Kurze Anfängerfrage - Questitem fehlt - Desperate Measures

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
BurningUrmel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2023, 11:24

Kurze Anfängerfrage - Questitem fehlt - Desperate Measures

Beitrag von BurningUrmel » 02.12.2023, 21:34

Hi,

ich habe vor drei Jahren GD gespielt und wollte jetzt nach der Aktualisierung an meinem damaligen Spielstand anknüpfen. Ich bin Anfänger - Wenn ich es richtig sehe, hatte ich damals die normalen Akte des Hauptspiels durchgespielt, die Quest "Desperate Measures" ist aktiviert und als Hauptquest markiert. Wenn ich es richtig sehe, ist das der Übergang zum DLC. Ich habe aber das Problem, dass ich das von Creed übergebene Item, den Anhänger, nicht habe. Nun ist Creed auch nicht mehr an der Stelle, an der er in Youtube den dortigen Spielern das Item übergeben hat, in Fort Ikon an diesem Tisch. Ich verstehe nicht, warum ich den Anhänger nicht habe, denn wenn ich es richtig sehe, wird doch die Quest erst nach dem Gespräch mit ihm aktiviert und man erhält das Item automatisch. Warum habe ich das nicht mehr...? Da ich den Spielstand aber vor drei Jahren angelegt habe, kriege ich das natürlich nicht mehr rekonstruiert.

Insoweit bräuchte ich Hilfe - wo finde ich Creed jetzt oder alternativ wo kriege ich ansonsten den Gegenstand her, um die die Barriere aufzuheben. Als letztes Mittel: Gibt es einen Konsolenbefehl, mit dem ich den Gegenstand herbeiholen kann?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Kurze Anfängerfrage - Questitem fehlt - Desperate Measures

Beitrag von FOE » 03.12.2023, 11:49

Hallo BurningUrmel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
BurningUrmel hat geschrieben:
02.12.2023, 21:34
ich habe vor drei Jahren GD gespielt und wollte jetzt nach der Aktualisierung an meinem damaligen Spielstand anknüpfen. Ich bin Anfänger - Wenn ich es richtig sehe, hatte ich damals die normalen Akte des Hauptspiels durchgespielt, die Quest "Desperate Measures" ist aktiviert und als Hauptquest markiert. Wenn ich es richtig sehe, ist das der Übergang zum DLC.
Stimmt, mit dem 1. DLC ist dies der Start dafür ...

Siehe hierzu auch unser Thema Lexikon - Grim Dawn Guide und unter "Akt 5 Hauptquest" ...
BurningUrmel hat geschrieben:
02.12.2023, 21:34
Ich habe aber das Problem, dass ich das von Creed übergebene Item, den Anhänger, nicht habe. Nun ist Creed auch nicht mehr an der Stelle, an der er in Youtube den dortigen Spielern das Item übergeben hat, in Fort Ikon an diesem Tisch. Ich verstehe nicht, warum ich den Anhänger nicht habe, denn wenn ich es richtig sehe, wird doch die Quest erst nach dem Gespräch mit ihm aktiviert und man erhält das Item automatisch. Warum habe ich das nicht mehr...? Da ich den Spielstand aber vor drei Jahren angelegt habe, kriege ich das natürlich nicht mehr rekonstruiert.

Insoweit bräuchte ich Hilfe - wo finde ich Creed jetzt oder alternativ wo kriege ich ansonsten den Gegenstand her, um die die Barriere aufzuheben. Als letztes Mittel: Gibt es einen Konsolenbefehl, mit dem ich den Gegenstand herbeiholen kann?
Puhhh, ist jetzt schon laaange her bei mir, in letzter Zeit habe ich auch kaum GD mehr gespielt (u.A. dank Diablo IV ... :roll: :mrgreen: ), obwohl ich noch ein paar "Char's" am Start habe ...

Habe aber mal kurz im offiziellen GD-Forum nachgesehen und dazu auch was gefunden: https://forums.crateentertainment.com/t ... es/48338/1

Demnach sollte man "Creed" in "Devil’s Crossing" jetzt finden! Vielleich bekommt man die Items ja nochmals?

Einen Konsolenbefehl wäre mir dafür leider nicht bekannt.

Alternativ könnte man die Items nur noch via einem Tool über die Shared Stash übergeben, wenn man sie zufällig noch hat!?
BurningUrmel hat geschrieben:
02.12.2023, 21:34
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Null Problemo!

Wir helfen gerne, wenn wir können! :)

BTW noch: Du hast ja mal den englischen Titel für die Quest benutzt, Du weißt aber schon, dass man GD auch in Deutsch spielen kann!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

BurningUrmel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2023, 11:24

Re: Kurze Anfängerfrage - Questitem fehlt - Desperate Measures

Beitrag von BurningUrmel » 03.12.2023, 14:22

Hallo Erwin,

danke für Deine Hilfe, das hat geholfen. Er war da, wo Du gesagt hattest und ich konnte ihm reuevoll gestehen, dass ich sein Pendel verlegt hatte. Er hat mit mir geschimpft, gebeten, dass ich das nächste Mal besser aufpassen soll und hat mir ein neues gegeben :)

Insoweit kann ich an dieser Stelle jetzt weitermachen.

Beste Grüße
Helge

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Kurze Anfängerfrage - Questitem fehlt - Desperate Measures

Beitrag von FOE » 03.12.2023, 15:51

Hallo,
BurningUrmel hat geschrieben:
03.12.2023, 14:22
danke für Deine Hilfe, das hat geholfen. Er war da, wo Du gesagt hattest und ich konnte ihm reuevoll gestehen, dass ich sein Pendel verlegt hatte. Er hat mit mir geschimpft, gebeten, dass ich das nächste Mal besser aufpassen soll und hat mir ein neues gegeben :)

Insoweit kann ich an dieser Stelle jetzt weitermachen.
Sehr schön und gut zu wissen!

Dann weiterhin viel Spaß mit GD.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten