No Cooldown Custommap

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Gothic350
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2012, 12:14

No Cooldown Custommap

Beitrag von Gothic350 » 11.02.2017, 06:44

Servus,

das die anniversary edition rausgekommen ist bin ich mal wieder am suchten, bin grad aber auf ein problem gestoßen.

Spiele eine Custommap und möchte wieder auf -100% aufladezeit kommen, allerdings capt es ja bei 80%. Habe im Art Manager die gameengine.dbr editiert und das Defensecap auf 100 gesetzt hat aber nichts verändert. Das Tränkelimit zu erhöhen hat super geklappt.

Aus Testzwecken habe ich mir die "No Limits Mod" gedownloadet und extrahiert und mir die gameengine.dbr mal angeschaut. Allerdings habe ich da nichts festgestellt, er hat auch nur das Cap auf 100 geändert.

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung weis :)
Templerin ( -CD ) Level 75
Orakel Level 75
Hexenmeister Level 63
Schlächter ( Dualwield ) Level 62
Meister ( Dualwield ) Level 58
Eroberer Level 72
Banditin Level 74 ( Speerbandit )
Ritualist Level 68 ( Petonly )

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.02.2017, 10:49

Das "DefenseCap" hat damit nichts zu tun - das ist nur für die Begrenzung der Widerstände zuständig.

Ich habe mir die Mod auch mal angeschaut und konnte mit dem AE-AM keinen Eintrag finden, wo die Aufladezeit (CoolDown) bzw. die Ausweichchancen geändert sind. Ein Öffnen mittels Texteditor ! hat dann aber gezeigt, das folgende Einträge nicht im AM angezeigt werden:

Code: Alles auswählen

playerCooldownReductionCap,100.000000,
playerDodgePercentCap,100.000000,
playerDodgeProjectilePercentCap,100.000000,
playerManaCostReductionCap,100.000000,
Hier musst du den ersten Eintrag nehmen.

Ich vermute stark, dass das bei anderen Records auch vorkommen kann - also das Informationen im ArtManager nicht angezeigt werden. Eventuell hängt das aber auch mit den Templates zusammen. Iirc habe ich nur die IT-Templates. Afaik müsste man korrekterweise die AE-Templates nutzen. Wo man die herbekommt, weiß ich aktuell leider auch nicht.

Erkennbar sind solche nicht erkannten Einträge u.U. daran, dass nach dem Öffnen und sofortigem Schließen eines Records im AM, man gefragt wird, ob man die Änderungen speichern möchte. Afaik passiert das nur, wenn solche versteckte Info in dem Record enthalten ist.
ACHTUNG: Wenn man dann "Ja" klickt, wird wohl die versteckte/nicht erkannte Info überschrieben/geleert.

Also die betreffende Datei immer mit Texteditor ändern oder (wahrscheinlich) die AE-Templates verwenden.
Bild

Benutzeravatar
Gothic350
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2012, 12:14

Beitrag von Gothic350 » 11.02.2017, 15:12

Hey,

habe herausgefunden wie man das im Art Manager ändern kann (dank deiner Hilfe)

Lag tatsächlich an den alten TQIT-Templates.

Habe mithilfe eines "Arc-explores" die Templates Datei im Toolset Ordner extrahiert und diese Templates in Folgenden Ordner kopiert C:\Users\Username\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Working\Database\Templates

Dann einfach im Artmanager auf "Install Templates" und man sieht die neuen Einträge :)

Habe mich immer gewundert warum der mich immer fragt ob ich ändern speichern möchte obwohl ich keine vorgenommen habe :D
Templerin ( -CD ) Level 75
Orakel Level 75
Hexenmeister Level 63
Schlächter ( Dualwield ) Level 62
Meister ( Dualwield ) Level 58
Eroberer Level 72
Banditin Level 74 ( Speerbandit )
Ritualist Level 68 ( Petonly )

Antworten