normal droppen können.dn'Y hat geschrieben:Blutungsresistenz sehe ich auch als echtes Problem, ohne gut gefüllten Vault wirds da einfach schwer. Das war auch das erste, worüber ich mich sehr gewundert habe, als ich das Changelog gelesen habe - in Episch und vor allem Legendär kriegt man den Widerstand einfach mit den meisten Chars nicht hoch genug. Es gibt einfach zu wenige Gegenstände, die dagegen dicke Resistenzen bringen, bzw. man kann auch nicht wirklich irgendwie gezielt danach farmen.
In TQ-IT konnten zb Rattenkürass der Schützen und Lamia-Armschienen generell nicht droppen.
Auf beiden findet man in der AE ne ordentliche Blutungsresi, wobei Ratten farmen schwerer wird, da man sie nur in wenigen Bereichen des 3.Aktes antrifft.
Die ganzen Uniques hab ich mir noch nicht angesehen, glaube aber nicht wirklich, daß da irgendwas brauchbares dabei ist.
Es ist aber höchst bedenklich, wenn man bereits in normal quasi farmen müßte, um irgendwie durchzukommen mit diversen Klassen.
In normal haste doch quasi noch "Welpenschutz" zum Kennenlernen.
Zumindest war es mal so und ist auch generell üblich in ähnlichen Spielen.
AE geht aus meiner Sicht etwas skurile Wege. Die Herausforderungen steigen hier nicht stetig gegenüber dem alten TQ:IT, sondern es sind ganz gezielte sehr drastische Spitzen.
Akt2/3 dümpelt quasi alles nur vor sich hin, mit hoher Feuer/Giftresi hat man hier eigentlich null Probleme..zumindest keine die es nicht schon vorher gab.
Akt4 merkt man den Unterschied gleich zu Beginn, egal ob Schattenläufer, Anura (betrifft nur Schützen), Machae (auch nur Schützen)...bei allen kommste dir als Nahkämpfer vor wie nen Säufer der nach ner Flasche greift und keine da ist.
Odontotyrannus sind Riesenviecher und können nichtmal ner Fliege ernsthaft schaden.
Hydradon machen null Schaden bei brauchbarer Feuerresis.
Empusas, egal welche, sind auch nur Platzhalter.
Epiales machen erfreulicherweise mal Schaden, selbst bei hoher Giftresi.
Keres..nur die Schützen machen wirklich Schaden. Die Magier sind lächerlich.
Troglodyten..tja, was können die außer im Weg zu stehen?
Was sagt mir das? Generell sind Schützen überproportional stark geworden, Magier taugen überhaupt nix und die einzigen Schadensarten die einem wirklich zu schaffen machen können sind Gift/Blut.
Und wenn ich dann lese, das Gift/Blut auch beim char wirkungsvoller gemacht wurde, frag ich mich ernsthaft, was da aus dem Ruder gelaufen ist.