Funktionsweise Schadensreflexion

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 21.04.2014, 17:24

Cete hat geschrieben:Moin Sonata,
Sonata hat geschrieben:...nach dem Schema: "Ich stehe rum. Ihr sterbt." :lol:
Guck mal *hier*. ;)

Gruß
Cete
Nett! Interessanter Guide :)
Kartana hat geschrieben:Wenn man den letzten Mod von Neuer Mut fertig geskillt hat, braucht man sich prinzipiell nur noch vermöbeln zu lassen.
:lol: :lol: :lol:

Da ich ohnehin mal einen Templer spielen wollte, wird das definitiv auf meine Charakter-To-Do-Liste gesetzt!
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 06.05.2014, 21:16

Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass durch Schadensreflexion nicht nur Schaden sondern auch Widerstandsreduktion reflektiert wird...stimmt das? Und trifft das dann auch noch auf weitere Effekte zu (z.B. Verlangsamung, Verringer der VQ, ...)?

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 06.05.2014, 21:51

Widerstandssenkungen und alle Arten von cc (Verlangsamung/Lähmung/...) zählen als dot-Schäden. Dementsprechend werden diese auch reflektiert.
Das ganze ist sehr schön bei der Trance der Empathie zu sehen, Gegner Lähmen sich selbst^^

Zu deiner Frage: Ja, ja und ja, externe Effekte, wie der Debuff der Standarte werden glaube ich nicht auf den Spieler reflektiert.

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 06.05.2014, 21:56

Ist ja übel...wenn ich also mit meinem Eroberer zweimal auf bspw. Toxeus drauf haue, liegt meine VQ bei fast Null...(vorausgesetzt, ich lebe dann noch...)

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 06.05.2014, 22:58

Sollte nicht passieren, da dot-Schäden sich nicht überlappen, wenn sie von der selben Quelle sind. Es wird stets der Stärkere von beiden gezählt. bei 2 Gleichwertigen gilt der länger dauernde. Dein 2. Schlag ist also egal, vorausgesetzt du machst mit dem ersten Schlag keine Widerstandsreduktion :wink:

Dies sollte die meisten Antworten in diese Richtung geben^^

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 07.05.2014, 21:34

Sehnenschneider ist ein Sonderfall. Kannst Du in dem Thread nachlesen, auf den Du verlinkt hast. 8) Dort (und auch im Lexikon der Meisterschaften) steht jedenfalls, dass der bei zweimaligem Treffen auch zweifach wirkt.

Antworten