klingt gut, leider habe ich einmal ausversehen Enter gedrückt und schon wurde es automatisch abgesendet, dabei war ich noch gar nicht fertig
Denke aber das ein Addon erstmal besser ist. Bei einem TitanQuest 2.0 müsste erst mal wieder eine Menge Geld und Zeit in die Hand genommen werden, um ein Vernünftiges Nachfolgerspiel zu entwickeln und so weit zu fixen dass es ausbalanciert und wirklich spielbar ist. (Mache gerade schlechte Erfahrungen mit HoMM7, viel zu früh und unfertig auf den Markt geworfen)
Bei dem Addon dann den Fanmode quasi ins Hauptspiel integrieren. Wenn dann zusätzlich noch ein paar kleine Korrekturen an die Meisterschaften vorgenommen werden wodurch sie insgesamt sinnvoller sind, wäre ich schon recht zufrieden.
Wie z.B. das Fangnetz aus dem ULmod, das ist wesentlich sinnvoller als im normalen TQ (Je mehr Punkte, desto mehr Kreaturen können mit einem einzigen Netz gefangen werden und senkt entsprechend die AQ/VQ), oder die Erweiterungen von Kampfwut (zusätzlicher Lähmungsschaden, erhöhte VQ und Schadensabsorbation) ergaben auch später noch Sinn, wenn man Punkte über hatte. Ich meine jetzt aber nicht neue Skills wie im ULmod, sondern nur einige "unnütze" skills zu überarbeiten/verbessern. TdZ bei Traum ergibt z.B. mit LKS auch mehr Sinn als mit Elektrobrandschaden
Desweiteren auch eine Art Veteranenmodus. Mehr neue Monsterunterarten, stärkere Heldenmonster, das übliche halt.
Ach und ganz wichtig, Blut und Giftskills müssen stärker werden. Waffenschaden könnte generell einen prozentualen Blutungsschaden verursachen, ähnlich wie der Durchschlagsschaden bei scharfen Waffen. Gift könnte dann von der Attributsteigerung profitieren.
Dazu dann halt ein neues Gebiet. Die Westtürkei z.B. war ja früher griechisch, oder Süditalien mit Sizilien, dort am Ätna war ja das eigentliche gefängniss von Typhoon wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Ansonten könnte man auch Gebiete nehmen die von Alexander dem großen Erobert worden sind. Das Königreich Baktrien bestand früher aus einer griechischen Oberschicht im heutigem Pakistan, da könnte man dann auch die Indische Mythologie mit rein nehmen. Auf jedenfall dann bitte keine neuen Kreaturen wie Neandertaler oder Raptoren, die passen geschichtlich überhaupt nicht rein.
Aber das sollte dann auch eine gescheite Geschichte haben, nicht so wie das normale TQ:
Du musst den Telkine aufhalten, er will den Kanal zu den Göttern zerstören.
Fuck, zu spät, egal haue ich den Telkine einfach so um.
Ein Telkine ist im Tal der Könige und sucht etwas.
Oh Fuck zu spät, er hat seinem Kumpel bereits den Standort von Kronos Sichel verraten, egal, haue ich ihn weg.
Du musst den Telkinen mit der Sichel aufhalten. Mist, schon wieder zu spät, Typhon ist befreit, egal haue ich ihn mal eben auch weg.
Und natürlich auch eine neue Meisterschaft die gut mit den anderen Meisterschaften kombinierbar ist. Nicht unbedingt wieder hauptsächlich auf Nahkampf ausgelegt wie Traum. Vlt eher was mit Zauberei, 2-3 Pets dabei und ein paar Skills die für den Nah/Fernkampf nützlich sind. Eine Magiemeisterschaft die einem die AQ/VQ prozentual etwas erhöht zB.
Das wären so meine Wünsche die mir gerade einfallen, aber ich habe absolut keinen Plan wie ich das auf Englisch formulieren soll
