Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.03.2017, 10:57

Hallo BG,

Da bin ich leider auch nicht so bewandert ... aber siehe mal hier, und/oder aktualisiere ggf. auch mal die Treiber für den LAN-Port!?

Ev. auch mal allgemein via Google ein Suche starten ...
(Falls Du es nicht schon gemacht hast. :roll: :wink: )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.03.2017, 14:29

Hallo FOE,

danke für deine Antwort. Vala hatte mir bereits Screenshots für eine Fritzbox geschickt. Im Internet hatte ich natürlich auch schon gesucht. Trotzdem habe ich es nicht hinbekommen, da der Spedport das alles anders macht :(

Gruß
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.03.2017, 16:21

Hallo BG,

OK ... Schade ...

Hast Du eine Desktop-Firewall? Die Win interen oder via AV-Tool?

Dort ev. auch die Portfreigabe machen, bzw. Grim Dawn freischalten!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sturmwind80
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2017, 19:23

Beitrag von Sturmwind80 » 20.03.2017, 07:49

Moin Zusammen,

ich habe mir GD im Steam Sale geholt und das Spiel macht wirklich Spaß, aber es läuft bei mir sehr instabil. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber teilweise kann ich nur ein paar Minuten spielen, bevor sich das Spiel aufhängt. Das Bild bleibt dann stehen und ich kann über den Desktop das Spiel beenden und neu starten, aber wirklich Spaß macht es nicht.

Wenn ich GSYNC ausstelle, kann ich zumindest länger am Stück spielen, aber wirklich stabil ist das Ganze nicht. Die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand und bei anderen Spielen habe ich bisher auch noch keine Probleme gehabt.

Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?
i5-2500K@4,4GHz - EVGA 980 Ti Hybrid@1,5GHz - SSD 256GB + 512GB - 16 GB RAM
MSI P67A-C45 - Corsair RM650i - Win 10 - Define S - Acer Predator XB271 - QPAD|MK-85

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.03.2017, 08:38

Hallo Sturmwind80,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___
Sturmwind80 hat geschrieben:ich habe mir GD im Steam Sale geholt und das Spiel macht wirklich Spaß, aber es läuft bei mir sehr instabil. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber teilweise kann ich nur ein paar Minuten spielen, bevor sich das Spiel aufhängt. Das Bild bleibt dann stehen und ich kann über den Desktop das Spiel beenden und neu starten, aber wirklich Spaß macht es nicht.
Nachvollziehbar!

Aber, was hast Du den da alles mal ausprobiert!?
Sturmwind80 hat geschrieben:Wenn ich GSYNC ausstelle, kann ich zumindest länger am Stück spielen, aber wirklich stabil ist das Ganze nicht. Die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand und bei anderen Spielen habe ich bisher auch noch keine Probleme gehabt.

Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?
Da fällt mir leider momentan nichts ein, den bei mir läuft es ohne Probleme unter Win10 x64 ... meine PC-Config siehe Signatur-Link. :(

Einzig: Benutzt Du "Vollbild" oder "Fenstermodus (Vollbild)"?! Ev. mal das Andere versuchen!?

Oder hast Du ev. gleiche Einstellungen in dem Game-Optionen und dem Nvidia-Controlpanel getroffen, was VSync, FSAA & AF usw. betrifft?!

Vielleicht einmal die Werte der Einstellungen von "Hoch" auf "Mittel" zurück nehmen, bzw. die Häkchen für die ganzen Zusatz-Optionen raus nehmen und ggf. eins nach dem anderen wieder aktivieren.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sturmwind80
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2017, 19:23

Beitrag von Sturmwind80 » 20.03.2017, 09:07

Vielen Dank für deine Antwort. Habe noch nicht so viel ausprobiert, weil ich gestern nicht so viel Zeit hatte und lieber spielen wollte. ;)

Ich habe gestern noch meine Grafikkarte runter getaktet, da ich gelesen habe, dass es sonst auch oft Probleme gibt. Konnte aber nicht lange genug spielen um zu schauen ob es damit zusammen hängt.

Außerdem spiele ich im randlosen Fenstermodus. So kann ich in den GSYNC Einstellungen das Ganze so einstellen, dass im Fenstermodus kein GSYNC greift. Für ein Spiel immer alles umzustellen ist nicht so optimal.

Den Vorschlag mit den Grafikeinstellungen werde ich aber auch noch in Angriff nehmen. Wäre schön, wenn ich das Spiel stabil zum Laufen bekomme, denn es scheint wirklich viel Spaß zu machen.
i5-2500K@4,4GHz - EVGA 980 Ti Hybrid@1,5GHz - SSD 256GB + 512GB - 16 GB RAM
MSI P67A-C45 - Corsair RM650i - Win 10 - Define S - Acer Predator XB271 - QPAD|MK-85

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.03.2017, 10:21

Hallo,
Sturmwind80 hat geschrieben:Vielen Dank für deine Antwort.
Null Problemo! 8)
Sturmwind80 hat geschrieben:Habe noch nicht so viel ausprobiert, weil ich gestern nicht so viel Zeit hatte und lieber spielen wollte. ;)

Ich habe gestern noch meine Grafikkarte runter getaktet, da ich gelesen habe, dass es sonst auch oft Probleme gibt. Konnte aber nicht lange genug spielen um zu schauen ob es damit zusammen hängt.
OK ...
Sturmwind80 hat geschrieben:Außerdem spiele ich im randlosen Fenstermodus. So kann ich in den GSYNC Einstellungen das Ganze so einstellen, dass im Fenstermodus kein GSYNC greift. Für ein Spiel immer alles umzustellen ist nicht so optimal.
Verstehe ...
Sturmwind80 hat geschrieben:Den Vorschlag mit den Grafikeinstellungen werde ich aber auch noch in Angriff nehmen. Wäre schön, wenn ich das Spiel stabil zum Laufen bekomme, denn es scheint wirklich viel Spaß zu machen.
Ich hoffe mal, dass Du da ein Lösung findest, den IMO ist es mal eines der besten ARPG's derzeit.

Wenn Englisch kein Problem ist, vielleicht findest Du hier noch etwas: Steam Community :: Guide :: Grims Trouble Guide!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sturmwind80
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2017, 19:23

Beitrag von Sturmwind80 » 20.03.2017, 11:40

FOE hat geschrieben: Wenn Englisch kein Problem ist, vielleicht findest Du hier noch etwas: Steam Community :: Guide :: Grims Trouble Guide!?
Besten Dank. Die Seite kannte ich noch nicht und es gibt dort eine Menge Lösungsvorschläge zum ausprobieren. Ich berichte auf jeden Fall was geholfen hat, wenn etwas hilft. ;)
i5-2500K@4,4GHz - EVGA 980 Ti Hybrid@1,5GHz - SSD 256GB + 512GB - 16 GB RAM
MSI P67A-C45 - Corsair RM650i - Win 10 - Define S - Acer Predator XB271 - QPAD|MK-85

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.03.2017, 11:49

Hallo,
Sturmwind80 hat geschrieben:Besten Dank.
Gern Geschehen.
Sturmwind80 hat geschrieben:Die Seite kannte ich noch nicht und es gibt dort eine Menge Lösungsvorschläge zum ausprobieren. Ich berichte auf jeden Fall was geholfen hat, wenn etwas hilft. ;)
Wäre toll!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sturmwind80
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2017, 19:23

Beitrag von Sturmwind80 » 25.03.2017, 09:42

Ich habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt und bisher keine Probleme mehr mit dem Spiel gehabt. Läuft alles wie es soll.

Allerdings habe ich so viel auf einmal gemacht, dass ich gar nicht sagen kann wodran es gelegen haben kann.

Ich folgte auf jeden Fall dem Tipp von FOE und der Steam Community :: Guide :: Grims Trouble Guide. Außerdem habe ich mein Übertaktungstool deinstalliert und spiele nun mit Standard-Grafikkartentakt.

Zusätzlich habe ich bisher bei den Grafikoption noch nichts mit Haken aktiviert.
i5-2500K@4,4GHz - EVGA 980 Ti Hybrid@1,5GHz - SSD 256GB + 512GB - 16 GB RAM
MSI P67A-C45 - Corsair RM650i - Win 10 - Define S - Acer Predator XB271 - QPAD|MK-85

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.03.2017, 14:32

Hallo Sturmwind80,

Danke für die Rückmeldung! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Gaianer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2015, 16:11

Problem bei "Eigenes Spiel"

Beitrag von Gaianer » 03.06.2017, 21:31

Hi,

Hab jetzt Normal mit meinem Char durch und wollte schnell den Ruf bei den Rovern pushen mit dem "grimmest mod". Hab dafür meinen Char aus dem "main" Ordner in den "user" Ordner kopiert und alles hat soweit funktioniert. Hab das Spiel verlassen das die Mops wieder auftauchen in den Stufen und frisch gestartet.
Zu meiner Verwunderung wurde der gesamte Fortschritt nicht gespeichert.
Hat jemand ne Idee woran es liegt das das Game nicht speichert?

Danke schon mal

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.06.2017, 17:36

Hallo Gaianer,

Habe schon mit ein paar Mods gespielt und es sind keine Probleme dabei aufgetreten.

Wie sieht es aber mal mit den Benutzer-Rechten beim "user" Ordner aus?!

Sind diese eh gegeben und da da eh nicht mit "Schreibschutz" versehen?!

Sonst würde mir mal momentan nichts einfallen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Gaianer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2015, 16:11

Beitrag von Gaianer » 04.06.2017, 22:55

Ordner ist hier:
\Users\xxxxxxx\Documents\My Games\Grim Dawn\save

Ist auch schreibgeschützt aber nicht mit einem Hacken sondern mit einem schwarzen Quadrat. Kann es abwählen und Übernehmen. Wenn ich dann wieder in die Eigenschaften geh ist es wieder da.

Edit:
Neuer Char erstellt und er funktioniert. Bestands Char geht immer noch nicht? Kann es sein das die anderen 2 Chars in der Hauptkampagne erstellt wurden und daher nicht gehen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.06.2017, 15:10

Gaianer hat geschrieben:Ordner ist hier:
\Users\xxxxxxx\Documents\My Games\Grim Dawn\save

Ist auch schreibgeschützt aber nicht mit einem Hacken sondern mit einem schwarzen Quadrat. Kann es abwählen und Übernehmen. Wenn ich dann wieder in die Eigenschaften geh ist es wieder da.
Hmm, ist bei mir auch so, also dürfte es so sein!?
Gaianer hat geschrieben:Edit:
Neuer Char erstellt und er funktioniert. Bestands Char geht immer noch nicht? Kann es sein das die anderen 2 Chars in der Hauptkampagne erstellt wurden und daher nicht gehen?
Hmm, wäre natürlich eine Möglichkeit, aber sollte eigentlich nicht sein, soweit ich weiß!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten