[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 12.02.2018, 22:45

Wächter Stufe 79:

Mein Wächter dreht in Elite seine Runden und befindet sich momentan in Blood Grove. Dank der hohen Lebensregernation in Verbindung mit dem Wendigo Totem spielt er sich wundervoll flüssig. Im Sternenbild strebe ich als nächstes den Baum des Lebens an, danach folgt als letztes I-Pünktchen Empyrions Licht. Im Soldaten strebe ich als nächste Fähigkeit den Gegenangriff an. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, was diese Fähigkeit wirklich bewirkt.

https://www.grimtools.com/calc/dVbxQogN

Läuterer Stufe 46:

Mein Läuterer befindet sich als Veteran auf dem Weg zu Blood Grove. Hierfür muß ich noch meine Ausrüstung neu anlegen und gegebenenfalls die Gegenstände sockeln, um entsprechend neue Resistenzen zu erreichen.

Bei diesem Charakter ist es viel schwieriger, passende Gegenstände zu finden. Ich benötige eine gute Kombination aus Schaden, Resistenzen und Angriffsqualität. Den ich will auf den hohen Wert der Wahrscheinlichkeit für Kritischen Schaden nicht verzichten.

Das nächste Ziel im Sternenbild ist Behemoth. Danach bin ich mir noch nicht sicher. Bei beiden Klassen gehen die nächsten Punkte erst einmal in die Fähigkeiten, die die Lebensregernation erhöhen.

Dieser Charakter macht großen Spaß, da neben dem verdammt guten Schadensausgang auch langsam die Schutz- und Regenerationswerte steigen. Außer Bossgegner kommt fast nichts mehr auf Körperkontakt heran. :lol:

https://www.grimtools.com/calc/gZwAX9l2

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.02.2018, 08:07

Hallo LokutusvB,

Tolle Char's! :good:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.02.2018, 12:53

Schöne Chars :)

@mcgeitner: Petmaster spiele ich auch gerne, wobei ich diese Kombination noch nicht habe. Sieht gut aus :). Bei den Attributen versuche ich alle Punkte in Konstitution zu packen, außer ich benötige zum Tagen der Ausrüstung meht Intelligenz oder Geschick. Mogdrogon der Wolf ist ein gute Zielsternbild für dich. Falke und Manticore sind dabei sehr gut Sternbilder, die direkt auf dem Weg liegen.

@LokutusvB: Wie gut ist denn Wildheit inzwischen? Ich habe das lange, vermutlich zu lange nicht mehr gespielt und in der zwischenzeit wurde der Skill verändert. Bei Gegenangriff bin ich mir auch nicht so schlüssig. Baum des Lebens ist sehr gut :).
Bild

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 19.02.2018, 21:50

Und ein Update: https://www.grimtools.com/calc/L2J8KnaZ auf dem Weg zu Mogdrogen fehlt mir noch der Schäferstab und das Vielfraß. Ich spiele bisher noch auf Elite da ich noch nicht alle Resistenzen hoch habe, mir fehlen halt noch Materialien etc., aber es spielt sich recht flüssig die Pets halten richtig viel aus ich sammle im Prinzip nur die Mats und das Eisen ein.

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 25.02.2018, 12:57

Black Guard hat geschrieben:Schöne Chars :)
@LokutusvB: Wie gut ist denn Wildheit inzwischen? Ich habe das lange, vermutlich zu lange nicht mehr gespielt und in der zwischenzeit wurde der Skill verändert. Bei Gegenangriff bin ich mir auch nicht so schlüssig. Baum des Lebens ist sehr gut :).
Danke! :)

Wie ist sie denn vorher gewesen? Dank der Keule wird die Wildheit um 2 oder 3 (glaube ich) erhöht, die Schadenssteigerung und die erhöhte Angriffsqualität merke ich im Kampf. Für mich eine lohnenswerte Eigenschaft des Charakters, die ich noch weitestgegehend maximieren werde.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2018, 17:03

Hallo,

» viewtopic.php?p=231884#231884

Mit meinen AoM-Char habe ich jetzt Elite (Hauptspiel) beendet! ;)

Bild

Weitere Detail siehe hier: Grim Dawn Build Calculator.

Läuft noch immer sehr gut ...

//Edit

Link zum "Grim Dawn Build Calculator" korrigiert. :roll:
Zuletzt geändert von FOE am 10.03.2018, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

L0k3
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2017, 21:33

Beitrag von L0k3 » 10.03.2018, 07:52

nice Ausrüstung. Selffound oder stammt die von anderen Chars?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2018, 10:08

Hallo L0k3,

Teils, Teils, die 2 Waffen sind z.B. Selffound, bzw. hatte ich bei der Linken das Glück, dass ich da vor Kurzem den Bauplan bekam und auch die notwendigen Teile hatte/bauen konnte. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

L0k3
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2017, 21:33

Beitrag von L0k3 » 10.03.2018, 14:00

hach ja das Crafting ist echt der Hammer. Nices Teil allemal. Ich hoffe das ich bald mal meinen ersten Char nach Ultimate bekomme aber mir mangelts noch an diveren Resis (bleeding z.b.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2018, 15:09

L0k3 hat geschrieben:hach ja das Crafting ist echt der Hammer.
Ja, darauf vergisst mal aber auch schon mal ...
L0k3 hat geschrieben:Ich hoffe das ich bald mal meinen ersten Char nach Ultimate bekomme aber mir mangelts noch an diveren Resis (bleeding z.b.)
Naja, mittels Tränke kann man sich ja mal bei (Boss-)Kämpfen behelfen.

Oder man schaut auf seinen Ruf bei den Fraktionen und auf die Verbesserungen!

Und/Oder man skillt halt entsprechende Sternbilder.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 10.03.2018, 19:10

Gratulation, ich bin mit Level 78 noch in Ugdenborg und umzu unterwegs.

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 11.03.2018, 11:27

L0k3 hat geschrieben:hach ja das Crafting ist echt der Hammer. Nices Teil allemal. Ich hoffe das ich bald mal meinen ersten Char nach Ultimate bekomme aber mir mangelts noch an diveren Resis (bleeding z.b.)
Das Crafting finde ich auch sehr gelungen. Bis man sein erstes mythisches Relikt bzw mythisches Legendary mal zusammen hat...da vergehen einige 100 Stunden...
Aber das motiviert bei dem Spiel es zu spielen.

Ich finde nur seit dem letzten Update droppen die Mats, die Einfachen, viel zu häufig. Manches mal auf Ulti wenn drei oder vier Boss Gegener (mit Stern) nebeneinander sterben, so sieht man den Bildschirm nicht mehr vor lauter Mats. :lol:
Das könnte meiner Meinung nach wieder etwas zurück geschraubt werden.

Gruß

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.03.2018, 14:06

mcgeitner hat geschrieben:Gratulation, ich bin mit Level 78 noch in Ugdenborg und umzu unterwegs.
Danke! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tjuri
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2016, 13:36
Wohnort: Münster

Beitrag von Tjuri » 12.03.2018, 20:17

Hier mal meine beiden Hauptcharaktere. Beide noch lvl 85, da ich mir erst heute das Addon zugelegt habe... :wink:

Soraja - 85 - Hexenjägerin
Grim Dawn Build Link - Guide aus dem GD-Forum
Läuft auf Ultimate (ohne Addon bislang) sehr sehr gut.
Treasure Troves und SoT, BoC gehen sehr entspannt und ziemlich schnell. Von Nemesis bin ich bislang erst Moosilauke und Benn Jar begegnet. Moosilauke ist mittlerweile kein Problem mehr. 8)
Build-bedingt hüpft der Lebensbalken aber ganz schön... daher sind auch schon einige Tode zusammen gekommen.
Das Endgear-Farming ist doch ganz schön mühselig, vorallem wenn die Baupläne nicht auftauschen wollen...

Zaron - 85 - Beschwörer - erster Grim Dawn Char
Grim Dawn Build Link - Guide aus dem GD-Forum - für lvl 100
Läuft auch recht gut, nur nicht ganz so schnell wie die Hexenjägerin. Die Pets halte leider nicht genug aus für Nemesis...
FOE hat geschrieben: Mit meinen AoM-Char habe ich jetzt Elite (Hauptspiel) beendet! ;)


Der Build sieht interessant aus. Hast du da vielleicht einen Guide zu FOE bzw. kannst einen aus dem GD-Forum empfehlen? :) Wäre als Orientierung vllt ganz hilfreich.
Ich möchte mit dem Addon nun gerne eine der neue Meisterschaften ausprobieren und gerne auch mal einen Fernkämpfer. Da scheint ein Magierjäger recht passend :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.03.2018, 08:28

Tjuri hat geschrieben:Hier mal meine beiden Hauptcharaktere. Beide noch lvl 85, da ich mir erst heute das Addon zugelegt habe... :wink:
Nette Char's. :)
Tjuri hat geschrieben:Läuft auf Ultimate (ohne Addon bislang) sehr sehr gut.
Du hast noch nicht das Addon?!
Tjuri hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Mit meinen AoM-Char habe ich jetzt Elite (Hauptspiel) beendet! ;)

Der Build sieht interessant aus. Hast du da vielleicht einen Guide zu FOE bzw. kannst einen aus dem GD-Forum empfehlen? :) Wäre als Orientierung vllt ganz hilfreich.
Nein, dazu gibt es kein Build, der Char ist selbst "erspielt"! ;)

Als Orientierung gibt's nur die jeweiligen Beiträge hier im Thema ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten