Der große Ersti-Guide zum Hexenmeister: Shirai get's started

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Shirai
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2016, 01:56

Beitrag von Shirai » 14.01.2016, 18:08

Hallo liebe Leute,

ich bin ein Newbie, was TQ angeht und spiele das Spiel gerade zum ersten Mal durch.

Ich bin mittlerweile bei episch angelangt (momentan in Athen) und habe eine Hexenmeisterin. Meine Ausrüstung und Skills sehen im Moment so aus, dass ich jedem Gagner (auch Mobs, damit meint ihr Gruppen, oder?) weit überlegen bin.

Deshalb weiß ich gerade nicht so richtig, was ich weiter skillen soll und habe seit dem Ende des ersten Durchlaufs eigentlich immer mehrere Punkte über (sowohl bei Fähigkeiten als auch Eigenschaften).
Auch finde ich kaum noch Ausrüstung, die ich ersetzen könnte, da irgendwie sehr wenig dropt und ich ja ohnehin anscheinend schon overkill hab im Moment. Deshalb renne ich im Grunde so zügig wie möglich durch momentan, um schnell an stärkere Gegner mit höheren Scores zu kommen.

Klasse: Gerade 46 erreicht.
Beide Meisterschaftsbarometer voll.
Fähigkeiten:
(Bei allen aktiven Fähigkeiten mit Erweiterungen habe ich diese, sowie alle passiven Fähigkeiten. Zudem habe ich das Amulett der Fähigkeit, das jede Fähigkeit, die man beherrscht, um +1 erhöht.)

Erde - aktive: Erdzauber, Hitzeschild, Steinform, Kernbewohne, Eruption

Geist - aktive: Todesstrahlung, Lebensentzug, Geisterschutz, Leichenkönig, Geistersklave

Auf welche soll ich mich im weitren Verlauf konzentrieren?

Die Fähigkeiten nutze ich eigentlich alle regelmäßig. Ich habe sogar schon Platzprobleme, weil ich Eruption nicht mehr unterkriege - Schnellleiste ist schon voll und auf der 2. Maustaste habe ich Lebensentzug (was sehr praktisch ist).

Meine beiden Pets nehmen auch kaum wirklich mal Schaden, es sei denn bei Bossmonstern.

Hat jemand irgendwelche Tipps?

Eine weitere Frage: Ich versuche, Sets zu vervollständigen. Von mehreren habe ich schon mind. ein Teil und bei manchen sogar zwei. Woher weiß ich, wo ich farmen muss, also eine erhöhte Wahrscheinlichkeit ist, dass einer der Set-Gegenstände dropt?
Und: Verhindert das Tragen des jeweiligen Set-Gegenstandes, den man bereits hat, dass genau dieser wieder dropt?

Welche Mods sind für mich in meiner Situation empfehlenswert?
Danke im Voraus!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.01.2016, 07:47

Hallo Shirai,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Shirai hat geschrieben:ich bin ein Newbie, was TQ angeht und spiele das Spiel gerade zum ersten Mal durch.

Ich bin mittlerweile bei episch angelangt (momentan in Athen) und habe eine Hexenmeisterin. Meine Ausrüstung und Skills sehen im Moment so aus, dass ich jedem Gagner (auch Mobs, damit meint ihr Gruppen, oder?) weit überlegen bin.
OK, und nicht schlecht für eine/n Neuling. ;)
Shirai hat geschrieben:Deshalb weiß ich gerade nicht so richtig, was ich weiter skillen soll und habe seit dem Ende des ersten Durchlaufs eigentlich immer mehrere Punkte über (sowohl bei Fähigkeiten als auch Eigenschaften).
Auch finde ich kaum noch Ausrüstung, die ich ersetzen könnte, da irgendwie sehr wenig dropt und ich ja ohnehin anscheinend schon overkill hab im Moment. Deshalb renne ich im Grunde so zügig wie möglich durch momentan, um schnell an stärkere Gegner mit höheren Scores zu kommen.
Hmm, Du hast zwar mal eine recht starke Klasse gewählt, aber scheinbar auch schon gute Items gefunden, sonst wäre es nicht so leicht für dich!?

Frage Zwischendurch: Du hast und spielst aber eh über IT, oder?!
Shirai hat geschrieben:Klasse: Gerade 46 erreicht.
Beide Meisterschaftsbarometer voll.
Fähigkeiten:
(Bei allen aktiven Fähigkeiten mit Erweiterungen habe ich diese, sowie alle passiven Fähigkeiten. Zudem habe ich das Amulett der Fähigkeit, das jede Fähigkeit, die man beherrscht, um +1 erhöht.)

Erde - aktive: Erdzauber, Hitzeschild, Steinform, Kernbewohne, Eruption

Geist - aktive: Todesstrahlung, Lebensentzug, Geisterschutz, Leichenkönig, Geistersklave
Hier würden sich Bilder und/oder die Skillung via TitanCalc mal anbieten, damit wir ein besseren Überblick hätten!
(Links siehe Startbeitrag.)
Shirai hat geschrieben:Auf welche soll ich mich im weitren Verlauf konzentrieren?

Die Fähigkeiten nutze ich eigentlich alle regelmäßig.
Du kannst Dich ggf. mal in unseren Guide-Bereich schlau machen, wir haben da sicher auch eine passende Guide auf Lager. :)
» Guide Übersicht
Shirai hat geschrieben:Ich habe sogar schon Platzprobleme, weil ich Eruption nicht mehr unterkriege - Schnellleiste ist schon voll und auf der 2. Maustaste habe ich Lebensentzug (was sehr praktisch ist).
Du kannst ja ggf. auch die Tränke via Tasten abrufen und so hättest Du 2 Plätze frei für Skills, falls Du es nicht schon gemacht hast!?
Shirai hat geschrieben:Eine weitere Frage: Ich versuche, Sets zu vervollständigen. Von mehreren habe ich schon mind. ein Teil und bei manchen sogar zwei. Woher weiß ich, wo ich farmen muss, also eine erhöhte Wahrscheinlichkeit ist, dass einer der Set-Gegenstände dropt?
Dazu gibt es eine PDF-Datei, hier: Titan Quest Forum - [Sammelthema] Überreste von TQ-Gamona-Forum, "Uniques: Dropchancen (alphabetisch bzw. nach Akten, bei Bossen)".
Shirai hat geschrieben:Und: Verhindert das Tragen des jeweiligen Set-Gegenstandes, den man bereits hat, dass genau dieser wieder dropt?
Nein, bzw. wäre mir nichts bekannt, dass dies so wäre.

Aber, Sets sind zwar gut, aber nicht unbedingt die besten Items!

Sie habe ja den Nachteil, dass man sie nicht sockeln kann.

Und einige MI-Items sind (vor Allem gesockelt) stärker.
» Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents
Shirai hat geschrieben:Welche Mods sind für mich in meiner Situation empfehlenswert?
Schwer zu sagen, siehe am Besten mal unsere Übersicht darüber im Thema [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools, unter "Schwierigkeitsgrad" ...

Ich würde wenn, dann mal mit der "X.. Monsters (Xmax)" mal starten ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 15.01.2016, 08:41

Also das sind ja wirklich eine Menge Fragen auf einmal!

Aha, also ein Hexenmeister!

So, wie Du geschrieben hast, hast Du viele Fähigkeiten angeskillt, denn Dir geht der Platz auf der Schnellzugriffsleiste aus.
Das ist prinzipiell schon verständlich, denn man möchte natürlich alle Fähigkeiten ausprobieren.
Die Erfahrung zeigt, dass es aber sinnvoll ist, sich auf einige Fähigkeiten zu konzentrieren und die dafür auszubauen, so weit es geht.

Man kann den Hexenmeister auf mehrere Arten erfolgreich spielen.
Da ist zum Einen der "Fernkämpfer" mit dem Stabangriff; dazu fordert die Geistmeisterschaft mit dem "Dreifachangriff" geradezu heraus. Es gibt viele schöne Feuerstäbe (Stab des Magiers, Kers Fetisch als Stäbe aus dem MI-Bereich), die geradezu wie dafür gemacht sind.
Für mich ist diese Spielweise die wohl am besten geeignete Kombination der beiden Meisterschaften.
Beide Schadensarten des "Hexenmeisters", nämlich der Elementarschaden als auch der Lebenskraftschaden, werden durch eine hohe Intelligenz gesteigert. Dazu dann noch eine saftige Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit aus der Ausrüstung heraus und einer gegnervervielfältigenden Mod steht nichts mehr im Wege.
Ich habe fast ausnahmslos Erfahrungen mit "Massbosses clean" und diese Mod kann ich sehr empfehlen.

Man kann den Hexenmeister aber auch als reinen "Zauberer" spielen, der seine Fähigkeiten wie die Vulkankugel, die Eruption und den Lebensentzug möglichst oft hintereinander einsetzt. Dazu ist es sinnvoll, die Aufladezeit der Fähigkeiten möglichst zu reduzieren. Dazu braucht´s halt geeignete Ausrüstungsgegenstände (siehe auch Stab des Magiers).
Auch hier profitiert der Elementarschaden von einem hohen Intelligenzwert.

Ich würde mir einfach ´mal die entsprechenden Guides aus dem Forum zu Gemüte führen, denn dort findest Du sehr gute Ansätze, wie man an entsprechende Helden herangeht.

Hilfreich ist es allemal, die Ausrüstung Deines Chars mit Bildern zu dokumentieren, damit man sich ein besseres Bild der Attribute und der Widerstände machen kann.

Sogenannte "einziartige" Items und auch Setitems droppen völlig zufällig, auch wenn sie schon einmal gefunden wurden bzw. wenn sie auch ausgerüstet sind.

Ebenfalls im Forum gibt´s eine PDF-Datei, die die "Akte" und die jeweiligen Schwierigkeitsgrade auflistet, wo die gesuchten "einzigartigen" Items gefunden werden können.

Also viel Spaß beim Stöbern im Forum und viel Erfolg mit Deinem "Hexenmeister".
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Shirai
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2016, 01:56

Beitrag von Shirai » 16.01.2016, 19:27

Danke euch beiden für eure Antworten!

Zum Lob: Thx, die Hexenmeisterin ist allerdings nicht der erste Char, sondern der dritte.
Davor hatte ich einen Moloch und einen Göttlichen. Beide habe ich nur auf normal gespielt (einen bis zur Seidenstraße und einen bis zum Hades). Daher hatte ich schon einige gute Items und ein bisschen Gefühl für die Fähigkeiten bzw. Klassen.
Am meisten profitiere ich aber glaube ich von meiner RPG-Herkunft (Fallout 1&2, Drakensang). Bin also kein klassischer Hack&Slayer, sondern bevorzuge mehr den "mathematischen" Bereich (allerdings nur in Sachen PC-Spiele ;P~).
Hinzu kommt wohl, dass ich bei allen meinen Chars bisher per Item (Handschienen) bzw. bei denen mit Erdmeisterschaft immer auf die Steinform setzen konnte. Wenn sich meine Lebenspunkte also rasch neigten, verbarg ich mich einfach in diesem praktischen Berglein mit Regenerations-Boost und sobald ich wieder frei war, war von den Gegner i.d.R. nicht mehr viel übrig (Kerni bzw. Leichenkönig sei dank)...

@ FOE: Ja, ich spiele mit IT und seit kurzem (auf Lacyas Empfehlung hin) auch mit Fanpatch & Patchfix, nachdem mich die verschiedenen Meinungen und Infos dazu aber zunächst ziemlich verwirrt hatten...

In dem von dir verlinkten Faden sind so einige PDF-Dateien zu finden, welche meinst du? Momentan erschlagen mich die vielen Informationen ehrlich gesagt auch etwas. Vielleicht zocke ich auch einfach erst mal weiter drauf los.

Was die Screenshots angeht: Ja, habe ich mir auch schon gedacht und mich gewundert, wie ihr das macht. Werde mir mal die Infos dazu bei Gelegenheit mal durchlesen, aber ich bin eher skeptisch, ob mein PC die Alt+Tab-Action mitmacht, ohne dass sich das Spiel aufhängt...

Zum Thema Tasten: Die Tränke umzulegen, muss ich glatt mal porbieren. Bisher hatte ich die immer auf zwei Positionen in der Schnellleiste.

Eine wichtige Frage: Gibt es auch irgendwo eine Übersicht, in der ich die TQ-spezifische Mundart (Abkürzungen) lernen kann?
MI wurde jetzt schon erklärt, mit Sockeln ist sicher die Verwendung von Relikten/Amuletten gemeint, aber was z.B. sind "Steinis"? Wäre gut, wenn ich mich da irgendwo einlesen könnte, denn alle Guides und Übersichten bringen wir wenig, wenn ich die Vokabeln nicht kenne... ;)

@ Lacya: Also eigentlich habe ich nicht so viele Fähigkeiten geskillt, meine ich. Nur die, die ich oben genannt habe. Dreifachangriff und Vulkankugel hatte ich z.B. bei noch keinem Char.
Im Grunde entspricht meine Spielweise keiner der von dir genannten Arten.

Ich habe zwar immer einen Stab am Start (Kers Fetisch hatte ich in der Tat eine Zeit lang), am Liebsten mit Blitz (Feuerschaden mach ich ja so schon immer durch Erdzauber). Sieht außerdem cooler aus und nach meinem Empfinden sind die Projektile auch schneller als bei Feuer, aber vielleicht täuscht das.
Als zweite Waffe habe ich aber auch immer eine Nahkampf-Kombo (Schwert + Schild). Das kommt daher, dass ich schon bei Spielen wie Drakensang oder Oblivion (das einzige andere H&S, das ich zocke) es immer unentbehrlich fand, auch ordentlich knüppeln zu können, wenn die Heinis einem zu nah kommen.

Meine Pets habe ich immer auf agressiv gestellt, so dass der Ablauf im Grunde immer so der ist: Erst mal aus der Ferne ein bisschen den Stab schwingen und die Party unterstützen, wenn's zu lange dauert oder einfach just for fun dann später rein ins Getümmel. Der Lebensentzug kommt eigentlich nur zum Aufladen zur Anwendung, da ich es immer ein wenig witzlos finde, wenn meine LP noch fast am Maximum sind.

Danke für die Mod-Empfehlungen, ich werde sie mir merken. Kann ich die auch unproblematisch wieder deaktivieren?
Aber ich glaube, bevor ich mit Mods anfange, zocke ich das Spiel erst mal so durch. :)~

Danke noch mal für das warme Willkommen. =)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.01.2016, 20:05

Shirai hat geschrieben:@ FOE: Ja, ich spiele mit IT und seit kurzem (auf Lacyas Empfehlung hin) auch mit Fanpatch & Patchfix, nachdem mich die verschiedenen Meinungen und Infos dazu aber zunächst ziemlich verwirrt hatten...
OK. :)
Shirai hat geschrieben:In dem von dir verlinkten Faden sind so einige PDF-Dateien zu finden, welche meinst du?
Habe ich ja eh auch geschrieben, die "Uniques: Dropchancen (alphabetisch bzw. nach Akten, bei Bossen)"! ;)
Shirai hat geschrieben:Momentan erschlagen mich die vielen Informationen ehrlich gesagt auch etwas. Vielleicht zocke ich auch einfach erst mal weiter drauf los.
Kann ich mir gut vorstellen, da das Game halt schon einige Jahre am Buckel hat, haben sich da auch sehr viele Daten angehäuft.
Shirai hat geschrieben:Was die Screenshots angeht: Ja, habe ich mir auch schon gedacht und mich gewundert, wie ihr das macht. Werde mir mal die Infos dazu bei Gelegenheit mal durchlesen, aber ich bin eher skeptisch, ob mein PC die Alt+Tab-Action mitmacht, ohne dass sich das Spiel aufhängt...
Die "Alt+Tab-Action" ist ja kein muss, ein Druck auf die "Druck"-Taste reicht ja zu 99% aus. :)
Shirai hat geschrieben:Zum Thema Tasten: Die Tränke umzulegen, muss ich glatt mal porbieren. Bisher hatte ich die immer auf zwei Positionen in der Schnellleiste.
Ich eigentlich auch, aber manchmal benötigt man halt auch diese 2 Felder!

Und via Tasten (bei mir E für Mana(Energie) und R für Leben) sind sie IMO auch gut erreichbar.
Shirai hat geschrieben:Eine wichtige Frage: Gibt es auch irgendwo eine Übersicht, in der ich die TQ-spezifische Mundart (Abkürzungen) lernen kann?
Ein paar Dinge kann man im Thema Werte-Lexikon TitanQuest finden ...
Shirai hat geschrieben:... mit Sockeln ist sicher die Verwendung von Relikten/Amuletten gemeint, ...
Ja! :)
Shirai hat geschrieben:... aber was z.B. sind "Steinis"?
Damit sind die "Steinbinderstulpen" gemeint!

Diese Items (Armschienen) sind sehr begehrt, da sie als MI "+1/+2/+3 auf alle Fähigkeiten" (Normal/Episch/Legendär) bieten.
Shirai hat geschrieben:Wäre gut, wenn ich mich da irgendwo einlesen könnte, denn alle Guides und Übersichten bringen wir wenig, wenn ich die Vokabeln nicht kenne... ;)
Klar, für einen Neuling ist wohl vielen wie ein Buck mit 7 Siegeln.
Shirai hat geschrieben:Als zweite Waffe habe ich aber auch immer eine Nahkampf-Kombo (Schwert + Schild). Das kommt daher, dass ich schon bei Spielen wie Drakensang oder Oblivion (das einzige andere H&S, das ich zocke) es immer unentbehrlich fand, auch ordentlich knüppeln zu können, wenn die Heinis einem zu nah kommen.
^^ Macht bei TQIT kaum Sinn! Da ist man auch "im Nahkampf" mit den Stab besser dann, vor allem wenn er z.B. Feuerschaden macht, welcher ja durch Erde und Erdzauber auch noch verstärkt wird!

Einzige Ausnahme wäre da ein gutes Schwert, welches auch Feuerschaden machen würde, aber ich bin mir nicht sicher ob es davon welche gibt.
Shirai hat geschrieben:Kann ich die auch unproblematisch wieder deaktivieren?
Im Falle von Soft-Mods: Ja!
» Wie spiele ich gedownloadete Maps/Mods?
Shirai hat geschrieben:Aber ich glaube, bevor ich mit Mods anfange, zocke ich das Spiel erst mal so durch. :)
Wäre mal auch auf jeden Fall mein Rat an dich.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Shirai
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2016, 01:56

Beitrag von Shirai » 17.01.2016, 20:24

FOE hat geschrieben: Die "Alt+Tab-Action" ist ja kein muss, ein Druck auf die "Druck"-Taste reicht ja zu 99% aus. :)
Gut, aber dann kann ich ja immer nur einen Screenshot auf einmal machen. Sonst muss ich ja das Spiel ständig neu starten, laden und beenden nach jedem Bild.
FOE hat geschrieben: Und via Tasten (bei mir E für Mana(Energie) und R für Leben) sind sie IMO auch gut erreichbar.
Habe E gelassen und Lebenstrank auf Q gelegt, was ich wesentlich schneller drücken kann (Nähe zu W und E) und öfter brauche als den Energietrank. Dafür haben jetzt zwei neue Fähigkeiten auf der Leiste plastz gefunden.
Danke für den Tipp!

Das Werte-Lexikon werde ich mir mal anschauen bei Gelegenheit. Und "Steinis" habe ich übrigens nicht. ;) Dafür aber ein Amulett, das mir +1 auf alle Fähigkeiten gibt.
FOE hat geschrieben: ^^ Macht bei TQIT kaum Sinn! Da ist man auch "im Nahkampf" mit den Stab besser dann, vor allem wenn er z.B. Feuerschaden macht, welcher ja durch Erde und Erdzauber auch noch verstärkt wird!
Einzige Ausnahme wäre da ein gutes Schwert, welches auch Feuerschaden machen würde, aber ich bin mir nicht sicher ob es davon welche gibt.
Hmm, kann ich nicht bestätigen.
Mit Stab (aktuell: Stab des Magiers) sehen meine Werte für Schaden/Angriffsgeschwindigkeit/Schaden p.s. so aus: 326/101%/329.
Also immer ohne aktivierte Fähigkeiten.
Mit Schwert + Schild (die meiste Zeit Schilch Häuter, seit kurzem Kummerbringer + momentan sogar nur ein gelber, ungesockelter Schild, weil der mir etwas Kälteresistenz gibt, die sonst im negativen Bereich wär): 432/125%/539
Der Schaden pro Sekunde ich also um über 200 Punkte höher. Das wirkt sich natürlich auch dergestalt aus, dass Effekte durch Sockelung und Fähigkeiten wesentlich häufiger zum Einsatz kommen. Mit jedem Schwertschlag (viel schneller als mit dem Stab durch höhere Angriffsgeschwindkeit) kann ich in Gruppen jeden einzelnen erst mal viel schneller anzünden (Feuerschaden mache ich auch mit der Nahkampfwaffe durch Erdzauber), so dass mehrere Gegner vor sich hin fackeln, während ich ja immer nur auf einen einhauen kann. ;)
Zudem habe ich im Nahkampf einen abgeblockten Schaden von 218, mit Stab ist er null. Soll ich darauf verzichten, wenn ein Boss oder sonstiger starker Gegner vor mir steht und auf meine arme, zarte kleine Hexe einprügelt? Tztz...
Vergiss auch nicht, dass du mit Waffe + Schild zwei gute Sockel verwenden kannst, bei einer zweihändigen Waffe (Stab/Bogen) nur einen.

Außerdem ich kombiniere lieber mehrere Schadensarten, weshalb ich mit Erdmeisterschaft immer versuche, einen Blitzstab (oder zur Not auch Kälte) zu verwenden, statt Feuer. Bin mehr Generalist als Spezialist.

Ups, ich habe übrigens vorhin gemerkt, dass ich bisher Zeitverheerung immer vergessen hatte zu aktivieren, weil ich dachte, es sei ein Nebeneffekt zu Todesstrahlung (und eine passive Fähigkeit). Hatte das schon auf 4 geskillt + Erweiterung Nekrose und bin immer ohne rumgelaufen... *kopfgegendenbildschirmschlag*

Gerade eben war ich bei Minotaur und Melaleios (oder so ähnlich, dieser Telkine auf Knossos) und musste doch mal wieder ein bisschen rumrennen. Hat ein paar Tränke verbraucht und ich musste die Pets ein paar mal nachzaubern, aber eigentlich war's jetzt auch nicht der Rede wert.

Ich sammel mittlerweile auch kein Geld mehr ein und verkaufe Tränke, weil ich immer mehr bekomme, als ich brauche.
Nur ein gutes Artefakt hab ich lange nicht mehr hinbekommen. Irgendwelche Zutaten fehlen (okay, müsste ich farmen), aber eigentlich sind es auch nur welche, die ich schon habe. Zu den ein oder zwei Arkanen Formeln, wo ich das Artefakt noch nicht habe, stehen aber auch Zutaten drin, die ich noch nie gesehen habe (Bernsteinirgendwas z.B., ist dann wohl ein epischer oder legendärer Gegenstand nehme ich an bzw. kommt dann in einem späteren Akt erst).

Dennoch habe ich mindestens 10 Artefakte rumliegen und dutzende Amulette u. Relikte doppelt und dreifach. Als nächstes werde ich mich mal mit der Vault auseinandersetzen müssen.
Das wäre doch nach Fanpatch+Patchfix jetzt die richtige Reihenfolge, oder?

Was die Sets angeht: Schon klar, dass es vielleicht nicht die besten Items mit den besten Eigenschaften sind.
Aber es ist halt ein größerer Anreiz irgendwie, als einfach das Beste zu tragen, was man findet. Vor allem wenn man wie ich im Moment das Gefühl hat, dass es dem Spielspaß nicht unbedingt abträglich wär, wenn es ein wenig schwerer wäre.

Von den negativen Resistenzen habe ich z.B. auch noch nicht so viel gemerkt (okay, hab jetzt erst den 1. Akt), aber ich muss schon merklich länger auf die Viecher einhauen jetzt.
Und irgendwann hört man ja auf, besser zu werden...

Eine Frage hätte ich noch: Bei der Leiste unten, welche den Levelfortschritt anzeigt: Wenn ich Erfahrungspunkte bekomme, wird immer ein kleiner Teil gelb (der neue) - aber nur kurz, hat das eine besondere Bewandnis? Dass sich irgendwie die Erfahrungspunkte mehr auswirken, die ich in dieser "gelben" Zeit erhalte? Lohnt es sich also, Monstergruppen möglichst schnell hintereinander plattzumachen? Oder hat das nichts zu bedeuten?

Und noch zwei forenspezifische Fragen: Kann man hier Threads auch abonnieren, dass sie über sein Profil wiederfinden kann, oder muss ich jedes Mal neu suchen (blindes Huhn?)
Wieso steht über meinem Avatar "Wo ist mein Kerni"?

Danke noch mal bisher für die vielen hilfreichen Antworten !
So, mal sehen, wie Ägypten wird. =)
*räucherstäbchenanzünd*
Zuletzt geändert von Shirai am 17.01.2016, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.01.2016, 21:36

Zu den ein oder zwei Arkanen Formeln, wo ich das Artefakt noch nicht habe, stehen aber auch Zutaten drin, die ich noch nie gesehen habe (Bernsteinirgendwas z.B., ist dann wohl ein epischer oder legendärer Gegenstand nehme ich an bzw. kommt dann in einem späteren Akt erst).
Bernsteinflakon ? http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1001.html

Falls du mal tauschen möchtest, schau einfach in meinem Basar rein.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 64&start=0
Gut, aber dann kann ich ja immer nur einen Screenshot auf einmal machen. Sonst muss ich ja das Spiel ständig neu starten, laden und beenden nach jedem Bild.
Wenn du Steam hast, kannst du mit F12 screenshots machen.
Ansonsten wäre ein freeware programm eine Alternative. IrfanView z.B finde ich ganz gut.


zum Thema Tasten^^ Ich hab meine Gesundheitstränke auf "Ende" und Mana auf "pos1" . Also auf der rechtren Seite. Dahin hab ich auch die ganzen Nummern hinverlegt. strg, nach links taste, entf, einfg, Bild ab und Bild auf.
Das einfach nur mal so erzählt. :wink:

Benutzeravatar
Shirai
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2016, 01:56

Beitrag von Shirai » 17.01.2016, 21:47

Update: So, Stufe 47 erreicht und einen besseren Schild gefunden, zu dessen Gunsten ich jetzt auf die Kälteresi verzichtet habe. Hab jetzt um die -40 bei Kälte und Blitz. Ich bräuchte mal Elementarwiderstand durch eine Sockelung... Hab aber glaub ich nichts passendes für ein/e Rüstung/steil oder den Schild.

Und: Welche von den Fähigkeiten, die ich schon habe (s. Ausgangspost + Zeitverheerung) würdet ihr versuchen, maximal zu skillen?
Nala hat geschrieben: Bernsteinflakon ? http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1001.html
Jupp!

Falls du mal tauschen möchtest, schau einfach in meinem Basar rein.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 64&start=0

Öhm, äh immer langsam. Muss wie gesagt erst mal mit *meinem* Inventar klar kommen, aber danke für den Hinweis. =)

Steam habe ich nicht. Bin ganz offline. Handbuch leider auch nicht. Kann man das irgendwo als PDF runterladen?
IrfanView kann Screenshots machen? Wusste ich nicht, habs mir aber zufällig sowieso neulich schon runtergeladen. Und auch mehrere hintereinander, ohne dass ich das Spiel verlassen muss zum Speichern?
Nala hat geschrieben:Das einfach nur mal so erzählt. :wink:
Wow, damit wäre ich glaube ich ziemlich überfordert. In manchen Dingen neigt man ja oft zu einer gewissen Linearität, oder? ;)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.01.2016, 22:15

Steam habe ich nicht. Bin ganz offline. Handbuch leider auch nicht. Kann man das irgendwo als PDF runterladen?
IrfanView kann Screenshots machen? Wusste ich nicht, habs mir aber zufällig sowieso neulich schon runtergeladen. Und auch mehrere hintereinander, ohne dass ich das Spiel verlassen muss zum Speichern?
Ja, du kannst die screenshots in deinen Wunschordner legen lassen. Soviele wie du Platz hast.

InfranView öffnen
Unter "optionen" auf "Fotografieren/screenshots" gehen.

* 1) Bildschirm (alle Monitore)

und weiter unten:

* Automatisch als Datei speichern:
* und dein Wunschverzeichis
* Format: JPG - JPG/JPEG

* evtl auch den Tastenkürzel ändern, falls dir der Voreingestellte nicht zusagt.
* Mauszeiger fotografieren Ja/nein. bzw.ein Hacken lassen oder nicht.

und auf Start klicken

Viel Spaß beim Screenshots machen ! [/list]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.01.2016, 08:13

Shirai hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... ein Druck auf die "Druck"-Taste reicht ja zu 99% aus. :)
Gut, aber dann kann ich ja immer nur einen Screenshot auf einmal machen. Sonst muss ich ja das Spiel ständig neu starten, laden und beenden nach jedem Bild.
Ja, was nur TQ betrifft, Nein was TQIT betrifft!

Siehe Wie poste ich Bilder im Forum? ...
Shirai hat geschrieben:Habe E gelassen und Lebenstrank auf Q gelegt, was ich wesentlich schneller drücken kann (Nähe zu W und E) und öfter brauche als den Energietrank. Dafür haben jetzt zwei neue Fähigkeiten auf der Leiste plastz gefunden.
Danke für den Tipp!
Null Problemo. Auf welche Taste du es legt, bleibt eh dir überlassen. ;)
Shirai hat geschrieben:Mit Stab (aktuell: Stab des Magiers) sehen meine Werte für Schaden/Angriffsgeschwindigkeit/Schaden p.s. so aus: 326/101%/329.
Also immer ohne aktivierte Fähigkeiten.
Mit Schwert + Schild (die meiste Zeit Schilch Häuter, seit kurzem Kummerbringer + momentan sogar nur ein gelber, ungesockelter Schild, weil der mir etwas Kälteresistenz gibt, die sonst im negativen Bereich wär): 432/125%/539
[...]
OK, dann ist es mal die Ausnahme der Regel. ;)
Shirai hat geschrieben:Ich sammel mittlerweile auch kein Geld mehr ein und verkaufe Tränke, weil ich immer mehr bekomme, als ich brauche.
Würde ich beides eher nicht machen!

Gold sollte man auf jeden Fall einsammeln, da u.A. die Händler auch mal sehr gute grüne Items(!) im Angebot haben, die aber recht teuer sind, wenn man da nicht genug Gold mal hat, dann beißt man sich hinten rein.
Shirai hat geschrieben:Nur ein gutes Artefakt hab ich lange nicht mehr hinbekommen. [...]
Ja, die Artefakte sind anfangs eine langwierige Sache, da fehlt die Formel oder ein Relikt und später fehlen einen dann die kleinen Artefakte zum Bauen der besseren ...

Siehe hierzu aber auch unsere DB am Portal: Artefakte.
(Dort findet man auch wo die Formeln droppen können.)
Shirai hat geschrieben:Als nächstes werde ich mich mal mit der Vault auseinandersetzen müssen.
Das wäre doch nach Fanpatch+Patchfix jetzt die richtige Reihenfolge, oder?
Ist egal ...
Shirai hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch: Bei der Leiste unten, welche den Levelfortschritt anzeigt: Wenn ich Erfahrungspunkte bekomme, wird immer ein kleiner Teil gelb (der neue) - aber nur kurz, hat das eine besondere Bewandnis?
Nein! Dass ist nur ein optisches Gimmick, damit kann mal sehen kann, wieviel Erfahrung man da zuletzt gemacht hat.
Shirai hat geschrieben:Und noch zwei forenspezifische Fragen: Kann man hier Threads auch abonnieren, dass sie über sein Profil wiederfinden kann, oder muss ich jedes Mal neu suchen (blindes Huhn?)
Wenn man in ein Thema einen Beitrag schreibt, dann wir es autom. abonnieren und man sollte bei neue Beiträge auch per Email informiert werden und/oder man kann kann in der Übersicht über den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" die Abonnierten/Neuen abrufen.
Shirai hat geschrieben:Wieso steht über meinem Avatar "Wo ist mein Kerni"?
Das ist auch nur ein Gimmick.

Shirai hat geschrieben:Handbuch leider auch nicht.
Doch!!! ;)

In den Ordner, wo TQ und IT installiert sind, gibt es auch jeweils einen Ordner "Manual" und dort drinnen sind entsprechende PDF-Dateien ...

@Irfanview
Ist ein gutes Tool, kann man auch auf Deutsch umstellen, ist aber für Screenshots nicht unbedingt notwendig, siehe was ich Oben geschrieben habe. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.01.2016, 18:59

Screenshots von TQIT (per Druck Taste) werden direkt im Ordner

:arrow: Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Screenshots

gespeichert. Da brauchst du nix einzustellen und auch das Spiel nicht zu beenden. Nur für die Zusammenstellung der einzelnen Screenshots/Gegenstände (wie man sie bei Charakterpräsentationen hier häufig sieht) musst du dann natürlich ein Bildbearbeitungstool, bspw. Paint, nutzen. Steht aber iirc alles in FOE's Link.

"Wo ist mein Kerni?" ist ein automatischer Status entsprechend der Anzahl deiner Beiträge. Der ändert sich also mit der Zeit, wenn du hier mehr Beiträge schreibst.

Bez. Feuer/Blitzschaden: Auf verschiedene Schadensarten zu setzen ist nicht verkehrt, allerdings gibt es in TQ sehr wenige Gegner, die gegen eine Schadensart derart resistent sind, dass man sich eine zweite zulegen muss (ausgenommen u.a. Untote und ihre Lebenskraftschaden/Blutungs/Lebensentzugs/Gift-Resistenz). Ich fahre aber auch gern zwei/mehrgleisig, was die Schadensarten bzw. den Kampfstil (zaubern, kämpfen) angeht.
Wenn du einen Blitzstab hast, wird dessen BasisBLITZschaden aber nicht von deinen %Feuerschaden von Erdzauber und Feuerverstärkung unterstützt. Den Effekt von Erdzauber kannst du im Charakterfenster an den Zahlen ablesen, aber Feuerverstärkung kannst du nur direkt im Kampf beobachten. Ich würde als Hexenmeister immer einen Feuerstab bevorzugen.
Den absoluten Feuer- und Verbrennungsschaden von Erdzauber kannst du später vernachlässigen. Die paar Pünktchen bringen deine Waffe kaum weiter, wichtig wird vor allem der prozentuale Wert.

Schön dass es zur Zeit noch gut läuft. Aber wenn ich mir deine Schilderungen so durchlese, denke ich, werden die nächsten Herausforderungen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auch ohne Schwierigkeits-Mod. Im epischen Chang'an bzw. Hades sieht die Sache nämlich schon ganz anders aus. Aber trotzdem weiterhin viel Spaß und Erfolg. :)
Bild

Benutzeravatar
Shirai
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2016, 01:56

Beitrag von Shirai » 19.01.2016, 11:35

FOE hat geschrieben: Siehe Wie poste ich Bilder im Forum? ...
Also mein erster Screenshot (Über TQ-Verzeichnis) war komplett schwarz. ;) Aber das macht wohl nichts, da das Hochladen hier im Forum für mich ohnehin flach fällt (ich mache im Netz immer einen großen Bogen um us-amerikanische Firmen und kostenpflichtig registrieren? Also nein)...
FOE hat geschrieben: OK, dann ist es mal die Ausnahme der Regel. ;)
Ich habe mal meine anderen Chars angeschaut (Moloch & Göttlicher), da ist es ebenso. Haben die Nahkampfwaffen nicht auch einfach meist mehr nominellen Schaden als Stäbe/Bögen? Und dann durch die höhere Angriffsgeschwindigkeit ja quasi grundsätzlich mehr Schaden p.S.?
Kann aber natürlich auch sein, dass das irgendwie durch meinen Spielstil und Skillung kommt, dazu kenn' ich mich zu wenig aus.
Danke übrigens für den Hinweis mit dem Handbuch, das werde ich mir mal ausdrucken und mir in zwangsläufigen Offgame-Zeiten zu Gemüte führen. =)
FOE hat geschrieben: Würde ich beides eher nicht machen!

Gold sollte man auf jeden Fall einsammeln, da u.A. die Händler auch mal sehr gute grüne Items(!) im Angebot haben, die aber recht teuer sind, wenn man da nicht genug Gold mal hat, dann beißt man sich hinten rein.
Also gestern hatte ich am Anfang gute 8 Mio., am Ende des Tages über 9 Mio. Goldstücke. Braucht man denn so arg viel, bzw. werden später die Sachen noch deutlich teurer?
Das mit den grünen Items bei Händlern habe ich schon in Lacyas Gebeinmeister-Bericht gelesen und mich ein bisschen gewundert. Bei mir ist es immer anders rum, ich verkaufe denen die grünen Teile, die mir nicht gut genug sind, dass ich sie ausrüste (ein paar hebe ich natürlich auch auf). Aber von den Sachen bei den Händlern war ich jetzt noch nie so angetan, habe da aber auch nicht so gründlich geschaut bisher, da mir die gefunden bisher immer gereicht haben bzw. ich sie besser fand. Werde ich mal in Zukunft mehr drauf achten.

Und deinen Rat mit dem Geldeinsammeln versuche ich jetzt zumindest bei königlichen Truhen zu beherzigen, wo ich nur immer auf denselben Punkt klicken muss, weil das Geld dann „runter rutscht“.
Eigentlich habe ich Geld bisher nur beim Verzauberer ausgegeben oder wenn ich eine Schriftrolle für ein Artefakt brauchte...
FOE hat geschrieben: Ja, die Artefakte sind anfangs eine langwierige Sache, da fehlt die Formel oder ein Relikt und später fehlen einen dann die kleinen Artefakte zum Bauen der besseren ...

Siehe hierzu aber auch unsere DB am Portal: Artefakte.
(Dort findet man auch wo die Formeln droppen können.)
Danke für den Hinweis. Nachdem ich dort die Level-Abhängigkeit erfahren habe, hab ich gestern mal solange Erfahrungspunkte gefarmt, bis ich jetzt auf 50 angekommen bin, damit sich die Lage mal bessert.
Hab dazu die Spaliersoldaten des Pharao bestimmt 15x gekillt. Das ordentlich Punkte gegeben. ;)

Ah ja und an die Vault habe ich mich jetzt auch mal herangewagt. Sehr praktisch mit dem Stapeln der Tränke. Kann ich das jetzt auch im Spiel machen oder nur im Bunker?
FOE hat geschrieben: Wenn man in ein Thema einen Beitrag schreibt, dann wir es autom. abonnieren und man sollte bei neue Beiträge auch per Email informiert werden und/oder man kann kann in der Übersicht über den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" die Abonnierten/Neuen abrufen.
Wo finde ich denn den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"? Ich kenne das aus Foren wie z.B. Computerbase so, dass man über sein Profil auf die Übersicht der Fäden kommt, in denen man aktiv ist (die Mehl-Berichtigung meine ich nicht)...

Und kann ich auch Fäden abonnieren, so dass ich sie regelmäßig anschauen kann, ohne dass ich dazu was schreiben muss? Z.B. im Gebeinmeister-Thread lese ich nur mit, muss ihn aber jedes Mal neu suchen, wenn ich wieder reinschauen will...
Handballfreak hat geschrieben: "Wo ist mein Kerni?" ist ein automatischer Status entsprechend der Anzahl deiner Beiträge. Der ändert sich also mit der Zeit, wenn du hier mehr Beiträge schreibst.
Bei mir sollte lieber stehen: "Warum steht mein Kerni rum und macht nix, obwohl direkt Gegner daneben stehen und auf mich eindreschen"? Den Liche betrifft das übrigens auch (bei immer auf "agressiv" eingestellt). Gibt's da ne Lösung für?
Handballfreak hat geschrieben: Schön dass es zur Zeit noch gut läuft. Aber wenn ich mir deine Schilderungen so durchlese, denke ich, werden die nächsten Herausforderungen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auch ohne Schwierigkeits-Mod. Im epischen Chang'an bzw. Hades sieht die Sache nämlich schon ganz anders aus. Aber trotzdem weiterhin viel Spaß und Erfolg. :)
Das glaube ich dir gern!
Zumal ja auf episch auch erstmals Gegner auftauchen, die es bei normal gar nicht gab, wie ich gelesen habe. Bin z.B. gestern auf dieses Drachen-Vieh in der Fayum-Oase getroffen (in so einer recht großen Höhle), das kannte ich noch gar nicht.
Bin dann auch gleich erst mal drauf gegangen (seit langem mal wieder, glaube mit das erste mal auf episch – bei normal waren's zu dem Zeitpunkt sicher schon 20x). Allerdings nur weil ich stehen geblieben bin um zu gucken, was passiert. ;) Na ja, im Zweiten Anlauf war die Echse dann doch nicht so das Problem.

Und deshalb spare ich ja auch Punkte, habe mittlerweile 13 ungenutzte Fähigkeitspunkte! Keine Empfehlungen, welche meiner Fähigkeiten ich maximal skillen sollte (das eigentlich Thema hier)?
Oder macht man das nicht, falls man später noch Ausrüstung findet, die den genannten Effekt +X Punkte bei allen Fähigkeiten bringt und man sonst nur Punkte verschenkt?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.01.2016, 13:47

Shirai hat geschrieben:Also mein erster Screenshot (Über TQ-Verzeichnis) war komplett schwarz. ;) Aber das macht wohl nichts, da das Hochladen hier im Forum für mich ohnehin flach fällt (ich mache im Netz immer einen großen Bogen um us-amerikanische Firmen und kostenpflichtig registrieren? Also nein)...
Oh ... ich habe da ganz vergessen, einen entsprechenden Hinweis dort im Thema zu machen, dass imageshack.us kein Gratishoster mehr ist! :oops:

Habe ich mal gleich nachgeholt und auch einen deutsche Gratis-Alternative angegeben! ;)
Shirai hat geschrieben:Also gestern hatte ich am Anfang gute 8 Mio., am Ende des Tages über 9 Mio. Goldstücke. Braucht man denn so arg viel, bzw. werden später die Sachen noch deutlich teurer?
AFAIR Ja ...
Shirai hat geschrieben:[Artefakte]
Danke für den Hinweis. Nachdem ich dort die Level-Abhängigkeit erfahren habe, hab ich gestern mal solange Erfahrungspunkte gefarmt, bis ich jetzt auf 50 angekommen bin, damit sich die Lage mal bessert.
Hab dazu die Spaliersoldaten des Pharao bestimmt 15x gekillt. Das ordentlich Punkte gegeben. ;)
Na bitte ... :)
Shirai hat geschrieben:Ah ja und an die Vault habe ich mich jetzt auch mal herangewagt. Sehr praktisch mit dem Stapeln der Tränke. Kann ich das jetzt auch im Spiel machen oder nur im Bunker?
Das Stapeln funktioniert nur in der Vault.
Shirai hat geschrieben:Wo finde ich denn den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"? Ich kenne das aus Foren wie z.B. Computerbase so, dass man über sein Profil auf die Übersicht der Fäden kommt, in denen man aktiv ist (die Mehl-Berichtigung meine ich nicht)...
Bild
Shirai hat geschrieben:Und kann ich auch Fäden abonnieren, so dass ich sie regelmäßig anschauen kann, ohne dass ich dazu was schreiben muss? Z.B. im Gebeinmeister-Thread lese ich nur mit, muss ihn aber jedes Mal neu suchen, wenn ich wieder reinschauen will...
Ja, natürlich, wenn man so ein Thema offen hat, dann ist ganz Unter ein Link "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Shirai
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2016, 01:56

Beitrag von Shirai » 19.01.2016, 15:09

FOE hat geschrieben: Habe ich mal gleich nachgeholt und auch einen deutsche Gratis-Alternative angegeben! ;)
Okay, dann schau ick mir ma...
Aber das Problem sind wirklich die Screenshots. Habe es jetzt mal mit der Windows-Version "Strg+Drucken" probiert, da kam bei Paint wieder ein schwarzer Schirm. Liegt das irgendwie am Grafiktreiber?
Fraps ist bei mir in RadeonPro mit drin, werd' mal schauen, ob ich da irgendwelche Einstellungen zu Screenshots finde.
FOE hat geschrieben: Das Stapeln funktioniert nur in der Vault.
Hmpf.
FOE hat geschrieben: Ja, natürlich, wenn man so ein Thema offen hat, dann ist ganz Unter ein Link "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen"!
Danke, hab ich blindes Huhn irgendwie nicht gefunden und mit Suche in Seite immer nach "abo" geforstet. ;)
Vielleicht sollte ich doch mal (massbosses-) clean...

Noch eine Frage zu den Skelett-Generatoren: Lohnt es sich da, erst so lange wie möglich die Geisterskelette abzuschlachten, oder bekommt man am Ende genauso viele Erfahrungspunkte, wenn man gleich das Gerät zerhaut?

Und: FOE: *rüttel*
Empfehlungen für die Meisterschaftsfähigkeiten (Ausskillung)!?

Und: alle anderen:
Empfehlungen für die Meisterschaftsfähigkeiten (Ausskillung)!?

Und: Wie kann man die Pets zur (selbstständigen) Mitarbeit bewegen?

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 19.01.2016, 16:32

Ich nehm´ zum Hochladen das:
http://www.pic-upload.de/
kostenlos, keine Registrierung;

Das Problem mit den "schwarzen" screenshots kenn´ ich auch;
sobald der Held "einsatzbereit" in der Gegend auftaucht, einfach Alt. und Tab. drücken, um zum Desktop zurückzukehren und danach gleich wieder ins Spiel zurückgehen;
jetzt kann man beliebig viele screenshots anfertigen, solange, bis man mit dem Held das Spiel "beendet".
Natürlich nur mit "Druck"-Taste; ist eigentlich ganz simpel! Man braucht dazu überhaupt keine zusätzliche software oder irgendwelchen Schnickschnack.
"Same procedure" bei jedem neuen Spielstart; war aber ´eh klar.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Antworten