[Tool] GD Stash - Lagerverwaltung für Grim Dawn

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v096 ***

Beitrag von FOE » 22.02.2016, 08:32

Hallo,

Neue Version GDStash_v096 steht zur Verfügung, siehe Startbeitrag.

- bugfixes
- search item for pet bonuses (all bonuses at once, no distinction)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Re: [GD][Tool] GD Stash

Beitrag von Cowboy28 » 26.02.2016, 16:21

FOE hat geschrieben: Hat man nun die "Grim Dawn database" erfolgreich installiert, dann kann man die Datenbank endlich mit seien Items befüllen! :)

Dafür steht auch eine "Mehrfach Import" (Mass Import) zur Verfügung!

Damit lassen sich mehrere "transfer.gst"/"transfer.gsh" Dateien auf einmal einlesen.

Unter "Directory" kann man den Pfad festlegen, wo man diese .gst/.gsh-Dateien liegen hat, auch in Unterordner.

Gestartet wird der Import über den Button "Load transfer files"!
Hierzu mal die Frage: Wo liegen denn diese gst/gsh Dateien? Um den Pfad festzulegen, muss ich das ja angeben. Das sind doch die vier Fächer der geteilten Kiste, oder?

Oder muss ich den /items Ordner unter GDStash anlegen?

Hier mal ein Screenshot wo ich im Moment stehe:

Bild

EDIT:

Jetzt tauchen die Items auf, aber unter /save als Pfad???

Bild

Stehe auf dem Schlauch, daher mal einfach gefragt:

- Ich möchte z.B. den ersten Helm oben irgendwo speichern, damit ich den aus der Shared Stash löschen kann. Was muss ich da tun? Oder wenn ich z.B. alle Zweihandwaffen lagern will?

Kenne ja nur TQ-Vault, das hier ist irgendwie undurchsichtig im Vergleich...

____________________

EDIT 2: Hab es glaube ich halbwegs kapiert... ;)

- Man muss die Items auswählen und in die DB (also "grosse Kiste") importieren. Damit ist die Kiste angelegt.
- Neue Items kann man über "Item Übergabe" in die DB kopieren oder verschieben (letzteres löscht das Item Ingame) --> Muss man das immer aktualisieren über "Neuladen" wenn man Ingame neue Items in die Shared Stash packt? Oder passiert das dann automatisch?
- Um Items aus der "grossen Kiste" wieder in die Shared Stash zu bekommen, muss man das aus der DB löschen?

Korrekt bis hier? Falls nein bitte ich um Korrektur und Anmerkungen! :D

__________________________________

EDIT 3: Man kann ja die Community-Übersetzung auswählen, die Stats sind dann auch Deutsch, nur nicht die Namen der Items. :?: Versucht Mamba das anzupassen bzw. ist das bekannt?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [GD][Tool] GD Stash

Beitrag von FOE » 26.02.2016, 19:22

Cowboy28 hat geschrieben:Hierzu mal die Frage: Wo liegen denn diese gst/gsh Dateien? Um den Pfad festzulegen, muss ich das ja angeben. Das sind doch die vier Fächer der geteilten Kiste, oder?
Ja, wobei die Hauptkisten (ich nenne sie mal so, die die im Spiel zu gängig sind) ja nicht extra einlesen muss.

Das ist für Leute angedacht, die mit mehreren/verschiedenen tranfsfer.gst/.gsh Dateien bis jetzt gearbeitet haben. ;)

Damit man diese auf einen Satz alle einlesen kann.
Cowboy28 hat geschrieben:- Ich möchte z.B. den ersten Helm oben irgendwo speichern, damit ich den aus der Shared Stash löschen kann. Was muss ich da tun? Oder wenn ich z.B. alle Zweihandwaffen lagern will?

Kenne ja nur TQ-Vault, das hier ist irgendwie undurchsichtig im Vergleich...
Kann ich verstehen, hatte da auch ein paar Startschwierigkeiten ...
Cowboy28 hat geschrieben:- Man muss die Items auswählen und in die DB (also "grosse Kiste") importieren. Damit ist die Kiste angelegt.
- Neue Items kann man über "Item Übergabe" in die DB kopieren oder verschieben (letzteres löscht das Item Ingame)
Genau! Und man muss auch immer auf "Stash speichern" klicken, damit die Änderungen auch von GD übernommen wird!
Cowboy28 hat geschrieben:--> Muss man das immer aktualisieren über "Neuladen" wenn man Ingame neue Items in die Shared Stash packt? Oder passiert das dann automatisch?
Ja, muss man, wie halt auch Speichern, wenn man was in die DB verschoben hat.
Cowboy28 hat geschrieben:- Um Items aus der "grossen Kiste" wieder in die Shared Stash zu bekommen, muss man das aus der DB löschen?
Ja ... :roll: ;)
Cowboy28 hat geschrieben:Korrekt bis hier? Falls nein bitte ich um Korrektur und Anmerkungen! :D
Passt schon so!
Cowboy28 hat geschrieben:EDIT 3: Man kann ja die Community-Übersetzung auswählen, die Stats sind dann auch Deutsch, nur nicht die Namen der Items. :?: Versucht Mamba das anzupassen bzw. ist das bekannt?
Wenn Du vor dem "Importieren der Database" die Übersetzung schon eingestellt hast, dann sind eigentlich auch die Namen der Items auf Deutsch, zumind. ist es bei mir so!?

Ev. halt einfach nochmals die Database.arz importieren, dabei wird nichts gelöscht, was die Items betrifft.
(Es könnte ev. nur sein, dass bei den schon vorhandene Items in der DB die Namen nicht eingedeutscht werden!?)

Im Grunde braucht man nur die Kartei "Items Transfer", und ev. um Items zwischen der gemeinsamen Truhe und der DB hin und her zu verschieben.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Re: [GD][Tool] GD Stash

Beitrag von Cowboy28 » 26.02.2016, 19:56

FOE hat geschrieben:
Cowboy28 hat geschrieben: Ev. halt einfach nochmals die Database.arz importieren, dabei wird nichts gelöscht, was die Items betrifft.
(Es könnte ev. nur sein, dass bei den schon vorhandene Items in der DB die Namen nicht eingedeutscht werden!?)
Hat mit einem Neuimport geklappt, hatte die Database importiert bevor ich die Community Übersetzung aktiviert hatte (hatte nur das Tool selbst auf Deutsch gestellt).

Naja, im Großen und Ganzen hab ich denke ich kapiert wie das Tool funzt (auch wenn mir ein Tool a´la TQ-Vault lieber wäre, kommt vielleicht noch, wer weiss...).

Hauptsache man kann ohne Reue sammeln! :)

Die Suchfunktion ist aber ein nettes Feature, so kann man ja selbst filtern was man evtl. gerade brauchen könnte, anstatt händisch Kategorien für einzelne "Fächer" anzulegen (auch wenn ich das trotzdem wie gesagt lieber hätte, ähnlich wie bei TQ halt, oder bei PoE mit meinen 100+ umbenannten Stashseiten :wink:).

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 27.02.2016, 07:47

Wie sichere ich eigentlich die Items in der Stash, wenn eine neue Version des Tools rauskommt?

Da müsste man ja alles neu Einstellen, die Datenbank wieder anlegen etc.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [GD][Tool] GD Stash

Beitrag von FOE » 27.02.2016, 10:33

Cowboy28 hat geschrieben:Hat mit einem Neuimport geklappt, hatte die Database importiert bevor ich die Community Übersetzung aktiviert hatte (hatte nur das Tool selbst auf Deutsch gestellt).
OK, Super!

War mir nicht mehr sicher, ob er die Namen der schon vorhandenen Items auch korrigiert.
Cowboy28 hat geschrieben:Naja, im Großen und Ganzen hab ich denke ich kapiert wie das Tool funzt (auch wenn mir ein Tool a´la TQ-Vault lieber wäre, kommt vielleicht noch, wer weiss...).
Ja, eine GDVault wäre halt etwas noch besser.

Wobei mir der direkte Vergleich der Items fehlt, ansonsten wäre ich auch mit der GDStash zufrieden.
Cowboy28 hat geschrieben:Hauptsache man kann ohne Reue sammeln! :)
Genau. :)
Cowboy28 hat geschrieben:Die Suchfunktion ist aber ein nettes Feature, so kann man ja selbst filtern was man evtl. gerade brauchen könnte, anstatt händisch Kategorien für einzelne "Fächer" anzulegen (auch wenn ich das trotzdem wie gesagt lieber hätte, ähnlich wie bei TQ halt, oder bei PoE mit meinen 100+ umbenannten Stashseiten :wink:).
Stimmt, ist sicher ein Pluspunkt!
Cowboy28 hat geschrieben:Wie sichere ich eigentlich die Items in der Stash, wenn eine neue Version des Tools rauskommt?
Ist nicht unbedingt notwendig, einfach die neuen Dateien über die Alten kopieren und Fertig.

Die eigentlich DB bleibt davon unberührt, einzig die Database.arz muss man ggf. neu importieren.

Man kann aber über die Karte "Mehrfach-Import" seine DB auch als Backup exportieren, über den Button "DB-Stash exportieren".

Einlesen geht dann auch dort wieder, mit den Button "DB-Stash laden".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Re: [GD][Tool] GD Stash

Beitrag von Cowboy28 » 27.02.2016, 11:10

FOE hat geschrieben:
Cowboy28 hat geschrieben:Wie sichere ich eigentlich die Items in der Stash, wenn eine neue Version des Tools rauskommt?
Ist nicht unbedingt notwendig, einfach die neuen Dateien über die Alten kopieren und Fertig.

Die eigentlich DB bleibt davon unberührt, einzig die Database.arz muss man ggf. neu importieren.

Man kann aber über die Karte "Mehrfach-Import" seine DB auch als Backup exportieren, über den Button "DB-Stash exportieren".

Einlesen geht dann auch dort wieder, mit den Button "DB-Stash laden".
Ah, okay.

Gut zu wissen, danke! :)

Naja, so Sachen die man häufig braucht (Komponenten und sonstiges "Verbrauchsmaterial") lasse ich dann in der Shared-Stash, dafür sollten die vier Fächer reichen, und die Kiste für den Char selbst.

Auf Dauer werde ich dann natürlich versuchen Sets zu komplettieren, Legendaries zu horten usw. Dafür ist das Tool schon gut geeignet, zumal man ja gezielt suchen kann, und ja sogar sieht was einem für ein Set z.B. noch fehlt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [GD][Tool] GD Stash

Beitrag von FOE » 27.02.2016, 11:54

Cowboy28 hat geschrieben:Naja, so Sachen die man häufig braucht (Komponenten und sonstiges "Verbrauchsmaterial") lasse ich dann in der Shared-Stash, dafür sollten die vier Fächer reichen, und die Kiste für den Char selbst.
So mache ich es auch. :)

Ein Fach für die Komponenten/Ringe/Amus/usw.

1-2 Fächer für Episches und Legendäres, zum Tauschen mit den anderen eigenen Chars und das letzte Fach als Übergabe zur GDStash.
Cowboy28 hat geschrieben:Auf Dauer werde ich dann natürlich versuchen Sets zu komplettieren, Legendaries zu horten usw. Dafür ist das Tool schon gut geeignet, zumal man ja gezielt suchen kann, und ja sogar sieht was einem für ein Set z.B. noch fehlt.
Genau!

Sogar unterteilt zischen SC und HC.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v096b ***

Beitrag von FOE » 03.03.2016, 08:17

Hallo,

Neue Version GDStash_v0.96b steht zur Verfügung, siehe Startbeitrag.

- bugfixes
- Transfer page: new buttons to import an entire stash page
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2016, 13:52

Hallo,

Fall wer mit aktivierter SteamCloud spielt, der sollte folgenden Beitrag hier berücksichtigen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Gaianer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2015, 16:11

Beitrag von Gaianer » 06.03.2016, 11:16

Hi,

gibt es ne möglichkeit seine Stashtabs in der Übergabetruhe wieder herzustellen wenn man den fehler gemacht hat und an seiner Truhe war wärend man das Tool genutzt hat. So wurden aus 4 Tabs nun 2 :(

Danke schon mal

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.03.2016, 07:45

Hallo Gaianer,

Wenn Du kein Backup hast ... dann wohl nicht ...

Aber halt!
<Spoiler (Zeilen markieren)> hat geschrieben:Die GD Stash macht auch Backups, der letzten 10 Aktionen, siehe im Ordner "save" die Dteien transfer.h00 bis transfer.h09 und transfer.t00 bis transfer.t09!
Die Dateien mit .t?? sind die Backups der transfer.gst (= SC) und die .h?? der transfer.gsh (=HC).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Gaianer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2015, 16:11

Beitrag von Gaianer » 07.03.2016, 17:17

Danke, werd ich gleich mal schauen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v097b ***

Beitrag von FOE » 06.04.2016, 06:58

Hallo,

Neue Version GDStash_v0.97b steht zur Verfügung, siehe Startbeitrag.

- Transfer of items from characters to GD Stash now possible, except for equipped items
- Some character data is editable
- Program saves which shared stash (SC / HC) was opened last and opens that by default
- Item categorization updated to 1.0.0.2 logic
- Celestial blacksmith bonuses supported
- minor tweaks and bugfixes
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 06.04.2016, 19:33

Die Version 96a ist die einzige Version die bisher bei mir funktioniert hat.

Habe eben die neue 97b getestet... mit dem Ergebnis das es nur teils funktioniert. Ich bekomme keinen Zugriff auf meine Items (es wäre quasi alles weg was ich mal in die Datenbank gelagert habe) und auf meine Chars kann ich auch nicht zugreifen. Bzw. von 31 Chars kann ich mir 4 anschauen und dann auch nur das was ich in der Karawane liegen habe und was in den Beuteln ist. Direkt auf die Items zugreifen, die der Char trägt ist nicht möglich.
Solangsam bin ich von diesem Programm gefrustet.
(Und ja ich passe den Java-Pfad in der batch-Datei jedes Mal an).
Könnte an Win10 liegen - weil was anderes fällt mir nicht ein.

Benutzt jemand von euch Win10 und die Version 97b? Funktioniert alles?
Und wenn ja - was ist Euer "Geheimnis" ;-)

Antworten