TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2017, 08:55

Hallo 1stVampire,

OK ...

Hast Du vielleicht Items direkt von der Vault zum Char verschoben/getauscht und nicht ins Inventar gelegt!?

Dies macht teilweise auch noch immer Probleme, soweit ich weis.

Es ist ratsam, Item ins Inventar zu geben, oder in die Stash, und dann im Spiel erst dem Char anzulegen. Damit ist man immer auf der sicheren Seite.


//Edit

@HBF

Sollte man nicht auch einen Link zum "allgemeinen" TQVault-Thema im Startbeitrag machen, für die allgemeinen Dinge rund um die TQVault, die jetzt nicht direkt was mit deiner tollen Version zu tun haben!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 20.12.2017, 10:30

FOE hat geschrieben:
HansWurst1969 hat geschrieben:Mir ist jedoch aufgefallen, daß bei einigen Gegenständen die Attributsanforderungen im Vault nicht angezeigt werden. Im Spiel selber werden diese angezeigt.
Diesen "Umstand" gibt es leider seit der ersten TQVault-Version und ich glaube fast, dass er nicht wirklich korrigierbar sein wird ... leider.

Es ist ja so, dass ein jedes Item (bis Grün, gilt nicht für Episch und Legendär) bestimmte Basiswerte hat, die dann über die "Seed-Nummer" etwas nach oben/untern geändert werden.
Daher passen teilweise die Werte nicht, wenn man sie vergleicht, zw. Vault und Spiel.
Ja, eine leichte Abweichung zwischen denen im Spiel und im Vault angezeigten Werte war schon immer da. Was ich aber ausdrücken wollte ist, daß jetzt gar keine Werte mehr angezeigt werden. Das war nach meiner Erfahrung bei den alten Vault Versionen nicht so.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2017, 10:45

Hallo HansWurst1969,

In wiefern "gar keine Werte mehr angezeigt"!? Bilder davon, bitte!

Ich kenne es nur, dass bei einigen Items z.B. die Voraussetzungen bez. STR/INT/GES fehlen, bzw. in der Vault nur ein Wert angezeigt wird und im Spiel werden aber 2 Werte als Voraussetzung angezeigt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 20.12.2017, 11:18

Na als Beispiel nehmen wir mal einen "Porphyrions Brustpanzer" aus dem Legendären Schwierigkeitsgrad:

Da wird dann unter den aufgelisteten Attributen/Affixen aufgeführt: Spielerstufe Erforderlich: 34
und sonst nix, die erforderliche Stärke wird nicht angezeigt.

EDIT:
So, ich habe eben mal meine Äxte aus dem Legendären Schwierigkeitsgrad durchstöbert: Diese haben ja üblicherweise eine Stärke- und Geschicklichkeitsanforderung. Jedoch wird bei keiner einzigen Axt die Stärke- und Geschicklichkeitsanforderung angezeigt, nur die erforderliche Spielerstufe. Ausnahme: MI's und blaue/pinke Äxte.

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 20.12.2017, 17:50

OK!

Bez. der alten ".NET 3" - kann schon sein ...

Da Du Win10 benutzt, sollte es eigentlich keine Probleme geben, zumind. bei mir lief da die TQVaultXL sofort ohne Probleme!?
Sehr seltsam. Es kommt weiterhin die Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Auch Entpacken und Verschieben mit verschiedenen Programmen oder das Ausführen als Administrator funktioniert nicht.

Schade, der TQ Vault erhöht das Spielvergnügen ungemein. :(

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.12.2017, 19:43

@1stVampire und den vertauschten Gegenständen: Da habe ich mal einen Hinweis ergänzt.
Startbeitrag hat geschrieben:Meine Ausrüstung ist durcheinander.
Ist das Ausrüstungsfenster fehlerhaft?

Ja, das Zuweisen von Gegenständen im Ausrüstungsfenster von TQVault ist leider fehlerhaft. Daher bitte keine Gegenstände direkt auf den Charakter legen, sondern immer nur ins Inventar.
-----
FOE hat geschrieben:Sollte man nicht auch einen Link zum "allgemeinen" TQVault-Thema im Startbeitrag machen, für die allgemeinen Dinge rund um die TQVault, die jetzt nicht direkt was mit deiner tollen Version zu tun haben!?
Dafür ist das allg. TQVault Thema ja auch als "wichtig" angepint. Aber ich habe mal einen Link ergänzt, ist ja nicht viel her.

@HansWurst1969:
Ich habe das mal notiert. Allerdings konnte ich bei mir keinen Fehler feststellen, bspw. bei den legendären Äxten war alles okay.
Nutzt du Steam oder Gog?

