Der große Ersti-Guide zum Hexenmeister: Shirai get's started

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 23.01.2016, 10:27

Die Angriffsqualität wird durch "Geschicklichkeit" gesteigert:

http://titanquest.4fansites.de/relikt-1113-1.html

mit Vervollständigung: noch mehr Geschicklichkeit;


Widerstände siehe hier:

http://titanquest.4fansites.de/relikte_db.php
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.01.2016, 11:03

Shirai hat geschrieben:Du meinst das Techtelmechtel zwischen Nala und Lacya?
Nein, ich meinte da eher deine zusätzlichen Fragen, die sich halt nicht mehr direkt um die Skillung von deinen Char drehen.
Shirai hat geschrieben:Wenn ich euch richtig verstehe, hat die (passive) Fähigkeit „Zeitverheerung“ in der ursprünglichen Version gar nicht funktioniert, so dass man sich nicht anders helfen konnte, als eine aktive Fähigkeit daraus zu machen, so dass sie genutzt werden kann..?
Genau! :)
Shirai hat geschrieben:Sagt das doch gleich… =)
Haben wir dass nicht getan?! :roll: Bild
Shirai hat geschrieben:
Nala hat geschrieben:... Dropbox ?
1. Ich könnte jetzt sagen Condoleezza Rice, aber es genügt glaube ich darauf hinzuweisen, dass ich us-amerikanische Dienste im Netz meide (s. auch schon weiter vorn). Gründe (auch allgemein bekannt) gibt's genug, die muss ich hier nicht aufzählen, wäre auch OT.
Naja, stimmt ja, aber man muss halt auch abwägen, wie man solche Plattformen benutzt, benutzen kann/sollte.

Ich selber benutzt Dropbox für Daten wo es mir egal ist, ob da jemand dieses jetzt sehen kann oder nicht, z.B. für Bilder von Game oder sonstigen Daten zu/für Games.

Für heikle Daten würde ich es auch nie benutzen.
Shirai hat geschrieben:2. Ich kann auf die Datei schlicht und einfach nicht zugreifen. Wenn ich auf Download klicke, passiert nichts (in drei verschiedenen Browsern probiert).
Hmm, dann tippe ich ev. mal auf dein AV-Tool, welches da ggf. etwas abblockt!?
Shirai hat geschrieben:IDK = I don't know, IDU = I don't understand. Sry, dachte sei forumsüblich.
Nicht bei Allen aus der Community. ;)
Shirai hat geschrieben:Dein Photobucket wird mir übrigens auch nicht angezeigt. Nur unten dann „Wraps“ und „Calendars“ mit TQ-Figur und offenen Infoboxen. Kann ich aber auch nicht anklicken.

Warum muss es denn immer dot-com sein? *umfall*
Wie schon geschrieben: Vielleicht blockt da dein AV-Tool den Zugriff ab!?
Shirai hat geschrieben:→ Während es bei den Fähigkeitspunkten rosig aussieht, fehlen mir in meinen Augen Eigenschaftspunkte. Sowohl Stärke als auch Intelligenz müsste ich eigentlich pushen, weil ich schon längst Items vorrätig habe, die ich aufgrund zu geringer Werte nicht nutzen kann. Howto bei läppischen 2 Punkten pro Level?
Mit Relikte/Artefakte! U.U. muss man halt auf etwas "mehr" Schaden verzichten und lieber solche verwenden, die die Attribute erhöhen.
Shirai hat geschrieben:→ Welcher Wert (Schaden, SPS) wird zu Vergleichszwecken angegeben, mit oder ohne Verstärkungen durch Fähigkeiten (z.B. Erdzauber)?
Hierzu siehe unser Thema Werte-Lexikon TitanQuest, beim Schaden, SPS!
Shirai hat geschrieben:→ Helm, Beinschienen und Schild (grün) sind momentan bei meiner Hexe ungesockelt. Ich sollte unbedingt die Angriffsquali und Element- (sowie Gift-)Widerstand boosten. Hat jemand Empfehlungen dafür (self-found Anfang 3. Akt)?
"Aus der Ferne" immer schwer zu sagen, kommt ja auch darauf an, welche Relikte Du so hast!?

Was bei den Relikten auch noch von Interesse sein kann/ist: Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Shirai
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2016, 01:56

Beitrag von Shirai » 23.01.2016, 16:34

Lacya hat geschrieben:Die Angriffsqualität wird durch "Geschicklichkeit" gesteigert:
Schon klar, aber Punkte für die Eigenschaften fehlen mir ja eben. Also doch Sockeln! Aber Li-Nezha hab ich leider noch nicht (sollte schon ein vollständiges Teil sein, das ich an meiner Rüstung anbringe).
Danke, super Übersicht!
FOE hat geschrieben: "Aus der Ferne" immer schwer zu sagen, kommt ja auch darauf an, welche Relikte Du so hast!?
Hier sind die Relikte/Amulette, die ich bisher gefunden, sowie die Artefakte, welche ich bisher gebaut habe:

Bild

Bild

Kristallträne und Blutzorn kommen noch hinzu, die momentan bei meinen anderen beiden Chars ausgerüstet sind.
FOE hat geschrieben: Haben wir dass nicht getan?!
Schon, im Nachhinein wird es klarer. Ohne das Wissen, dass die Fähigkeit ursprünglich nicht funktioniert hat (woher soll ich das wissen?), kam es halt so rüber, als hätte das „Reparieren“ ausschließlich darin bestanden, aus einer passiven Fähigkeit eine aktive zu machen.
Und das wäre dann eben genau das Gegenteil von dem, was man mit der Vault erreichen wollte, vielleicht verstehst du nun was ich meine. Hat also wirklich nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun, sondern eher mit unterstelltem Wissen.
FOE hat geschrieben: Hmm, dann tippe ich ev. mal auf dein AV-Tool, welches da ggf. etwas abblockt!?
Du meinst Antivirus? Hab ich nicht.
Eventuelle Privacy-/Spyware-Browser-Erweiterungen? Mag sein, aber die haben ihren Sinn und deshalb werde ich die nicht deaktivieren, insbesondere nicht auf Feindseiten. ;)

Zum Glück habe ich aber noch meinen veralteten Opera (auf Presto basierend) installiert. So habe ich mal ein Auge zugedrückt und siehe da – nach ewigem Laden hat er das Bild auch angezeigt.
Ich muss aber sagen, dass ich die Zahlen nur sehr schwer lesen kann.

Danke @ll für die hilfreichen Links! Die werde ich mir zu geeigneter Zeit erst einmal zu Gemüte führen, bevor ich eure Geduld weiter mit meinen Ersti-Fragen strapaziere…
Ich bin ja jetzt bei der großen Mauer angelangt und merke, das es langsam knackiger wird (v.a. diese Dragoner haben mir gestern ganz schnell den garaus gemacht). Wahrscheinlich ist das jetzt die richtige Zeit, sich mal etwas näher mit den Spielmechaniken zu beschäftigen. Bisher ging es ja auch ohne und durch die Fülle der Informationen (Werte, Items, Klassen usw.) fühlte ich mich von Anfang an etwas erschlagen und hatte daher keine große Motivation.
Aber sobald es notwendig wird, wird es eben notwendig.

Update:
Ich habe Li-Nezhas List komplettiert und mit meinem "verstärkten veredelten Beinwickel der Ungezwungenen" verbunden. Verteidigungsquali ist bei lausigen 486. ;) Von nun an heißt es 'Augenauf beim Eierkauf'!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.01.2016, 19:28

Shirai hat geschrieben:Sowohl Stärke als auch Intelligenz müsste ich eigentlich pushen, weil ich schon längst Items vorrätig habe, die ich aufgrund zu geringer Werte nicht nutzen kann. Howto bei läppischen 2 Punkten pro Level?
Für Stärke eignet sich zur prozentualen Steigerung ein/zwei "Rüstige ..." Gegenstände, bei Intelligenz heißt das Pendant "Sokrates ..." (auf Rüstungen, Ringen und Amus zu finden). Zur absoluten Steigerungen helfen meistens Relikte, s. Herakles für Stärke, Li Nezhas für Geschick.
Shirai hat geschrieben:→ Welcher Wert (Schaden, SPS) wird zu Vergleichszwecken angegeben, mit oder ohne Verstärkungen durch Fähigkeiten (z.B. Erdzauber)?
Meistens mit allen permanenten Unterstützungen, die man gezielt - für das Beweisfoto - aktivieren kann. Dazu zählen u.A. Auren wie bspw. der Erdzauber. Mehr eigentlich nicht.

Temporäre Verstärkungen gibt man allenfalls als zweites Bild zusätzlich, wenn man möchte, bspw. Dunkles Bündnis in deinem Fall. Die Wirkung von Schreinen wird oft weggelassen, weil man die Schreine erst einmal finden muss und die Wirkung auch nur 30s anhält. Ebenso passive Effekte, die sich nur durch Gegnerkontakt bzw. beim Angriff aktivieren, s. bspw. Adrenalin aus der Verteidigungsmeisterschaft. Manche wichtigen Effekte lassen sich ohnehin nicht im Charakterfenster ablesen, bspw. ob man das Leben der Feinde prozentual reduziert oder vor dem Angriff ihre Widerstände senkt (was gleichsam deinen wirksamen Schaden erhöht).
Bild

Antworten