Fähigkeiten unter Wirkung des Meisterschaftsschreins (+4aaF)

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Fähigkeiten unter Wirkung des Meisterschaftsschreins (+4aaF)

Beitrag von Lacya » 21.06.2015, 17:35

Ist vielleicht ´ne blöde Frage, ich hab´ aber über die SuFu auch nichts darüber gefunden:

Schrein der Meisterschaft verleiht +4aaF. Wenn ich während der Wirkungsdauer eine Aura caste, z.B. Sturmnimbus, Erdzauber oder Todesstrahlung, bleibt diese Fähigkeit dann nach Ablauf der Wirkung vom Schrein der Meisterschaft weiterhin auf dem angehobenen Level und zwar solange, bis sie wieder neu gezaubert wird?

In der Fähigkeitenleiste am unteren Bildrand erscheint NACH Ablauf des Schreins der Meisterschaft in der Fähigkeitenbeschreibung zu dem Icon der Fähigkeit, die unter dem Schrein der Meisterschaft gezaubert wurde dann jedoch wieder der ursprüngliche, tatsächliche Wert OHNE +4aaF.
Es hat somit für mich den Anschein, als ob die Wirkung dieser "höherlevelige" Aura dann automatisch wieder auf den "nicht-erhöhten" Wert zurückgesetzt wird.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 21.06.2015, 20:56

Die Aura schrumpft wieder.
Kann man sehr schön an DpS-Auren sehen, wie etwa Erdzauber.
Sie steigt, sobald der Schrein aktiviert wird, und danach ist sie wieder weg. Unabhängig davon, ob man sie zwischenzeitlich neu aktiviert.

Das einzige, was dieser Schrein an "Abuse" ermöglicht, sind höherstufige Pets. So kann man zB mit Level 7 und Schrein der Meisterschaft drei Lvl20-Wölfe in Griechenland bekommen, die einem so lange erhalten bleiben, bis sie sterben oder man das Spiel beendet.

Aber auch später im Spiel ist das noch nützlich, wenn man zB minimalistisch nur 1-2 Punkte in den Wisp oder so gesteckt hat.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 22.06.2015, 15:18

Neben den Pets bleiben auch beim Hitzeschild die +4aaF erhalten.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 22.06.2015, 19:41

Habe gerade einen "Gebeinmeister" angefangen und habe momentan die "Todesstrahlung" auf Level 1.
Beim ersten Schrein der Meisterschaft habe ich dann natürlich die "Todesstrahlung" neu gecastet, um die erhöhte Reichweite und Wirkung zu erhalten.
Die "Todesstrahlung" hat sich so verhalten, wie man es von ihr erwarten darf:
Ihre Reichweite und der Wirkungsbereich hat sich durch die +4aaf deutlich sichtbar im Vergleich zur "Todesstrahlung" auf dem geskillten Level 1 erhöht.

Nachdem dann der Schrein der Meisterschaft abgelaufen war, und das war das eigentlich bemerkenswerte, blieb der Wirkungsbereich der Todesstrahlung unverändert gleich groß, und das, obwohl im Icon wieder die aktuelle tatsächlich geskillte Stufe 1 angezeigt wurde.

Bild
(Schrein der Meisterschaft-Icon nicht mehr vorhanden, also Wirkungszeit abgelaufen)

Wurde die "Todesstrahlung" nach Ablauf vom Schrein der Meisterschaft neu gezaubert, so hatte sie wieder ihre ursprüngliche kleine Reichweite, so wie es sich für eine Level 1 Strahlung gehört.

Bild

Zum besseren Erkennen sollte man die Bilder anklicken um sie zu vergrößern.

Ist die "groß gebliebene" Todesstrahlung also lediglich ein Animationsbug oder behält sie nach Ablauf vom Schrein der Meisterschaft tatsächlich nicht nur ihre +4aaF-Größe sondern auch ihre damit zusammenhängende Erweitwerung des Wirkunsbereiches und gibt das Icon dann lediglich die nun falsche Stufe der "aufgeblasenen" Todesstrahlung wieder?
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.06.2015, 18:41

Hmm, ich würde sagen, dass Auren auch zurückgehen. Wahrscheinlich ist da einfach nur der optische Effekt nicht korrekt. Probiere es doch einfach mal mit den Jagd-Skills aus. Kräuterkunde, Jagdruf und Kunst der Jagd sind leichter zu beobachten, weil sie sich auf dich auswirken (einfach im Charakterfenster deine Widerstände und deinen Schaden beobachten).
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 23.06.2015, 20:07

