Icefrzzy, cheaten und Attributspunkte

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Icefrzzy, cheaten und Attributspunkte

Beitrag von HUGI » 01.05.2021, 00:23

Hallo liebe Community,
Ich hoffe erst Mal das dieses Forum noch nicht tot ist und es noch immer User gibt die dieses Spiel fasziniert.
Wer schon länger dabei ist stößt bestimmt beim stöbern auf icefrzzy, er macht tolle Videos von Charakteren lvl85, benutzt dabei ein Cheat um alle Charaktere auf lvl85 starten zu lassen und neu zu basteln, es sieht toll aus wie er oder sie alles auf xmax plattmacht und die Attributspunkte sind genau auf die Ausrüstung abgestimmt.
Ich habe diese Videos auf YouTube verschlungen, fragte mich aber-"macht das Spaß, will ich Titan Quest so spielen?"
Ich bin auf eure Antworten gespannt

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Icefrzzy, cheaten und Attributspunkte

Beitrag von FOE » 01.05.2021, 12:45

Hallo HUGI,

Sagen wir mal so: Wenn er Spaß daran hat, nur Solo spielt, dann ist es IMO völlig i.O.!

Aber dazu muss man ja nicht nur den Char auf Level 85 cheaten, sondern braucht auch noch das entsprechende, passende Gear!

Hier wird die Sache schon spannender ... entweder er hat mal so eine "große" Vault, oder er muss sich auch noch das Gear ercheaten ... :roll:

Meins wäre es nicht, ich baue mir lieber Char's von Null weg neu auf, auch wenn ich die Story schon fast in-und-auswendig kenne.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Icefrzzy, cheaten und Attributspunkte

Beitrag von Handballfreak » 03.05.2021, 11:33

Also ich denke der Spielspaß ist mit so einem Char von kurzer Dauer.
Die ganze Charakterentwicklung fehlt und die macht den Großteil der Zeit und bei den meisten auch des Spielspaßes aus.

Einen "finalen/fertigen" Charakter auf die Monster loszulassen ... zum Testen ob eine Charakterzusammenstellung auf hohem Level noch funktioniert, ja. Zum eigentlichen Spielen, sprich Quests abschließen und Endgegner besiegen, nein danke. Da ist man ja nach 60 Minuten ?! durch und dann? Gleich wieder ein neuer Char?!
Bild

felixxfelixx
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2014, 20:45

Re: Icefrzzy, cheaten und Attributspunkte

Beitrag von felixxfelixx » 04.05.2021, 15:32

Hallo Hugi.
Obwohl ich fast ausschließlich "lesend" im Forum unterwegs bin freue ich mich immer über neue Posts.
Auf die Gefahr hin Gesagtes zu wiederholen, meine Meinung zu dem Thema:

Um Konzepte, Items oder Synergien auszuprobieren (vor allem solche, die erst ab einem hohen Level funktionieren) finde ich es nicht verwerflich sich Erfahrung zu cheaten.

Allerdings würde ich so einen Charakter nie lange spielen. Dazu fehlt mir einfach die Bindung, die sich durch das eigenhändige hochspielen entwickelt.

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Re: Icefrzzy, cheaten und Attributspunkte

Beitrag von Tause1231 » 10.07.2022, 03:11

Also ich finde solche Leute die Cheat Programme verwenden(Am besten noch Leute die, die Programme irgendwo ausn Internet heruntergeladen haben und als sein eigen ausgeben) kinderhaft. Ich gehe mal davon aus, dass er das getan hat. Weil im Ordner vom Spiel ein Modding Tool liegt von den Entwicklern selbst programmiert. Damit könnte man sich genauso alle Sachen ercheaten und seinen Char aufs höchste Level machen und das alles Legal. Aber das betrifft nicht nur Titan Quest jetzt was modding angeht. In zich anderen Spielen werden entweder auch Modding Tools angeboten oder die Datenbank von den Spiel lässt sich von legalen Programmen öffnen ausn Internet

Wieso ich davon ausgehe, dass er sich das Programm irgendwo heruntergeladen hat? Weil sich sicherlich niemand die Mühe macht, auch wenns nur 5 Minuten dauert, sich ein Cheat Tool fürs Spiel hier zu programmieren. Dafür sind die Modding Tools vom Spiel hier einfach zu gut, um da mithalten zu können müsste man mehrere Stunden/Tage in die Programmierung stecken

Abgesehen davon haste beim modifizieren der Datenbank unbegrenzte Möglichkeiten, die du halt beim Cheat Programm nicht hast. Zb. des erstellen eines neuen Gegners. Dafür müsste man jediglich in der Datenbank einen vorhanden Gegner kopieren, ihn eine neue "ID"(Kann man als Namen ansehen) geben und die Texturen von ihn ändern oder gleich einen neuen Eintrag in der Datenbank machen für den neuen Gegner, kommt drauf an wie die Datenbank aufgebaut ist

Übrigens hat Titan Quest ein Anti Cheat Shield eingebaut. Sobald man mit einen Fremdprogramm versucht Werte am Spieler zb. zu ändern(Wie die Angriffsgeschwindigkeit), dann stürtzt das Spiel ab. Ausgeschlossen sind zb. Gold, Skillpunkte und so. Natürlich gibt es Methoden es mit Cheat Programmen zu umgehen, aber dass fällt wieder in den Bereich mit: "Tage Arbeit, die sich nicht lohnen"


Also der Type bei Youtube will zu 95% nur Klicks haben für seine Videos.

Abgesehen davon haste beim herunterladen im Internet von Cheat Programmen immer das Risiko aufn Virus zu treffen. Das haste halt bei Modding Tools nicht. Die sind geprüft, legal und haben meistens über 1 Millionen Downloads. Wobei Chrome und Firefox sogar im Browser Addons haben zum modden von Spiel Datenbänken. Und bei den Addons kannste dir sicher sein, dass sie erlaubt sind

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Re: Icefrzzy, cheaten und Attributspunkte

Beitrag von Violos » 12.07.2022, 10:56

Da man in Eternal Embers inzwischen auf L70 starten kann haben Spieler mit gut gefüllten Kisten diese Möglichkeit jetzt eh beinahe.

Aber wie Leute sagen, es geht ja um die selbst gesetzten Ziele. Wer unbedingt cheaten will kann das in TQ auf viele Arten, aber deshalb ist es auch gut daß es keine Ranglisten etc gibt wie in anderen Spielen mit geschlossenen Servern - und da meist immer noch ein paar cheater.

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Re: Icefrzzy, cheaten und Attributspunkte

Beitrag von Tause1231 » 15.07.2022, 02:34

Ja und wo kein cheating möglich ist wie zb. in Diablo 3(Weils ein Online Spiel ist und man sich zum Server von Blizzard(Besitzer) verbindet) wird halt auf botting zurück gegriffen, damit der Char automatisch läuft und Monster killt. Wobei das bei D3 schon so gut gemacht ist, dass man dort auch alleine spielen kann oder mit Freunden alleine in nem Spiel. Aber wegen den Bots ist das Spiel halt auch nicht perfekt, die Bots laufen bestimmte Wochen/Monate lang, haben sie ein bestimmtes Level erreicht, dann wird der Account auf eBay oder ähnliche Websiten versteigert für über 1000€. Es gibt natürlich immer solche Leute die den Account dann auch noch illegal kaufen, wobei man selbst da bedenken muss, es kann nur wenige Stunden dauern nachdem Kauf des Accounts, dass der dann wegen botting gesperrt wird. Aber anscheinend lohnt es sich dort noch für die Leute mit den Bot Accounts(Diablo 3 kostet ca. 35€ wird also ein Account wegen botting gesperrt, hat der Besitzer 35€ Verlust gemacht, aber wie gesagt, es kommen genug Accounts noch durch, die dann für 1000€ und höher verkauft werden und von anderen Leuten gekauft werden. Die meisten Leute, die anderen die Accounts dann verkauft haben, melden direkt bei Blizzard und geben zu, dass sie gebottet haben, damit dann der Käufer direkt gesperrt wird und sein Geld weg ist). Oder die Leute holen sich den Account wieder per Handiverfizierung(Battle.net Authenticator, ist ne Handy App, womit man das Passwort des Accounts jederzeit ändern kann, solange man eingeloggt ist per App)

Antworten