[Sammelthema] Devotion & Sternbilder
Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard
-
- Orakelsucher
- Beiträge: 69
- Registriert: 14.09.2016, 08:00
Wie schwer ist es eigentlich alle 50 Devotion-Punkte zu erreichen? Ist dann noch was vom Spiel übrig?
Ich habe mal ausgehend von meinem bisherigen Devotion-Build rumgesplant: http://grimcalc.com/build/sw04dE1
Statt Light of Empyrion ginge auch Spear of Heavens.
Welche Constellations verwendet ihr so?
Ich habe mal ausgehend von meinem bisherigen Devotion-Build rumgesplant: http://grimcalc.com/build/sw04dE1
Statt Light of Empyrion ginge auch Spear of Heavens.
Welche Constellations verwendet ihr so?
Wenn du alle drei Schwierigkeitsstufen durchspielst und dabei den Quests folgst ist es gar nicht schwer die Schreine zu finden. Und ja, du hast alle 50 eher als das du am Ende vom Spiel bist. Man kann sogar mehr als 50 Schreine "befreien". Das gibt dann zwar keine Devotionpunkte mehr aber ab und an dropt ein "nettes" Item.
Und zum Thema - wie sehen meine Sternenbilder am Ende aus... es gibt einige die folgen vorgefertigten Builds, andere machen sich ihre eigenen Gedanken. Ich persönlich finde da gibt es keine Richtlinie. Man muss gucken was man möchte, was man braucht und was weiterhilft
Und zum Thema - wie sehen meine Sternenbilder am Ende aus... es gibt einige die folgen vorgefertigten Builds, andere machen sich ihre eigenen Gedanken. Ich persönlich finde da gibt es keine Richtlinie. Man muss gucken was man möchte, was man braucht und was weiterhilft
-
- Orakelsucher
- Beiträge: 69
- Registriert: 14.09.2016, 08:00
Merci.Vala hat geschrieben:Wenn du alle drei Schwierigkeitsstufen durchspielst und dabei den Quests folgst ist es gar nicht schwer die Schreine zu finden. Und ja, du hast alle 50 eher als das du am Ende vom Spiel bist. Man kann sogar mehr als 50 Schreine "befreien". Das gibt dann zwar keine Devotionpunkte mehr aber ab und an dropt ein "nettes" Item.
Der Grim-Calc-Link ist mein Plan - im Moment habe ich erst ~17 Devotionpunkte, was aber reicht um Messenger of War komplett freizuschalten. Von da aus ist es ein recht gerader Weg zu Tree of Life, und mit ein paar Umwegen gehen Spear of Heavens oder Light of Empyrion. Mein Plan ist hohe Zähigkeit (->Tree of Life) und Retaliation, wofür SoH und LoE beide nicht verkehrt sind.Vala hat geschrieben:Und zum Thema - wie sehen meine Sternenbilder am Ende aus... es gibt einige die folgen vorgefertigten Builds, andere machen sich ihre eigenen Gedanken. Ich persönlich finde da gibt es keine Richtlinie. Man muss gucken was man möchte, was man braucht und was weiterhilft
Nur sind Feuer/Blitz nicht unbedingt die primären Schadensarten für den Blademaster.
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19083
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo,
Ich war mal so frei und habe diese Diskussion aus den Thema [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars in ein eigenes, neues Thema gesteckt, da es sonst wohl den Rahmen gesprengt hätte!
@Archimed3s
Wie schon Vala geschrieben hat, kann man mal die ganzen Schreine "beim Vorbeigehen" erreichen, abgesehen von ein paar Einzelne vielleicht.
Aber dafür haben wir ja auch unser Thema Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine!
@Empyrions Licht oder Speer des Himmels
Empyrions Licht habe ich derzeit noch nicht benutzt, dafür hatte ich noch keinen passenden Char.
Mein Pyromant (Sprengmeister + Okkulist) benutzt Meteorschauer (Sternbild: Ulzuins Fackel), welcher gut rein haut.
Aber mein Arkanist benutzt Speer des Himmels, welchen ich auch empfehlen kann, ist sehr gut, er löst auch oft bei Fernkämpfer aus, so dass diese dann man gleich erledigt sind, oder zumind. kurz gelähmt.
Kriegsbote verwende ich auch gerne, wenn es möglich ist, so u.A. auch bei meinen Arkanist, damit er gegen Nahkämpfer nicht immer gleich zurückweichen muss.
Tipp zu GDCalc: Man kann da auch die Sprache umstellen, dazu muss man einfach nur auf die entsprechende kleine Fahne klicken Links Unten!
Ich war mal so frei und habe diese Diskussion aus den Thema [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars in ein eigenes, neues Thema gesteckt, da es sonst wohl den Rahmen gesprengt hätte!
@Archimed3s
Wie schon Vala geschrieben hat, kann man mal die ganzen Schreine "beim Vorbeigehen" erreichen, abgesehen von ein paar Einzelne vielleicht.
Aber dafür haben wir ja auch unser Thema Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine!
@Empyrions Licht oder Speer des Himmels
Empyrions Licht habe ich derzeit noch nicht benutzt, dafür hatte ich noch keinen passenden Char.
Mein Pyromant (Sprengmeister + Okkulist) benutzt Meteorschauer (Sternbild: Ulzuins Fackel), welcher gut rein haut.
Aber mein Arkanist benutzt Speer des Himmels, welchen ich auch empfehlen kann, ist sehr gut, er löst auch oft bei Fernkämpfer aus, so dass diese dann man gleich erledigt sind, oder zumind. kurz gelähmt.
Kriegsbote verwende ich auch gerne, wenn es möglich ist, so u.A. auch bei meinen Arkanist, damit er gegen Nahkämpfer nicht immer gleich zurückweichen muss.
Tipp zu GDCalc: Man kann da auch die Sprache umstellen, dazu muss man einfach nur auf die entsprechende kleine Fahne klicken Links Unten!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Orakelsucher
- Beiträge: 69
- Registriert: 14.09.2016, 08:00
Danke für den extra-Thread
Ich würde wohl auch den Himmelsspeer bevorzugen... aber das ist ja eh noch weit weit weg Mal sehen ob ich überhaupt so lange durchhalte. Mein lvl 40-Blademaster hat bisher schon ~22 Stunden auf der Uhr ohne das Spiel auf dem ersten Schwierigkeitsgrad (bzw Veteran) einmal bezwungen zu haben.
Was die Sprache angeht: mir passt Grim Calc auf Englisch gut, weil ich das Spiel auch auf Englisch spiele
Ich würde wohl auch den Himmelsspeer bevorzugen... aber das ist ja eh noch weit weit weg Mal sehen ob ich überhaupt so lange durchhalte. Mein lvl 40-Blademaster hat bisher schon ~22 Stunden auf der Uhr ohne das Spiel auf dem ersten Schwierigkeitsgrad (bzw Veteran) einmal bezwungen zu haben.
Was die Sprache angeht: mir passt Grim Calc auf Englisch gut, weil ich das Spiel auch auf Englisch spiele
Mal ganz allgemein zum Devotionsystem :
Das ist eine Wissenschaft für sich!
Und damit meine ich nicht mal die Zusammenstellung der Farben, um an bestimmte Sternbilder zu kommen (was ja durchaus auch schon problematisch werden kann).
Solange Werte erhöht werden, lässt sich ja alles noch relativ gut nachvollziehen. Bei 15 Angsriffskraft, bekomme ich 15 Angriffskraft hinzu. Punkt.
Dann gibt es aber %-erhöhungen. Soweit ich weiß (bitte nicht festnageln!), geht es da schon los. Bei manchen Skills wird der Basiswert um den Prozentwert erhöht, bei anderen der absolute Wert. Großer Unterschied!
Weiter geht es mit den Proccs. Die proccen halt mal mehr, mal weniger gut mit diversen Skills, mal stacken sie mit gleichartigen Proccs, mal nicht.
Weiters muss man auch sehr stark, ich sage mal, weiterdenken.
Ein ausgebautes Sternbild verringert Widerstand X um den Wert Y.
Hört sich oft nicht spektakulär an. Aber, durch die Verringerung des Widerstandes, mache ich mehr Schaden.
Bei -33% phys. Widerstand, mache ich effektiv 33% mehr physischen Schaden an dem Mob!
Ich muss zugeben, dass ich niemals so tief in die ganze Materie eindringen werde, dass ich das System als Ganzes richtig verstehen werde.
Als Beispiel mal meine Hexenklinge. Mittlerweile gibt es vier unterschiedliche Sternkonstellationen für den Build. Die weichen zwar nicht grundsätzlich voneinander ab, aber dennoch. Es ist stark abhängig vom Gear, aber auch von der persönlichen Spielweise, welche man benutzen möchte.
Daher ist es schwer zu sagen, bzw. zu empfehlen, welche Sterne man nehmen sollte. Willst du mit dem Build eher auf der sicheren Seite sein, oder als HansDampfInAllenGassen herumlaufen.
Soll er mehr Schaden X oder lieber Y machen. Offensiv auf Proccbasis, oder offensiv auf Skillunterstützung. Defensiv auf Heal oder devensiv auf Block, oder Lifesteal oder was auch immer.
Wie ich in einem anderen thread schon fragte:
Buildvielfalt in GD, Segen oder Fluch?
Ich finde es toll. Es ist herausfordernd und bietet hohe Langzeitmotivation.
Aber ohne Infos aus diversen Foren, wird es schwer das Optimale aus einem Build zu holen.
Nicht falsch verstehen. Ich muss nicht das Optimale herausholen. Ich spiele weil ich Spaß daran habe. Dennoch tragen manche Anregungen dazu bei, diesen Spielspaß zu erhöhen. Vor allem auch, weil man auf manche Dinge von selber gar nicht gekommen wäre.
Und das war jetzt länger als geplant...
Gruß,
Pennywise
Das ist eine Wissenschaft für sich!
Und damit meine ich nicht mal die Zusammenstellung der Farben, um an bestimmte Sternbilder zu kommen (was ja durchaus auch schon problematisch werden kann).
Solange Werte erhöht werden, lässt sich ja alles noch relativ gut nachvollziehen. Bei 15 Angsriffskraft, bekomme ich 15 Angriffskraft hinzu. Punkt.
Dann gibt es aber %-erhöhungen. Soweit ich weiß (bitte nicht festnageln!), geht es da schon los. Bei manchen Skills wird der Basiswert um den Prozentwert erhöht, bei anderen der absolute Wert. Großer Unterschied!
Weiter geht es mit den Proccs. Die proccen halt mal mehr, mal weniger gut mit diversen Skills, mal stacken sie mit gleichartigen Proccs, mal nicht.
Weiters muss man auch sehr stark, ich sage mal, weiterdenken.
Ein ausgebautes Sternbild verringert Widerstand X um den Wert Y.
Hört sich oft nicht spektakulär an. Aber, durch die Verringerung des Widerstandes, mache ich mehr Schaden.
Bei -33% phys. Widerstand, mache ich effektiv 33% mehr physischen Schaden an dem Mob!
Ich muss zugeben, dass ich niemals so tief in die ganze Materie eindringen werde, dass ich das System als Ganzes richtig verstehen werde.
Als Beispiel mal meine Hexenklinge. Mittlerweile gibt es vier unterschiedliche Sternkonstellationen für den Build. Die weichen zwar nicht grundsätzlich voneinander ab, aber dennoch. Es ist stark abhängig vom Gear, aber auch von der persönlichen Spielweise, welche man benutzen möchte.
Daher ist es schwer zu sagen, bzw. zu empfehlen, welche Sterne man nehmen sollte. Willst du mit dem Build eher auf der sicheren Seite sein, oder als HansDampfInAllenGassen herumlaufen.
Soll er mehr Schaden X oder lieber Y machen. Offensiv auf Proccbasis, oder offensiv auf Skillunterstützung. Defensiv auf Heal oder devensiv auf Block, oder Lifesteal oder was auch immer.
Wie ich in einem anderen thread schon fragte:
Buildvielfalt in GD, Segen oder Fluch?
Ich finde es toll. Es ist herausfordernd und bietet hohe Langzeitmotivation.
Aber ohne Infos aus diversen Foren, wird es schwer das Optimale aus einem Build zu holen.
Nicht falsch verstehen. Ich muss nicht das Optimale herausholen. Ich spiele weil ich Spaß daran habe. Dennoch tragen manche Anregungen dazu bei, diesen Spielspaß zu erhöhen. Vor allem auch, weil man auf manche Dinge von selber gar nicht gekommen wäre.
Und das war jetzt länger als geplant...
Gruß,
Pennywise
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19083
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Null Problemo.Archimed3s hat geschrieben:Danke für den extra-Thread
Gut Ding braucht Weile.Archimed3s hat geschrieben:Ich würde wohl auch den Himmelsspeer bevorzugen... aber das ist ja eh noch weit weit weg Mal sehen ob ich überhaupt so lange durchhalte. Mein lvl 40-Blademaster hat bisher schon ~22 Stunden auf der Uhr ohne das Spiel auf dem ersten Schwierigkeitsgrad (bzw Veteran) einmal bezwungen zu haben.
OK ...Archimed3s hat geschrieben:Was die Sprache angeht: mir passt Grim Calc auf Englisch gut, weil ich das Spiel auch auf Englisch spiele
Warum, wenn man fragen darf?
Wo es doch eine Übersetzung gibt ...
@Pennywise
Da hast Du wohl den Nagel am Kopf getroffen!
Es ist nicht einfach und IMO gibt es auch kein Rezept mal dafür, welches sich Allgemein anwenden lies ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Orakelsucher
- Beiträge: 69
- Registriert: 14.09.2016, 08:00
Haha, ja die Komplexität der Builds ist durchaus... komplexPennywise hat geschrieben:*schnippschnapp*
Und das war jetzt länger als geplant...
Gruß,
Pennywise
Die Zuweisung der Sternbildskills ist auf jeden Fall wichtig - Tsunami sitzt bei mir auf Cadence, und wird beinahe nahtlos nacheinander geprocct, zumindest kommts mir oft so vor ^^
Mehrere Offensivsternbildskills die mit einer niedrigen Prozentzahl proccen sind imo nicht sehr sinnvoll, einfach weil man nicht mehr als eins mit hoher Frequenz ausgelöst bekommt. Soldat hat immerhin genug daueraktive Fähigkeiten, um passive Sternbilder dranzuhängen (->Messenger of War). Nightblade stinkt dahingehend total ab, laut grim calc kann man überhaupt nur an Pneumatic Burst Dinge wie MoW anhängen - bei Laufzeiten von einigen Sekunden gefolgt von einigen Sekunden Cooldown saugt das im Vergleich zu Sachen wie Field Command oder Oleron's Rage.
Warum kann man Veil of Shadow nichts zuweisen? Oder ist das ein Fehler in Grim Calc?
Wenn ich irgendwann Tree of Life und Spear of Heavens haben sollte, dann hätte ich jedenfalls auch ein Problem mit sinnvollen Skills zum zuweisen, Overguard und Menhir's Bulwark erfordern ja ein Schild, und ich spiele -bislang- Zweihänder.
Ich spiele praktisch alles auf Englisch, schon allein um Übersetzungsfehler zu umgehen Englische Fantasybegriffe klingen für meine deutschen Ohren auch einfach nicht so dämlich wie viele deutsche Begriffe es in der Übersetzung dann tun.FOE hat geschrieben: Warum, wenn man fragen darf?
Wo es doch eine Übersetzung gibt ...
Da hast du durchaus Recht! Wir hatten letztens zB im MP nen Mob, der hieß:Archimed3s hat geschrieben: Ich spiele praktisch alles auf Englisch, schon allein um Übersetzungsfehler zu umgehen Englische Fantasybegriffe klingen für meine deutschen Ohren auch einfach nicht so dämlich wie viele deutsche Begriffe es in der Übersetzung dann tun.
Furz der Aufgeblähte (oder so ähnlich, Furz ganz sicher!)
Sicher, ist eher ein lustiges Beispiel, aber im englischen Original klingt meistens alles stimmiger.
Allerdings ist mein Englisch jetzt nicht mehr sooo dolle, dass ich mir ein ganzes Spiel damit antue. Um die Kenntnisse ein wenig aufzubessern, reicht die german+ Version aus.
Gruß,
Pennywise
-
- Orakelsucher
- Beiträge: 69
- Registriert: 14.09.2016, 08:00
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 2544
- Registriert: 09.05.2009, 16:09
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19083
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 349
- Registriert: 23.03.2014, 14:38
Ich habe mal eine Frage zu dem Sternenbild Sturm bzw die Fähigkeit Gnadenloser Sturm.
Man hat eine 100% Chance bei einem kritischen Angriff einen Blitzintervall zu beschwören.
Macht es Sinn diese Fähigkeit den Windteufel zuzuweisen?
Dessen Schaden skaliert ja mit dem Spielerschaden, gilt dass dann auch für deren AQ, so dass man einfach nur schauen muss dass die eigene hoch genug ist?
Oder haben die eine eigene AQ, und wenn ja, ist die später noch hoch genug für kritische Treffer.
Oder liege ich total daneben und die Fähigkeit betrifft nur eigene Angriffe und somit wäre es unnütz sie den Windteufeln zu geben
Man hat eine 100% Chance bei einem kritischen Angriff einen Blitzintervall zu beschwören.
Macht es Sinn diese Fähigkeit den Windteufel zuzuweisen?
Dessen Schaden skaliert ja mit dem Spielerschaden, gilt dass dann auch für deren AQ, so dass man einfach nur schauen muss dass die eigene hoch genug ist?
Oder haben die eine eigene AQ, und wenn ja, ist die später noch hoch genug für kritische Treffer.
Oder liege ich total daneben und die Fähigkeit betrifft nur eigene Angriffe und somit wäre es unnütz sie den Windteufeln zu geben
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19083
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo Killerschnitzel,
Gute Frage!
Man müsste halt wissen, ob "Windteufel" KS (Krit. Schaden) machen können und wie hoch die Chance dabei/darauf ist.
Da man aber ja jederzeit die Sternbilder auch neu zuweisen kann, kann man es auch einfach mal testen, IMO.
Ev. halt vorher einmal an einen aktiven Angriffsskill testen, damit man die optische Rückmeldung sich merken kann und dann halt mal den Windteufel zuweisen.
Gute Frage!
Man müsste halt wissen, ob "Windteufel" KS (Krit. Schaden) machen können und wie hoch die Chance dabei/darauf ist.
Da man aber ja jederzeit die Sternbilder auch neu zuweisen kann, kann man es auch einfach mal testen, IMO.
Ev. halt vorher einmal an einen aktiven Angriffsskill testen, damit man die optische Rückmeldung sich merken kann und dann halt mal den Windteufel zuweisen.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)