Neuerungen und Änderungen der Anniversary Edition

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Neuerungen und Änderungen der Anniversary Edition

Beitrag von Venola » 07.09.2016, 16:45

Da jetzt seit einigen Tagen die Anniversary Edition auf Steam verfügbar ist und damit einige Änderungen und neuerungen u.a. bei den Gegenständen und Sets gekommen sind, wäre es schön wenn sich jemand um die Einträge in der Datenbank kümmert und diese aktualisiert.
Zusätzlich wäre es auch vorteilhaft wenn man anstatt zufällige Werte der Itemstats die minimal und maximal Werte in der Datenbank angibt.

Xhuul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2016, 08:40

Beitrag von Xhuul » 07.09.2016, 17:36

Oha, das ist doch mal ein Einstand, oder bist du nicht Neu hier?

Purple_Eagle
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 17.02.2008, 17:50

Kerni

Beitrag von Purple_Eagle » 07.09.2016, 17:56

Hallo hab grad Episch Angefangen und nach einem Schrein Der Fähigkeit meinen Kerni neu Herbeigezaubert und der hat jetzt Lvl 50 !!!!!!! Echt Krass

Tschuldigung lag komplett daneben.
Zuletzt geändert von Purple_Eagle am 08.09.2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.09.2016, 09:06

Hallo Venola und auch Xhuul,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

@Venola
Ja klar wäre dies schön, würde ich auch glatt machen, wenn mir einer dafür die Unkosten für "1 Monat unbezahlten Urlaub" erstatten würde ... :mrgreen: ;)

Außerdem gibt es da noch ein Problem!

Es gibt sicher auch noch einige Spieler, die mit der alten Version spielen, weiterspielen wollen, und die würden sich dann halt mal aufregen, dass die Werte dann für sie auch nicht mehr stimmen.

Es ist also momentan eine Zwickmühle ...

Aber ...

Es gibt ja schon mal eine Item-Datenbank: TQDatabase - Extensive database for Titan Quest: Immortal Throne!

Diese soll auch angeblich auf der AE aufbauen, siehe hier Steam :: TQDB: Titan Quest Database - All equipment and sets.

Ist zwar auf Englisch, aber besser als Nichts ...


@Xhuul
Habe ich mir auch gedacht ... ;)


@Purple_Eagle
Sorry, aber was hat dies mit dem Thema hier zu tun?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 08.09.2016, 09:15

Dass manche die alte Version spielen wollen kann ich nicht ganz verstehen, aber jedem das seine und als Lösung könnte man ja dann 2 Datenbanken anlegen, eine für die 'normale' Version und eine für die AV.
Und wenn man schon dabei is könnte man auch noch nen Suchfilter implementieren, um die epischen und legendären Items nach gewissen Stats zu durchsuchen. Wäre aber wahrscheinlich zu viel.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.09.2016, 09:41

Venola hat geschrieben:Dass manche die alte Version spielen wollen kann ich nicht ganz verstehen, aber jedem das seine ...
Nun, es gibt ja einige Dinge (Tools, Mods), die mit der neuen Version nicht funktionieren ...
Venola hat geschrieben:... und als Lösung könnte man ja dann 2 Datenbanken anlegen, eine für die 'normale' Version und eine für die AV.
Wäre eine Möglichkeit.
Venola hat geschrieben:Und wenn man schon dabei is könnte man auch noch nen Suchfilter implementieren, um die epischen und legendären Items nach gewissen Stats zu durchsuchen. Wäre aber wahrscheinlich zu viel.
Man darf dabei leider auch folgendes nicht vergessen:

- Dieses Forum baut noch auf eine alte Version einer Software auf und es gibt dabei leider keine Upgrademöglichkeit!
- Alle 4 Foren hier werden von einer Person (!), unseren Admin Telias, am Laufen gehalten. Wir Moderatoren machen hier eine freiwillige, unbezahlte Arbeit, in unserer Freizeit. Daher können wir auf solche großen Änderungen nicht sofort und gleich reagieren.
Wir sind da ggf. auch auf die Mithilfe der Community angewiesen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 08.09.2016, 12:57

@Venola: Nimm einfach die Datenbank, die FOE verlinkt hat, die hat einen Filter für epische, legendäre und MI Items und einen Suchfilter. Eine Sprachauswahl ließe sich da sicher auch implementieren.

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 08.09.2016, 14:06

Dass die Datenbank ne Suchfunktion hat weiß ich auch aber die sucht nur nach Itemnamen und nicht nach Stats. Was ich meine wäre nen richtiger Suchfilter, mit dem man sich z.B. alle Items die Feuerresistenz und/oder noch andere Stats haben, anzeigen lassen kann.
Wäre atm vorallem durch die Änderungen des LKS Widerstands und Blutungswiderstands nützlich, da es echt wenige Items gibt die des haben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.09.2016, 15:36

Dann sprich auf Steam den Ersteller darauf an!

Vielleicht baut er auch sowas ein?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Xhuul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2016, 08:40

Beitrag von Xhuul » 08.09.2016, 16:08

Endlich weiß ich was Prinzessinnen-Syndrom bedeutet.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 08.09.2016, 18:36

@Venola: Ja, sowas fehlt mir da auch noch. Habs mal im engl. Forum vorgeschlagen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.09.2016, 08:26

Hallo,
Xhuul hat geschrieben:... Prinzessinnen-Syndrom ...
^^ :mrgreen: ;)

Aber ganz fair ist es auch nicht, auch wenn gerade die anfängliche Anfrage etwas barsch 'rüber kam (Absichtlich oder Nicht, ist dabei egal)! :|

Die Anfrage ist ja nicht ganz unberechtigt und auch die Sache mit der Suchfunktion macht Sinn.

Natürlich macht der Ton die Musik, aber man sollte auch beim Thema bleiben, solange es nicht ausartet.

Also bitte: :ontopic:


@Thema
Ich habe ja mal den Macher der DB-Seite bez. einer Übersetzung gefragt und er hat es nicht abgelehnt, er wird es auf seine ToDo-Liste mal setzen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten