Seltsame Schadensberechnung und Wirkung von Klingen schärfen
Verfasst: 18.09.2016, 12:52
Ich spiele atm einen Banditen der nur Geschick skillt und auch sonst fast aussschließlich Durchschlagsschaden macht. Jedoch sind mir einige seltsame Dinge im Bezug auf die Schadenssteigerung durch %physichen Schaden und Stärke beim Durchschlagsschaden aufgefallen(als ich mal nen anderes Schild angezogen habe, in dem Fall halt grad Ajax Bronzeturm).
Um das alles zu verdeutlichen, mal ne kleine Tabelle mit meinen durchschnittlichen Schadenswerten(ka wie man hier ne richtige Tabelle macht ich hoffe man kanns erkennen):
Buff Ohne Schild Ajax Differenz
keiner 2441 2630 189
Klingen schärfen 3241 3509 268
Kunst d. Jagd 3319 3562 243
beide Buffs 4515 4879 364
Mein Bandit hat ohne Ajax 264 STR, Ajax selbst gibt 47 STR und +13% physischen Schaden, womit ich auf 320 STR komme(Stattlicher helm).
Außerdem habe ich 918 DEX(Geschick) und 3x Seths Verrat mit den 37-48 Durchschlagsschaden als Bonus. Ansonsten habe ich ausser den 27% physischen Schaden vom Speer(Des Veteranen Prefix)keine anderen physische Schadensboni, weder % noch absolut.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie diese Schadenssteigerung von Ajax im Bezug auf die verschiedenen Buffs zusammenkommt, vorallem da man ja mit Klingen schärfen weniger physischen Schaden macht.
Edit: Tabelle wird grad nach und nach so bearbeitet, dass mans erkennen kann
Um das alles zu verdeutlichen, mal ne kleine Tabelle mit meinen durchschnittlichen Schadenswerten(ka wie man hier ne richtige Tabelle macht ich hoffe man kanns erkennen):
Buff Ohne Schild Ajax Differenz
keiner 2441 2630 189
Klingen schärfen 3241 3509 268
Kunst d. Jagd 3319 3562 243
beide Buffs 4515 4879 364
Mein Bandit hat ohne Ajax 264 STR, Ajax selbst gibt 47 STR und +13% physischen Schaden, womit ich auf 320 STR komme(Stattlicher helm).
Außerdem habe ich 918 DEX(Geschick) und 3x Seths Verrat mit den 37-48 Durchschlagsschaden als Bonus. Ansonsten habe ich ausser den 27% physischen Schaden vom Speer(Des Veteranen Prefix)keine anderen physische Schadensboni, weder % noch absolut.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie diese Schadenssteigerung von Ajax im Bezug auf die verschiedenen Buffs zusammenkommt, vorallem da man ja mit Klingen schärfen weniger physischen Schaden macht.
Edit: Tabelle wird grad nach und nach so bearbeitet, dass mans erkennen kann