TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.12.2017, 15:15

Update - Version 1.1.5.1

- Mit u.a. den Fixes für Nerthus Relikt und den Stab der Auserwählten.

Es darf ausgetestet und Erfolg oder Fehler berichtet werden. :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.12.2017, 18:32

Hallo,

@HBF
Danke für die neue Version! :)


@Sesshomaru
Null Problemo und Hauptsache es funktioniert jetzt! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 17.12.2017, 20:06

Hi,

danke auch von mir.

Nerthus Relikt funktioniert jetzt bei mir und den Stab der Auserwählten habe ich noch nicht.

schönes Rest WE Euch allen :lol:

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 19.12.2017, 13:55

Hallo miteinander,

beflügelt durch das neue DLC, habe ich auch wieder mit TQ angefangen und prompt meinen alten Account hier ( ich hatte damals viel Spaß hier im Forum) reaktiviert.

Zu meiner Frage. Ich habe die neueste Version des TQ Vault heruntergeladen, dennoch funktionieren die beiden exe Dateien nicht. Wenn ich die TQVaultmon.exe öffne kommt eine Fehlermeldung beim Starten. Beim öffnen der TQVault.exe kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht mehr richtig funktioniert. Auch mehrfaches Herunterladen ändert nichts an den Fehlermeldungen.

Was mache ich falsch? :D :roll: Und was kann ich tun, um endlich wieder in den Genuss des TQ Vaults zu kommen?

Danke für eure Hilfe
:)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.12.2017, 14:09

Hallo,
Cannonball hat geschrieben:beflügelt durch das neue DLC, habe ich auch wieder mit TQ angefangen und prompt meinen alten Account hier ( ich hatte damals viel Spaß hier im Forum) reaktiviert.
Willkommen Zurück! :)
Cannonball hat geschrieben:Zu meiner Frage. Ich habe die neueste Version des TQ Vault heruntergeladen, dennoch funktionieren die beiden exe Dateien nicht. Wenn ich die TQVaultmon.exe öffne kommt eine Fehlermeldung beim Starten. Beim öffnen der TQVault.exe kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht mehr richtig funktioniert. Auch mehrfaches Herunterladen ändert nichts an den Fehlermeldungen.

Was mache ich falsch? :D :roll: Und was kann ich tun, um endlich wieder in den Genuss des TQ Vaults zu kommen?
1.) TQVaultmon.exe ist ein Relikt aus der Zeit vor dem Addon IT!

Wird nicht mehr benötigt für die "Anniversary Edition" und/oder "Ragnarök", außer man würde noch das originale TQ von DVD/Steam spielen.

2.) Welche TQVault-Version genau!? Die aktuelle "TQVaultXL 1.1.5.1" hier aus dem Thema oder eine Andere!?

Hast Du auch die Dinge unter "Hinweise" berücksichtigt!?

Welche Windows-Version benutzt Du?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Brisingr
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2017, 13:40

Beitrag von Brisingr » 19.12.2017, 14:27

Hello, i got a problem with 1.15.1 TQVault XL and Ragnarok items not showing as i think they should do. They are named like this for example: Staunch Records\XPack2\Item\EquipmentArmor\Helm\C04_Circlet01.dbr of the Magus and they show as orange questionmarks in the Vault for me too . I have
TQAE + ragnarok installed (even TQIT public beta and TQ) and i have win 10 installed 64 bit and all those Microsoft .net frameworks installed aswell. I also run the program in administrator mode without any compatibility mode activated. I also checked inside the tqdebug.txt file and found something that might be of use, i think. It said the following inside tqdebug.txt:

ARCFile.ReadARCToC() - Error reading arcfile
System.IO.DirectoryNotFoundException: Det gick inte att hitta en del av sökvägen C:\Program Files\SteamLibrary\steamapps\common\Titan Quest Immortal Throne\Resources\XPack\XPack2\APS.arc.
vid System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
vid System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
vid System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access)
vid TQVaultData.ArcFile.ReadARCToC()

It says here:

ARCFile.ReadARCToC() - Error reading arcfile
System.IO.DirectoryNotFoundException: Det gick inte att hitta en del av sökvägen C:\Program Files\SteamLibrary\steamapps\common\Titan Quest Immortal Throne\Resources\XPack\XPack2\APS.arc.

that it cannot find a part of the search path or something like that (in swedish) but the strange thing is it asks for this inside the Titan Quest Immortal Throne installation path NOT the Titan Quest Anniversary Edition so i have really no clue what it is asking for :/ Anyways if you could check into this problem and maybe fix it i would be eternally grateful :) Thanks alot and hope to hear from you soon

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 19.12.2017, 15:02

FOE hat geschrieben:1.) TQVaultmon.exe ist ein Relikt aus der Zeit vor dem Addon IT!

Wird nicht mehr benötigt für die "Anniversary Edition" und/oder "Ragnarök", außer man würde noch das originale TQ von DVD/Steam spielen.

2.) Welche TQVault-Version genau!? Die aktuelle "TQVaultXL 1.1.5.1" hier aus dem Thema oder eine Andere!?

Hast Du auch die Dinge unter "Hinweise" berücksichtigt!?

Welche Windows-Version benutzt Du?!
1. Alles klar danke. :)

2. Genau, die Version 1.1.5.1 habe ich geladen. Wenn du die Hinweise meinst, die in dem Eröffnungspost aufgelistet sind, dann ja. Ich kann allerdings mit den Hinweisen nichts anfangen. :D Ich verstehe nicht, was mit diesen "net-Versionen" gemeint ist. Mein Pc wissen ist fast gänzlich eingerostet oder verschwunden...
Muss ich eventuell noch etwas installieren, bevor man den Vault starten kann?
Ich habe die AE + Ragnarök auf Steam gekauft.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.12.2017, 15:20

Cannonball hat geschrieben:1. Alles klar danke. :)
Bitte. :)
Cannonball hat geschrieben:2. Genau, die Version 1.1.5.1 habe ich geladen. Wenn du die Hinweise meinst, die in dem Eröffnungspost aufgelistet sind, dann ja.
OK!
Cannonball hat geschrieben:Ich kann allerdings mit den Hinweisen nichts anfangen. :D Ich verstehe nicht, was mit diesen "net-Versionen" gemeint ist. Mein Pc wissen ist fast gänzlich eingerostet oder verschwunden...
Muss ich eventuell noch etwas installieren, bevor man den Vault starten kann?
Ich habe die AE + Ragnarök auf Steam gekauft.
Kann durchaus der Fall sein, je nach Windows-Version, die Du benutzt!? Welche benutzt Du?!

Musst halt mal nachsehen, in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen", welche "Microsoft .NET Framework xx" bei Dir installiert sind und die fehlenden per Google suchen und installieren ...


Und bitte nicht einfach das "ganze Zitat" übernehmen, sondern nur die relevanten Text-Abschnitte!!!
(In etwas so, wie ich es in deinen Beitrag gemacht haben ...)

Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 19.12.2017, 17:55

Kann durchaus der Fall sein, je nach Windows-Version, die Du benutzt!? Welche benutzt Du?!

Musst halt mal nachsehen, in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen", welche "Microsoft .NET Framework xx" bei Dir installiert sind und die fehlenden per Google suchen und installieren ...
Ich benutze Win10 und habe jetzt auch mal die von dir bei den Hinweisen aufgelisteten windows .NET Dateien geladen und installiert, bzw. die aktuellste Version. Rückwirkend erlaubt Windows jetzt nicht beispielsweise windows .NET 3 zu installieren und besagt, dass dies unnötig sei.
Und bitte nicht einfach das "ganze Zitat" übernehmen, sondern nur die relevanten Text-Abschnitte!!!
(In etwas so, wie ich es in deinen Beitrag gemacht haben ...)
Kein Problem, war seit Jahren nicht mehr Verfasser in Foren. Ich muss erst wieder reinkommen. :D :)

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 19.12.2017, 23:04

Handballfreak hat geschrieben:Update - Version 1.1.5.1

Es darf ausgetestet und Erfolg oder Fehler berichtet werden. :)
Hallo Handballfreak,

erstmal vielen Dank für deine sehr gute Arbeit an der neuen Vault Version. Nach langem Zögern habe ich sie ausprobiert und ich bin begeistert, durch den größeren Platz ist es wirklich viel einfacher, den Überblick über seine gesammelten Werke zu bewahren.

Mir ist jedoch aufgefallen, daß bei einigen Gegenständen die Attributsanforderungen im Vault nicht angezeigt werden. Im Spiel selber werden diese angezeigt. Betroffen davon sind viele gelbe und grüne Rüstungen im Epischen und Legendären Schwierigkeitsgrad. Bei den Magierklamotten scheint alles in Ordnung zu sein. Bei den Waffen verhält es sich ähnlich, bei den gelben und grünen Stäben wird die Intelligenzanforderung angezeigt, bei Äxten, Schwertern, usw. fehlt jedoch die Stärke und Geschicklichkeitsanforderung.

Als Beispiele nenne ich einfach mal den Todesweberarmpanzer, Orichalcumarmschienen, Kupferkiesbeinschienen, Kupferkies Pelekus (Axt), Nubischer Bogen, Streunerkürass (der Epische wird angezeigt, die Legendäre Version nicht), ...

Vielleicht kannst du das ja mit wenig Aufwand fixen, würde mich sehr freuen. Wenn es dir hilft, kann ich ja in den nächsten Tagen mal eine komplette Aufstellung der Gegenstände machen, bei denen die Attributsanzeige fehlt.

1stVampire
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2017, 10:03

Beitrag von 1stVampire » 20.12.2017, 08:05

Ich hatte gestern abend den Bug, dass erstmal meine Fähigkeitenleiste nach der Nutzung vom Vault leer war und außerdem waren einige ausgerüstete Items verdreht, z. B. war ein Ring im Slot für das Artefakt und das Artefakt war im Waffenslot 2, obwohl ich einen Bogen getragen habe. Nachdem ich das aber korrigiert habe, gabs keine Probleme mehr :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2017, 08:42

Hallo,
Cannonball hat geschrieben:Ich benutze Win10 und habe jetzt auch mal die von dir bei den Hinweisen aufgelisteten windows .NET Dateien geladen und installiert, bzw. die aktuellste Version. Rückwirkend erlaubt Windows jetzt nicht beispielsweise windows .NET 3 zu installieren und besagt, dass dies unnötig sei.
OK!

Bez. der alten ".NET 3" - kann schon sein ...

Da Du Win10 benutzt, sollte es eigentlich keine Probleme geben, zumind. bei mir lief da die TQVaultXL sofort ohne Probleme!?

HansWurst1969 hat geschrieben:Mir ist jedoch aufgefallen, daß bei einigen Gegenständen die Attributsanforderungen im Vault nicht angezeigt werden. Im Spiel selber werden diese angezeigt.
Diesen "Umstand" gibt es leider seit der ersten TQVault-Version und ich glaube fast, dass er nicht wirklich korrigierbar sein wird ... leider.

Es ist ja so, dass ein jedes Item (bis Grün, gilt nicht für Episch und Legendär) bestimmte Basiswerte hat, die dann über die "Seed-Nummer" etwas nach oben/untern geändert werden.
Daher passen teilweise die Werte nicht, wenn man sie vergleicht, zw. Vault und Spiel.

1stVampire hat geschrieben:Ich hatte gestern abend den Bug, dass erstmal meine Fähigkeitenleiste nach der Nutzung vom Vault leer war und außerdem waren einige ausgerüstete Items verdreht ...
Hmm!? :shock: :?

Nochmals der Hinweis/die Warnung:

TQVault ist ein Offline-Tool und sollte nicht benutzt werden, wenn TQ im Hintergrund läuft, sonst droht Datenverlust!!!

Die Benutzung, wenn TQ im Hintergrund läuft, ist auf eigene Gefahr!

Also wenn was passiert, dann bitte nicht jammern, sonder sich bei der eigenen Nase nehmen ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

1stVampire
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2017, 10:03

Beitrag von 1stVampire » 20.12.2017, 08:45

Neeee das lass ich nicht gelten :P
TQ war komplett geschlossen :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2017, 08:48

Hallo 1stVampire,

OK ... aber davon hast Du mal nichts geschrieben!? :?

Also musste ich mal annehmen, dass u.U. TQ im Hintergrund lief ... ;)
Zuletzt geändert von FOE am 20.12.2017, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

1stVampire
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2017, 10:03

Beitrag von 1stVampire » 20.12.2017, 08:50

Ja ok :D

Also wie gesagt, TQ war geschlossen, als ich Vault benutzt habe.
Der Fehler ist danach auch nicht mehr aufgetreten.

Ist ja kein akutes Problem mehr, ich beobachte es einfach, falls es nochmal auftritt...

Antworten