@Brisingr:
So, do you have 2 installations - TQAE and TQIT in parallel?
Maybe try to disable the TQIT by deleting the path in TQVault config.
Furthermore:
What is the "APS.arc"? I can't find any so called arc file in my TQ installation. Is that a valid TQ file?
And: Why does it look into "XPack\XPack2" folder. There isn't any such folder on my installation. Maybe that's a program fault. I take a note, but maybe you can check what this APS.arc file is, thanks.
Bild

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 20.12.2017, 20:21

Handballfreak hat geschrieben: @HansWurst1969:
Ich habe das mal notiert. Allerdings konnte ich bei mir keinen Fehler feststellen, bspw. bei den legendären Äxten war alles okay.
Nutzt du Steam oder Gog?
Ich nutze Steam.
Ich habe soeben auch noch mal meine alte Vault Version 2.3.1.4 hervorgeholt, und dort ist das Phänomen das gleiche.
Ob es evt. damit zusammenhängt, daß ich vor einigen Tagen meine DVD Titan Quest IT Version, die noch auf dem Rechner schlummerte, deinstalliert habe? Also kann man schon mal festhalten, daß es NICHT an der neuen Version TQVaultXL liegt, sondern (wahrscheinlich) an meiner (speziellen) TQ/Vault Installation.

Brisingr
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2017, 13:40

Beitrag von Brisingr » 20.12.2017, 20:48

Hey, again and thx for the response. Well it didnt help removing the TQITPath in the tqvault config file neither when i went into the program and removed the TQ IT installation path, unfortunately. I also couldn't find anything on my computer with the name APS.arc so i do not know what it is or why it asks for it :( .Anyways, i'd appreciate it if you could check into the program and see what it is asking for. /Best regards

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 20.12.2017, 20:55

Ich habe Steam TQAE:R und auch bei mir werden auch Stärke-Geschick-intelligenz Anforderungen nicht immer angezeigt in der Vault. Bei einigen ja, bei anderen nein. MI's scheinen weniger davon betroffen zu sein? Da bin ich mir auber nicht sicher. Aber blau und pink scheinen nicht betroffen zu sein
Bei allen was Anforderungen st/int/dex hat.
Ich mach mal ein paar Bilder und schnippel die zusammen. Muss ich mit Handy machen sorry, Ifran View fotografirt die kleinen pop up Fenster nicht. Und Windows altGr print auch nicht.

Neueste Vault Version


Bild

Monitor zu knipsen geht nicht so gut^^ Oder ich bin gut darin das verschwommen zu machen lol
Habe dir mal einmal eine normal angezeigte Rüssi und eine wo die Anforderungen (ausser lvl) fehlen ausgeschnitten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2017, 08:29

Hallo HBF,

@TQVault Thema
Stimmt natürlich, aber trotzdem wird's übersehen! ;)

@"fehlenden Voraussetzungen"
Die Sache mit den kann ich nur bestätigen!

Ist mir kürzlich auch bei Bögen und Rüstungen aufgefallen, ähnlich wie es Nala geschrieben hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.12.2017, 12:29

Hmm, dann scheint es wohl eher ein zufälliges Phänomen zu sein, mal geht's, mal nicht. Ich habe diesbezüglich auch nichts wissentlich geändert, also müsste es auch im alten TQVault schon so vorkommen.

Ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen. Wir aber evt. wegen der kommenden Festlichkeiten erst nächstes Jahr.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.12.2017, 19:28

Hallo HBF,

Habe da eine Kleinigkeit bei einen Rag-Item:

Bild

Hier sieht man u.A. auch wieder den Anforderungsbug.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 29.12.2017, 02:26

Und auch im Namen:
Nordische Plattenrüstung
Nordischer Eisen Plattenrüstung

Ist aber nicht nur bei diesem so, ist bei einigen anderen auch. Wobei das ja eher nebensächlich ist und eigentlcih auch egal ob nu Nordische nordischer, mit und ohne Eisen, ist. Sind ja nur die Namen.

Revan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2012, 20:16

Beitrag von Revan » 08.01.2018, 21:39

Ich hab das gleiche Problem wie Cannonball.
Schon alle möglichen Vault versionen ausprobiert, komem aber nie weiter als der "Hat ein Problem gefundend muss beendet werden" bug...
Paladin lvl 56
Banditin lvl 44
Elementarist lvl 22
Wahrsager lvl 21
Kampfmagier lvl 26
Templer lvl 24

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.01.2018, 09:16

Hallo,
Revan hat geschrieben:Ich hab das gleiche Problem wie Cannonball.
OK ...

Aber auch hier mal die Fragen:
- Die aktuelle Version (v1.1.5.1) wirst Du wohl geladen habe!?
- Welches Windows?!
- Auch die Dinge aus dem Beitrag #1 (Information) & #2 (FAQ) dir angesehen?!
Revan hat geschrieben:Schon alle möglichen Vault versionen ausprobiert, komem aber nie weiter als der "Hat ein Problem gefundend muss beendet werden" bug...
Die "Alten" sollten man eher eh nicht mehr benutzen, die können Probleme machen/haben!

Entweder die aktuelle TQVaultXL oder ggf. noch diese Version für Ragnarök!
(Siehe TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten