[Tool] GD Stash - Lagerverwaltung für Grim Dawn

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.04.2016, 07:11

Vala hat geschrieben:Die Version 96a ist die einzige Version die bisher bei mir funktioniert hat.
Hmm, kommt da einen Fehlermeldung, oder was?!
Vala hat geschrieben:Habe eben die neue 97b getestet... mit dem Ergebnis das es nur teils funktioniert. Ich bekomme keinen Zugriff auf meine Items (es wäre quasi alles weg was ich mal in die Datenbank gelagert habe) ...
Also würde das Tool die Daten verschieben, aber nicht speichern, in der Datenbank?!
Vala hat geschrieben:... und auf meine Chars kann ich auch nicht zugreifen. Bzw. von 31 Chars kann ich mir 4 anschauen und dann auch nur das was ich in der Karawane liegen habe und was in den Beuteln ist. Direkt auf die Items zugreifen, die der Char trägt ist nicht möglich.
Also ...
- Auf die Items, die der Char trägt, kann ich auch nicht zugreifen, dies ist auch (noch) nicht implementiert, AFAIK.
- Es können auch mal nur auf Char's zugegriffen werden, die Aktuell sind, von Datenformat her!
Wenn man auf einen Char nicht zugreifen kann, dann halt einfach einmal im Spiel starten, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Vala hat geschrieben:Solangsam bin ich von diesem Programm gefrustet.
(Und ja ich passe den Java-Pfad in der batch-Datei jedes Mal an).
OK!

Dies ist ja der erste Fallstrick, beim Tool. ;)

Aber ev. auch mal die Java-Version aktualisieren!?

Hast Du ev. auch mal die Datenbank neu importiert, damit die aktuellen Daten (der Items) auch vorhanden sind?
Vala hat geschrieben:Könnte an Win10 liegen - weil was anderes fällt mir nicht ein.
Nehme ich mal fast an!

Ich benutzte ja noch immer Win7 (Pro x64) und hatte so noch keine Probleme mit dem Tool.

Was mir dazu noch einfällt: Wo, in welchen Ordner/Pfad lässt du das Tool den laufen?! Überprüfe mal, ob du als Benutzer dort und in den Unterverzeichnissen eh auch Schreibrechte hast!?
(So ein ähnliches Problem gab/gibt es ja bei Spielen, AFAIK unter Win10, dass die unter "My Games" manchmal keine Schreibrechte haben, in den Verzeichnissen.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.04.2016, 14:08

Hallo,

@Direkt auf die Items zugreifen, die der Char trägt ist nicht möglich.
Habe jetzt zur Sicherheit nochmals nachgefragt und es ist derzeit (noch) nicht möglich!

» http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post370548
yes, that part is still missing.

The equipped items have a different logic from the inventory as they are not in a grid pattern. Also, you cannot simply place any item in a 'slot' e.g. you cannot equip gloves on the ring or weapon slot. So I will have to use a different logic here.

I did not want to hold up the release for it, as there was already a lot of useful stuff added ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 07.04.2016, 20:21

Foe,

ich behandle jede Version wie ein nagelneues Programm und passe alles an, überprüfe auch alles und importiere auch die Dateien. Das heißt, Java ist Top-Aktuell, das wird regelmäßig aktualisiert.
Das importieren der Daten ist bei der jetzigen Version nicht möglich. Da bekomm ich Fehlermeldungen.
Die 2 Items die ich testweise per 96a in die Datenbank gelegt habe sind mit der 97b nicht vorhanden.

So – habe grade ausgiebig mit meinem Laptop und Win7 getestet. Da läuft die 97b Version noch weniger als bei Win10.
Ich geb offiziell auf.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.04.2016, 06:29

Hallo Vala,

Komisch, ich hatte nie Probleme damit?! :shock: :(

Wenn sich die "Database.arz" nicht importieren lässt, dann muss man halt die .bat-Datei zum Starten benutzen, damit die heap size Einstellungen erhöht werden!

Und bei einen "64-bit Windows" benötigt man auch unbedingt das/ein "64-bit Java", sonst funktioniert das Tool auch nicht!

Aber zur Sicherheit mach doch noch bitte ein Bild von der Fehlermeldung und zeige es her.

Bez. der fehlenden Items fällt mir noch etwas ein/auf:

Du schreibst ja "ich behandle jede Version wie ein nagelneues Programm und passe alles an", ich hoffe, damit geht nicht einher, dass du auch "alle Daten" löschen tust in deinen Zielverzeichnis von der GD Stash?!

Denn die interne (deine!) Datenbank liegt im Zielverzeichnis, im Ordner "db"!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 08.04.2016, 18:28

Und bei einen "64-bit Windows" benötigt man auch unbedingt das/ein "64-bit Java", sonst funktioniert das Tool auch nicht!
Siehs mir bitte nach - aber ganz so blöd bin ich echt nicht.
Ich hab wirklich mehrfach überprüft über verschiedene Möglichkeiten dass ich auch ja die 64-bit Version habe.
Und nein gelöscht hab ich nix - ich liebe meine Item-Sammlung und habe deshalb immer Sicherheitskopien und lösche ggf. erst dann wenn etwas auch 100%ig funktioniert.
Wenn ich mal ne Fehlermeldung bekomme... (wenn es denn eine gäbe)... mach ich ein Bild. Was aber erst mal nicht vorkommt denn wie schon früher gesagt - ich hab die Nase voll ;-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.04.2016, 10:24

Vala hat geschrieben:
... unbedingt das/ein "64-bit Java" ...
Siehs mir bitte nach - aber ganz so blöd bin ich echt nicht.
Natürlich, wollte ich damit auch nie andeuten!
Vala hat geschrieben:Ich hab wirklich mehrfach überprüft über verschiedene Möglichkeiten dass ich auch ja die 64-bit Version habe.
OK ...
Vala hat geschrieben:Und nein gelöscht hab ich nix - ich liebe meine Item-Sammlung und habe deshalb immer Sicherheitskopien und lösche ggf. erst dann wenn etwas auch 100%ig funktioniert.
Alles klar ...
Vala hat geschrieben:Wenn ich mal ne Fehlermeldung bekomme... (wenn es denn eine gäbe)... mach ich ein Bild. Was aber erst mal nicht vorkommt denn wie schon früher gesagt - ich hab die Nase voll ;-)
Kann ich verstehen, schade, ist ja IMO fast schon zu gut - mittlerweile - wie die TQVault.

Komisch nur, dass es bei dir auch unter Win7 nicht laufen will?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v097c ***

Beitrag von FOE » 09.04.2016, 10:39

Hallo,

Neue Version GDStash_v097c steht zur Verfügung, siehe Startbeitrag.

- Contains some bugfixes, most importantly for the available skill points in the Char Edit screen, which should not be working properly
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v098 ***

Beitrag von FOE » 13.04.2016, 06:35

Hallo,

Neue Version GDStash_v098 steht zur Verfügung, siehe Startbeitrag.


- Equipped items are now also displayed and can be copied to the stash (not moved)
- Fixed two issues with loading chars
- minor tweaks and bugfixes
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v099 ***

Beitrag von FOE » 19.04.2016, 06:39

Hallo,

Neue Version GDStash_v099 steht zur Verfügung, siehe Startbeitrag.

- Riftgates can be edited
- minor tweaks and bugfixes
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v099b ***

Beitrag von FOE » 26.04.2016, 08:20

Hallo,

Neue Version GDStash_v099b steht zur Verfügung, siehe Startbeitrag.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v099c ***

Beitrag von FOE » 07.05.2016, 15:56

Hallo,

Neue Version GDStash_v099c steht zur Verfügung, siehe Startbeitrag.

- Shrines can be edited
- New button to delete all items from a page added
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 23.05.2016, 23:58

hi leute

hab mir nun das tool geladen und komm soweit bis zum import, dann kommt das besagte bild von FOE :/

wenn ich die batch datei starte wie beschrieben kommt für ne halbe sec en kleiner schwarzer bildschirm der dan wieder verschwindet......bringt aber auch nix, geht trotzdem nicht

Hab ''java 8 update 91'' mit 178mb

ka was ich sonst noch laden soll...kenn mich mit dem java klumps net aus :(

hab windows 10 home 64bit

danke :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2016, 06:55

Hallo,
Dreamer hat geschrieben:hab mir nun das tool geladen und komm soweit bis zum import, dann kommt das besagte bild von FOE :/
Also der Fehler beim Import, mit dem "heap space".
Dreamer hat geschrieben:wenn ich die batch datei starte wie beschrieben kommt für ne halbe sec en kleiner schwarzer bildschirm der dan wieder verschwindet......bringt aber auch nix, geht trotzdem nicht
Dann wird mal der Pfad in der Batch-Datei nicht stimmen, siehe Absatz "- Achtung:".
Dreamer hat geschrieben:Hab ''java 8 update 91'' mit 178mb

hab windows 10 home 64bit
OK ...

1.) Hast Du dann eh auch das 64-bit Java installiert?!

Wenn du mal nur 32-bit installiert hast, dann kannst Du auch 64-bit einfach dazu installieren.

2.) Dann müsstest Du halt die Batch-Datei korrigieren. Der Pfad ist ja mal auf die v1.8.0_71 ausgelegt.

D.h. der Teil zw. den "" musst Du passend deiner Installation richtig stellen.

Standardmäßig wäre der Pfad dann ja "c:\Program Files\Java\jre1.8.0_91\bin" bei Dir, also sollte dann die Batch-Datei so aussehen:

Code: Alles auswählen

@ "C:\Program Files\Java\jre1.8.0_91\bin\java.exe" -Xms1024m -Xmx1024m -jar GDStash.jar

An Win10 liegt es mal sich nicht, bin jetzt selber darauf umgestiegen (neuer PC! :mrgreen: ) und bei mir funktioniert es.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 24.05.2016, 13:47

Hi FOE,

hat jetzt soweit alles geklappt nur hab ich starke probleme das mir die items angezeigt werden...auserdem ist nicht jeder char im ausswahlbildschirm zu sehe.

Mehrfachimport--->Items aus verzeichniss laden = klick drauf aber nix passiert, ich seh nur as er was versucht zu laden, passieren tut aber wie gesagt nix.

Char/stash übergabe werden mir rechts nicht alle chars angezeigt bzw. werden mir sogar 2 gelöschte chars angezeigt :o
Mein höchster char (85 vor 2 tagen geworden) wird auch nicht angezeigt
:evil:

Wenn ich links auf suche gehe und auf ''alle items'' anzeigen klicke werden mir nur 4 items angezeigt....hab doch aber bestimmt 100 oder so ://

irgendwas ist noch net in ordnung...echt schade :(

https://picload.org/view/rgcoaroa/gdbild.png.html

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2016, 14:06

Dreamer hat geschrieben:hat jetzt soweit alles geklappt ...
OK. :)
Dreamer hat geschrieben:... nur hab ich starke probleme das mir die items angezeigt werden...auserdem ist nicht jeder char im ausswahlbildschirm zu sehe.
Hmm, hast Du eh die SteamClous nicht in Verwendung!?

Damit gibt es Probleme AFAIK.

Ansonsten könnte es auch sein, dass es ev. "alte" Char's nicht gefunden werden, also ev. einfach mal alle "fehlenden" Char's einmal im Spiel laden und dann wieder zurück ins Hauptmenü!?
Dreamer hat geschrieben:Mehrfachimport--->Items aus verzeichniss laden = klick drauf aber nix passiert, ich seh nur as er was versucht zu laden, passieren tut aber wie gesagt nix.
Wenn ich mir das Bild so ansehen, dann passt es einmal. Das Tool zeigt Dir einmal alle Items an, die es so finden tut.

Man muss natürlich dann auch eine Auswahl treffen, welche bzw. ob man alle Items (die angezeigt werden) auch Importieren will. Also entweder einzeln ein Häkchen setzten (Spalte "Import") oder unten den Button "Alles Auswählen" und dann erst den Button "Items importieren" drücken. ;)
Dreamer hat geschrieben:Char/stash übergabe werden mir rechts nicht alle chars angezeigt bzw. werden mir sogar 2 gelöschte chars angezeigt :o
Mein höchster char (85 vor 2 tagen geworden) wird auch nicht angezeigt
:evil:
Hmm, wie schon geschrieben, könnte u.U. an der SteamCloud liegen, falls diese bei Dir aktiviert ist!? (Siehe Startbeitrag!)
Dreamer hat geschrieben:Wenn ich links auf suche gehe und auf ''alle items'' anzeigen klicke werden mir nur 4 items angezeigt....hab doch aber bestimmt 100 oder so :/
Dann hat was mit dem Import (noch) nicht funktioniert!?
Dreamer hat geschrieben:irgendwas ist noch net in ordnung...echt schade :(
Hmm, im Grunde passt es ja, was bei Dir da noch nicht i.O. ist, ist leider aus der Ferne schwer zu sagen. :?

Siehe halt mal auch die englische Anleitung (Ordner "doc" oder das von mir erstellte PDF im Startbeitrag ...).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten