Göttliche in der Anni.

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
NosD
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2016, 14:29

Beitrag von NosD » 04.10.2016, 18:17

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Erst recht wenn du PoE gewohnt bist, wundert es mich sehr, dass die Titan Quest zu schwer ist.

Meine Wahrsagerin (Fernkampf, Dreifachangriff) ist mittlerweile in Episch Fayum, weiterhin mit nur einem Tod (ein Machae-Held im Raum eines Hades Generals - autsch!) und komplett selffound. Es ist wirklich nicht zu schwer, wenn man gewillt ist, ein wenig strategisch zu denken.
(Und dabei hab ich immer noch nur 180 VQ :oops:)

Händlershoppen wurde ja schon genannt. Wenn man nicht weiterkommt, dann wälzt man eben mal 20 Minuten Händlerinventare, da findet sich oft etwas gutes.

Auch sind die Schriftrollen nicht zu vergessen. Mir hat noch kein Bosskampf Probleme bereitet, da man sich durch Schriftrollen und ggf. umskillen sehr gut darauf vorbereiten kann. Zufällige Helden können da schon eher frustrierend sein, aber dann stirbt man halt mal - auch nicht schlimm.

Auch nicht zu vernachlässigen sind Relikte und Charms, die man getrost direkt sockeln kann. Ist ja zum Glück alles reversibel.
Zuletzt geändert von NosD am 04.10.2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 04.10.2016, 20:15

Xerdan hat geschrieben: Das Problem ist bei mir eher, das man in Act 1 nicht die Items bekommt die man braucht! Anniversary ist da zu unbalanciert!
Beim Untoten Boss in der Akropolis war ich onehit!
Ein Item mit Giftresi finden? Jap das kann man. Aber Schutz bringen sie nicht viel.
Bei dem Boss in den Katakomben hilft nach meiner Erfahrung auch eher Kälte- als Giftwiderstand.
Für den Kampf sammel ich vorher extra Sachen mit Kältewiderstand, also das, was mir so vor die Füße fällt.
Die Reduzierung der Lebenskraft ist, so finde ich, nicht so gravierend. Kann man zumindest locker mit Tränken ausgleichen.
Als Nahkämpfer ist es trotzdem kniffeliger wie als Fernkämpfer.
Aber mit der Kombination aus dem Schrein "Kampfmarkierung" und einer Schriftrolle, z.B. "Seelenstärke" (andere fallen mir spontan jetzt nicht ein) und eben Kältewiderstand ist er auch Selffound machbar.

Ich habe auch mal eine Zeit lang "Path of Exile" gespielt, und ich muss sagen, daß dieses Spiel in meinen Augen deutlich anspruchsvoller und schwieriger ist. Mal nur einen klitzekleinen Moment nicht aufgepasst, und man ist hinüber.
Aber das ist natürlich alles nur meine persönliche Sicht der Dinge

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 04.10.2016, 22:30

Frage mich auch wie Alastor irgendjemanden onehitten kann. Daß er als Geist viel (physichen) Schaden wegesteckt ist klar, aber austeilen tut er jetzt nicht so derbe.

Denke auch nicht, daß die Balance besser an deinen Char angepasst werden muss, wenn der Zyklop keinen Zauberstab dropt. :p
Vor allem haben diese Idee auch andere, nur für jedermanns Char kann es auch nicht "gebalanced" werden.


Könntest alternativ rausfinden wie man Alastor plattmacht... am besten mit Kälteresi, Lebensresi und Eleschaden.
Der hat sehr wahrscheinlich früher oder später nen Stab für dich.

Antworten