Public Beta

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Public Beta

Beitrag von Solitaire » 27.10.2022, 15:20

Hallöchen Leute!

Wundert mich, dass ich zur Public Beta noch keinen Thread hier gibt?! Naja, jetzt gibt es einen. :D

Kann mir erstmal jemand sagen, wofür die Beta eigentlich gedacht ist? Ich meine ich merke schon die kleinen Veränderungen ingame wie z.B. der Tempel in Helos, neue Heldenmonster, kleine neue Monstergruppen mit Kisten, Gold-Skarabäus (bis jetzt leider für mich noch nicht zu besiegen ... hab ihn schon 3x getroffen, mache ihm aber praktisch keinen Schaden), neue "Secret-Quest", etc. pp. Sind aber jetzt alles keine großen Änderungen für die sich in meinen Augen eine Beta lohnen würde. Trotzdem finde ich es schön, dass nach wie vor an dem Game gearbeitet wird. Ich spiele es gerade wieder mit großer Begeisterung.

Wie findet ihr denn die Beta bis jetzt? Gibt es irgendwelche Gimmicks, die euch besonders in Erinnerung geblieben sind? Ich bin erst in Akt 2 normal, kann daher noch nicht allzu viel dazu sagen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Public Beta

Beitrag von FOE » 27.10.2022, 18:16

Hallo,
Solitaire hat geschrieben:
27.10.2022, 15:20
Kann mir erstmal jemand sagen, wofür die Beta eigentlich gedacht ist?
Ein Beta ist normalerweise der letzte große Test, vor einer Release.

In diesem Fall ist es halt eine offene/öffentliche Beta und keine Geschlossene, wo nur eingeladene User Zugang haben.
Solitaire hat geschrieben:
27.10.2022, 15:20
Ich meine ich merke schon die kleinen Veränderungen ingame wie z.B. der Tempel in Helos, neue Heldenmonster, kleine neue Monstergruppen mit Kisten, Gold-Skarabäus (bis jetzt leider für mich noch nicht zu besiegen ... hab ihn schon 3x getroffen, mache ihm aber praktisch keinen Schaden), neue "Secret-Quest", etc. pp. Sind aber jetzt alles keine großen Änderungen für die sich in meinen Augen eine Beta lohnen würde.
Ist halt immer so eine Sache, hier wollen sie halt "in der freien Wildbahn" ;) schauen, ob mit den Änderungen auch alles "Rund" läuft, ob die Änderungen am Content und was sonst noch so geändert wurde, auch keine Probleme mit den vorhandenen Dingen/Einstellungen usw. ergibt ...
Solitaire hat geschrieben:
27.10.2022, 15:20
Trotzdem finde ich es schön, dass nach wie vor an dem Game gearbeitet wird. Ich spiele es gerade wieder mit großer Begeisterung.
Natürlich!

Aber man kann auch IMO immer was verbessern und ändern/ergänzen, hängt halt auch davon ab, ob dafür auch Geld und Ideen vorhanden sind ...
Solitaire hat geschrieben:
27.10.2022, 15:20
Wie findet ihr denn die Beta bis jetzt? Gibt es irgendwelche Gimmicks, die euch besonders in Erinnerung geblieben sind? Ich bin erst in Akt 2 normal, kann daher noch nicht allzu viel dazu sagen.
Leider habe ich momentan zu wenig Zeit, dass ich mich damit auch "gescheit" auseinandersetzen könnte ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Public Beta

Beitrag von Solitaire » 27.10.2022, 20:02

FOE hat geschrieben:
27.10.2022, 18:16
Ein Beta ist normalerweise der letzte große Test, vor einer Release.

In diesem Fall ist es halt eine offene/öffentliche Beta und keine Geschlossene, wo nur eingeladene User Zugang haben.
FOE hat geschrieben:
27.10.2022, 18:16
Ist halt immer so eine Sache, hier wollen sie halt "in der freien Wildbahn" ;) schauen, ob mit den Änderungen auch alles "Rund" läuft, ob die Änderungen am Content und was sonst noch so geändert wurde, auch keine Probleme mit den vorhandenen Dingen/Einstellungen usw. ergibt ...
Ich weiss schon, was ne Beta ist ... bin ja nicht doof. Allerdings wollte ich wissen, wofür die genau die dem Fall Titan Quest steht? Ich meine die Änderungen, die ich bis jetzt entdecken konnte rechtfertigen in meinen Augen keine Beta, das könnte man alles mit einem einzigen kleinen Patch ins Spiel einfügen. Daher ist mir nicht ganz klar, wo genau die großen Änderungen am Spiel getroffen wurden. Ich meine es gibt keinen neuen Akt (soweit ich weiss), keine neue Mastery, also keinen massiven Änderungen, die evtl. ne Beta rechtfertigen würden. Das verwirrt mich halt alles ziemlich. Zumal ne Beta ja auch nur eine kurze begrenzte Zeit läuft und diese hier schon mehrere Monate aktiv ist, ohne dass irgendwas passiert ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Public Beta

Beitrag von FOE » 28.10.2022, 06:57

Solitaire hat geschrieben:
27.10.2022, 20:02
Allerdings wollte ich wissen, wofür die genau die dem Fall Titan Quest steht? Ich meine die Änderungen, die ich bis jetzt entdecken konnte rechtfertigen in meinen Augen keine Beta, das könnte man alles mit einem einzigen kleinen Patch ins Spiel einfügen.
Dass können dir nur die Programmierer beantworten!

Kannst ja im Steam-Forum ggf. auch nachfragen, dort lesen sie ja auch mit ... ;)

BTW, der Patch ist ja seit Kurzem auch kein "Public Beta" mehr, wie ich gestern festgestellt habe! :roll: :mrgreen:
Solitaire hat geschrieben:
27.10.2022, 20:02
Daher ist mir nicht ganz klar, wo genau die großen Änderungen am Spiel getroffen wurden. Ich meine es gibt keinen neuen Akt (soweit ich weiss), keine neue Mastery, also keinen massiven Änderungen, die evtl. ne Beta rechtfertigen würden. Das verwirrt mich halt alles ziemlich. Zumal ne Beta ja auch nur eine kurze begrenzte Zeit läuft und diese hier schon mehrere Monate aktiv ist, ohne dass irgendwas passiert ist.
Ich nehme mal an, dass es dabei auch keine Rolle spielt ob es jetzt "große/massive Änderungen" oder nur "kleine Änderungen" sind, eine Beta macht da wohl immer Sinn.

Natürlich kann man über die Dauer eine Beta-Phase streiten, aber die war bei TQ zuletzt schon immer recht lange.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten