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Fähigkeits Farben verändern.

Verfasst: 21.05.2014, 20:33
von KillerofKings
Ja, wer lesen kann ist klar im vorteil.

Wie geht das? ich habe ein bissch.. Gar keine Erfahrung mir Modden in TQ
Ich bräuchte da ein bisschen viel Hilfe vielleicht.

Wäre nett wenn jemand sich melden würde.
Freue mich über jeden Support.

Verfasst: 22.05.2014, 14:10
von Violos
Farben wovon? Den Icons? Den Effekten?

Beschreibe mal genauer, was du eigentlich vor hast.

Verfasst: 22.05.2014, 14:38
von KillerofKings
Ja den Effekten Eigentlich so das statt blaue Blitze da z.B schwarze oder auch Grüne wären.

Das Icon spielt keine Rolle.

Verfasst: 22.05.2014, 22:00
von Violos
Da solltest du dir mal den PSEditor anschauen, mit dem sich die Effekte bearbeiten lassen.

http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... e-PSEditor

Verfasst: 24.05.2014, 17:28
von Epanias
Hilfreich wird für Dich auch der ArcExplorer sein, um die Effeckte aus dem Spiel zu nehmen und sie Dir anzuschauen/sie zu modifizieren:

http://titanquest.4fansites.de/download ... r_V10.html

Gruß
Epanias

Verfasst: 25.05.2014, 19:53
von KillerofKings
Das ist Leider nicht das was ich wollte damit kann man nur soweit ich weiß ''Neue'' Effekte erstellen.

Ich brauche etwas womit man z.b von dem Normalen Blitz Skill die Farbe ändert.
Das man den Blitz Skill nimmt und bisschen ändert und nicht ganz neu erstellt.

Verfasst: 25.05.2014, 20:41
von Epanias
Es geht (für dich) in diesem Tutorial darum zu verstehen, was im PSEditor was ist, so dass Du weißt, wie Du die dann importierten Effekte überhaupt ändern kannst. Wenn Du Dich schon im PSEditor auskennst, brauchst Du das ja nicht. Ansonsten würde ich Dir empfehlen das Tutorial ein mal durch zu machen.

Wenn Du Dich mit dem PSEditor auskennst, kannst Du mit den ArcExplorer den Effekt, den Du ändern möchtest, extrahieren, in den PSEditor laden und anschließend nach dem Du ihn geändert hast entweder über einen Mod oder mit dem ArcEncryptor (den Du hier finden kannst:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11729 )
wieder in das Arc Format zurück bringen und in Dein Spiel einfügen

Gruß
Epanias

Verfasst: 26.05.2014, 13:51
von KillerofKings
Danke Epanias das ist schon eher was ich gesucht habe. :)

Verfasst: 26.05.2014, 19:44
von Handballfreak
Davon mal abgesehen: Ist der Blitz nicht eine besondere Form des Effektes, weil er Grafiken anstatt der üblichen pfx-Effekte verwendet!? Ich meine mich zu erinnern, das für den eigentlichen Blitz (also nicht die Einschlagexplosion) eine Grafik verlinkt war. In dem Fall müsstest du die Grafik aus dem entsprechenden Archiv extrahieren, dann bspw. in .tga umwandeln, bearbeiten und wieder in eine .tex-Datei per Build in einer Mod umwandeln. Alles nicht so schwierig, aber ein paar Moddinggrundlagen brauchst du dafür schon.

Verfasst: 27.05.2014, 00:25
von Violos
Stimmt, ein echter Blitz benutzt eine einfache Textur.

Und seine Eigenschaften werden über mehrere Parameter in der .dbr eingestellt.