TQVault lädt nicht mehr

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Karamasov111
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 20:32

TQVault lädt nicht mehr

Beitrag von Karamasov111 » 27.01.2017, 20:36

in der degub datei steht, dass die Mainvault.txt von einem anderen Programm verwendet und deswegen darauf nicht zugegriffen werden kann. ich hab aber kein anderes programm installiert seit dem. wie kann ich die wieder frei machen ?

Desweiteren sehe ich im Spiel die Erweiterungesmöglichkeiten des Stauraums nicht mehr.

Wer kann helfen ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.01.2017, 09:43

Hallo Karamasov111,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

1.) Wir haben da eigentlich ein großes Sammelthema zur TQVault -> TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen!

Dort hättest Du deine Anfrage auch ruhig stellen können, ein neues Thema wäre dafür keine Notwendigkeit gewesen. :roll: :wink:

2.) Welche Version der TQVault benutzt Du, welche TQ-Version und welches Windows!?

Für die TQVault XL gibt es ja z.B. ein eigenes Thema, wo Du auch deine Anfrage machen hättest können, wenn Du dieses Version benutzt.

Bei den TQ-Versionen gibt es ja mittlerweile auch Einige und unterschiedliche Phänomene teilweise.

TQ+IT = Die alten DVD-Versionen, oder die alten Steam-Versionen
TQAE = die neue Steam- oder GOG-Version

3.) Wenn kein anderes Programm installiert wurde, ev. ein Windows-Update?!

Bzw. wäre es u.U. auch hilfreich, wenn Du ein Bild von den Fehler posten würdest, oder den genauen Wortlaut aus der Debug-Datei.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Karamasov111
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 20:32

Beitrag von Karamasov111 » 28.01.2017, 11:34

Ich habe TQ Anniversary installiert, früher waren auf dem Rechner auch mal TQ-IT und TQ in der DVD Version installiert, das wurde aber weitgehend gelöscht denke ich, naja vllt. sind noch Reste drauf, aber die hatten davor keine Rolle gespielt, den da ging er wunderbar.
Ich habe Win 10 in einer aktuellen Version drauf.

und er hat in einer Datei namens tqdebug diese Meldung:

Error writing Export file - 'K:\TQ\STEAMAPPS\COMMON\TITAN QUEST ANNIVERSARY EDITION\Main Vault Export.txt'
System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei "K:\TQ\STEAMAPPS\COMMON\TITAN QUEST ANNIVERSARY EDITION\Main Vault Export.txt" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
bei System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append)
bei TQVaultData.PlayerCollection.ParseRawData()


Diese Datei Export.txt ist im Spieleverrzeichnis, sie da rauslöschen bringt auch nichts. Man klickt also auf den Vault oder auf alle anderen Versionen 2.11 usw. und es passiert nichts, er lädt nicht und nix.

Bitte helft mir.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.01.2017, 09:53

Hallo Karamasov111,

OK, also geht's um die TQAE und Windows 10.

Aber ... Win10 32 oder 64 Bit?

Und welche TQVault-Version? Die "TQVault XL", da Du jetzt auch ein "Cross-Posting" dort im Thema gemacht hast?

Die Meldung der "tqdebug.exe" verwirrt mich auch ein wenig.

Die "Main Vault Export.txt" sollte/dürft dort in dieses Pfad gar nicht liegen, vorhanden sein.

Diese Datei sollte eigentlich im Pfad ...

Code: Alles auswählen

c:\Users\xx\Documents\My Games\Titan Quest\TQVaultData\
... sich befinden!

Daher vermute ich mal, dass bei Dir die Pfad-Einstellungen nicht stimmen.

Siehe mal hier für ein Bild, wie es bei mir aussieht, bei der "TQVault XL".
(Bei Dir bleibt halt der TQ- und IT-Pfad einfach leer.)

Wo, also in welchen Pfad, hast Du mal die benutzte "TQVault" den installiert, nur zur Sicherheit?

Noch was: Hast Du als Benutzer Standard- oder Adminrechte?!

Falls Du nur Standardrechte hast, dann könntest Du auch mal testen, die TQVault mit Admin-Rechte zu starten!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Karamasov111
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 20:32

Der Vault

Beitrag von Karamasov111 » 29.01.2017, 21:56

lädt bei mir gaaaar nicht, es bewegt sich absolut nix mehr. ich klicke drauf und nix geht, ich kann also gar nix irgendwo einstellen. davor ging er und auf einmal nicht mehr, keiner auch nicht frühere Versionen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.01.2017, 09:55

Hallo Karamasov111,

Sehr komisch!?

Ich würde halt mal Alles, was die TQVault betrifft, löschen/deinstallieren!

Dabei auch die .config-Dateien nicht vergessen, die sich unter ...

Code: Alles auswählen

c:\Users\xx\AppData\Local\TQVault\
... befinden.

Natürlich abgesehen von den .vault-Dateien. ;)

Und dann halt mal die aktuelle "TQVault XL" (oder die "EtienneLamoureux-TQVaultAE · GitHub") installieren ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Karamasov111
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 20:32

bei mir ist

Beitrag von Karamasov111 » 30.01.2017, 17:13

nicht mal

c:\Users\xx\AppData\Local\TQVault\

drauf, ich finde nicht mal das unterverzeichnis AppData, dabei ist er bis vor kurze noch einwandfreu gelaufen. naja, egal, geht er halt nimmer.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.01.2017, 08:26

Hallo Karamasov111,

@nicht mal ...
Doch, doch, das Verzeichnis gibt es mit Sicherheit!

Es ist nur so, dass der Ordner "AppData" standardmäßig mit den Attribut "Versteckt" ausgestattet ist (keine Ahnung warum).

Am einfachsten/schnellsten kommt man wie folgt zu dem Ordner:
• Taste WIN+R drücken
• Bei "Öffnen:" %appdata% eintippen und mit ENTER ausführen
• Jetzt öffnet sich ein Fenster mit dem Pfad "C:\Users\xx\AppData\Roaming" und man muss nur noch eine Ebene zurück/höher gehen, dann kann man den Ordner "Local" sehen!

@dabei ist er bis vor kurze noch einwandfreu gelaufen. naja, egal, geht er halt nimmer.
Und dafür muss es einen Grund geben, grundlos passiert beim PC ja auch nix! Es muss eine Aktion voran gegsngen sein, entweder was, was man als User gemacht hat, oder durch eine Installation von etwas Anderen, oder sonst was.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten