Rache Items Alternative für Magier

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
KingForcemode
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2015, 16:11

Rache Items Alternative für Magier

Beitrag von KingForcemode » 15.07.2015, 11:21

Hallo,

neulich habe ich ein Rache Helm gefunden. Da ich aber hier hörte, dass es auch Helme gibt die +3 aaF machen, will ich sie farmen.

Das Problem ist aber: Die Rache Items benötigen stärken, während ich selbstverständlicherweise nur auf Int und bisschen Dex skille. Deswegen frage ich mich, ob es auch Alternativen gibt, die eben Int benötigen. Wenn es eine Alternative gibt mag ich auch wissen, wo man sie finden kann. :)

Vielen Dank
MfG KingForcemode

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 15.07.2015, 16:48

Es gibt keine anderen MI-Helme mit +1/2/3 aaF geben...Da musst du nach ganz anderen Alternativen schauen...

Schau mal hier, vielleicht ganz interessant für dich:

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 7144#47144
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 15.07.2015, 22:03

Sinnvolle Magieritems mit +aaF:
Legendärer Erebuskristall mit +2aaF (beißt sich leider mit +30% Int von Odysseus Relikt)
Geheiligter Helm +1
Weste des Fürsten +2, Kalypsos Mantel +2
Artefakt Thots Ruhm +1
Heiliges Amulett +2
Dämonenläufer +1 (sind eh das beste, was man tragen kann)
Die Hälfte davon steht aber anderen coolen Sachen im Weg.
Ein Erebus kostet 30% Int von Odysseus Relikt, ein "Heiliges" Amu ist nicht "Verzaubert" usw. Auf irgendwas musst du immer verzichten. Die Frage ist dann, was ist am wenigsten schmerzhaft?

Meine Lösung war immer:
Wenn ich keine Erzmagierschnalle (-40% Cooldown) tragen musste, habe ich meistens so viel Dex geskillt (bzw Dex-Items getragen), dass ich mich in legendäre Steinbinderstulpen (+3 aaF) reinquetschen konnte.
Die sind einfach das beste Item im Spiel. Außerdem habe ich die eh gefarmt wie blöde, und hatte daher recht gute Ausgaben davon.

Rache-Items können nicht mithalten.
Erstens brauchen sie zu viel Stärke, zweitens geben sie nur +2 aaF, während Steinis +3 UND dazu noch ~25% Elementwiderstand geben.
Eine "geheiligte" Rachekrone mit +3 aaF wirst du eh nicht erfarmen, und wenn du dir die Finger jahrelang wundfarmst.

Die optimale Ausrüstung für die meisten Nicht-Cooldown-Magier ist imho:

Stattlicher Hut der Prophezeiung mit Odysseus
Dämonenläufer
Steinbinderstulpen
MI-Torso mit viel DS-Widerstand (zB Hexendoktor, Ch'Kras Gewand)
(eins der beiden MIs im Idealfall mit Präfix "schwerelos")
Verzaubertes Amulett der Prophezeiung
zweimal Sokrates Ring der Unsterblichkeit

Mit Cooldown drin würde ich im Zweifelsfall auf +4 verzichten.
Das ist dann meistens eh so overpowered, dass es kaum einen Unterschied macht.

KingForcemode
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2015, 16:11

Beitrag von KingForcemode » 16.07.2015, 18:17

Ok, danke für die Tipps :)

Mal sehen ob ich diesmal Glück kriege. :D

Antworten