[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18168
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 26.08.2019, 13:43

LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 13:06
Ich warte mal ein wenig ab, wie weit dein Charakter kommen wird. :)
:lol: :wink:

Ich habe ja auch bei Devotion einen anderen Weg mal eingeschlagen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von tean101 » 26.08.2019, 18:58

LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 06:40
Wenn ich du wäre tean101, ja ich weiß das bin ich nicht :P , aber wenn, würde ich erst mal ein paar Punkte in Menhirs Wille investieren, nur für den Fall der Fälle...
FOE hat geschrieben:
26.08.2019, 07:21
^^ Stimmt!
Und was soll mir das nützen? Ich kanns Euch sagen: genau Nichts! Schaut Euch die Skillbeschreibung an, was da steht und schaut Euch den Char an. Sonst hätte ich es eventuell schon genommen, aber nur eventuell.
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2316
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Black Guard » 26.08.2019, 20:36

Hehe, ja, die Nebenhand ;). Ansonten mache ich immer einen Punkt. War aber auch schon drauf reingefallen, dass es wegen meiner Ausrüstung nichts gebracht hat.
Bild

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von tean101 » 26.08.2019, 22:49

Ja deswegen habe ich auch das Feuerschutzschild drin. Aber es läuft eigentlich sehr gut bis jetzt, ohne Probleme.

Nun habe ich aber eben noch einen schönen Zweihänder mit 1500% mehr Feuerbumms im Vergleich mit den Einhandsachen, vom Bastionsboss als Gratisgeschenk bekommen. Da wird es halt wieder eine Option.

Auch habe ich mal den Meteorschauer nun auf die rechte Maus gebunden, an die Feuersbrunst. Die Monster kommen nicht davon. ;)

Mütze noch ausgetauscht und Amu auch. Gabs auch beides in der Bastion.

https://www.grimtools.com/calc/xZypWkrV
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18168
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 27.08.2019, 06:52

Hallo tean101,

Oops, dass mit der Nebenhand hab' ich übersehen! :oops: :lol:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 27.08.2019, 09:39

Wie gesagt tean101, du wirst an mich denken, wenn du bzw. falls du über haupt in Ultimate gegen die Kopien von John Bourbon kämpfen willst. Schaue dir mal die Abklingzeiten an. In Normal und Elite ist alles einfach. Aber in Ultimate wirst du, eben da du NICHT sterben willst, jegliche Rettung vor dem Tot brauchen. Es sei denn, du willst an die eigentlich großen Bosse des Spieles nicht herantreten. Dann hast du Recht, dann kannst du Minhirs Wille vernachlässigen.

Davon abgesehen ist deine Verteidigungsqualität nicht die beste. Bei deinem geringen Lebensbalken kann ein kritischer Treffer eines Bosses schon das aus bedeuten. :P :P :P

Sobald ich den Soldaten nutze, sehe ich zu, Menhirs Wille mit allen Boni wenigstens auf 10 zu bekommen. Das hat mich in Ultimate schon so oft gerettet.... :)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von tean101 » 27.08.2019, 19:14

Höre mal zu du Nörgler, erstens werde ich mit Sicherheit nicht an Dich denken, weil ich spiele wie ich spielen will und NICHT wie Du es willst und für richtig hältst.

Zweitens hast Du meine Posts mal richtig gelesen, das ich eben erst einen Char in HC habe, der gerade und Selffound erst angefangen hat, nichts auf der Bank hat, erstmal zum Probieren ist, Material sammelt und und und...

Und dann schwafelst du mich hier voll, was du gerne für Skills sehen willst bei mir, das Dir die Verteidigungsquali nicht passt und blah blah blah...

Junge der Char hat gerade erst angefangen. Der hat noch nicht alles, geschweige denn alle Punkte und Ausrüstung und ist in Normal. Und ich weiß nicht was ich mit dem noch alles mache und wo die Reise hingeht.

Und ganz wichtig: wenn man den Modus neu anfängt, hat ja auch der Schmied nix. Das darf man auch nicht vergessen. Auch wenn man es dann von Softcore gewohnt ist, bei dem kann man dann nich so schnell bauen was man will.
Mir ging es jetzt oft genug so, alleine nur mit paar besseren Komponenten, gedacht mal schnell zum Schmied paar bauen. Hin zu ihm, uuuupppsss nix da, der hat ja dafür noch gar kein Rezept.
Also Ball flachhalten, es dauert halt ne Weile ...

Und der Lebensbalken ist für den Stand den er hat nicht wenig und auch nicht ungewöhnlich. Ja aber Dir gibt das Spiel ja bei Deinen Selbstläufercharakteren gleich 20000 am Anfang. Fein.

Aber du bist ja der Super Schau(spieler) hier, der alles kann und alles hat. Scheinbar spielst du 24h rund um die Uhr durch.

Wie Du so schön in einen anderen Thema sagtest, sind ja bis John Bourbon bei Dir alles SELBSTLÄUFERCHARS. Na dann wohl dem. Wers glaubt wird selig. Von mir aus mach doch deine Spielchen, aber schreibe sie mir nicht vor.
LokutusvB hat geschrieben:
26.08.2019, 07:59
Meistens ist jeder Charakter ein Selbstläufer, bis er auf die Kopien von "Captain Whisky" trifft.
Und wenn Dir alles zu einfach ist in Normal und Elite, na klar, alles einfach. Es kann ja nicht jeder so gut zocken wie Du!!! Und erzähl mir nicht das Dir als Du neu im Game warst alles gleich in die Wiege gelegt wurde. Auch Du bist verreckt in Normal und Elite, auch Du. Und selbst wenn man 2 Jahre dabei ist, kann auch da noch jede Menge schief gehen. Also höre auf hier solchen Quark zu erzählen. Hier ist eigentlich nix ein Selbstläufer.

Un wenn Du wie im anderen Thread (und nein ich möchte dort nicht mehr antworten) keinen Bock mehr auf mehr Grim Dawn Updates hast, damit deine Selbstläufer Chars nicht kaputt gehen, weil du kein Bock hast sie etwas umzubauen, dann hör einfach auf.

Andere sind froh wenn es Updates gibt, weil so bleibt das Game am Leben und endet nicht wie das verkackte D3. Alleine das sie drauf reagieren, was den Fans am letzten Hotfix nicht gepasst hat, speziell der Meldungszwang beim Sortieren, dem einen gefällts, der andere wills weghaben wieder. Sie haben heute reagiert und zwar nicht mit der Brechstange, sondern vernünftig wie es sich gehört. Von nun an kann jeder einschalten wie er es haben will. Sowas gabs bei D3 noch nicht, das man mal auf die Com eingeht. Die bauen neue Queststränge ein, bei D3 hat sich seit 2012 an der Kampagne nix mehr getan. Nun klar, das auch die Chars mal ausbalanciert werden müssen. Ein notwendiges Übel. Den einen triffts den anderen weniger. Da muss man halt drauf reagieren und selbst was einfallen lassen. Aber auf des Ganze verzichten, nur damit meine Chars so bleiben wie sie sind, nun ja ich weiß nicht...

Schöne Zeit noch ... sorry aber das musste jetzt mal sein ...

Ich freue mich hier das der Char gut läuft, der macht Fun, auch anders als erwartet, es hätte auch beschissener gehn können, ja. Aber dann bekommt man hier nur nörgelnde Pfeile in den Rücken geschossen. An einem Spielzeitpunkt des Chars, wo es nicht angebracht ist. In Ultimate ist der noch lange nicht, auch weil ich langsam spiele und auch wieder mal was anderes. Wie es dann in Ulti mal aussieht wird sich zeigen.

Eins ist sicher: in Grim Tools sieht der Char dann anders aus. :mrgreen:

EDIT: und eins noch, und ich kenne den Ultimate Schwierigkeitsgrad und ich war da auch schon, ja und ich habe ihn beendet!!!
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von LokutusvB » 28.08.2019, 07:17

Ach weißt du was, nach deinen ersten Sätzen ist es mir die Mühe nicht wert, den Rest deines Textes zu lesen. Ich wollte dir nur einen sinnvollen Tip über deine Charakterentwicklung geben. Ich bin weder dein Junge, noch ein Nörgler. Ich werde mich zukünftig hüten, noch einmal auf einen deiner Texte hier einzugehen.