Mich interessiert nur der Effekt bei der Todesstrahlung, weil sie ja ihre optische "Ausdehnung" beibehält. Einzige Möglichkeit das verlässlich zu testen, sind die "Zielscheiben" im Spartanerlager, da sie direkt neben einem Portal stehen und deshalb schnell zu erreichen sind und Wirkung durch den Lebenskraftschaden der Todesstrahlung zeigen. So kann man den Wirkungsradius der Strahlung ansatzweise abschätzen.
Werde das beim nächsten Schrein der Meisterschaft ausprobieren.
Zuletzt geändert von Lacya am 11.07.2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.06.2015, 09:08

Ich hab´s jetzt `mal mit einem Schrein der Meisterschaft ausprobiert:

https://youtu.be/_Ocl8dppuLw

Zuerst "Schrein der Meisterschaft" aktiviert; (am Icon kann man das +4aaF-Level erkennen) "Todesstrahlung ist jetzt auf Level 5. Die dazugehörende Animation der Strahlung verändert sich jedoch nicht. Die Animation hat erst nach der Neu-Aktivierungeinen der Fähigkeit unter der Wirkung des "Schreins der Meisterschaft" dann einen deutlich sichtbar größeren Animationsradius.
Dann Portal nach "Sparta" aufgemacht und dort dann zu den Zielscheiben gelaufen.
Der "Schrein der Meisterschaft" ist immer noch aktiv und das Icon zeigt immer noch für die "Todesstrahlung" Level 5.
Man sieht deutlich, wie sich die Zielscheibe unter dem Einfluss der "Todesstrahlung bewegt.
Zur besseren Übersicht wurde "Kunst der Jagd" deaktiviert.
Man kann jetzt sehr gut die Animation der "Todesstrahlung" erkennen.

Kurze Zeit später erlischt dann das Icon vom "Schrein der Meisterschaft" und die Zielscheibe hört auf, sich zu bewegen.

Das Level der "Todesstrahlung" im Icon zeigt jetzt wieder das korrekte Level an, nachdem der +4aaF-Effekt vorüber ist; ("Todesstrahlung" jetzt wieder auf Level 1).
Die Animation jedoch "schrumpft" nicht gleichzeitig auf die Größe der Level-1-Todesstrahlung zurück sondern behält ihre "aufgelevelte" Größe (und zwar die der Level-5-Strahlung) bei.

Erst nachdem die ehemals Level-5-Strahlung deaktiviert und ohne "Schrein der Meisterschaft" wieder auf Level 1 aktiviert wurde, ist auch die Animation wieder dem Level angepasst und damit auch wieder korrekt.

Fazit: Anhand der Zielscheiben kann man zweifelsfrei feststellen, dass auch für die "Todesstrahlung" gilt, dass sie ihr unter dem Schrein der Meisterschaft angehobenes Level nach Ablauf der Wirkungszeit des Schreines wieder selbstständig verliert, sozusagen wieder automatisch auf ihr vorheriges Level zurückfällt.
Lediglich die Animation wird nicht auch gleichzeitig angepasst, sondern bleibt unverändert groß und führt dadurch zu der fehlerhaften Annahme, die "Todesstrahlung" würde immer noch "hochgelevelt" wirken. :shock:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.06.2015, 17:56

Schön, dass du es nochmal bestätigt hast.

Afaik wird die (verbuggte) Animation manchmal auch aktualisiert, wenn man das Portal benutzt.
Bild

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 29.06.2015, 17:34

vlt ist das eine Fehleinschätzung von mir... aber ich bin mir (ziemlich) sicher, dass die Effekte bei einigen Auren nicht zurück gesetzt werden. Die Feuerringe bei Erde zum Beispiel.
Selbst bei der Todesstrahlung hatte ich nie den Eindruck, dass der Effekt zurück gesetzt wird. Zumindest Nekrose nicht.
...und bei Kräuterkunde bin ich mir 100% sicher, dass der Wert gleich bleibt, sie läuft lediglich nach einer Weile aus.

P.S die Erfahrungen meinerseits beruhen sich auf TQ Vanilla, keine Ahnung, ob da was beim fanpatch geändert wurde.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 11.07.2015, 10:44

marby hat mich draufgebracht, mal bei "Kräuterkunde" nachzusehen:
"Kräuterkunde" wird nicht automatisch angehoben, sondern muss erst selbständig neu "angeworfen" werden, um in den Genuss von +4aaF zu kommen; dafür endet die "aufgeblasene" Wirkungsdauer nicht mit dem Ablauf des "Steines der Meisterschaft", sondern erreicht die Wirkungsdauer, die das "+4aaF-Level" ausweist:
http://titanquest.4fansites.de/mj_kraeuterkunde.php

Für Details: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=12090
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Antworten