Titan Quest Anniversary Edition

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 02.09.2016, 08:18

ah gut zu wissen, danke.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
drogoth
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 19.06.2007, 18:00

Beitrag von drogoth » 02.09.2016, 08:26

Gerne. Wenn du irgendwelche guten Gegenstände dagegen findest sag Bescheid. Hades schaff ich zur Zeit mit nur noch einem von 3 Charakteren...
Persephone, Templer(in), Level 66
Athene, Schlächter(in), Level 66
Hera, Hexenmeister(in), Level 59
Hekate, Göttliche, Level 56
Ares, Attentäter, Level 42
Hermes, Haruspex, Level 20

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 02.09.2016, 08:39

Kann ich machen.

Zu den Gegenständen: ich habe jetzt zwei Gegenstände in einem hellen Gelb gedroppt. Einmal ein Zentaurenküras und dann einen Arachnos-Helm. Ist das die neue Farbe für zusammenpassende Sets?
LG
Lumareco
------------------------------------------

phifi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2007, 11:32

Beitrag von phifi » 02.09.2016, 09:02

Ich habe leider massive Probleme mit meinem Kumpel zusammen zu zocken. Der Serverbrowser aktualisiert sicht ständig und markiert immer das erste (oberste) Spiel. Eine Suche ist darin also nicht möglich.

Die Einladung über Steam funktioniert auch nicht. Hat dieses Problem sonst noch jemand? Habt ihr eine Lösung dafür?
no use for a sig

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 02.09.2016, 11:26

Mir gefallen die Änderungen nicht so gut. Die Masteries wurden teilweise zu heftig abgeschwächt und die Gegner teilweise zu sehr aufgewertet.
Man kann auch den Widerstand gegen Lebensverfall nicht mehr senken. Der Diviner legt Typhoon dann wohl nicht mehr innerhalb von Sekunden?
Und nur noch fixe Werte für AQ/VQ bei den verschiedenen Skills, na ja...

Weiß jemand so, ob ein großer Unterschied zwischen AQ des Angreifers und VQ des Verteidigers noch dazu führt, dass man im Nahkampf keine Treffer bekommt?
1000 Punkte Differenz war so die Schwelle, wenn ich mich recht entsinne.

Benutzeravatar
drogoth
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 19.06.2007, 18:00

Beitrag von drogoth » 02.09.2016, 11:47

Teppich hat geschrieben:....
Man kann auch den Widerstand gegen Lebensverfall nicht mehr senken. Der Diviner legt Typhoon dann wohl nicht mehr innerhalb von Sekunden?
Und nur noch fixe Werte für AQ/VQ bei den verschiedenen Skills, na ja...
Ich hatte gestern mit meinem Diviner (Level 56) Epic Typhon eigentlich keine Probleme. Werde das aber heute Nachmittag mal vergleichen. Changelog sagt folgendes...

- Special resistances against % Life Reduction and Mana Burn Damage can no longer be reduced
- Heroes and Bosses now have 75/80/85% and 85/90/95% resistance against % Life Reduction


Teppich hat geschrieben: Weiß jemand so, ob ein großer Unterschied zwischen AQ des Angreifers und VQ des Verteidigers noch dazu führt, dass man im Nahkampf keine Treffer bekommt?
1000 Punkte Differenz war so die Schwelle, wenn ich mich recht entsinne.
Ich glaube gar nicht mehr getroffen werden ist nicht möglich, müsste ich nachher mit meinem 2000 VQ Haruspex mal testen... Der Eintrag im Changelog ist irgendwie ziemlich nichtssagend

- Defensive Ability greatly exceeding the attacker's Offensive Ability yields diminishing returns
Persephone, Templer(in), Level 66
Athene, Schlächter(in), Level 66
Hera, Hexenmeister(in), Level 59
Hekate, Göttliche, Level 56
Ares, Attentäter, Level 42
Hermes, Haruspex, Level 20

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.09.2016, 13:43

Der Diviner legt Typhoon dann wohl nicht mehr innerhalb von Sekunden?
Nur mal so als Idee, ohne dir nahe treten zu wollen: Genau das ist vielleicht der Sinn dahinter? :wink:
Holzlehre aus dem Jagd-Tree ist bugged, gibt weder 35%IAS noch VQ.
Stimmt...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

CarlXV
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2016, 10:03
Wohnort: Bremen

Beitrag von CarlXV » 02.09.2016, 13:57

phifi hat geschrieben:Ich habe leider massive Probleme mit meinem Kumpel zusammen zu zocken. Der Serverbrowser aktualisiert sicht ständig und markiert immer das erste (oberste) Spiel. Eine Suche ist darin also nicht möglich.

Die Einladung über Steam funktioniert auch nicht. Hat dieses Problem sonst noch jemand? Habt ihr eine Lösung dafür?
Das Problem wurde behoben. Laut einem Entwickler http://steamcommunity.com/app/475150/di ... 903937831/

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 02.09.2016, 15:43

Ich hab damals DIe delux edition gekauft auf CD, rentiert sich das auf steam jetzt? oder sind die ganzen patches von der Community hier ausrechend/sogar besser?