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 261
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Killerschnitzel » 30.12.2019, 17:50

Ich bin froh diesen Char noch dieses Jahr geschafft zu haben.

https://www.grimtools.com/calc/YZe6xJYN

Von den Schwertern und RIngen habe ich auch die normale Variante, konnte das also ab Level 75 so spielen.
Mit dem Schaden bin ich sehr zufrieden, auch wenn der angezeigte Schaden von Feuerschlag sehr gering ist. Aber dazu kommen ja die 2-Hand Techniken und das ich an meinem Standartwaffenangriff quasi 5 Effekte vom Devotionsystem gekoppelt habe. Mit Schattenschlag renne ich in die Gruppe, aktiviere die Blendgranate und dann wird geschnetzelt. Die Thermitminen kommen nur bei zähen Gegnern zum Einsatz. Mit der Rune Rückwzug und mit der Klingenbarriere kann habe ich 2 Zauber für Notfälle. Dazu kommen ja die Diversen Effekte von Lotusblume, Zeichen der Göttlichkeit oder Feuerschutzschild. Mit den Widerständen bin ich im allgemeinen sehr zufrieden, nur die VQ, Rüstung oder Schadenswiderstand könnte gerne höher sein. Es macht auf jedenfall ne Menge Spaß mit dem Char.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2316
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Black Guard » 02.01.2020, 21:41

Schön, endlich wieder ein neuer Char :)

Den Gürtel und das Amulett habe ich noch nie verwendet. Wurde das Set mit den Schwertern verändert? Vermutlich habe ich es einfach schon zu lange nicht angesehen. Die Ringe liebe ich :!:

Hast du vielleicht noch andere Beinschienen, durch Crucible habe ich da eine ganze Menge echt guter Nemesisbeine?

Sieht auf jeden Fall sehr schick und mit Liebe zum Detail zusammengestellt aus :)
Bild

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 261
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Killerschnitzel » 04.01.2020, 21:40

Das ist auch das erste mal das ich den Gürtel und das Amulett benutze :lol:
Da das Amulett von Beronaths nicht mehr +1 aaF gibt, war dieses definitiv besser.
Und der Gürtel ist definitiv praktisch. Er heilt einen alle paar Sekunden und durch Zeichen der Göttlichkeit ist man vor dem direkten Tod ja geschützt und ganz schnell wieder geheilt. Er ist besser als ich erwartet habe und dabei bekommt man ihn so leicht. Das Schwerterset wurde meines Wissens nicht verändert, die Idee habe ich schon seit ein paar Jahren gehabt, bin aber nie dazu gekommen.
Bessere Beinschienen habe ich nicht, müsste mal öfters Kubacabras Beinschienen farmen :shock:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18168
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von FOE » 05.01.2020, 09:59

Hier ein Update zu meinen AAR-Char Cyclops ...

» https://www.grimtools.com/calc/aZq7aWA2

Er ist schon Level 100, bin aber erst auf Ultimativ vor dem Ende vom Hauptspiel.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2316
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Beitrag von Black Guard » 06.02.2020, 14:28

Update von meinem HC-Char Maximus Decimus

Er ist endlich durch :punk:

Bild

https://www.grimtools.com/calc/r2BWxyBV

Bis Level 85 wurde er komplett selffound gespielt, siehe hier. Zu dem Zeitpunkt, vor fast drei Jahren :shock: , hatte er das Basisspiel geschafft. Für die beiden Erweiterungen habe ich ihn mit meinen Softcore Items ausgerüstet. Hose, Gürtel und Medaillie trage ich vor allem, um auf genug Angriffsqualität zu kommen.

Besonderen Fokus habe ich auf die Resistenzen und die Rüstung gelegt. Der schlechteste Wiederstand ist Feuer mit +28 % über Maximum. In Grimcalc werden nur die Mittelwerte angezeigt, weshalb dort + 18 % angezeigt werden.

Bis auf Port Valbury, was er gut schaffen sollte, war er fast überall. Den "Deathroom" im neuen Roguelike Dungeon mit Morgoneths hat er auch noch nicht gemacht (habe mich nicht getraut). Morgoneths selber ging relativ gut. Bei Grava'Thul musste ich mit der ESC-Taste den Kampf abbrechen, nachdem ich ihn zu ca. 60 % geschafft hatte. Das hätte sonst kein gutes Ende genommen :cry: . Im erschütterten Reich war ich bis Welle 36.

Insgesamt bin ich mit ihm sehr zufrieden und brauche jetzt nur noch eine einzige Errungenschaft :)
Bild

Antworten