Petmaster oder Magier komplett selffound?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Was würdet ihr mir (in meiner Situation) empfehlen?

Petmaster
2
67%
Stabmagier
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 25.04.2014, 07:13

Handballfreak hat geschrieben:Na ja, du kannst die Steinis auch noch Sockeln. Für Petmaster und Magier gibt es da meist wenig, daher empfielt sich dann Li Nezhas List (bis zu 69 Geschick) oder Herakles Macht (bis zu 69 Stärke). Stärke würde ich auf keinen Fall skillen - auch wenn dich 2-3 Punkte nicht umbringen, entfernst du dich halt vom Optimum.
Sorry, aber eigentlich meinte ich das ich für die Steinis eine Stärke von gut 300 (auf Legendär) brauche...
Wie soll ich das als Magier/Petmaster schaffen....
Momentan hab ich in jedem Rüssi Teil Li Nezhas List, in der Torso Rüstung Goldnes Flies, und in meinem Stab Prometheus, in meinen Ringen selbstverständlich Hekates Sichel (oder so :D)
Aber wie soll ich an 300 Stärkw rankommen... :cry:
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.04.2014, 11:02

Wie kommst du auf die gut 300 Stärke?
Ich hatte mal fix im Thema Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents geschaut, dort stehen die legendären Werte. Also 144 Stärke für die Steinbinder-Klamotten. Komischerweise steht im TQVault bei mir auch etwas von 320 Stärke. Ein kurzer ingame Vergleich hat dann aber doch 144 und nicht 320 ergeben. Also sind die Werte im o.g. Thema korrekt und die Angabe in TQVault aus mir unbekannten Gründen fehlerhaft.
Bild

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 25.04.2014, 11:11

Handballfreak hat geschrieben:Also 144 Stärke für die Steinbinder-Klamotten. Komischerweise steht im TQVault bei mir auch etwas von 320 Stärke. Ein kurzer ingame Vergleich hat dann aber doch 144 und nicht 320 ergeben. Also sind die Werte im o.g. Thema korrekt und die Angabe in TQVault aus mir unbekannten Gründen fehlerhaft.
Ok, ich hatte tatsächlich einfach nur schnell im Vault geguckt, ob das in Frage kommt....
144 Stärke gehen ja dann doch recht schnell durch Herakles Macht. Oder würdest du mir eher Raten, ein Paar Atrributspunkte in Stärke zu stecken?
Oder doch eher Ringe etc?
Ich hatte vorher nie das Problem das mir Attributspunkte für einen Gegenstand fehlten, aber die Steinis "muss" man ja haben :)
Danke, Nemo
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.04.2014, 11:16

Die fehlende Stärke bekommst du schon irgendwo nachgesockelt oder als Gegenstandswerte so nebenbei, bspw. mit dem Suffix "der Kraft".
Bild

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 25.04.2014, 11:39

Handballfreak hat geschrieben:Die fehlende Stärke bekommst du schon irgendwo nachgesockelt oder als Gegenstandswerte so nebenbei, bspw. mit dem Suffix "der Kraft".
Ok gut, welche Relikte/Talismane kannst du mir empfehlen? (ausser dem Klassiker Herakles Macht, da ist leider nichts dabei was mir als Magier nützt...
Der %schaden bezieht sich ja nur auf Waffen, die Stärke benötigen)
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 25.04.2014, 11:41

Nemo1234 hat geschrieben: aber die Steinis "muss" man ja haben :)
...Muss man nicht: "Schnalle des Erzmagiers" und für + 3 aaF: "Geheiligter BlaBlaBla der Prophezeiung" gesockelt mit leg. Erebuskristall mit Vervollständigungsbonus + 2 aaF.

Aber keine Sorge: Das Spiel schafft man auch ohne + x aaF. :wink:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 25.04.2014, 11:51

Lacya hat geschrieben:...Muss man nicht: "Schnalle des Erzmagiers" und für + 3 aaF: "Geheiligter BlaBlaBla der Prophezeiung" gesockelt mit leg. Erebuskristall mit Vervollständigungsbonus + 2 aaF
Ja, aber bis man das findet.... Das kann leider dauern....
Und eigentlich brauche ich ein Item, was ich nach Möglichkeit schon Anfang episch tragen kann, da plus 2/3 aaF vieles sehr viel leichter Macht...

Edit: Würde Bedarf an einem Guide bestehen?
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.04.2014, 10:20

Nemo1234 hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Die fehlende Stärke bekommst du schon irgendwo nachgesockelt oder als Gegenstandswerte so nebenbei, bspw. mit dem Suffix "der Kraft".
Ok gut, welche Relikte/Talismane kannst du mir empfehlen? (ausser dem Klassiker Herakles Macht, da ist leider nichts dabei was mir als Magier nützt...
Der %schaden bezieht sich ja nur auf Waffen, die Stärke benötigen)
Herakles Macht ist für Rüstungen i.d.R. schwer zu toppen. Gerade für Armschienen gibt es nur wenig sinnvolle Alternativen (Li Nezhas, Ajax Wille, vllt. Talismane mit evt. nötigen Widerständen - Aalhaut, Reines Gefieder,usw.). Als Vervo hat Herakles auch ein paar gute Möglichkeiten - Leben, Stärke, Durchschlagswiderstand.

Ich würde mir nicht explizit vornehmen, einen Guide schreiben zu wollen/müssen. Schau einfach wie es läuft und sammele nebenbei ein paar Screenshots und Notizen. Die bisherigen zwei Guides sind schon okay, auch wenn es sicherlich ausführlicher geht. Grundsätzlich unterscheiden sich Petmaster- und Magier-Spielweisen nicht groß - beide skillen meist Int und die genutzen Fähigkeiten sind auch meist identisch (vllt. anders hochgeskillt). Am interessantesten für einen neuen Guide wäre wohl eine Beschreibung der Entwicklung - also von Level x bis y gespielt, Fähigkeiten F1 und F2 ausgebaut und genutzt, besondere Funde und Problemgegner K und O getroffen.
Ansonsten: Was in einen Guide kann/sollte, findest du in den Richtlinien für Guideschreiber und wenn du dir ein paar grüne Guides anschaust.
In der Regel wird aber der erste Guide - wie auch der erste Charakter im Spiel - immer ein wenig Lehrgeld zahlen. Aber das ist nicht schlimm, irgendwann muss man ja den ersten Schritt machen.
Bild

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 27.04.2014, 12:14

Handballfreak hat geschrieben:
Nemo1234 hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Die fehlende Stärke bekommst du schon irgendwo nachgesockelt oder als Gegenstandswerte so nebenbei, bspw. mit dem Suffix "der Kraft".
Ok gut, welche Relikte/Talismane kannst du mir empfehlen? (ausser dem Klassiker Herakles Macht, da ist leider nichts dabei was mir als Magier nützt...
Der %schaden bezieht sich ja nur auf Waffen, die Stärke benötigen)
Herakles Macht ist für Rüstungen i.d.R. schwer zu toppen. Gerade für Armschienen gibt es nur wenig sinnvolle Alternativen (Li Nezhas, Ajax Wille, vllt. Talismane mit evt. nötigen Widerständen - Aalhaut, Reines Gefieder,usw.). Als Vervo hat Herakles auch ein paar gute Möglichkeiten - Leben, Stärke, Durchschlagswiderstand.
Klar, für einen Nahkämpfer nicht zu toppen....
Aber wofür brauch ich als Magier, der den Kerni alles tanken lässt Leben, DSW und Stärke?
Bin jetzt Stufe 21 und mit xMAX ohne Tode fast selffound durchgekommen...
Sprich wenn, dann würde ich Herakles NUR benutzen um an die Stärke für die Steinis zu kommen :)
Handballfreak hat geschrieben:Ich würde mir nicht explizit vornehmen, einen Guide schreiben zu wollen/müssen. Schau einfach wie es läuft und sammele nebenbei ein paar Screenshots und Notizen. Die bisherigen zwei Guides sind schon okay, auch wenn es sicherlich ausführlicher geht. Grundsätzlich unterscheiden sich Petmaster- und Magier-Spielweisen nicht groß - beide skillen meist Int und die genutzen Fähigkeiten sind auch meist identisch (vllt. anders hochgeskillt). Am interessantesten für einen neuen Guide wäre wohl eine Beschreibung der Entwicklung - also von Level x bis y gespielt, Fähigkeiten F1 und F2 ausgebaut und genutzt, besondere Funde und Problemgegner K und O getroffen.
Ansonsten: Was in einen Guide kann/sollte, findest du in den Richtlinien für Guideschreiber und wenn du dir ein paar grüne Guides anschaust.
In der Regel wird aber der erste Guide - wie auch der erste Charakter im Spiel - immer ein wenig Lehrgeld zahlen. Aber das ist nicht schlimm, irgendwann muss man ja den ersten Schritt machen.
Ok gut, mach ich wo... Halte mir einfach die Skillung alle 5 Stufen fest....
Müsste eigentlich ganz gut so gehen....
Naja vieleicht wird es auch kein Guide sondern eher ein kleiner Erfahrungsbericht

Lg Nemo
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.04.2014, 21:59

Nemo1234 hat geschrieben:Aber wofür brauch ich als Magier, der den Kerni alles tanken lässt Leben, DSW und Stärke?
Bin jetzt Stufe 21 und mit xMAX ohne Tode fast selffound durchgekommen...
Sprich wenn, dann würde ich Herakles NUR benutzen um an die Stärke für die Steinis zu kommen :)
Ja, wohl nur wegen den Steinis.
Durchschlagswiderstand kannst du immer gebrauchen, gerade weil (einzigartige, sprich blaue und lilane) Magiergegenstände diesen selten mitbringen. Er muss, wenn der Kerni das Meiste abblockt, in Summe nicht sonderlich hoch sein, aber proitiv sieht schon schöner aus. Vor allem sollte es eben doch mal vorkommen, dass ein Gegner dich angreift oder ein verirrter Pfeil dich trifft, wäre es hilfreich, wegen negativem DS-Widerstand nicht gleich den Löffel abzugeben.
Nemo1234 hat geschrieben:Naja vieleicht wird es auch kein Guide sondern eher ein kleiner Erfahrungsbericht
Ist natürlich auch möglich. Siehe bspw. zuletzt von Lacya's Weise(r).
Bild

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 28.04.2014, 13:36

Ok, dann nehme ich halt Herakles Macht....
Bin bloß am überlegen, ob ich schon die epischen tragen soll, oder erst dir legendären...
Dadurch dass ich jetzt 25 bin, habe ich wenigstens schon durch den erebuskristall +1 aaF
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Antworten