Handballfreak hat geschrieben:Nemo1234 hat geschrieben:Handballfreak hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man Petmaster und Stabkämpfer ohne weiteres vergleichen kann.
Nein, auf keinen Fall! Das meinte ich aber auch nicht. Ich hätte Lust auf beides, jedoch ist mein Problem eher, dass ich kein gefüllten Vault habe, und ich somit erstmal eine Chatakterklasse spielen will/muss, die diesen Vault nicht benötigt.

Ach Mist, das wollte ich eigentlich dazu schreiben, aber habe es offensichtlich vergessen. Also: Die genannten Klassen sind für ihre jeweilige Spielweise alle selffound spielbar. In TQ sind die geeigneten Klassen meistens selffound spielbar, weil die Schwierigkeit des normalen Spieles nicht sonderlich hoch ist. Sobald man das Spiel etwas kennt - 1 bis 2 Chars gespielt hat - kommt man selffound ohne Probleme durch. Solange du nicht einen dritten Eroberer anfängst und mit dem Magier oder Petmaster spielen willst, ist alles gut.

Hab schon mehr als zwei Chars gespielt, bloß leider ohne TQV

Jo, werde, wie ich auch vorher geschrieben habe, erstmal nen Zauberer (Schwerpunkt Erde, Nebenmeisterschaft Natur) spielen, der auf Damage geht, und den Kerni dazu benutz, die Gegner an einem Punkt zum effektivem Einsatz der Vulkankugel zu versammeln
Handballfreak hat geschrieben:Der Vorteil in dieser Diskussion ist, dass sowohl Petmaster als auch Magier beide Intelligenz benötigen, um die geeignete Ausrüstung tragen zu können. Der Magier natürlich auch wegen Schaden. Das heißt du kannst jederzeit umskillen und die Ausrüstung ändern, ohne das dein Charakter suboptimal da steht. Der Petmeister mit Int hat in diesem Fall noch den Vorteil, dass er - sofern Skillpunkt dafür übrig sind - Zauberangriffe einstreuen kann, die noch nennenswert Schaden anrichten (auch wenn die Int nicht so hoch ist (imho ca. 25% niedriger), wie bei einem reinen Magier)
Ja, das ist auch die Absicht, werde mir beim Spielen des Magiers nen Petset zusammensuchen, und dann - wenn ich es für nötig halte - komplett auf nen Petmaster umskillen.
Welche Attributsvergabe/Waffe würdest du mir denn für ein (Zauber-)Sprücheklopfer empfehlen?
Momentan Spiele ich mit nem Feuerstab und minimaler Geschicklichkeit um Magierausrüstung tragen zu können. Die restlichen Punkte stecke ich in Intelligenz...
Ist das intelligent? (welch ein Wortspiel

)
Oder sollte ich meine Punkte lieber woanders reinstecken?
Spielweise des Beschwörers: Kerni vorschicken, wenn die Gegner um den Kerni rumstehen, eine Vulkankugel draufschleudern. Mehr auch nicht

(Bin Stufe 10 in Megara - Konzept wird sich sicher noch ändern

)
Ist das so ok, oder sollte ich lieber anders an die Sache rangehen?