Ein paar allgemein Fragen zum Jäger und Gameplay

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Ein paar allgemein Fragen zum Jäger und Gameplay

Beitrag von Iftik » 20.12.2013, 16:30

Jutn Tag. Ich hoff mal, dass dieses Forum nicht allzu tot ist, und ich doch Antworten und ein Paar Ratschläge auf meine Fragen bekomm.
Dann fang ich mal an:
1. Ich spiel atm eine Haruspex auf Level 29. Und grade Typhon geplättet. Nun stehe ich auf Rhodos, glaube aber, da mir die Viecher gegen Ende von Asien und auf dem Olymp doch schon schwer zugesetzt haben, ob ich nicht in einem früheren Gebiet leveln sollte? Wenn ja, dann wo am besten, um schnellmöglichst lvl ~40 zu erreichen.
2. Ich habe in dem Forum gelesen, dass Projektile immer treffen. Mein Problem ist, dass die Viecher (Tigermenschen, Dragos) ziemlich oft ausweichen. Haben diese eine hohe Chance darauf, Geschossen auszuweichen, oder beeinflusst AQ doch Geschosse.
3.Was ist denn sinnvoller, Jagd/Traum komplett hochzubauen, und dann einzeln Skills zu maxen, oder niedrige Skills, die man benutzt maxen, und sich dann etwas hochbauen, Nächsten maxen, usw.?
4. Gibt es in den Ersten 3 Akten? Akts? Ihr wisst glaub was ich meine; Musthave MI Rares für den Haruspex?

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Re: Ein paar allgemein Fragen zum Jäger und Gameplay

Beitrag von thonfisk » 20.12.2013, 16:57

Hallo Iftik,

ich will mal versuchen dir ein wenig weiter zu helfen:
Iftik hat geschrieben:Nun stehe ich auf Rhodos, glaube aber, da mir die Viecher gegen Ende von Asien und auf dem Olymp doch schon schwer zugesetzt haben, ob ich nicht in einem früheren Gebiet leveln sollte? Wenn ja, dann wo am besten, um schnellmöglichst lvl ~40 zu erreichen.
Probier es am besten erst aus. Die Gegner aus die vierten Akt machen meiner Ansicht nach eh immer deutlich mehr Schaden als alles andere vorher. Wenn du unbedingt farmen willst probier es mit den Tigermenschen rund um Chang'an. Die haben evtl. schöne MI Rüstungen (mehr dazu unten weiter).
3.Was ist denn sinnvoller, Jagd/Traum komplett hochzubauen, und dann einzeln Skills zu maxen, oder niedrige Skills, die man benutzt maxen, und sich dann etwas hochbauen, Nächsten maxen, usw.?
Grundsätzlich ist es immer sinnvoll erst die beiden "Thermometer" zu maxen (pro lvl-up 2 ins Therm. und 1 in Skills) und Skills nebenbei u erhöhen. Dabei konzentrierst du dich dann am besten auf ein paar wenige. Für den Haru bspw. auf den Mod von Realitätstörung, Phantomschlag (melee), schützenkönig + mods (ranged), holzlehre. Um nur ein paar wenige zu nennen.
4. Gibt es in den Ersten 3 Akten? Akts? Ihr wisst glaub was ich meine; Musthave MI Rares für den Haruspex?
Definitiv! Du solltest schauen das du bei den Gorgonenköniginnen im ersten Akt ein paar Steinbinderstulpen (+x aaf) abstaubst. Auch ein Wächterhelm wie ihn die Gorgonen tragen kann nett sein. Bei den Tigermenschen im dritten Akt kannst du einen Streunerkuirass, Meisterkuirass o.ä. erfarmen. Die sind auch sehr nützlich. Die Spinnen rund um Chang'an können den Tropischen Panzer droppen. Ein sehr gutes Schild.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 20.12.2013, 17:23

Ich hatte dieses Wort schon befürchtet: Steinbinderstuplen D: Naja, muss ich wohl Gorgonen weiter abfarmen, die 10 Mal waren wohl nicht genug.
Nen Wächterhelm mit 19% Agi hab ich schon ergattern können.
Nebenbei, Ist ein SPS von 305 auf lvl 29 viel zu wenig?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.12.2013, 21:35

Also normale Steinis sind zu deinem Zeitpunkt eigentlich kein Must-have mehr. "Nur" noch der vierte Akt und die kannst sie gleich in Episch farmen, da gibt es dann auch mehr Erfahrung dafür. Denn neben einzelnen brauchbaren Gegenständen ist eigentlich dein Level und die verfügbaren Skill- und Attributpunkt viel wichtiger. Level ein bisschen - bspw. auch bei Typhon, wenn das klappt - und maximiere ein paar Fähigkeiten. Die angesprochene Realitätsstörung + Zeitriss sollten problemlos ausreichen, um dir auch in Akt vier die ärgsten Gegner vom Leib zu halten. Dazu ein bisschen Leben sammeln, die VQ nicht vergessen (ca. 500-1000, s. Klarer Traum, Holzlehre, Absolutboni auf Ausrüstung).

Du kannst iirc auch einfach die Trance des Zorns maximieren. Die hilft dir vielleicht auch im Nahkampf weiter. Einfach durchlaufen und die meisten Gegner sollten kurz danach umfallen. Ansonsten kann ich den Tipps von thonfisk nur zustimmen.
Bild

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 21.12.2013, 13:24

Ich bin vom Akt 4 positiv überrascht. Klar machen die Viecher recht netten Schaden, aber kippen auch nach 1-2 Pfeilen um. Liegt wohl am Level, was mich verwirrt. Die Viecher um Chang'an und am Wusao waren alle Level 38-40. Typhon 42 (Keine Ahnung, ober es eine besondere Leistung ist, den mit Level 29 umgeknüppelt zu haben :D) aber die Rhodos-Medeas Hain Gegner sind weitaus angenehmer.

Eine andere Frage, brint es überhaupt Irgendwas, Gegner Mana zu entziehen? Passiv mache ich das durchs Equip ziemlich gut, aber einen Nutzen sehe ich nicht. Gegner, die magische Angriffe/Skills einsetzen, machen diese auch ohne Mana ganz gut und schmerzhaft.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.12.2013, 14:37

Hey.
Eine andere Frage, brint es überhaupt Irgendwas, Gegner Mana zu entziehen?
Das ist schwer, da eine allgemeine Aussage zu treffen. Bei einigen Klassen (bzw. Builds) kann es sich durchaus lohnen, bei anderen eher nicht. Allerdings geht es meist nur darum, seinen eigenen Energiehaushalt wieder aufzufüllen; den Gegnern alle Energie abzuziehen, damit sie ihre Skills nicht mehr einsetzen können, lohnt sich höchstens beim Daktylus - wenn überhaupt.
Beim Haruspex ist Energieentzug dank der TdG eher unnötig.

Bild
Manaleech in der Form ist IMO ganz passabel für z.B. Dualwielder mit Energieproblemen.


Bild
Hier leechst du nicht, sondern dealst durch den Energieentzug Schaden. Das lohnt sich aber eher nur bei sehr speziellen Builds und einigen Bossen einzusetzen.

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 21.12.2013, 16:22

Das beantwortet nur bedingt meine Frage^^
Typhon z.B benutzt ja auch magische Angriffe, die ja logischerweise Mana kosten sollten. Aber auch wenn sein Manabalken leer ist, kann er sie einsetzen. Auch viele andere, wie z.B die Heilergorgonen können trotz leerem Manabalken zaubern, deswegen kam die Frage auf.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.12.2013, 16:46

^^ Hab ich missverstanden, sorry. Aber damit ... hast du deine Frage ja schon selbst beantwortet, dass die Gegner trotz leerer Mana weiterhin ihre Skills einsetzen können. Ergo bringt Energieentzug da nichts. Warum genau weiß ich leider nicht.

LG

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 21.12.2013, 17:13

Iftik hat geschrieben:Das beantwortet nur bedingt meine Frage^^
Typhon z.B benutzt ja auch magische Angriffe, die ja logischerweise Mana kosten sollten. Aber auch wenn sein Manabalken leer ist, kann er sie einsetzen. Auch viele andere, wie z.B die Heilergorgonen können trotz leerem Manabalken zaubern, deswegen kam die Frage auf.
Ist halt vom "Spiel" so gewollt, dass die Bosse durch dieses Hintertürchen nicht plötzlich als zahme Mietze dastehen.
Was aber in jedem Fall auf diese Weise gegen Bosse sehr gut geht, ist der "Manaburn" durch "verlassenen" oder "unheiligen" Schmuck. ( Siehe weiter oben D´s Girlfried oder in diversen, sehr guten Guides erklärt) :good:

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Re: Ein paar allgemein Fragen zum Jäger und Gameplay

Beitrag von Placeberus » 22.12.2013, 21:41

Iftik hat geschrieben:1. ... ob ich nicht in einem früheren Gebiet leveln sollte? Wenn ja, dann wo am besten, um schnellmöglichst lvl ~40 zu erreichen.
Wenn es nur ums Leveln geht, sind die Obelisken gut. Kurz hinter Theben gibt es neun (4+2+3) relativ nahe beieinander.
Iftik hat geschrieben:2. Ich habe in dem Forum gelesen, dass Projektile immer treffen. Mein Problem ist, dass die Viecher (Tigermenschen, Dragos) ziemlich oft ausweichen. Haben diese eine hohe Chance darauf, Geschossen auszuweichen, oder beeinflusst AQ doch Geschosse.
Es gibt Fähigkeiten die immer treffen, Geschossen aber kann man manuell ausweichen und es gibt die Eigenschaft Geschossen ausweichen. AQ/VQ haben keinen Einfluß darauf. Außerdem muß es nicht heißen, daß die Gegner ausgewichen sind, wenn man am Lebensbalken keinen Schaden feststellen kann.
Iftik hat geschrieben:3.Was ist denn sinnvoller, Jagd/Traum komplett hochzubauen, und dann einzeln Skills zu maxen, oder niedrige Skills, die man benutzt maxen, und sich dann etwas hochbauen, Nächsten maxen, usw.?
Den/die Balken zu füllen wird zwar immer empfohlen aber ich kann dem nicht viel abgewinnen. Gerade bei Fernkämpfern, habe ich lieber einen Angriffsskill, mit dem mich die Gegner erst gar nicht erreichen. Ich fülle die Balken in erster Linie um Skills freizuschalten und um die Anforderungen von Gegenständen zu erfüllen.
Iftik hat geschrieben:4. Gibt es in den Ersten 3 Akten? Akts? Ihr wisst glaub was ich meine; Musthave MI Rares für den Haruspex?
Auf normal? Episch? Nein.
Iftik hat geschrieben:Typhon z.B benutzt ja auch magische Angriffe, die ja logischerweise Mana kosten sollten. Aber auch wenn sein Manabalken leer ist, kann er sie einsetzen. Auch viele andere, wie z.B die Heilergorgonen können trotz leerem Manabalken zaubern, deswegen kam die Frage auf.
Ich habe den Eindruck, einige Fähigkeiten können gezaubert werden, auch wenn zu wenig aber wenigstens etwas Energie da ist und einige Fähigkeiten können ganz ohne Energie gezaubert werden (gibt es auch für den eigenen Char). Wenn man Energie nur auf einen Schlag entzieht, dann ist gleich wieder welche da, wenn man aber auch über die Zeit genug Energie entzieht, verändert sich die Palette an eingesetzten Fähigkeiten, nach meiner Beobachtung.

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 23.12.2013, 04:51

Naja, dann kann der Tyffi wohl alles ohne Mana einsetzen, die war nämlich schneller weg, als sein Leben :)

Supimuc
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2015, 14:46
Wohnort: München

Beitrag von Supimuc » 27.11.2015, 17:21

Da meine Frage ganz grob den Themenkreis dieses alten Threads betrifft, hänge ich mich mal dran, um nicht extra einen neuen zu öffnen.

Ich spiele einen Selffound-Behüter (mein erster Char), den ich nach dem Behüter-Guide von Peterlerock hochgezogen habe. Befinde mich auf Level 57 im ersten Akt Legendär, kurz hinter dem Zyklopen. Bin durch Episch eigentlich ganz gut durchgekommen, da ich nur Probleme mit Daktylus und ab und zu mit den Melinoe-Ansturmkriegern hatte. Jetzt brauche ich plötzlich die drei- bis vierfache Anzahl von Schüssen, um Gegner zu erledigen, als es bei den meisten Monstern im vierten Akt Episch nötig war. Um eine Schildkröte zu beruhigen, brauche ich gut zehn Schüsse trotz Schützenkönig auf Stufe 14.
Meine Frage lautet demgemäß: Ist das normal, oder habe ich irgendwo was grundlegend falsch gemacht? Als Waffe habe ich Teucers Kriegsbogen im Einsatz und ansonsten hauptsächlich violette Ausrüstungsgegenstände, da ich bessere grüne Items bisher noch nicht gefunden habe.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 27.11.2015, 19:02

Bilder des Charakters (Ausrüstung, Werte) wären nicht verkehrt. So ins Blaue hinaus lässt sich das schwer sagen; die dicken Panzerträger haben schon von Haus aus nen sehr guten Durchschlagsschaden-Widerstand, und bekommen - wie alle Gegner - auf Legendär noch eine ordentliche Schippe oben drauf.
Mit dem Beutestudium lässt sich das allerdings gut kompensieren, sofern der Damage deines Püppchens nicht arg unterirdisch ausfällt.

Ich habe lange Zeit kein TQ mehr gespielt, und noch länger ist ein SF-Charakter her, aber AFAIR sollte dein durchschnittlicher Damage als Bogi bei gut 2.000 sein, um im akzeptablen Bereich zu liegen.


PS: Ein einfacher "schonungsloser" Bogen sollte sich doch sicher auffinden lassen. ;) Ein paar Händler-Runs oder auch die Quest-Keres (in den Ruinen, das Portal nach Medeas Hain, da sollste ein paar Dorfbewohner retten; komme nicht auf den Namen) würden nicht schaden. Dazu eventuell noch einen Abstecher nach Ägypten machen, und einen Anubis mit %ASpeed zusammenbasteln, schon kannst du Teucers Bogen beiseite legen und verdoppelst somit gewiss deinen SPS. :mrgreen:
Bild

Supimuc
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2015, 14:46
Wohnort: München

Beitrag von Supimuc » 28.11.2015, 12:06

@Devil's Girlfriend: Merci für die Antwort.
Dann liegt wohl dort mein Problem, denn in der Char-Anzeige habe ich nur einen Durchschnittsschaden von 513, was bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 160% zu einem SPS von 820 führt. Einen besseren Bogen als Teucers Kriegsbogen konnte ich bisher nicht entdecken. Ganz selten hat mal einer einen um maximal zehn Punkte höheren Maximalschaden, dafür aber wesentlich weniger andere Attribute als der Teucers, insbesondere dessen +1 auf Jagd und +1 auf Schützenkönig nicht. Da ich zum ersten Mal Legendär spiele, kann ich mir auch nicht weiter vorne einen besseren Bogen besorgen, so dass dann wohl weiter murksen und darauf hoffen muss, in Bälde zufällig einen besseren Bogen zu finden. Wenigstens bin ich bisher (Anfang Parnass-Höhlen) nicht gestorben, auch wenn's schon ein paar Mal ziemlich knapp war.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.11.2015, 12:43

Wenn du Probleme dieser Art mit deinem Charakter hast, kannst du deinen Charakter am besten hier vorstellen:

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>

Bitte die Skillung und Bilder des Charakters und der Gegenstände nicht vergessen, dann können wir gezielt Hinweise und Tipps geben :!:

Ansonsten bleibt die Erkenntnis: Ja, Legendär ist um einiges schwerer als Episch.
Bild

Antworten