Naturmeisterschaft - Die Nymphe (AE): Gut oder schlecht?

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten

Sylvanische Nymphe in der AE? Gut oder nicht?

Ja, sehr gutes Pet
3
100%
Nein, nur nützlich für den Bewuchs
0
Keine Stimmen
Die Punkte kann man anderswo besser verwenden
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Naturmeisterschaft - Die Nymphe (AE): Gut oder schlecht?

Beitrag von MichelJanGelo » 20.01.2017, 20:38

Ich plane einen Pyromanten, der über einige Pets gebietet. (AE)
Handballfreak im Natur-Lexikon hat geschrieben:Sylvanische Nymphe ist das wohl schwächste Pet im Spiel. Es macht selber eher überschaubaren Schaden, ist kaum als Blocker geeignet und bietet auch sonst wenig nützliche Effekte. Die zahlreichen Punkte für diesen Skilltree kann man sich eigentlich sparen. Wer dennoch mit der Schönen spielen möchte, sollte sie nicht viel mehr als freischalten, sofern er die Punkte dafür nicht in sinnvollere Fähigkeiten stecken kann.

Bewuchs ist noch das Nützlichste bei der ganzen Sache, denn damit castet die Nymphe einen kleinen Schild um den Spieler, welcher ihn gegen jeglichen Schaden schützt. Allerdings ist er auch dem entsprechend schnell beim ersten Kampf zerstört. Ein Punkt, wenn man nicht mehr weiß wohin sonst.

Rache der Natur erlaubt der Nymphe Geschosse mit Elementarschaden zu verschießen. Der Schaden ist aber später auch nicht mehr nennenswert, sodass hier mehr als 1 Punkt kaum lohnt.
Ist das in der AE immer noch so? Denn die Patchnotes besagen:

Sylvan Nymph:
- Default attack Maximum Damage increases by an extra 2 per level
+ Default attack %Life Reduction increases by 0.1 per level

Sylvan Nymph ~ Overgrowth:
- Absorption amount now scales from 78 to 873
+ Added Mana Costs scaling from 8-53
+ Improved effect
+ Added individual cast animation
- Further improved casting behavior

Sylvan Nymph ~ Nature's Wrath:
- Elemental Damage increases by an extra 2 per level

_____________________________________________

Also hier meine Frage:
Wenn ich einen Beschwörer (Natur und Erde) spiele, der sowohl Feuerzauber als auch Begleiter skillt (Schwerpunkt sollen jedoch die Zauber sein, das heißt, dass die Ausrüstung nur die Magie verstärkt und die Begleiter vernachlässigt. Skillpunkte sollen jedoch Zauber und Pets maxen.), lohnt es sich, die bisher eher "überflüssige" Nymphe zu skillen oder nur den Bewuchs freizuschalten? Laut Changelog ist sie ja jetzt besser...

Danke schonmal und einen schönen Tag wünsche ich euch noch.
:wink:

P.S.:
Das wird mein erster AE-Playthrough :D deshalb bin ich auch noch unerfahren mit den neuen Features. :wink:
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 23.01.2017, 09:46

Würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Die Nymphe war für Petmaster schon vorher gut, zumindest mit Fanpatch, da sie mit ihrer schnellen Feuerrate ziemlich oft den Schaden deiner Pet-Gegenstände an den Mann bringt.

Den Angriff selbst bzw. den AoE-Elementarpfeil höher zu skillen war nicht ganz so wichtig, aber auch nicht nutzlos. Jetzt sind sie besser, und mit Element-verstärkenden Auren (wie dem AE-Erdzauber mit extra Radius) ist letzterer nicht zu unterschätzen.

IMO war eher Bewuchs der überflüssige Skill, obwohl er in manchen Natur-Guides auftaucht.
Mehr als ein Punkt brachte wenig extra, aber selbst mit hat man die paar Schadenspunkte, die absorbiert wurden, kaum gespürt.

Jetzt, nachdem die Werte etwa vervierfacht(!) wurden, kommt er an Nützlichkeit eher an Dinge wie den Heilzauber oder die Lebensaura ran. - Weniger zuverlässig, dafür automatisch.

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 23.01.2017, 19:49

Gut, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und den Aufwand betrieben hast, mir zu antworten.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Antworten