TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light
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Ich habe es gerade erst gelesen, dass es ein neues Addon für AE gibt. Wahrscheinlich sind die neuen Archive dann in neuen Dateien und/oder Pfaden hinterlegt, nach denen TQVault aktuell noch nicht schaut. Ich werde mal schauen, was man da bez. den neuen Ragnarök Archiven anpassen muss.
Ansonsten könnte es mit der bisherigen Version auch funktionieren, wenn ihr die neuen Archive in eine Mod (günstigstenfalls leere, sollte aber auch eine vorhandene gehen) kopiert und die Mod in TQVault ladet/auswählt.
Ansonsten könnte es mit der bisherigen Version auch funktionieren, wenn ihr die neuen Archive in eine Mod (günstigstenfalls leere, sollte aber auch eine vorhandene gehen) kopiert und die Mod in TQVault ladet/auswählt.
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Hallo HBF,
Kann da mal nur die Aussage von Mivo bestätigen!
Dort gibt's folgende Dateien:
Kann da mal nur die Aussage von Mivo bestätigen!
Dort gibt's folgende Dateien:
Code: Alles auswählen
F:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Titan Quest Anniversary Edition\Resources\XPack2\
Creatures.arc 302603446 2017.11.18 13:57.24
Dialog.arc 70860961 2017.11.18 13:57.24
Dialog_DE.arc 243084263 2017.11.18 13:57.24
Dialog_FR.arc 255657028 2017.11.18 13:57.24
Dialog_RU.arc 253678895 2017.11.18 13:57.24
Effects.arc 12768012 2017.11.18 13:5.2
InGameUI.arc 3146962 2017.11.18 13:5.2
Items.arc 138104710 2017.11.18 13:5.2
Lights.arc 3451 2017.11.18 14:6.0
Menu.arc 14977894 2017.11.18 13:57.24
Music.arc 303350414 2017.11.18 13:57.24
Quests.arc 80300 2017.11.18 14:2.42
SceneryAsgard.arc 33865883 2017.11.18 13:57.24
SceneryCelticHeartlands.arc 85191798 2017.11.18 13:57.24
SceneryDarklands.arc 27721938 2017.11.18 13:57.24
SceneryGreece.arc 8157496 2017.11.18 13:57.24
SceneryJotunheim.arc 36002741 2017.11.18 13:57.24
SceneryMuspelheim.arc 23395465 2017.11.18 13:57.24
SceneryScandia.arc 49355684 2017.11.18 13:57.24
SceneryWildlands.arc 19897767 2017.11.18 13:57.24
Shaders.arc 125925 2017.11.18 13:8.12
Sounds.arc 37997451 2017.11.18 13:57.24
Sounds_DE.arc 34512748 2017.11.18 13:57.24
Sounds_FR.arc 35448668 2017.11.18 13:57.24
Sounds_RU.arc 37337819 2017.11.18 13:57.24
TerrainTextures.arc 176514570 2017.11.18 13:57.24
UI.arc 2179748 2017.11.18 13:5.2
Underground.arc 306742057 2017.11.18 13:57.24
Servus, Erwin
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Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
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« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Hallo Handballfreak,
als ich wegen dem Ragnarök-DLC auf der Suche nach einer neuen Lagerverwaltung war, bin ich hier auf Deine XL-Variante der TQVault gestoßen und muss sagen super Arbeit.
Beim Überführen meine alten Lager in Dein Programm sind mir aber noch folgende Punkte aufgefallen, die man optimieren könnte.
1. Wenn man unter Optionen in dem Feld Tresor-Pfad einen neuen Pfad angibt, der auf einen noch nicht existierenden Ordner verweist, wird dieser beim Verlassen der Optionen kommentarlos wieder durch den Standardpfad ersetzt. Was einen doch ein wenig irritiert, wenn die Vault-Dateien nicht da liegen, wo man es erwartet.
Besser wäre es, wenn das Feld ein reines Anzeigefeld ist und man denn Pfad nur über die Schaltfläche "Ordner suchen" ändern kann. Alternativ könnte man natürlich auch eine Prüfung auf nicht existierende Ordner machen und diese bei Bedarf anlegen, was aber sicher schwerer umzusetzen ist.
2. Es scheint ja bekannt zu sein, dass das Direkte an-/ablegen der Ausrüstung über das Fenster "Stash -> Ausrüstung" zu Problemen führt. Da diese Funktion aber sehr verführerisch ist, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, würde ich vorschlagen die Drag&Drop-Funktion an dieser stelle zu deaktivieren, genauso wie die Kontextmenüeinträge "Löschen" und "Gegenstand verschieben nach". Sollte das nicht so einfach umsetzbar sein, wäre zumindest ein Hinweistext schön der vor dem Verschieben von Items an dieser Stelle warnt.
3. Zur Suche würde ich mir noch eine Komfortfunktion wünschen, mit der ich über das Kontextmenü eines Items direkt die Suche nach dem Namen des Items starten könnte, also Rechtemaustaste auf das neue Item im Spielerbereich, "Gegenstand suchen" ausgewählt und schon kann ich sehen, ob ich das Item schon besitze und wenn ja wie oft und wo es liegt.
Ich habe natürlich gelesen das Du "nur" denn original TQVault-Quellcode modifizierst, aber vielleicht bekommst Du ja den ein oder anderen Punkt eingepflegt, vor allem über die Suche würde ich mich freuen.
als ich wegen dem Ragnarök-DLC auf der Suche nach einer neuen Lagerverwaltung war, bin ich hier auf Deine XL-Variante der TQVault gestoßen und muss sagen super Arbeit.
Beim Überführen meine alten Lager in Dein Programm sind mir aber noch folgende Punkte aufgefallen, die man optimieren könnte.
1. Wenn man unter Optionen in dem Feld Tresor-Pfad einen neuen Pfad angibt, der auf einen noch nicht existierenden Ordner verweist, wird dieser beim Verlassen der Optionen kommentarlos wieder durch den Standardpfad ersetzt. Was einen doch ein wenig irritiert, wenn die Vault-Dateien nicht da liegen, wo man es erwartet.
Besser wäre es, wenn das Feld ein reines Anzeigefeld ist und man denn Pfad nur über die Schaltfläche "Ordner suchen" ändern kann. Alternativ könnte man natürlich auch eine Prüfung auf nicht existierende Ordner machen und diese bei Bedarf anlegen, was aber sicher schwerer umzusetzen ist.
2. Es scheint ja bekannt zu sein, dass das Direkte an-/ablegen der Ausrüstung über das Fenster "Stash -> Ausrüstung" zu Problemen führt. Da diese Funktion aber sehr verführerisch ist, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, würde ich vorschlagen die Drag&Drop-Funktion an dieser stelle zu deaktivieren, genauso wie die Kontextmenüeinträge "Löschen" und "Gegenstand verschieben nach". Sollte das nicht so einfach umsetzbar sein, wäre zumindest ein Hinweistext schön der vor dem Verschieben von Items an dieser Stelle warnt.
3. Zur Suche würde ich mir noch eine Komfortfunktion wünschen, mit der ich über das Kontextmenü eines Items direkt die Suche nach dem Namen des Items starten könnte, also Rechtemaustaste auf das neue Item im Spielerbereich, "Gegenstand suchen" ausgewählt und schon kann ich sehen, ob ich das Item schon besitze und wenn ja wie oft und wo es liegt.
Ich habe natürlich gelesen das Du "nur" denn original TQVault-Quellcode modifizierst, aber vielleicht bekommst Du ja den ein oder anderen Punkt eingepflegt, vor allem über die Suche würde ich mich freuen.
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Hallo Suchender,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Er wird sicher tun, was er kann!
Zumind. wird er sicher - hoffentlich - die TQVault für Ragnarök fit machen ...
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
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Servus, Erwin
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Hallo Suchender,
danke für deine Vorschläge.
Das mit dem Ausrüstungsbereich (Punkt 2) wurde ja letztens schon so ähnlich vorgeschlagen. Da ich diesen Bereich bisher kaum genutzt habe, eine Frage dazu: Treten die Fehler auch beim Entnehmen der Gegenstände vom Charakter auf oder nur, wenn ich einen Gegenstand vom Vault auf den Charakter schieben will?
Falls es nur ein Problem vom Vault auf den Char ist, würde ich diese Möglichkeit evt. ganz entfernen - im Sinne von "Xtra Light". Das wäre evt. einfacher und verständlicher, als noch eine Option zu ergänzen, wo man diese Handhabung aktiviert. Die Items kann man auch einfach ins Inventar legen und dann ingame anlegen.
Lediglich die Entnahme von Items vom Char in den Vault würde ich so lassen. Das hat imho schon Vorteile, wenn man es ingame versäumt hat, einen Gegenstand ins Inventar zu verschieben.
danke für deine Vorschläge.
Das mit dem Ausrüstungsbereich (Punkt 2) wurde ja letztens schon so ähnlich vorgeschlagen. Da ich diesen Bereich bisher kaum genutzt habe, eine Frage dazu: Treten die Fehler auch beim Entnehmen der Gegenstände vom Charakter auf oder nur, wenn ich einen Gegenstand vom Vault auf den Charakter schieben will?
Falls es nur ein Problem vom Vault auf den Char ist, würde ich diese Möglichkeit evt. ganz entfernen - im Sinne von "Xtra Light". Das wäre evt. einfacher und verständlicher, als noch eine Option zu ergänzen, wo man diese Handhabung aktiviert. Die Items kann man auch einfach ins Inventar legen und dann ingame anlegen.
Lediglich die Entnahme von Items vom Char in den Vault würde ich so lassen. Das hat imho schon Vorteile, wenn man es ingame versäumt hat, einen Gegenstand ins Inventar zu verschieben.
Ich habe es gerade noch mal getestet.
Das Verschieben von Ausrüstung aus der Vault auf den Charakter scheint zu funktionieren solage der Zielslot leer ist.
Das duplizieren aus dem Spielerbereich in die Vault scheint immer zu klappen, wenn ich aber Gegenstände aus dem Spielerbereich in die Vault verschiebe, kommt nach 2-3 Items eine Fehlermeldung und das Programm wird beendet oder aber es hängt sich ganz auf.
Daher der Vorschlag mit dem Deaktivieren der Verschiebefunktionen in beide Richtungen, so kann man immer noch sehen, was der Charakter angelegt hat und bei Bedarf das Spiel kurz starten und das Item ausziehen.
Wobei ja das Duplizieren zu funktionieren scheint, also würde es reichen nur das direkte Verschieben zu unterbinden und die Funktionalität des Ausrüstungsfensters würde erhalten bleiben.
Das Verschieben von Ausrüstung aus der Vault auf den Charakter scheint zu funktionieren solage der Zielslot leer ist.
Das duplizieren aus dem Spielerbereich in die Vault scheint immer zu klappen, wenn ich aber Gegenstände aus dem Spielerbereich in die Vault verschiebe, kommt nach 2-3 Items eine Fehlermeldung und das Programm wird beendet oder aber es hängt sich ganz auf.
Daher der Vorschlag mit dem Deaktivieren der Verschiebefunktionen in beide Richtungen, so kann man immer noch sehen, was der Charakter angelegt hat und bei Bedarf das Spiel kurz starten und das Item ausziehen.
Wobei ja das Duplizieren zu funktionieren scheint, also würde es reichen nur das direkte Verschieben zu unterbinden und die Funktionalität des Ausrüstungsfensters würde erhalten bleiben.
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Hallo Scimitar,
Nein!
Sonst gebe es schon einen entsprechenden Beitrag von Handballfreak und/oder eine Aktualisierung vom Startbeitrag.
Nein!
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Servus, Erwin
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Hallo Enrico,
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