Der Weise: Ein Erfahrungsbericht
Verfasst: 15.03.2014, 10:54
Vorweg einige Bemerkungen zum Inhalt und zur Ausgestaltung dieses Themas:
Dies ist erstmal keine Charakterpräsentation, die den Ansprüchen des "Catwalk" gerecht wird und deshalb ist die gezeigte Ausrüstung keinesfalls dahingehend optimiert, um die bestmöglichen Werte hinsichtlich Schadensoutput, Attributen und Widerständen mit den dafür jeweils bestgeeigneten Items und Relikten zu erzielen, die das momentane Level und die vorhandenen Attributspunkte des jeweiligen Charakterlevels erlauben würden.
Vielmehr möchte ich die Entwicklung diese Charakters dokumentieren, so wie ich ihn gerade spiele; es soll die Ausrüstung gezeigt werden, die gerade getragen wird und es soll dargestellt werden, warum diese Ausrüstung getragen wird. Weiterhin sollen auch immer ein paar Worte zu den Fähigkeiten verloren werden, die ich skille und warum ich sie skille.
Auch werde ich in meinen Augen bemerkenswerte Funde, Gegener und Begebenheiten erwähnen. Begleitend dazu werde ich, soweit die Heldenmonster mit ihren Fähigkeiten es zulassen, diese "knipsen" und im "Sammelthema Heldenmonster" dokumentieren. Ein Anfang wurde bereits gemacht.
Nun, warum ein "Weiser"?
Erstens, weil ich schon lange keinen Bogen-Char mehr gespielt habe sondern Nahkämpfer und Magier sowie einen Char, den ich ganz ohne Meisterschaften, sehr zu meinem Erstaunen sogar bis zum Sieg über den legendären Hades gebracht habe. Zweitens, weil ich durch den Guide von Peterlerock dazu inspiriert wurde und drittens, weil ich "Sturm" mag und diese Kombination Jagd\Sturm eine Herausforderung zu sein scheint.
Eigentlich wollte ich komplett selffound spielen, habe mich aber dann doch recht schnell dazu entschlossen, lieber global selffound zu spielen, da ich sonst viele Items nicht verwenden könnte, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten und die mir sehr hilfreich erscheinen.
Also los...
Begonnen wurde mit Jagd, obwohl Sturm die bessere Alternative gewesen wäre, aber ich wollte auf jeden Fall vermeiden, dass ich im späteren Spielverlauf doch irgendwann der Versuchung erliegen würde, doch wieder einen Magier zu spiele; nein, es sollte auf jeden Fall ein Bogen-Char werden; also Jagd zuerst.
Der Char befindet sich momentan auf Level 19 im (natürlich) normalen Rhakotis. Begonnen habe ich mit "Kunst der Jagd", dem "Fangnetz" (I like it) und dem "Schützenkönig". Das Thermometer wurde vollgemacht und der "Punktschusspfeil" und der "Streuschuss" wurde mit dazugenommen sowie die Erweiterung vom Fangnetz. Den "Monsterköder" habe ich auch angskillt, um ihn auszuprobieren, jedoch weiss ich nicht so genau, was ich von ihm halten soll; manchesmal zieht er die Aufmerksamkeit der Monster auf sich und manches Mal steht er nur nutzlos in der Gegend herum, wenn ich ihn wirklich gebraucht hätte. Ich habe dabei das Gefühl, dass das "Spiel" entscheidet, wann er die ihm zugedachte Aufgabe erfüllt und wann nicht. Es wurde nur jeweils ein Punkt in jede Fähigkeit investiert, denn ich verwende seit Level 12 ein "...des Jägers" - Amulett mit + 1 aaF der Jagd und etwas später dann einen "Türkisbogen" mit ebenfalls +1 aaF der Jagd (beide der Karawane entnommen). Davor verwendete ich den "Sturmtreffer" und davor den "Metallwumms?", beide ebenfall aus der Karawane.
Sobald das Jagdthermometer voll war, begann ich, in "Sturm" zu investieren. "Sturmnimbus" wurde angeskillt und auch das "Frostherz". Alle übrigen Punkt fließen in das Thermometer, um den Intelligenzwert zu erhöhen und damit auch die Energieregeneration, da jeder Pfeil durch den "Schützenkönig" und dessen Erweiteungen auch Energie verbraucht. Zu Beginn musste ich schon einige Energietränke verwenden, da sich der bescheidene Energievorrat doch schneller als erwartet leerte. Für eine etwas bessere Energieregenerationsrate habe ich zwischenzeitlich mal einen "des Molochs Spukpanzer" verwendet, den ich erbeuten konnte, und der +23% Schaden sowie +2 Gesundheitsregeneration mitbrachte, jedoch habe ich den schnell wieder abgelegt zugunsten eines "Streunerkürass" (Elementarresis, + 88 Energie und + Geschicklichkeit), in den ich ab Level 18 hineinpasste.
Die Kampftaktik sieht halt am Anfang immer so aus: Pfeil abschießen, weglaufen, umdrehen, wieder schießen, wieder wegrennen usw. bis alles tot ist. Manchmal ein Netz, wie z.B. beim Minotaurus (hat dort übrigens sehr gut funktioniert und ich habe keinen einzigen Treffer kassiert); der "Monsterköder" hat, wie ich bereits schrieb, nicht wirklich zuverlässig gearbeitet und wahrscheinlich werde ich ihn auch wieder herausnehmen.
Wirkliche Schwierigkeiten bekam der Weise aber mit keinem Gegner.
Bei Massen an Untoten und bei Alastor in den Katakomben von Athen kam ein rituelles Medaillon (Schadensresistenz gegen Untote) zum Einsatz, was ich möglicherweise in Ägypten noch öfter verwenden werde.
Ich wollte nach dem "Telkine" auf jeden Fall noch "Steinis" erfarmen und stellte mich schon auf viele sinnentleerte Farmruns im Labyrinth von Knossos ein, nachdem ich das Portal in Rhakotis geöffnet hatte, aber dieses Mal zeigte das Spiel ein Einsehen und bescherte mir bereits beim dritten Run die ersehnten Stulpen.
Hier im Bild der "Weise", wie er sich nach Ägypten aufmacht...
...und dort werde ich dann zu gegebener Zeit noch ein wenig in meiner Karawane "wühlen"
(...to be continued)
Dies ist erstmal keine Charakterpräsentation, die den Ansprüchen des "Catwalk" gerecht wird und deshalb ist die gezeigte Ausrüstung keinesfalls dahingehend optimiert, um die bestmöglichen Werte hinsichtlich Schadensoutput, Attributen und Widerständen mit den dafür jeweils bestgeeigneten Items und Relikten zu erzielen, die das momentane Level und die vorhandenen Attributspunkte des jeweiligen Charakterlevels erlauben würden.
Vielmehr möchte ich die Entwicklung diese Charakters dokumentieren, so wie ich ihn gerade spiele; es soll die Ausrüstung gezeigt werden, die gerade getragen wird und es soll dargestellt werden, warum diese Ausrüstung getragen wird. Weiterhin sollen auch immer ein paar Worte zu den Fähigkeiten verloren werden, die ich skille und warum ich sie skille.
Auch werde ich in meinen Augen bemerkenswerte Funde, Gegener und Begebenheiten erwähnen. Begleitend dazu werde ich, soweit die Heldenmonster mit ihren Fähigkeiten es zulassen, diese "knipsen" und im "Sammelthema Heldenmonster" dokumentieren. Ein Anfang wurde bereits gemacht.
Nun, warum ein "Weiser"?
Erstens, weil ich schon lange keinen Bogen-Char mehr gespielt habe sondern Nahkämpfer und Magier sowie einen Char, den ich ganz ohne Meisterschaften, sehr zu meinem Erstaunen sogar bis zum Sieg über den legendären Hades gebracht habe. Zweitens, weil ich durch den Guide von Peterlerock dazu inspiriert wurde und drittens, weil ich "Sturm" mag und diese Kombination Jagd\Sturm eine Herausforderung zu sein scheint.
Eigentlich wollte ich komplett selffound spielen, habe mich aber dann doch recht schnell dazu entschlossen, lieber global selffound zu spielen, da ich sonst viele Items nicht verwenden könnte, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten und die mir sehr hilfreich erscheinen.
Also los...
Begonnen wurde mit Jagd, obwohl Sturm die bessere Alternative gewesen wäre, aber ich wollte auf jeden Fall vermeiden, dass ich im späteren Spielverlauf doch irgendwann der Versuchung erliegen würde, doch wieder einen Magier zu spiele; nein, es sollte auf jeden Fall ein Bogen-Char werden; also Jagd zuerst.
Der Char befindet sich momentan auf Level 19 im (natürlich) normalen Rhakotis. Begonnen habe ich mit "Kunst der Jagd", dem "Fangnetz" (I like it) und dem "Schützenkönig". Das Thermometer wurde vollgemacht und der "Punktschusspfeil" und der "Streuschuss" wurde mit dazugenommen sowie die Erweiterung vom Fangnetz. Den "Monsterköder" habe ich auch angskillt, um ihn auszuprobieren, jedoch weiss ich nicht so genau, was ich von ihm halten soll; manchesmal zieht er die Aufmerksamkeit der Monster auf sich und manches Mal steht er nur nutzlos in der Gegend herum, wenn ich ihn wirklich gebraucht hätte. Ich habe dabei das Gefühl, dass das "Spiel" entscheidet, wann er die ihm zugedachte Aufgabe erfüllt und wann nicht. Es wurde nur jeweils ein Punkt in jede Fähigkeit investiert, denn ich verwende seit Level 12 ein "...des Jägers" - Amulett mit + 1 aaF der Jagd und etwas später dann einen "Türkisbogen" mit ebenfalls +1 aaF der Jagd (beide der Karawane entnommen). Davor verwendete ich den "Sturmtreffer" und davor den "Metallwumms?", beide ebenfall aus der Karawane.
Sobald das Jagdthermometer voll war, begann ich, in "Sturm" zu investieren. "Sturmnimbus" wurde angeskillt und auch das "Frostherz". Alle übrigen Punkt fließen in das Thermometer, um den Intelligenzwert zu erhöhen und damit auch die Energieregeneration, da jeder Pfeil durch den "Schützenkönig" und dessen Erweiteungen auch Energie verbraucht. Zu Beginn musste ich schon einige Energietränke verwenden, da sich der bescheidene Energievorrat doch schneller als erwartet leerte. Für eine etwas bessere Energieregenerationsrate habe ich zwischenzeitlich mal einen "des Molochs Spukpanzer" verwendet, den ich erbeuten konnte, und der +23% Schaden sowie +2 Gesundheitsregeneration mitbrachte, jedoch habe ich den schnell wieder abgelegt zugunsten eines "Streunerkürass" (Elementarresis, + 88 Energie und + Geschicklichkeit), in den ich ab Level 18 hineinpasste.
Die Kampftaktik sieht halt am Anfang immer so aus: Pfeil abschießen, weglaufen, umdrehen, wieder schießen, wieder wegrennen usw. bis alles tot ist. Manchmal ein Netz, wie z.B. beim Minotaurus (hat dort übrigens sehr gut funktioniert und ich habe keinen einzigen Treffer kassiert); der "Monsterköder" hat, wie ich bereits schrieb, nicht wirklich zuverlässig gearbeitet und wahrscheinlich werde ich ihn auch wieder herausnehmen.
Wirkliche Schwierigkeiten bekam der Weise aber mit keinem Gegner.
Bei Massen an Untoten und bei Alastor in den Katakomben von Athen kam ein rituelles Medaillon (Schadensresistenz gegen Untote) zum Einsatz, was ich möglicherweise in Ägypten noch öfter verwenden werde.
Ich wollte nach dem "Telkine" auf jeden Fall noch "Steinis" erfarmen und stellte mich schon auf viele sinnentleerte Farmruns im Labyrinth von Knossos ein, nachdem ich das Portal in Rhakotis geöffnet hatte, aber dieses Mal zeigte das Spiel ein Einsehen und bescherte mir bereits beim dritten Run die ersehnten Stulpen.
Hier im Bild der "Weise", wie er sich nach Ägypten aufmacht...
...und dort werde ich dann zu gegebener Zeit noch ein wenig in meiner Karawane "wühlen"
(...to be continued)