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.09.2016, 16:30

Bei dem Preis jetzt noch machst du definitiv nichts verkehrt... :wink:
Die Masteries wurde gebalanced, viele Dinge so geändert, das sie Legendärtauglich sind, Gift-u. Nlutungsschaden sind endlich Attributabhängig u.v.m. Lohnt sich mMn definitiv...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 02.09.2016, 17:15

Mausi hat geschrieben:
Der Diviner legt Typhoon dann wohl nicht mehr innerhalb von Sekunden?
Nur mal so als Idee, ohne dir nahe treten zu wollen: Genau das ist vielleicht der Sinn dahinter? :wink:
Holzlehre aus dem Jagd-Tree ist bugged, gibt weder 35%IAS noch VQ.
Stimmt...
Auf der anderen Seite hat man sich den Charakter vielleicht genau für solche Kämpfe gebaut und optimiert. Wäre ärgerlich, wenn der Charakter durch diese neue Version/Patch völlig unbrauchbar wird :)

Auch dürften sämtliche Haruspex nicht mehr sonderlich stark sein, wenn man seinen Charakter in die neue Version importiert, da satt AQ/VQ fehlen werden, weil Holzlehre und Vorahnung ja jetzt lächerlich schwach sind.

Dafür wurden viele Items stärker gemacht, natürlich hauptsächlich die sehr seltenen. Ist meiner Meinung nach einfach der falsche Weg. Ich habe auf jeden Fall keine Lust, tage-/wochenlang Items zu farmen, um einen Charakter zu haben, der tauglich für das Lategame ist, weil essentielle Skills abgeschwächt wurden und/oder Gegner obendrein aufgewertet werden.
Und wenn ich mir die Änderungen so ansehe, verursachen die Machae wohl noch mehr Schaden. Als wenn das noch nicht genug gewesen wäre :D

Das Angebot für knapp 5€ ist natürlich super und jeder, der noch kein TQ hatte, sollte zuschlagen. So viel Qualität gibt es für so kleines Geld kaum.
Ich spiele aber weiter meine Retail-Version mit Fanpatches :)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 02.09.2016, 18:33

Bin jetzt über zwei neue Item-Farben gestolpert, einmal dieses hellere gelb und dann eine Art olivgrün (bei der Reiterkappe). Hat jemand eine Ahnung, was die Farben genau kennzeichnen?

Und es gibt jetzt königliche Truhen, die erst zu öffnen sind, wenn ein in der Nähe befindlicher Boss getötet wurde.
LG
Lumareco
------------------------------------------

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 02.09.2016, 18:58

Klappt in der Anniversary Edition bei euch noch das Fast-Skill Tool?
Ich kriege es irgendwie nicht hin.
Und wenn es tatsächlich nicht gehen solltet, ist daß für mich fast schon ein K.O. Kriterium.
Ich spiele gerne mit vielen aktiven Skills, und dann die Fähigkeiten erst mit der Tastatur und dann noch mal mit der Maus durch klicken auszulösen, ist mir zu umständlich. Ich verstehe auch nicht, daß das nicht standartmäßig mit im Patch enthalten ist.

Aber genug der Kritik, letztenendlich freue ich mich natürlich auch,
daß Titan Quest verbessert wird, und das, was ich so über den Patch gelesen habe, finde ich sehr sinnvoll,
und vielleicht wird die Fast-Skill Funktion ja irgendwann nochmal ins Spiel mit eingebaut.

EDIT: Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich ursprünglich TQ Gold von DVD incl. Fanpatch spielte. Gestern habe ich mir dann dazu noch über Steam die Anniversary Edition geholt.
Zuletzt geändert von HansWurst1969 am 02.09.2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.09.2016, 19:02

Mausi hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Diviner legt Typhoon dann wohl nicht mehr innerhalb von Sekunden?

Nur mal so als Idee, ohne dir nahe treten zu wollen: Genau das ist vielleicht der Sinn dahinter?
Auf der anderen Seite hat man sich den Charakter vielleicht genau für solche Kämpfe gebaut und optimiert. Wäre ärgerlich, wenn der Charakter durch diese neue Version/Patch völlig unbrauchbar wird
Ein Char wird deswegen nicht unbrauchbar...Ich freue mich z.B., das mein Moloch jetzt stärker wird, das gibts nämlich auch. Aber es ist auch nicht sinnvoll, völlig überpowerte Skills zu haben, die einen Char Hades in Sekunden legen...Da muss man eben gegebenenfalls die Skillung und das Equip überdenken...Wenn man einen legendären Endgegner jetzt nicht mehr in Sekunden legt, sondern es ein anspruchsvoller und würdiger Endkampf über Minuten wird, finde ich das nicht schlimm, sondern herausfordernd. Und wenn man das jetzt nicht mehr auf die Reihe bekommt, nur weil eben überpowerte Skills und Fähigkeiten generft wurden, hat man bei TQ nichts nehr zu suchen, für sowas gibts dann spielaffe.de
Zuletzt geändert von Mausi am 02.09.2016, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Beitrag von tqdesigner » 02.09.2016, 19:02

Nach einer halben Stunde Anniversary spiele ich wieder Immortal. Anniversary ruckelt mächtig, kein flüssiges Spielen möglich. Bin persönlich ziemlich enttäuscht :? Habe die Steam-Version auf einem NB und die GOG-Version auf einem anderen NB.

Spiele auf zwei Asus NB mit 16 GB, einer SSD und einer Geforce GT 650M mit echten 2 GB.

Trotz allem habe ich nach zwei Jahren Intensivspielen die Lust an TQIT noc lange nicht verloren :D

Gr tqdesigner

Antworten