Gift-Skillung?

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Gift-Skillung?

Beitrag von Solitaire » 30.12.2016, 12:59

Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich bei GD immer die gleichen Masteries/Skills nutze. :shock:

Allerdings würde ich doch gern (wie in der Überschrift zu sehen ist) gern einen Char mit Gift-Skillung spielen. Leider sagen mir viele der Skills (im Allg. bei Grim Dawn) nicht wirklich zu und wenn ich richtig gelesen habe, gibt es auch nicht wirklich richtige Gift-Skills, oder hab ich meine Brille nicht geputzt?

Ich möchte auch ungern div. Chars anfangen, nur um diverse Skills zu testen, daher wende ich mich an euch, in der Hoffnung dass ihr in der Beziehung mehr Erfahrung habt als ich. Habe jetzt auch eine ganze Weile nicht mehr wirklich gespielt (heute mal wieder ein Stündchen, sonst seit Wochen/Monaten nicht mehr) und hab daher auch nicht sooo den Überblick.

Würde mich wirklich freuen, wenn es einen schönen Build gibt, der auch später noch genug Schaden macht. Mindestens bis zum Endboss würde ich damit schon gerne kommen wollen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Soli :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.12.2016, 16:41

Hallo Solitaire,

Wenn's um Gift geht, dann wäre es ja mal "Okkulist", wobei man dann aber einen Fernkämpfer/Magier spielt.

Ansonsten hätte nur noch "Schattenklinge" einen "Gift"-Skill, bei den "Zwei Klingen" und bei "Schattenschlag" ein Mod, sowie noch einen passiven Skill.

Ich selber spiele momentan auch einen "Okkulist" mit "Dreegs böses Auge" also Hauptskill und habe damit Normal recht gut und einfach durchgespielt (auf Veteran).

Ich habe aber statt "Schattenklinge" "Schamane" als 2.MS genommen, damit er etwas robuster wird.

Aber auch mit Schattenklinge sollte es wohl gehen ...

Bilder zu meinen Char gibt's im Thema "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 30.12.2016, 16:54

Danke für deine Antwort! *wink*

Ob der Char ein Fernkämpfer/Magier oder ein Nahkämpfer wird, ist mir eigentlich relativ egal, Spaß soll er machen und nicht zuuuu viele Skills nutzen. Was das angeht stelle ich mich immer wie ein Trottel an, je weniger Skills desto besser für mich. Passive Skills dürfen es ruhig ein paar mehr sein.

Werde dann mal nach den Bilder zu deinem Char suchen. ;)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 30.12.2016, 18:10

Hallöle !

Falls englisch dich nicht stört, ist hier ein netter Gift/Säure Build :

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=48162


Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 30.12.2016, 20:44

Nein, Englisch stört mich nicht, meistens bin ich nur einfach zu faul zum lesen. :lol: Danke für den Link!

Hab mir jetzt schon 2 MS ausgesucht und geskillt: Schattenklinge und Okkultist. Bei den Sternbildern wird auch voll auf Gift gegangen, mal sehen wie es so klappt. Bin ja noch nicht sehr weit.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.12.2016, 10:49

Hallo Solitaire,

Bin dann schon mal auf deine Erfahrungen und Bilder gespannt! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 31.12.2016, 11:02

FOE hat geschrieben:Hallo Solitaire,

Bin dann schon mal auf deine Erfahrungen und Bilder gespannt! :)
Bin jetzt Level 11 und irgendwie geht es gar nicht vorwärts, ich finde praktisch nur Magieritems (spiele aber als Nahkämpfer) und bekommen kräftig auf's Maul. :shock: Das macht wirklich keinen Spaß. Werde wohl umsteigen auf einen richtigen Magier, den ich übrigens bei GD noch nie gespielt hatte.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.12.2016, 11:21

Solitaire hat geschrieben:Bin jetzt Level 11 und irgendwie geht es gar nicht vorwärts, ich finde praktisch nur Magieritems (spiele aber als Nahkämpfer) und bekommen kräftig auf's Maul. :shock: Das macht wirklich keinen Spaß.
Tja, als Gift-Nahkämpfer ist es sicher nicht einfach, den Nahkampf-Skill bekommt man ja erst mit Stufe 10 und den Support erst noch später.
Solitaire hat geschrieben:Werde wohl umsteigen auf einen richtigen Magier, den ich übrigens bei GD noch nie gespielt hatte.
Ist sicher einfacher, da man ja da den Skill schon mit Stufe 1 bekommt.

Ggf. kann man ja mal als Fernkämpfer starten und später dann mal umskillen!? Wenn man passende Items bekommt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 31.12.2016, 12:01

Ich hab jetzt noch mal einen Okkultisten angefangen und was soll ich sagen ... im Vergleich zum Nahkämpfer (der eine guten Waffen findet) geht es wie von selbst. Macht auch viel mehr Spaß, mit dem Auge durch die Gegend zu ballern. Bin jetzt Level 9 und hab noch einen Hellhound dazu genommen, der mir auch einige Feinde vom Leib hält. Klappt ganz gut soweit.

Weiss nur noch nicht, was ich als 2. Meisterschaft nehmen soll. Ich will ja komplett auf Magier gehen, wüsste aber nicht welche andere "Zauber"-Meisterschaft gut zu einer Giftskillung passen würde. Die andern machen ja keinen Giftschaden, also müsste ich wohl eher nach den passiven Skills gucken.

*edit*
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Gift- und Chaos-Schaden? Ist das nicht mehr oder weniger das gleiche? Das gleiche Problem habe ich auch bei Path of Exile und verstehe es immernoch nicht. :shock:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.12.2016, 16:15

Solitaire hat geschrieben:Ich hab jetzt noch mal einen Okkultisten angefangen und was soll ich sagen ... im Vergleich zum Nahkämpfer (der eine guten Waffen findet) geht es wie von selbst. [...]
Kann ich gut Nachvollziehen. :)
Solitaire hat geschrieben:Weiss nur noch nicht, was ich als 2. Meisterschaft nehmen soll. Ich will ja komplett auf Magier gehen, wüsste aber nicht welche andere "Zauber"-Meisterschaft gut zu einer Giftskillung passen würde. Die andern machen ja keinen Giftschaden, also müsste ich wohl eher nach den passiven Skills gucken.
Wie schon geschrieben: Schattenklinge hat einen passiven Skill, der Gift erhöht, sonst glaube ich keiner.

Ist halt nur fraglich, was Schattenklinge sonst noch so bietet ... aber IMO sind die passiven Allgemein nicht schlecht und "Pneumatischer Schub" und "Schattenschleier" wäre auch hilfreich, sowie "Klingenfalle".
Solitaire hat geschrieben:Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Gift- und Chaos-Schaden? Ist das nicht mehr oder weniger das gleiche?
Nein, dies sind 2 verschiedene Schadensarten!

Werden ja auch getrennt in den Statistiken angezeigt und gibt es auch getrennt als Werte bei den Items, inkl. der Resistenz.

Bei GD wird nur Gift und Säure zusammen gefasst, AFAIK.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 31.12.2016, 16:30

Mhh, ich glaube Schattenklinge will ich nicht so, der Arcanist sieht gar nicht so schlecht aus, da gibt es ja eine Menge passive Skills, der letzte Skill macht mächtig Äther-Schaden, womit wir dann noch eine giftähnliche Schadensart hätten. Wer soll denn da noch durchblicken? :shock:

Ich werde mir die Tage mal alle Meisterschaften in Ruhe angucken, vielleicht finde ich ja wo anders noch gute Passiva, die müssen ja jetzt nicht zwangsläufig was mit Gift zu tun haben, solange sie meinem Char weiterhelfen. Werde auch beim Magier bleiben, das macht richtig Laune. :)

Übrigens:

Ich wünsch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :dance3:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.12.2016, 16:41

Solitaire hat geschrieben:Mhh, ich glaube Schattenklinge will ich nicht so, der Arcanist sieht gar nicht so schlecht aus, da gibt es ja eine Menge passive Skills, der letzte Skill macht mächtig Äther-Schaden, womit wir dann noch eine giftähnliche Schadensart hätten.
Aber auch "Äther" hat nix mit "Gift" zu tun!
Solitaire hat geschrieben:Wer soll denn da noch durchblicken? :shock:
Nochmals: Was bei den Char-Statistiken II als eigene Schadensart gelistet ist (Körperlich und/oder Magisch), ist auch eine eigene Schadensart!
Solitaire hat geschrieben:Ich werde mir die Tage mal alle Meisterschaften in Ruhe angucken, vielleicht finde ich ja wo anders noch gute Passiva, die müssen ja jetzt nicht zwangsläufig was mit Gift zu tun haben, solange sie meinem Char weiterhelfen. Werde auch beim Magier bleiben, das macht richtig Laune. :)
Klar! ;)

Darum habe ich z.B. auch Schamane zum Okkulist genommen ...
Solitaire hat geschrieben:Übrigens:

Ich wünsch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :dance3:
Vielen Dank, wünsche ich Dir auch und auch allen Anderen! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 31.12.2016, 17:13

FOE hat geschrieben:Aber auch "Äther" hat nix mit "Gift" zu tun!

Nochmals: Was bei den Char-Statistiken II als eigene Schadensart gelistet ist (Körperlich und/oder Magisch), ist auch eine eigene Schadensart!
Das ist mir schon klar, es ist aber auch total verwirrend, wenn es so viele ähnliche Schadensarten gibt. Da ist GGG wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen ... finde ich.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 31.12.2016, 17:21

Mal ganz allgemein zum Thema Klassenkombi, Schaden, Überleben :

Es ist wirklich schwer da durch zu blicken, was mit wem am besten harmoniert.
Ein häufiger (Anfänger-) Fehler, ist nur zu schauen, was Schaden macht.
Schaden ist gut, aber wenn man tot ist, macht man nunmal gar keinen Schaden... :lol:

Okkultist z.B. bietet sowohl Schaden, als auch Heilung. Das ist schonmal gut.
ABER : Heilung ist halt nicht alles. Ganz wichtig sind Rüstungs- und Verteidigungswert. Wenn es da hapert, kannst du noch so viel Heilung haben, ein Crit killt dich instant.

Wie also das erreichen? Da gibt es z.B. den Soldaten. Wahnsinns Verteidigungsskills, Leben, Schaden.
Dann gibt es Sternenbilder. Auch da nicht nur auf Schaden schauen, sondern auf Verteidigung und Resistenzen.
Weiters, die Ausrüstung. Da darf man ruhig etwas nehmen, was eigentlich gar nicht zur Skillung passt, aber dafür andere "Baustellen" bereinigt.

Gleich das nächste Stichwort, Resistenzen. Unabdingbar in ultimate.
Diese sollten alle zumindest auf 80 oder nahe dran sein. Auch die untere Reihe!

Jetzt zum Okkultisten. Wenn du mit Gift spielen willst, ist Arkanist als 2. Mastery vollkommen sinnlos. Da harmoniert rein gar nichts miteinander.
Und deine Theorie Chaos oder Äther sind ja ähnlich wie Gift, haut schon mal gar nicht hin. Das ist wie Milch mit Sekt und Gin vergleichen...

Schattenklinge dagegen bietet sowohl Giftunterstützung, als auch Heilung (Pneumatischer Schub) und Movement (Schattenschlag). Einen Notfallknopf (Klingenbarriere) und Debuffs für die Gegner (Kälte der Nacht, Schattenschleier).

Devensive kann man zusätzlich über Sternenbilder, bzw Komponenten und Verbesserungen holen.

Ich weiß, ist alles bissl viel Info. Aber GD ist wirklich sehr komplex.

Denoch solltest du das spielen, was dir am meisten Spaß macht.
Es nützt ja nix, wenn der Char gut, aber langweilig ist. :wink:

Einfach ausprobieren. Die Erfahrung kommt mit jedem Level das du aufsteigst. Wenn es nicht klappt, fang nen neuen Char an. Oder bau ihn um. Bis auf die Punkte in den Meisterschaften kannst du ja alle Skills wieder zurücksetzen.

Und keinen Angst, GD wird nicht langweilig. :lol:


Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 31.12.2016, 17:27

Hier noch mal ein Giftbuild :

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=49047

Diesmal eben Okkultist und Schattenklinge.

Antworten