TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Revan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2012, 20:16

Beitrag von Revan » 09.01.2018, 17:32

FOE hat geschrieben:Aber auch hier mal die Fragen:
- Die aktuelle Version (v1.1.5.1) wirst Du wohl geladen habe!?
- Welches Windows?!
- Auch die Dinge aus dem Beitrag #1 (Information) & #2 (FAQ) dir angesehen?!
Wie gesagt, ich hab die Version von hier probiert, v2.304, alle die behapteten mit der Steam Version und dem letzten DLC zu funktionieren.

Windows 10

Ich habe geguckt ob ich Net verbessern kann (sag mir dass ich keine ältere Version donwloaden kann), hab die Sache mit der Registry versucht.
Alles ohne erfolgt.
Paladin lvl 56
Banditin lvl 44
Elementarist lvl 22
Wahrsager lvl 21
Kampfmagier lvl 26
Templer lvl 24

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.01.2018, 08:05

Hallo,
Revan hat geschrieben:Wie gesagt, ich hab die Version von hier probiert, v2.304, alle die behapteten mit der Steam Version und dem letzten DLC zu funktionieren.

Windows 10
Hmm ... Tja, ich kann nur sagen: Bei mir funktionieren beide Version unter Win10 x64 ohne Probleme ... :(

Keine Ahnung warum es bei Einigen nicht funktioniert!?
Revan hat geschrieben:Ich habe geguckt ob ich Net verbessern kann (sag mir dass ich keine ältere Version donwloaden kann), hab die Sache mit der Registry versucht.
Alles ohne erfolgt.
Dann tut es mir leid ... dann wüsste ich momentan auch keinen weiteren Tipp ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

wrglsgrft
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2018, 23:30

Keine Tooltips

Beitrag von wrglsgrft » 20.01.2018, 23:54

Hallo zusammen!

Ich bin nach langer Abstinenz rückfällig geworden und wollte zu dieser Gelegenheit meine Vaults reaktivieren. Also nach Recherche in diesem Forum das neue Vault in der XL-Version runter geladen und fröhlich Items rumgeschoben.

So war zumindest der Plan. Leider werden mit keine Tooltips (keine Ahnung, ob man die hier so nennt, es geht um das Fenster, in dem die Stats stehen) angezeigt. Hab hier dann ein wenig recherchiert und einfach mal das Workaround für die Fragezeichen durchgezogen. Geholfen hat es leider nichts, wie man auf dem Screenshot sehen kann. Auch wenn der Mauszeiger aus unerfindlichen Gründen nicht zu sehen ist, liegt er eigentlich auf dem blau hinterlegten Teil.

Bild

Auch eine "Neuinstallataion" (also das .zip-Archiv neu runter laden, entpacken usw) hat nichts gebracht. Und selbst der letzte Notnagel eines Windoof-Nutzers, der Neustart, blieb ohne Erfolg.

Gespielt wird die AE-Version inkl. Ragnarök. TQVault ist in der Version 1.1.5.1 vorhanden und das ganze läuft auf Win 7.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal!

PS:

Liebe Mods!
Ich habe die Foren- & Basarregeln gelesen, die Linksammlung gesehen, die frequently asked titan questions studiert und keine Interesse an Grim Dawn.
Nehmt es mir nicht krumm, aber ich habe euren Begrüßungsbeitrag heute schon seeeeeehr oft gelesen. Da konnte ich mir das nicht verkneifen. ;)

Genetics
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2018, 00:05

Beitrag von Genetics » 21.01.2018, 00:31

Moin bin neu hier und habe 1 Problem
ich habe die neue Vault runtergeladen und beim Starten kommt folgendes:
Es wurde versucht in geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben.Das ist häufig der Hinweis darauf,dass anderer Speicher beschädigtist....

dann öffnet sich ein fenster wo ich die Pfade eingetragen habe alle 3 spiele TQ,TQ IT und TQ AE und der Vault pfad unter MyGames/Titanquest/TQvaultdata

wenn ich dann Ok drücke passiert nichts weiter könnt da jmd ne idee haben oder helfen

mfg

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.01.2018, 09:57

Hallo wrglsgrft und Genetics,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen euch viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir euch - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findet ihr hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lest sie euch zumind. einmal genau durch!

Falls ihr noch Neulinge in Sachen Titan Quest seid und noch nicht so lange spielt, sei euch auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn ihr Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtet, beachtet bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall euer Interesse Grim Dawn gilt, seht in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

wrglsgrft: Schön, dass du so ein aufmerksamer Leser bist, aber die Begrüßung bekommt jeder. :wink:

Bez. deinem Problem: Hmm, mal keine Ahnung. Vllt. kannst du mal deine Grafikkarte überprüfen. An dieser Grundfunktion habe ich eigentlich nichts geändert. Du könntest also evt. auch eine alte TQVault-Version probieren und schauen, ob dort der Tooltip funktioniert.

Genetics: Hast du TQVaultXL nochmal gestartet? Was passiert dann?
Hast du TQ/IT und AE? Theoretisch reicht es dann u.U. aus, nur den AE-Pfad anzugeben. Nutzt du die GoG oder Steam-Version von AE? Ist das TQ/IT klassisch von DVD oder von Steam?
Bild

wrglsgrft
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2018, 23:30

Beitrag von wrglsgrft » 21.01.2018, 13:49

Handballfreak hat geschrieben:Bez. deinem Problem: Hmm, mal keine Ahnung. Vllt. kannst du mal deine Grafikkarte überprüfen. An dieser Grundfunktion habe ich eigentlich nichts geändert. Du könntest also evt. auch eine alte TQVault-Version probieren und schauen, ob dort der Tooltip funktioniert.
Grafikkartentreiber wurde aktualisiert. Leider ohne Erfolg. Der Vollständigkeit halber noch ein paar Eckdaten:

Radeon R9 200er Serie (welche genau, muss ich zu meiner Schande gestehen, hab ich vergessen :shock: )
Radeon-Software 18.1.1
Win7 Home Premium x64
TQ in der Steam-AE-Version inkl Ragnarök

Ich hab mal geschaut, aber leider keine alten Versionen der TQVaultXL gefunden. Gibt es die noch irgendwo? Würde das gerne mal probieren.

Alternativ hab ich es mal mit verschiedenen Versionen der "originalen" TQVault probiert.
2.3.0.4 und 2.3.1.4 hab ich auf die Schnelle überhaupt nicht zum laufen gebracht.
Die aktuelle 2.5.3 läuft absolut reibungslos.

(Ich hoffe es reißt mir jetzt keiner den Kopf ab, weil ich es mit "der dunklen Seite der Macht" versucht habe :tomato: )

Tante Edith hat auch noch was zu sagen:

Ich hab gerade nur mal so zum Spaß nochmal die TQVaultXL gestartet und siehe da, doe Tooltipps sind zurück.

Wie auch immer das jetzt funktioniert hat. :shock:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 21.01.2018, 15:38

Bei mir: Wenn die Vault (egal ob früher die alte Vault oder jetzt die neue) länger (in eins durch) läuft, dann verschwindet der Tooltip. Nach aus und neustart der Vault sind die tooltips wieder da. Keine große Sache, dauert ja nicht lange das neustarten. :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.01.2018, 20:36

@Nala: Guter Hinweis. Das Verhalten kenne ich auch. Wenn man längere Zeit mit der Maus auf dem Tooltip bleibt, geht er irgendwie weg. Da hilft dann nur ein Neustart. Ich habe mal einen entsprechenden Hinweis im FAQ vorn ergänzt.
Bild

wrglsgrft
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2018, 23:30

Beitrag von wrglsgrft » 22.01.2018, 12:05

Wobei es das bei mir nicht war. Ging ja definitiv gar nie nicht, bis ich die TQVault 2.5.3 installiert hatte.

Meine Vermutung ist, dass da bei der Installation irgendwas registriert wurde, worauf TQVaultXL auch zugreift oder irgendwie so.

TQVaultXL war ja nur entpacken und loslegen, zumindest hatte ich nicht den Eindruck, dass da irgendeine Installationsroutine oder sowas läuft.

BurningKeks
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2018, 17:08

Re: Keine Tooltips

Beitrag von BurningKeks » 18.02.2018, 17:52

Nach langer Pause habe ich wegen des neuen AddOns wieder angefangen TQ zu spielen. Und ich habe mich natürlich direkt auf die neue Meisterschaft gestürzt. :)
Natürlich möchte ich auch gern wieder den Vault nutzen, da ich alle meine Gegenstände hier gelagert habe. Nur leider habe ich ein fast identisches Problem wie wrglsgrft.
wrglsgrft hat geschrieben:
Leider werden mit keine Tooltips (keine Ahnung, ob man die hier so nennt, es geht um das Fenster, in dem die Stats stehen) angezeigt. [...] Auch wenn der Mauszeiger aus unerfindlichen Gründen nicht zu sehen ist, liegt er eigentlich auf dem blau hinterlegten Teil.

Bild
Bei mir werden die Tooltips auch nicht angezeigt. Nur dass bei mir der Mauszeiger noch zu sehen ist.
Ich nutze Windows 7, TQ AE Ragnarök auf Steam und TQ VaultXL 1.1.5.1. Ein erneutes Herunterladen und Entpacken hat nichts geändert.
.NET 4.7 ist die einzige .NET-Version, die bei mir installiert ist. Alle älteren Versionen lassen sich leider nicht installieren.

Ich hoffe jemand kann mir helfen - ein Vault ohne Tooltips ist sehr unschön zu nutzen, wenn man die Werte der Gegenstände nicht auswendig kann. :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.02.2018, 19:31

Hallo BurningKeks,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Dann versuche es ev. so wie wrglsgrft und teste mal die "andere" TQVault-Version!?
(Link dazu gibt's hier: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

BurningKeks
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2018, 17:08

Beitrag von BurningKeks » 18.02.2018, 21:03

Erst mal vielen Dank für die Begrüßung! :)
FOE hat geschrieben: Dann versuche es ev. so wie wrglsgrft und teste mal die "andere" TQVault-Version!?
(Link dazu gibt's hier: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen ...)
Ich habe inzwischen die Versionen 2.5.3, 2.5.4 und 2.5.5 des "bösen" Vaults ausprobiert. Zusätzlich habe ich den Computer neu gestartet und mal geschaut, ob mein Graka Treiber (Radeon HD 6870) auf dem aktuellen Stand ist. Es hat sich leider nichts verändert :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.02.2018, 08:15

Hallo BurningKeks,

Die Begrüßung ist Standard bei uns, für neue User. :)

Schade, dass es bei Dir so nicht funktioniert hat. :(

Dann wüsste ich leider momentan auch nichts mehr, was du noch machen könntest.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

BurningKeks
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2018, 17:08

Beitrag von BurningKeks » 19.02.2018, 21:50

Es geschehen immer noch Zeichen und Wunder:
Aus welchem Grund auch immer - jetzt funktioniert der Vault mit den Tooltipps. :dance3: Und das, obwohl ich nichts mehr geändert habe. Vielleicht habe ich gestern Abend einfach nicht mehr richtig hingeschaut :roll: Oder der wiederholte Neustart hat geholfen...? Wer weiß... :|

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.02.2018, 08:41

Hallo BurningKeks,

Freud' mich für dich! :) :good:

Und Bei Windows wundere ich mich schon lange nicht mehr über solche Dinge, dass hat definitiv ein "Eigenleben", zumind. erscheint es manchmal so ... Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten