[Sammelthema] Dieses und Jenes zu Grim Dawn ...

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.03.2017, 13:40

Da ich auch fand, dass das GD Forum etwas versteckt ist, hatte ich über FOE vor 1-2 Jahren bei Telias dazu angefragt.

Ein neues Forum muss durch einen Administrator und Moderatoren betreut werden. Das war meiner Meinung nach der Hauptgrund für den Weg GD als Unterforum hier mit aufzunehmen. Ein eigenes Forum ist deshalb nicht in Planung.

Mich freut es auf jeden Fall, dass euch das Unterforum so wie es ist gefällt :).

Gruß
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.03.2017, 15:37

Hallo,
Cairn hat geschrieben:Ich finde nur ein wenig, dass der kleine Bereich welcher ganz unten steht und sich auch farblich nicht etwas abhebt, dem Spiel nicht ganz gerecht wird.
Black Guard hat geschrieben:Da ich auch fand, dass das GD Forum etwas versteckt ist, hatte ich über FOE vor 1-2 Jahren bei Telias dazu angefragt.

Ein neues Forum muss durch einen Administrator und Moderatoren betreut werden. Das war meiner Meinung nach der Hauptgrund für den Weg GD als Unterforum hier mit aufzunehmen. Ein eigenes Forum ist deshalb nicht in Planung.
^^ Genauso ist es!

Für ein eigenes Forum muss auch wieder Geld in die Hand genommen werden, bzw. braucht es Sponsoren.

Und man braucht auch Leute, die sich z.B. um die Portal-Beiträge/Einträge kümmern.

Das Alles kann Telias nicht alleine stemmen, neben "WoW", "Diablo 3", "Torchlight" und hier!

Somit war mal nur dieser eigene Bereich ein Möglichkeit, etwas für "Grim Dawn" auf die Beine zu stellen.
Black Guard hat geschrieben:Mich freut es auf jeden Fall, dass euch das Unterforum so wie es ist gefällt :).
^^ Mich auch. :)

Wir können ja mal mit Telias reden, ob man den "Grim Dawn" Bereich etwas optisch oder sonst wie, hervorheben/abheben kann.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 04.03.2017, 19:39

FOE hat geschrieben:Wir können ja mal mit Telias reden, ob man den "Grim Dawn" Bereich etwas optisch oder sonst wie, hervorheben/abheben kann.
Das wäre schön. Da das Beste ja auch zum Schluss kommt ;), würde die gesamte Optik auch eher nicht davon beeinflusst werden.

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Beitrag von Telias » 06.03.2017, 15:06

Hallo zusammen,

das Problem ist das Forum selbst. Wir haben die Version "phpBB 2.0.23" nicht mehr aktualisiert, weil es sich einfach nicht mehr gelohnt hat. Wenn ich dieses Forum auf Version 3.x aktualisiere, müssten wir das Forenlayout komplett neu machen. Da ich niemanden kenne, der das machen würde müssten wir somit ein Standard-Template benutzen. Allgemein ist es nicht gerne gesehen, wenn man ein Layout nach so langer Zeit ändert, erst recht nicht in ein Template dass überhaupt nicht zur Seite passt.

Ein neues Forum zu erstellen macht auch wenig Sinn. Hier hat sich eine Community aus TQ Fans gebildet. Wenn wir ein neues Forum aufmachen, müssten sich alle neu registrieren und das macht dann nur ein Bruchteil und somit hat das neue Forum auch wieder keine Chance. Aus diesem Grund machen große Seiten genau das Gegenteil. Sie führen alle Foren in ein großes Forum zusammen.

Sorry wenn ich da nicht viel helfen kann.
Bild

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 06.03.2017, 21:56

Wenn es technisch nicht umsetzbar, oder nur mit erheblichen Aufwand realisierbar ist, dann ist es schade, kann man aber nichts machen. Ein Grund das es auf dieser Seite den Grim Dawn Bereich gibt, ist ja, das dieses Spiel von ehemaligen Titan Quest Entwicklern stammt. Deswegen ist es hier ja nicht verkehrt und bleibt quasi in der Familie. Hatte nur gehofft das man etwas düstere Endzeitstimmung in den Grim Dawn Bereich bekommen könnte, sodass es sich etwas abhebt und eine andere Atmosphäre schafft.

Ein eigenständiges Forum hätte auch was, aber ein kompletter Umzug ist wirklich etwas kompliziert.
Telias hat geschrieben:Sorry wenn ich da nicht viel helfen kann.
Danke das du dich überhaupt nochmal mit dem Thema befasst hast.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.03.2017, 08:12

Hallo Cairn,

Ich habe mal min Absprache mit Telias die Überschrift vom "Grim Dawn" Bereich etwas abgeändert! ;)

Ganz nach Unten wollen wir es mal nicht verschieben, da ja die "Sonstige Foren" auch für "Grim Dawn" gelten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 07.03.2017, 16:16

8) 8)

Danke euch. :)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.09.2017, 14:34

Ich glaube das passt hier her.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 2BE958E64/

Wir sind heute unseren ersten Nemesis Gegner begegnet und der Kampf lief in etwa so ab :
OhGottohGott! Geh weg!!! Nimm ein Trank ahhhhh!!!! *roter Rand* Lauf Gille, lauf!!!! OhGottohGott!!! OhGottohGott! Nimm ein Trank ahhhhh!!!! *roter Rand* OhGottohGott! Geh weg, du blödes Monster!!! ahhhhhh!!!!
OhGott, endlich ist der tot! Gut gemacht Gille :3 <3

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.09.2017, 14:54

Hallo Nala,

Jaja, passt hier her und Glückwunsch für Legen! ;) :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 06.09.2017, 20:25

Hier einmal was lustiges:

Simple Chart
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1111789657

Ist zwar nicht direkt für Grim Dawn aber man kann es 1:1 für. Grim Dawn anwenden. :lol:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.10.2017, 17:38

Ich habe hier einen schönen Beitrag zum neuen chthonischen Nemesis GravaThul gefunden. Ist wohl nicht ohne und sieht verdammt gut aus
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=57362
Bild

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 20.10.2017, 18:50

Ich bin heute 2 Nemesis Gegner begegnet. Meine ersten Nemesis Gegner überhaupt mit Ausnahme von Anastaria.

Einmal einen Ätherischen in Port Valbury. Dass es ein Nemesis Gegner war habe ich erst hinterher gemerkt als die Steam Belohnung eingeblendet wurde.

Der andere Nemesisgegner war eine Bestie, die aussah wie ne große Frosmähne. Kurz hinterm Portal von Gloomwald Crossing. Kubacabras heißt der gute. Den hatte ich erst nach 2 eigenen Toden besiegt. Allerdings hat er sich dann in 2 kleinere Abbilder aufgelöst die weiter kämpften. Die hießen dann Kubacarabas der Ausdauernde. Jeder einzelne schien mir genauso stark wie der erste, größere Kubacarabas. Die haben mir dann sehr viele Tode eingebracht, und auch die konnten sich noch einmal in 2 kleinere, aber gefühlt genauso starke Abbilder auflösen. Die hießen dann Kubacarabras der Beherzte oder so.

Neben Physischen machten die vor allem Lebenskraftschaden. Ich bin zwischen durch, als mir 3 von denen Gegenüber standen, weiter zum Hexenzirkel gelaufen. Denn ich musste dringend meinen Blitz und meine Regeneration stärken und dafür die Fähigkeitenpunkte umverteilen. Und in Devil Crossing ging das ja nicht mehr. Der ganze Kampf hat ca. 30 - 45 min gedauert und lief so ab. Mit Blitz angreifen, weglaufen, warten bis Blitz wieder einsetzbar war und wieder drauf. Zwischendurch immer wieder die Gesundheit aufgefrischt und diverse Tränke geschluckt. Irgendwann hat man sich gefreut dass man einen platt hatte und dann waren sie auf einmal zu dritt.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.10.2017, 19:55

Das hört sich nach einem gewaltigen Kampf an, Glückwunsch :). Die alten Nemesisgegner kenne ich recht gut, von den neuen ist mir bisher noch keiner begegnet. Bin gespannt, wann ich auf einen treffe. Den Ruf der Bestien muss ich noch etwas erhöhen, aber das wird scohn noch.
Bild

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 21.10.2017, 14:31

Ich bin Kubacabras schon wieder begegnet, als ich bei der Hexenzirkelquest den Nördlichen Wendigo reinigen wollte. Sein erster Name ist Kubacabras die Undendliche Bedrohung. Der Teilt sich wie gesagt in zwei kleinere Kubacabras der Ausdauernde auf. Die wiederum in zwei weitere kleinere. Man kämpft also 7x gegen ihn und wenn man Pech hat gegen 4 gleichzeitig.

Er ist mir bis zum Eingang des Hexenzirkel gefolgt, wo die Wachen ihn angegriffen haben. Er hat dann von mir losgelassen und griff dann die Wachen an. Die Wachen scheinen unsterblich zu sein, da sie keinen Schaden abbekamen. Allerdings bekamen sie Kubacabras nicht klein da manche seiner Attacken den Effekt Angriffsschaden in Leben umwandeln haben. Als ich ihn wieder Angriff konzentriere er sich wieder auf mich und ist mir bis ins innerste vom Zirkel gefolgt. Aber die Leute dort sind relativ entspannt wenn dort ne Riesen Bestie rumrennt. Stehen dumm da und schauen nur zu. Also wieder raus mit ihm und nach ner halben Stunde habe ich sie dann alle Kubacabras zum 2. mal klein gekriegt.


Hat eigentlich schon einer von euch gegen Ulgrim gekämpft?
Er scheint mir etwas über Nemesis Niveau zu sein. Habe ihn auf Episch nicht klein bekommen, konnte nur etwas an seinem Lebensbalken kratzen. Aber da er Angriffsschaden in Leben umwandelt, war seine Gesundheit schnell wieder bei 100%. Und weil das nicht schon reicht, kann er auch noch die Klingenbarriere zaubern und beschwört bis zu 4 Lebendige Schatten aus dem Sternkreis des Unbekannten Soldaten.
Auf Normal habe ich noch nicht gegen ihn gekämpft und da behauptet der allen Ernstes dass er verletzt ist und deshalb nicht kämpfen kann. Weshalb ich den Weg frei kämpfen musste und er mir nur heimlich folgte. Ja ne is klar

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 22.10.2017, 12:48

@ Killerschnitzel :
Bezüglich Kubacabras..., sprichst du hier von elite, oder ultimate?

Also auf ultimate habe ich keine Chance gegen die 2 zweiten Versionen!
Die erste war locker, aber der selfheal bei den beiden zweiten ist einfach zu hoch. Da geht gar nix als melee ohne dot...

Ich meine, hatte keine Mühe am Leben zu bleiben, aber ich bekomme die einfach nicht down. Ein Mal nicht aufgepasst und schwupps haben beide wieder volles Leben. Nach nem ca. 30 Minuten Versuch habe ich es dann gelassen...

Wird auch bissl im off. GD Forum angeprangert.
Zantai hat schon angedeutet, da was zu tun.

Gruß,

Pennywise

Antworten